• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Panzer kann nichts retten, war Schrott, ist Schrott, wird für immer Schrott bleiben :)

Eben ist einer an meinem AMX 50 100 4 mal abgeprallt, bis ich nachgeladen habe und dann hat er noch 10 Sekunden gelebt :)

Selten so gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das er abprallt ist ja kein Problem des Panzers an sich sondern ein Problem des Fahrers.

Es gibt in dem Spiel keine schlechten oder Schrottpanzer sondern nur Panzer mit denen man nicht umgehen kann. Das sind bei jedem andere Panzer. Deswegen muss er nicht gleich schlecht sein.

Der größte Fehler ist, den andern Panzer zu unterschätzen. "ach ist ja bloß ein M3 Lee/T1 Heavy, usw.

Ich habe zum Beispiel den vielgelobten und vielgeliebten VK3601 H auch abgerundtief gehaßt weil ich mit dem nicht umg
ehen konnte, vor allem nicht mit der kurzen 88 und für die konsiche gab es die Goldmun damals auch wirklich nur für Gold.
Deswegen ist/war er ja kein schlechter Panzer.

Dann probierte ich den VK3002 DB aus, weil ich zum Panther wollte und mit dem lief es besser. Mehr Medium und mehr der Spielstil den ich haben wollte.

Heute hatte ich zum ersten Mal einen Indienpanzer in meinem Team. Der lebte nicht mal 2 min. Ist vorgefahren und von 1 T34 und einem Panther 2 in Rauch verwandelt worden. (Natürlich nicht ohne vorher das Team als Noobs zu beschimpfen)
Könnte man jetzt auch sagen Schrottpanzer..

spacepilot11 schrieb:
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Indienpanzer in meinem Team. Der lebte nicht mal 2 min. Ist vorgefahren und von 1 T34 und einem Panther 2 in Rauch verwandelt worden. (Natürlich nicht ohne vorher das Team als Noobs zu beschimpfen)
Könnte man jetzt auch sagen Schrottpanzer..
So wie Du das beschreibst war es eher ein unfähiger Spieler als ein Schrottpanzer.

Hab ich das irgendwo behauptet?

Ich schreibe könnte und beziehe mich auf den Beitrag über den db der in ähnlicher Situation als Schrott bezeichnet wird.

Du scheinst hier eh Glück zu haben ich habe für Beiträge mit kompletten Zitaten stets Verwarnungen kassiert

spacepilot11 schrieb:
Es gibt in dem Spiel keine schlechten oder Schrottpanzer sondern nur Panzer mit denen man nicht umgehen kann.

Wort!

Der Spieler muss nichtmal unfähig sein. Es ist einfach ein neuer Panzer, Punkt. Oder könnt ihr jeden Panzer, den ihr freispielt von Beginn an mit >75% Winrate zocken?

Ich hatte vergleichbare Probleme mit dem Cromwell. Hat gut 50 Matches gebraucht, bis ich den bei konstant >50% Winrate und >50% Überleben hatte. (speziell letzteres ^^") Der Indienpanzer ist halt "speziell", nicht so unverwundbar, wie viele meinen und kein T-50-2. Das muss man sich aber auch erstmal einprägen.

Rumheulen von wegen Drecksteam ist zwar auch scheiße, aber wer weis, was der Typ schon vorher für Kämpfe hatte. Gestern waren stellenweise echte Paradebeispiele für "Hirntod und doch am Leben" anwesend.

Gestern in nem Tier VIII Match auf Lakeville, untere Startposition, ich im Churchill VII (Tier VI). Direkt am Anfang verdünnisiert sich ein ELC über die mittlere Straße ins Nirvana und zwei TD campen bei der Base. Der Rest fährt in die Schlucht...

Meine Frage, ob irgendwer gedenkt die Stadt zu verteidigen wurde mit "You are a Heavy, do it yourself" beantwortet...

Wir verlieren 15:6, 4 der Abschüsse gehen auf mein Konto, der Lemmingtrain hat sich von nem Hellcat, IS und Jagdpanther an der Erhöhung in der Schlucht zerlegen lassen....

EDIT:
Technocrat schrieb:

AMX 40
M3 Lee

EDIT ZWO:

Anderes Beispiel für Hirntote im eigenen Team.

Malinowka Hillclimb, T-50-2 kommt über die freie Fläche unterhalb des Hügels angebrettert. Eingezielt, "Feuer" => Schuss in die Kette (*narf*). Naja, steht ein getrackter T-50-2 mitten auf dem Rasen, wie lange überlebt der schon...

... Zig Explosionen links und rechts neben dem T-50-2... Denkt ihr der hat einen Punkt Schaden bekommen?

Nope, Anhalten und zielen is für Weicheier, lasst uns aus der Bewegung heraus feuern, was soll schon schiefgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Panzerungsstärke der neuen deutschen Mediums anschaue....
Da sind ja die französischen Pappenpanzer stellenweise besser. :freak:
Oder gleichen die das durch besseren Panzerstahl wieder aus? :p

Gestern mit meinem Pershing auf den Indienpanzer 3 mal geschossen, 3x getroffen, 3x Volltreffer ohne Wirkung. :mad:

Jetzt ist mal wieder meine Medaille Maschinenbauingenieur Deutschland weg...
Anstatt ständig neue Panzer ins Spiel zu werfen wäre es mir lieber die würden mal einiges an der Kollisionsabfrage im Spiel tun. Permanent bekommt man Treffer hinter einem Haus oder Stein obwohl man aus eigener Sicht völlig abgedeckt steht. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Die neuen deutschen zeichnen sich auch eher durch eine kleine Sillouhette und hohe Mobilität aus, also eher analog zu den Franzosen, verbunden mit treffsicheren Kannonen. Mit dem Leo kannste auch auf >300m noch auf Weakspots zielen.

Der Indienpanzer ist, vernünftig angewinkelt, frontal auch autobounce.

@Damien: Das einer der besten WoT Spieler überhaupt fast ausschließlich mit dem M3 Lee arbeitet, wußtest Du nicht? Und da der AMX 40 ab sofort nicht mehr als Scout klassifiziert wird, wird sich für den auch einiges verbessern.

Warum muss eigentlich immer alles verallgemeinert werden? Nur weil man selbst mit nem Panzer nicht klar kommt ist er Schrott :D dass andere mit dem super spielen können interessiert dann nicht.
@cob ich finde den 3002DB super, nur weil du mit dem nicht klar kommst ist er nicht gleich Schrott ;-P

@Tiu du sagst es ja schon "aus eigener Sicht", heißt ja nicht dass der Gegner nicht nen ausreichenden Zipfel sieht ;)

@Damien: Das einer der besten WoT Spieler überhaupt fast ausschließlich mit dem M3 Lee arbeitet, wußtest Du nicht?

Und?

Ich habe selbst einige meiner besten Runden im M3 Lee absolviert. Mein persönlicher Rekord an Abschüssen von 10 Panzern in einem Match wird nur von drei Panzern erreicht.

Hetzer
T34
M3 Lee

Schau dir mal den Wettbewerb von Jingles an bezüglich Abschüsse in M3 Lee, da siehst du Typen, die mit dem Ding ganze Teams aufrauchen.

Aber nur weil einige ausgesuchte Spieler mit ihm umgehen können und man selbst hier und da eine gute Runde hat bedeutet dies noch lange nicht, dass der entsprechende Panzer "gut" ist. Der M3 Lee ist der schlechteste Panzer ingame, gleichauf mit AMX 40, Punkt.

Es gibt auch Leute, die 10 Man in einen Trabant bekommen, dieser ist deswegen noch lange kein "Raumwunder".

Von mir aus können der Dalai Lhama, Chuck Norris und die Tigerente den M3 Lee empfehlen, er ist und bleibt ein Dreckspanzer mit beschissenem Richtbereich, TD Ambitionen ohne TD Eigenschaften und der Unfähigkeit für Hulldown.

Slobad schrieb:
@Tiu du sagst es ja schon "aus eigener Sicht", heißt ja nicht dass der Gegner nicht nen ausreichenden Zipfel sieht ;)

Nee nee Du. Da stimmt die Kollisionsabfrage nicht exakt, da halte ich jede Wette.
Die Granate schlägt durch den Zipfel Hausecke oder Stein. Also Dinge die im Spiel nicht zerstörbar sind.

Wenn man mit etwas gut sein konnte, ist es gut, sonst hätte man es nicht sein können. Grundlegende Logik.

Egal, ich habe mir gestern jedenfalls erstmal T-60, T-70 und T-80 zugelegt, sehr vielversprechende lights. Einen von den dreien werde ich auch behalten, welchen, wird sich nach je 100 Spielen zeigen.

Slobad schrieb:
Warum muss eigentlich immer alles verallgemeinert werden?

Merkst du den Fehler? ;) :D

Es ist sicherlich anzunehmen, dass es Panzer gibt, die etwas besser sind als andere, wenn man alle Nachteile und Vorteile zusammenzählt. Es ist nämlich höchst unwahrscheinlich, dass das Spiel perfekt ausgeglichen ist.
Jedoch haben andere Faktoren einen deutlich höheren Einfluss auf jede Spielszene und dazu gehören die einzelnen Entscheidungen der beteiligten Spieler und nicht zu unterschätzen - der große Einfluss der Zufallsvariablen, die serverseitig bei sovielen Dingen benutzt werden. Außerdem ist das Spiel durch die serverseitige Berechnung jedes Befehls etwas träge und dadurch kommt es manchmal auch zu komischem Verhalten.

Gute Nachrichten: Admin Quasar beantwortete eine interssante Frage:

20. Questions about the in-game chat …

We are constantly reading your feedback and requests regarding the in-game chat.
And you know what? …
The in-game chat is currently being fully revised. We have gathered feedback from all our regions and will work hard to make sure that we bring to you something great and functional that will allow you to communicate and stay in touch with your friends!
Please stay tuned, we will keep you updated as soon as possible!

Klingt wie eine dieser nichtssagenden Apple Keynotes der letzten 2 Jahre:

"There will be something totaly amazing, stay tuned"

Schon, Damien, aber bisher sagten sie immer "no such plans" auf diese Frage :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben