• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Testserver Standard, auf dem normalen Server...

WG würde hier wohl das trollololol Video posten, nehme ich an.

Aber ein Hoch auf "Max 5 Artys pro Seite"...

Wäre schön, wenn man auswählen könnte, um ohne Arty zu spielen, dann würde es für Arty Spieler immer so aussehen! :) - "träum"

Mit Arty wird auch gecampt, nur dass alle hinter Steinen stehen.
So würde man mehr über den Turm spielen, und zumindest etwas tun und nicht 10 Minuten warten bis jemand angreift und dann meistens verliert :)

Da sind die Maps dran schuld und nicht wegen mit oder ohne Arty. Bei dem Modus ohne Arty müsste man dann 3-4 Maps entfernen und es wäre perfekt.

Sturm91 schrieb:
.. Es wird einfach nur gecampt sonst.
Genau deshalb ist die Arty ja da...

Schöne Theorie. Dass die Genauigkeit der Arty in WoT fern der Realität ist ist schon schlimm genug aber das man sogar Panzer in voller Fahrt trifft macht sie zur Lachnummer. Ohne die Moorhuhnarty wäre das Spiel besser dran.

Außerdem hilft Arty nicht gegen "Camper" ( Es gibt keine Camper es ist ein Taktikspiel) denn echte "Camper" stellen sich so hin dass keine Arty heran kommt.
Es ist oft schlauer hinter einem Haus etc zu bleiben wenn eine Situation aussichtslos ist.
Die "Mutigen" sie nämlich die die das Spiel verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mörgäääähn !

@Gary82 (und sorry, falls es schon gepostet wurde und jeder die Seite kennt)

Ich schaue ab und zu hier rein:

http://www.wotdb.info/?ger#country=ussr

Bei den meisten Panzern bekommt man, wenn man ihn angeklickt hat, ein neues Fenster mit dem "Tab" unten: Anfälligkeiten
Ausserdem kann man ausrechnen lassen, wieviel XP man bis zum nächsten Panzer braucht, was Muni kostet usw. usw.

Hilft nicht immer...aber immer öfter.
Klingt Klingonsich, ist aber so. :)

Arty ist halt so ne Sache.

Auf einigen Maps ist sie notwendig, wie beispielsweise Westfield oder Malinovka. Hier kann sie Heavys und TD, die sich hinter Hügeln verschanzt haben angreifen und so das Spiel wenden.

Jingles (Bohemianeagle auf youtube) begründet die Probleme mit Arty anders, jedoch äußerst treffend.

Arty macht nicht deswegen Probleme, weil sie dich tötet, sondern weil ein nicht penetrierender Streifschuss bereits ausreicht deinen Panzer in "Schrott" zu verwandeln. Ketten sind zu 100% ab, Kanone und Turmsteuerung ebenfalls und wenn du Glück hast verrecken dir wenigstens zwei Besatzungsmitglieder.

Und das ist tatsächlich ein Problem, wenn man sich eigene Matches genau betrachtet. Artytreffer erlegen einen nur äußerst selten, meist machen sie nur geringen Schaden, aber IMMER ist dein Panzer danach quasi unbrauchbar, da alle möglichen Module zerlegt werden.

Mir persönlich fällt da nur ein Vorschlag ein, dies zu beheben bzw. zu umgehen.

Wenn Module von der eigenen Crew repariert werden, so werden sie auf "Orange" repariert, sprich ein loltraktor kann dir das Modul zersäbeln, wenn er nur 1 Schaden macht. Mein Vorschlag wäre, dass nach Beendigung des ersten Reparaturdurchlaufs ein Zweiter beginnt, der bei Panzerstillstand doppelt so lange und Panzer Bewegung bis zu viermal so lange benötigt, am Ende jedoch ein voll hergerichtetes Modul liefert. Dabei kann nur ein Modul zur gleichen Zeit von Orange auf "unbeschädigt" repariert werden.

Generell könnte man Panzerbewegung besser implementieren. Beispielsweise für Reload.

Stillstand: 90% Reloaddauer
Bewegung bis 20km/h: 100% Reloaddauer
Bewegung bis 40 km/h: 110% Reloaddauer
Bewegung bis 60 km/h: 115% Reloaddauer
Bewegung > 60 km/h: 120% Reloaddauer

schöne idee.

Man kann aber auch Bergepanzer / Reparaturpanzer einführen... Welche ähnlich wie scouts, eine spezielle Aufgabe haben. Wobei ich nur Module reparieren lassen würde, keine Strukturpunkte!

SeroEna schrieb:
schöne idee.

Man kann aber auch Bergepanzer / Reparaturpanzer einführen... Welche ähnlich wie scouts, eine spezielle Aufgabe haben. Wobei ich nur Module reparieren lassen würde, keine Strukturpunkte!

ahh cool, am besten kann man demnächst ab 3 abschüssen luftunterstützung anfordern und bestimmte ziele bombardieren lassen ;)

Und Infantrie. Dann eine bessere Grafik und das ganze über ein Serversystem. Und schwupps, haben wir Battlefield.

SeroEna schrieb:
schöne idee.

Fordern die chinesischen Spieler das nicht? Willkommen zum MMORPG-WOT.

So ist WoT ähnlich einem CS, hat auch seine Vorteile, die Regeln gelten ja für alle.
Mit Reparatur-Fahrzeugen(Heiler) würden gute Teams wahrscheinlich noch besser werden. Wäre allerdings auch spaßig, als Extra - Modus könnte ich mir so was schon vorstellen.

WoT hat so viele Spieler, warum nicht einfach einen Extra - Server einrichten, als so eine Art Abwechslung zum normalen WoT.
----
Ein Supertester (8.6) sagte, dass GW-P T7 wird, 30s Nachladezeit, und Genauigkeit wird auf 0.7 verringert.

(WG eiert wieder rum, anstatt, dass man die Arty komplett umbaut, wird so lange rumgedoktort, bis sie zwar immer noch das Gameplay lahmlegt, aber auch für den Arty Spieler keinen Spaß mehr macht)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, sobald die Arty auch den Arty-Spielern keinen SPaß mehr macht, ist das Problem doch gelöst...

Meiner Meinung nach sollte an der Arty nur eins geändert werden: Ab T8 Gefechten immer genau 3 Stk. auf jeder Seite, nicht mehr und nicht weniger. ...wenn es 5 Artys pro Seite gibt ist das zu viel, wenn es weniger als 3 sind hat man es als Scout oft sehr schwer.

Das kommt aber auch sehr stark auf die Map an. Und dank des Matchmakings und dank der vielen Zufälle ist es für Scouts oft unmöglich zu scouten. Entweder weil sie gar keine Scouts sind (Pz38nA usw...) oder weil sie "zufällig" direkt verrecken. Dann ist die Arty total nutzlos.
Ein starker Scout in Verbindung mit einer starken Arty kann das Spiel so stark beeinflussen, ohne dass man als Gegner etwas dagegen tun kann. Und das ist der Knackpunkt an der Geschichte.

Ich befinde mich mit meinem TD an einer guten Position und versuche in Unterzahl die Gegner abzuhalten, weiter vorzurücken. Dabei bin ich gut in Deckung und werde nicht so leicht getroffen und kann dabei selber den einen oder anderen Treffer landen.
Da ich aber nun aufgeklärt wurde und dank des Maplayouts über die ganze Map von der Arty getroffen werden kann, habe ich nun zwei Möglichkeiten.

Ich bleibe stehen und werde von der Arty beschossen. Dabei zieht die mir entweder enorm viel HP ab oder sie verkrüppelt meinen Panzer durch Splashdamage. Dann ist die Position verloren, ohne wirklichen Skill des Gegners.
Alternative ist, dass ich in Bewegung bleibe - da das aber nur nach hinten vom Gegner weg geht, gebe ich damit ebenso meine Position auf und der Gegner kann aufrücken.
Dank der Arty habe ich also keine Chance und mein Team ist in einer schwächeren Position und kann noch nichtmal was dagegen tun, weil die Arty irgendwo hinten steht und keiner sie beschießen kann.

Dabei ist es immer nur vom Zufall abhängig, sprich vom Maplayout, ob die Arty treffen kann oder nicht. Meistens können die eigenen Artys im Gegenzug die aufrückenden Gegner nicht treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Panzer sind einfach unspielbar geworden. Du bekommst 2k Schaden aus dem Nichts.

Wenn jemand besser ist, also im 1vs1, dann kann ich das akzeptieren, aber wenn mein Panzer zerstört wird weil:

Der Arty Fahrer;
Gerade Bier trinkt und mich als Ziel auswählt, weil ich sowieso schon in der Nähe seines göttlichen Auges bin,
ich als erster auf der Map aufgetaucht bin,
andere Ziele gerade save stehen,
der Arty-Fahrer meinen Panzer noch zum Experten braucht,
mich auswählt, weil er xvm benutzt und meint, man müsste mich als ersten ausschalten...

Ich will ein kontrolliertes Spielen ermöglicht haben,
sterben, nur weil man Pech hatte, ist eine Beleidigung für mein Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch noch andere fiese Situationen:

Kloster, Graben auf der rechte Seite, E-100 - kein Gegnerkontakt bis zur Auffahrt zu dem gegnerischen Spawn. Als ich um die letzte Biegung fahre steht folgendes vor mir (pflop waren sie plötzlich da..., kein busch, nur die leicht steigende Auffahrt, dahinter standen sie)
FV 215 b 183
Objekt 268

ca. 2 Sekunden später war ich ein Schrotthaufen
2 Treffer erhalten - 1x LFP mit 1800 Schaden plus Feuer im Gefechtsraum (:freaky:) durch FV
1x Turm frontal - tot durch Objekt

Zuletzt bearbeitet: (ich kann rechts und links nie auseinanderhalten :p)
cob schrieb:
mich auswählt, weil er xvm benutzt und meint, man müsste mich als ersten ausschalten...

... weil du der schwächste bist? ;)

Ja, mich nervt die übermacht der Arty ab 3 stück pro Team auch.
Ich finde nicht, dass beim Gefecht ohne Arty auffällig viel gecampt wird. Und wenn ja, dann denke ich nur deshalb, da viele gar nicht merken, dass die sich nicht vor der Arty verstecken müssen und was anderes probieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben