• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaa ich liebe Suizid Scouts wenn gar kein Arty da ist :D Die sind auf meiner Lieblingsliste gleichauf mit den Heavys die sich hinter meinem JP2 verstecken und verhindern, dass ich manövrieren kann, dazu kommen dann die Leute die sich unfassbar dumm anstellen und dann gleich "fuck you noobs" oder "Cheater" schreien.....
Aber hey, wer sich nicht aufregen will sollte eben nicht spielen :D

Ich hab angefangen nebenher Glenn Miller etc. (Also Swing, Jazz, Blues) zu hören, hilft echt gut bei dem zweifelhaften Versuch ruhig zu bleiben.

Andernfalls fallen einem sonst recht blümerante Formulierungen ein, die man so von sich geben könnte ^^"

P.S. wurde eigentlich schonmal wer wegen zu starker Meckerei aufgrund der Unfähigkeit des eigenen Team gebannt?

sNurB schrieb:
denke nich das WG bei einem ligasystem angst um seine einnahmen haben müsste

Nun Du vielleicht nicht, aber WG denkt das, denn so haben sie sich mehrfach geäußert.

@Damien

Wer sich über's Meckern beschweren würde, bekäme ja selbst 'n Bann. :D
Wegen völliger Inkompentenz während des Spiels.

Ich fahre nur noch auf der Sarkasmus-Schiene, Antworten bleiben immer aus, vermutlich raffen die das noch nicht mal:
"Best team today...thx @all" "Great Heroes" oder so ähnlich. Wenn es nach 2 Minuten 1:14 steht. :)
Gegen uns, versteht sich.

Damien White schrieb:
Kann mir bitte einer erklären, was der "Sinn" dieser Taktik war und wie man sich in solchen Situationen verhält um evtl doch noch zu gewinnen? O.o

Der Sinn dieser Taktik entzieht sich mir. Dem gleichwertigen Feind ausweichen umd die Mediums aufzuwischen würde ich annehmen.
Grundsätzlich muss das nichtmals dumm sein, sofern der Rest des Teams den Gegnertrupp den man missachtete auch aufhalten kann. Mit dem KV1 kann man den gemachten Fehler aufgrund der magelhaften Geschwindigkeit aber nichtmehr korrigieren und auf der Map schonmal garnicht.

Es gibt kaum eine Chance so ein Spiel noch zu drehen. 3 Hight Tiers aus dem Battle auf sightseeing Tour. Lediglich mit TDs gelingt mir sowas in seltenen Fällen, wenn ich nen Doppelbusch finde und/oder ausserhalb ihrer Aufklärungsreichweite stehe. Dann kann man schonmal 4-5 Gegner aus dem eigenen CAP schiessen. Realistisch bleibt nur ein ruhmreicher Tod und ein immens erhöhter Blutdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei übrigens gesagt, das die 57mm in einem KV-1 durchaus sinnvoll ist, man erhält dan quasi einen Churchill Mk. III für Knickerige.

Ja..Jacko trifft den Kopf auf den Nagel..oder wie das heisst.
Hätte ich gestern auch fast geschafft, Live Oaks, hatte 6 Kills (StuGIII) und noch 4 Gegner.
LEIDER war das Team diesmal schlauer und hat mich umzingelt: ELC, A-20, StuG und ein KV-1.

So schnell konnte ich dann leider nicht drehen, nur der A-20 war noch dran. Haben nicht gecappt, sondern die Büsche abgesucht. Luck for u...habe ich noch getrötet. Und der Herzschrittmacher hat sich eingeschaltet.

Irgendwann hört meine bessere Hälfte nur noch ein dumpfes "Plumps". Dann bin ich tot vom Stuhl gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Es sei übrigens gesagt, das die 57mm in einem KV-1 durchaus sinnvoll ist, man erhält dan quasi einen Churchill Mk. III für Knickerige.

Mag sein, in dem Falle wars jedoch eher ein Hinweis auf einen Stock KV-1, worauf auch die Geschwindigkeit und der Stock Turm schließen lies.

EDIT: Außerdem ist die 85mm der 57mm generell überlegen, da hoher Alpha bei gutem Handling einer hohen RoF immer überlegen ist. Kleines Beispiel:

Panzer 1: 100 Schaden alle 2s
Panzer 2: 500 Schaden alle 10s

Panzer 1 kann auf Panzer 2 nur feuern, wenn dieser sich nicht versteckt, daraus folgt:

Panzer 2 kann seine 3000 DPS voll anbringen, Panzer 1 hingegen nur alle 8 Sekunden 2 Schuss abgeben, was in mickrige 1200 DPS endet.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, die Genauigkeit ist hoch genug und man trifft jeden Schuss. Ansonsten ist es natürlich besser, wenn man öfter schießen kann. Die ganzen AT-x TDs der Briten mit ihrer hohen Schussrate sind schon echt fies.

Die sinds aber nur weil nix auf ihrem Tier sie wirklich effektiv bekämpfen kann und man extrem zielen muss, nur um einen der beiden Weakspots zu treffen.

Hier würde die 57mm aber auch nix bringen.

EDIT: Das Extrembeispiel wäre Churchill VII gegen KV-2. Ich kann beide fahren und ganz ehrlich, ein vernünftiger KV-2 erlegt einen Churchill VII mit seiner wannabe Maschinenkannone ohne Probleme.

Wie wär's? Rüstet doch einen KV-1 mal mit mit der 57mm aus und probiert es aus! Es gibt 3 Panzer, die so gespielt werden können: Matilda, Churchill III und KV-1. Merkmale sind hier dicke Panzerung, hohe Schußfolge, hohe Pen, hohe Genauigkeit. Mann rollt einfach vor und macht aus allem, dem man begegnet, Schweitzer Käse. Wer es noch nie gemacht hat, wird es nicht glauben.

Der beste Panzer für sowas ist die Matilda, deren Top-Zweipfünder absolut alles durchschlägt, was ihr begegnen könnte, gefolgt vom Churchill III, dessen Premium-Status ihm immer einen wohlwollenden MM garantiert, und zum Schluß der KV-1. Nichtsdestotrotz ist auch der KV-1 ein mörderischer Durchlöcherer.

Hallo,

so gaaanz langsam freunde ich mich mit dem KV-1S an ;).

Die Mannschaft ist schon auf 100% und arbeitet am ersten Skill. Was ist denn an Zubehör für den KV-1S sinnvoll. Habe schon schon die Nachladezeit um 10% gekürzt.
Was ist denn noch sinnvoll?

Danke!

Gruß
Didi

Ich habe noch den Waffenrichtantrieb drin, bei der enorm langen Einzelzeit des KV1-S merkt man die 10% schon deutlich.

Dazu noch die Lüftung.Der KV1-S ist in meinen Augen ein Panzer der durch diese 5 % ziemlich profitiert. Nochmals schnellere Nachlade- & Einzielzeit und das Fahrverhalten wird wohl auch nochmal bisschen spritziger - eine gute Verbesserung der Stärken des Panzers.

Technocrat schrieb:
Wie wär's? Rüstet doch einen KV-1 mal mit mit der 57mm aus und probiert es aus! Es gibt 3 Panzer, die so gespielt werden können: Matilda, Churchill III und KV-1. Merkmale sind hier dicke Panzerung, hohe Schußfolge, hohe Pen, hohe Genauigkeit. Mann rollt einfach vor und macht aus allem, dem man begegnet, Schweitzer Käse. Wer es noch nie gemacht hat, wird es nicht glauben.

Der beste Panzer für sowas ist die Matilda, deren Top-Zweipfünder absolut alles durchschlägt, was ihr begegnen könnte, gefolgt vom Churchill III, dessen Premium-Status ihm immer einen wohlwollenden MM garantiert, und zum Schluß der KV-1. Nichtsdestotrotz ist auch der KV-1 ein mörderischer Durchlöcherer.

Ich habe alle drei Waffen für den KV-1 ausgiebig getestet und bei einem Kampf zwischen KV-1 mit 57mm und KV-1 mit 85mm gewinnt der mit der 85mm Knifte. (122mm verliert generell)

Die Waffen der Churchills (I und VII eingeschlossen) spielen sich imho völlig anders als die 57mm, da bessere DPM (gefühlt), genauigkeit und Durchschlag. Zumindest beim VII passt sie 1a, was an der verhältnissmäßig guten Panzerung liegt. Einen KV-1 kann jeder mit halbwegs Hirn penetrieren, Churchill VII lässt KV-1S bouncen.

So mal ein paar Worte zu dem was auf der letzten Seite stand:

Ich habe heute Nacht, so zwischen 4:00 und 8:00 Uhr mal gezockt: "Rote Armeen" gab es nur im Lowtier, wo ich mit meinem T18 dann auch mal ein wenig Spaß hatte. Ansonsten waren die mit Laptops bewaffneten Paviane erfreulicherweise mal in der Minderheit.
Nun gut, einen Spieler mit 14 oder 17k Battles (bin mir nicht mehr sicher) bei einem 349er Rating habe ich wohl noch gesehen, aber immerhin ist er aus Leidenschaft und Überzeugung so schlecht.
Ansonsten haben meine Teams meist mitgedacht, als ich ein paar Runden "Easy-Mode" aka Arty gespielt habe hat das Team sogar auf meine Ansagen ("Kann den so nicht beschießen; Noch x Sekunden Reload") reagiert und sogar gespottet wenn ich darum gebeten habe!
Meine 121er Winrate ist mittlerweile auch auf annehmbare 84% gestiegen, wäre die CW Runde nicht gewesen würde ich sogar die 90 knacken. Naja, der wird sich wohl noch einpendeln auch wenn ich es nicht hoffe,

Zu der Englischresistenten Community: Ich habe mir eine recht effektive Methode zurecht gelegt wie ich damit umgehe:

1. Ich schreibe brav "Qapla Klingon fellow!" oder "Sorry, no Klingons here, Qapla!"
Wenn das nicht hilft, dann:
2. Bitte ich aus Anstand mal um Englisch. mit dem Hinweis das dies auch die Serversprache ist
Wenn das nicht hilft...
3. Schreibe ich Staubsauger in der entsprechenden Sprache. Wobei Tschechen auch bei "odkurcacz" (Polnisch) meistens ruhe geben.
und im Notfall
4. Schwingschleifer in der betreffenden Sprache posten. Da geben für gewöhnlich auch die ganz harten auf und schweigen lieber. Da es meistens Polnisch ist, hier einmal die Übersetzung: "Szlifierka oscylacyjna". Kopiert euch das, das braucht man immer wieder.

Wobei ich den Chat mittlerweile nur noch überfliege und alles fremdsprachige ausblende.

Damien White schrieb:
Panzer 2 kann seine 3000 DPS voll anbringen, Panzer 1 hingegen nur alle 8 Sekunden 2 Schuss abgeben, was in mickrige 1200 DPS endet.

ich glaube du meinst eher DPM :D....3000 dmg pro schuss wäre doch etwas krass ;)

cob schrieb:
Auf dem Channel sind noch mehr davon, für Menschen mit schwachen Nerven nicht zu empfehlen :)

hmm naja bei den SP's wunderts mich nich. Es liegt ja nahe das das noobs sind die ihr taschengeld erstmal fürn 8er prem aufn kopp gehauen haben. (Dementsprechend bleiben die nerven ruhig :D )

cob schrieb:
Auf dem Channel sind noch mehr davon, für Menschen mit schwachen Nerven nicht zu empfehlen :)

Och schön :D ...also solche sind dann aber wirklich lernresistent, 'newbies' kann man diese dann nicht mehr nennen. ;)

Eine kurze Frage an die Experten hier unter euch:
Wo könnte man dann eine Panzerungstabelle finden und zwar als Schemata? Habe eine ähnliche auf der ich ab und an schaue (wo man das Modell in allen Winkeln betrachten kann, also voll visualisiert), um ein gewisses Gefühl zu bekommen a) wie man sich schützen sollte und b) wo dein Gegenüber am schwächsten ist - aber leider ist die Seite nicht ganz aktuell und für viele Panzer nicht freigeschaltet. Hat jemand so etwas zufällig parat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben