• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine lückenlose Datenbank mit allen Panzern ist mir nicht geläufig.

Evtl ist einer der Skins eine Hilfe für dich, die gibt es denke ich auch mit farbigen Markierungen für die notwendige Penetration.
 
@Gary82

Hier werden alle Panzer betrachtet, die Seite ist glaube ich bis T8/7 frei, danach müsste man bezahlen, in den Videos werden auch die T8+ betrachtet.
http://www.youtube.com/playlist?list=PL2F6A3B49FE166AFB
http://gamemodels3d.com/worldoftanks/
--------------------------------
Ich würde noch diese Seite empfehlen, wenn du dir die Panzer anschauen willst.
http://wotguru.com/weak-spots-guide-is-4/
---------------------------------
(http://wotarmory.com/ auch nicht schlecht, wird aber glaube ich nicht mehr aktualisiert)
---------------

Als Programm eventuell das noch
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/78219-wot-tank-viewer-version-041-10-beta/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen KV-1, was ist damit?
 
Turm?
Bewaffnung?

Das ist noch die KV Variante von vor dem Russenpatch.


EDIT: Falls dus nicht siehst, der Zweitturm für den KV ist auf der Seite der KV-2 Turm, welcher beim Russenpatch ja auf ein gänzlich neues Fahrgestell (den KV-2) gesetzt wurde.
 
Kann sein, solche Sache interessieren mich nicht:)

Ich schau mir da einfach nur die Panzerung an. Alles andere kann man ja im Spiel nachschauen.
 
ja, sind ganz schön viele KVs auf der Seite :)
 
Da sich WG bzgl. der Panzerungsstärke ziemlich genau an die historischen Vorgaben hält, hilft of die Fachliteratur weiter. Was, Du bist kein Panzerexperte? Sch....ade :p
 
Ich schaue mir das daheim dann mal an (geht hier leider grad alles nicht *hust* ^^), vielen Dank schon mal! Ich will die auch nicht unbedingt alle auswendig lernen, aber so für ein grobes Bild machen sollte das reichen. Weil, speziell die KVs bringen mich noch ein wenig zum verzweifeln... ;)
 
Fachliteratur... Erm...

Und wie schauts aus bei den ganzen Prototypen von Zeichenbrettern?


Oder bei Panzern, deren Werte zu Gunsten des Balancing "angepasst" wurden?


EDIT: Grundlegend für KV:

- MG
- Fahrersehschlitz
- LFP
- Turmring

Alles Andere meiden.

Seitwärts direkt unterhalb vom Turm zwischen die Ketten feuern und du triffst eigentlich immer was "wichtiges". (Munilager, Treibstoff, Loader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrerschlitz, MG und solche Sachen waren mir schon allgemein bekannt (die natürlich schwer zu erwischen sind ^^"). Was meinst du mit Turmring, die Kommandantenluke? Und zum letzteren: Meinst du das 'lilafarbene' (Bild)?

Achso, das fiel hier schon paar mal 'LFP', was war das noch mal genau?

EDIT: SUPER, DANKE! Turmring, ahja, wie blöd von mir - jetzt wo du es sagst, hätte es mir klar sein sollen, aber es ist schon später Nachmittag, es sei mir verziehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turmring: Der Ring zwischen Turm und Wanne. Ist generell ein guter Spot in Closerange, selbst für E100 und Maus.

Kommandantenluke: In der Regel auch ok, beim KV aber eher schwer zu erreichen und wenn man Pech hat bounced man. Speziell beim AT2 kann man hier nicht von 100% Penetration ausgehen.

LFP: Lower Frontal Plate => Untere Frontplatte. In der Regel deutlich schwächer gepanzert, dafür angewinkelt. Wenn man sie sehen kann immer da drauf feuern.

"Lilafarbene" im Bild: Jop. Da kommt man unter Umständen sogar mit HE durch und kann echt perversen Schaden anrichten. Und ein zerstörtes Ammorack is immer ne Qual.


EDIT: Die Spots sind generell gut unabhängig vom Gegnerpanzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Oder bei Panzern, deren Werte zu Gunsten des Balancing "angepasst" wurden?

Das machen sie zwar, aber nie bei Sachen, die man ergooglen kann. Für fast jeden Panzer gibt es Panzerdiagramme und die Bewaffung ist auch meist öffentlich bekannt, aber wer weiß schon die Turmdrehgeschwindigkeit? Daher sind Buffs und Nerfs bei WG fast immer durch solche obskuren Parameter.
 
Ist eben ein schmaler Grat zwischen "historisch korrekt" und einem guten Balancing. Irgendwo müssen sie ja ansetzen und dann möglichst so, dass keiner groß meckern kann (was eh nie klappt da immer jeder über alles meckert ;))
 
Technocrat schrieb:
Das machen sie zwar, aber nie bei Sachen, die man ergooglen kann. Für fast jeden Panzer gibt es Panzerdiagramme und die Bewaffung ist auch meist öffentlich bekannt, aber wer weiß schon die Turmdrehgeschwindigkeit? Daher sind Buffs und Nerfs bei WG fast immer durch solche obskuren Parameter.

Anpassung VK 2801 von Tier 5 auf Tier 6
Anpassung von Type 62 von Tier 6 auf Tier 7

EDIT: Der VK 2801 ist ein fiktiver Panzer, der Type 62 wurde in großen Stückzahlen produziert.
 
Die ganzen T10 Kanonen mit 150+ mm sind auch absolut sinnlos, wenn so ein Teil mit ~800 m/s auf irgendwas trifft, dann wäre die Energie wahrscheinlich so groß, dass der Panzer in Einzelteile zerfallen würde.

Das ist ein Spiel, das sind für mich gepanzerte Objekte, die eine Kanonen haben, ob das in Wirklichkeit gibt/gab interessiert mich nicht.
 
Hat schonmal jemand von euch sowas gehabt? Es wurden auch definitiv nicht mehr Panzer ^^

shot_004.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben