• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wechhe merkst du den Trick? ;-P ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Leute gerne schreiben können "ich finde den Panzer nicht gut und komme mit ihm nicht klar", dass aber die allgemeine Aussage "der Panzer ist Schrott" im Prinzip nur verschleiert nicht eingestehen zu können, dass man selbst nicht mit dem klar kommt ^^

Dass es durchaus Panzer gibt, die etwas besser sind, bzw etwas schlechter finde ich, ist bei der Menge an Panzern klar, aber ingesamt ist das Spiel sehr gut ausbalanciert. Da kenn ich schlimmeres :D

Ich würde z.B mal in den Raum werfen, dass die russischen Panzer nicht besser, aber einfacher zu spielen sind (zumindest was die Heavys angeht). Anwinkeln ist unnötig, manchmal sogar schädlich, man macht viel Alpha was ich öfter für Vorteilhaft halte, als z.B ne hohe Rof. Außerdem kommt es den ganzen "ich will nen dicken Panzer und fett Schaden machen" Spielern entgegen, die wenig denken wollen ;)
Deswegen sind ja aber nicht andere Panzer Schrott oder die Russen OP ^^

Ist aber nur meine Meinung, jeder darf gern anderer Meinung sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den M3 Lee auch schlecht. Hulldown ist für den M3 Lee tödlich mit seinem unnutz Turm oben.
Der eignet sich nur zum Neulinge abschlachten auf dem Tier. Dafür nehme ich lieber den trollolo Hetzer :evillol:

Mit jedem Panzer kann man sich mehr oder weniger arrangieren und den nächsten Panzer frei schalten. Bei manchen aber könnte ich fast nicht mehr abwarten den endlich verkaufen zu können. Wenn man mehrere Linien erforscht hat, dann weisst man, dass manche Panzer einfach besser auf der Tier-Stufe sind als die anderen. Aus diesem Grund werden doch viele so selten gefahren, da es einfach mühselig ist die erfolgreich zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Schon, Damien, aber bisher sagten sie immer "no such plans" auf diese Frage :)

Wobei man hier bedenken sollte, das je nach Formulierung die gleiche Frage unterschieldiche oder keine Antwort erhält.

Ich weis nichtmehr, um welchen Panzer es ging, aber der Verlauf war ungefähr so:

Q1: Will you adjust the Armor of XYZ from 120mm to the historical 100mm?
A1: Yes

Q2: Will you nerf Tank XYZ?
A2: No

Der Panzer ist hierbei der gleiche gewesen und die beiden Fragen trennten nur 3 oder 4 andere Fragestellungen. Wargaming ist da extrem eigenartig, was ich zum Teil auch auf die Englischkenntnisse bzw. die Übersetzungsverluste von Englisch => Russisch => Entwickler => Russisch => Englisch zuschieben würde.

Das Problem an machen Panzern ist, dass sie veraltet sind, sie waren vor der Gold Munition für Silber brauchbar und vor den Franzosen und anderen neuen Panzern gar nicht so schlecht, man muss einen Panzer nicht direkt nerfen, es reicht, andere besser zu machen.

Der VK DB hatte zwar eine brauchbare Panzerung, aber sie ist nicht mehr aktuell, deswegen ist das Gewicht zu hoch, weniger Beweglichkeit usw. Die Kanonen sind lächerlich. Man spielt mit bis zu T9 und da reicht die normale Munition oft nicht mal aus, um jemanden von der Seite zu penetrieren.

Man kann mit jedem Panzer spielen, aber, dass der eine oder andere Panzer einfach besser ist, das steht ja wohl außer Frage. Der VK 3601 ist deutlich besser als der DB und das auf T6, das ist schon eine Ansage!

PS:
Laut XVM Datenbank.
VK 3601
Schaden (470/1670 Schaden) (Schnitt/ Top-Player)
Kills (0.6/2.3)

VK DB
Schaden (515/1290)
Kills (0.6/1.6)

Bei mir sind beide Panzer an den Werten von ToP-Spielern,
3601 68% win, 1050 exp im Schntt.
DB 47% win, 820 exp.

Ich spiele beide gleich gut oder schlecht, aber der Unterschied ist schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt gut in der Nachbesprechung-Tabelle den erzielten Schaden von den Teammitgliedern aufgelistet zu sehen. Sieht man sofort wer total versagt hat. Die prozentualen Lebenspunkte hätten die aber auch behalten können.
Vielleicht gibt sich der eine oder der andere mehr muhe wenn der in der Liste sofort für alle sichtbar als Top-Tier mit 0 erzieltem Schaden aus dem Gefecht rausgeht.
Ca.150 Schadenspunkte zu erzielen auf dem Tier VIII ist auch schon ein wenig peinlich.

Naja, der Lee war noch nie der Oberburner.

EDIT: Wie erreicht man 150 Schaden auf Tier VIII? O.o

Mit HE frontal gegen ne Maus dürfte ja mehr basisschaden erzeugen O.O

Technocrat schrieb:
@Damien: Das einer der besten WoT Spieler überhaupt fast ausschließlich mit dem M3 Lee arbeitet, wußtest Du nicht? Und da der AMX 40 ab sofort nicht mehr als Scout klassifiziert wird, wird sich für den auch einiges verbessern.

der war auch nie als scout klassifiziert. sonst hätte man auf T8 ja mal einen sehen müssen.

Damien White schrieb:
EDIT ZWO:

Anderes Beispiel für Hirntote im eigenen Team.

Malinowka Hillclimb, T-50-2 kommt über die freie Fläche unterhalb des Hügels angebrettert. Eingezielt, "Feuer" => Schuss in die Kette (*narf*). Naja, steht ein getrackter T-50-2 mitten auf dem Rasen, wie lange überlebt der schon...

... Zig Explosionen links und rechts neben dem T-50-2... Denkt ihr der hat einen Punkt Schaden bekommen?

Nope, Anhalten und zielen is für Weicheier, lasst uns aus der Bewegung heraus feuern, was soll schon schiefgehen...

anhalten ist in dem fall oft der sichere tot...

Tiu schrieb:
Anstatt ständig neue Panzer ins Spiel zu werfen wäre es mir lieber die würden mal einiges an der Kollisionsabfrage im Spiel tun. Permanent bekommt man Treffer hinter einem Haus oder Stein obwohl man aus eigener Sicht völlig abgedeckt steht. Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

imho völliger schwachsinn. entweder war da tatsächlich noch was zu sehen oder aber es lagen lags vor. bitte mal replay posten, wo das passiert sein soll.

Damien White schrieb:
Wobei man hier bedenken sollte, das je nach Formulierung die gleiche Frage unterschieldiche oder keine Antwort erhält.

Ich weis nichtmehr, um welchen Panzer es ging, aber der Verlauf war ungefähr so:

Q1: Will you adjust the Armor of XYZ from 120mm to the historical 100mm?
A1: Yes

Q2: Will you nerf Tank XYZ?
A2: No

Der Panzer ist hierbei der gleiche gewesen und die beiden Fragen trennten nur 3 oder 4 andere Fragestellungen. Wargaming ist da extrem eigenartig, was ich zum Teil auch auf die Englischkenntnisse bzw. die Übersetzungsverluste von Englisch => Russisch => Entwickler => Russisch => Englisch zuschieben würde.

ich glaube, die fragen werden auch von unterschiedlichen devs beantwortet und die sind sich untereinander nicht so wirklich einig. oder aber sie ändern ihre meinungen und pläne öfters mal. oder aber einige sind nicht vollständig über die zukunftspläne informiert. jedenfalls schon auffällig!

pipoj schrieb:
Ich finde jetzt gut in der Nachbesprechung-Tabelle den erzielten Schaden von den Teammitgliedern aufgelistet zu sehen. Sieht man sofort wer total versagt hat. Die prozentualen Lebenspunkte hätten die aber auch behalten können.
Vielleicht gibt sich der eine oder der andere mehr muhe wenn der in der Liste sofort für alle sichtbar als Top-Tier mit 0 erzieltem Schaden aus dem Gefecht rausgeht.
Ca.150 Schadenspunkte zu erzielen auf dem Tier VIII ist auch schon ein wenig peinlich.

das ging erst ab dieser version? :D kann ich mich ja bei XVM bedanken, die das schon seit der vor-vor-letzten version implementiert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
anhalten ist in dem fall oft der sichere tot...

Ja und Nein.

Ist, wie so oft, stark situationsabhängig.

Wenn ein T-50-2 getracket auf dem Feld steht sollte man, wenn man sich schon entschließt auf ihn zu feuern auch wenigstens mal vernünftig zielen und sicherstellen, dass er hopps geht. Zumal es bei vielen Panzern keinen Unterschied macht, ob sie einen Berg (mit sagenhaften 5 km/h) hochkriechen oder stehen.

So hat der T-50-2 unsere Arty zerlegt und dann (denke ich) aus dem Waldstück heraus uns gespottet, damit wir ein schönes Ziel für die Gegner waren.

Es wurden auch zusätzlich noch Fehler beim Kampf um die Windmühle gemacht und was auf dem Hauptfeld abging möcht ich gar nicht erst wissen (5 Tote in den ersten 3 Minuten O.o) aber ich denke die Tatsache, dass der T-50-2 überlebt hat hat uns das Spiel unnötig erschwert.

Gewonnen hätten wir, denke ich, eh nicht. Ich tippe darauf, dass 3/4 der Teammates wie nen Karpfen vorm PC gehockt haben...

@cob ja das ist das generelle Problem, dass neue Panzer ja immer besser sein müssen, damit alle heiß auf die sind. Da bleiben alte öfter mal auf der Strecke.

Habe mir gestern mal Statistik von meinem DB angeschaut... Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich weniger Schaden ausgeteilt habe, als ich eingesteckt habe...

DB.PNG

womit machst du die Auswertungen - extra Mod oder per Web-Site?

*hüstel*

Oh, ja, als ob kostenloose externe "Tools" schon immer vertrauenswürdig genug waren, dass von ihnen niemals nicht eine Gefahr ausgehen kann...

*hust* Keylogger *hust* Spyware *hust* Trojaner *hust* Botnetz *röchel*

schon mal was von antiviren software und antispyware gehört?

bei so einer einstellung darf man ja gar nichts mehr installieren :rolleyes:

Damien White schrieb:
Wenn ein T-50-2 getracket auf dem Feld steht sollte man, wenn man sich schon entschließt auf ihn zu feuern auch wenigstens mal vernünftig zielen und sicherstellen, dass er hopps geht. Zumal es bei vielen Panzern keinen Unterschied macht, ob sie einen Berg (mit sagenhaften 5 km/h) hochkriechen oder stehen.
In ähnlichen Situationen tippe ich einmal kurz auf "R" für automatisches Fahren auf der ersten Stufe und schieße dann auf das Zielobjekt. So bleibt man zwar in Bewegung, um nicht ganz so leicht von gegnerischem Feuer getroffen zu werden, gleichzeitig erhöht man aber die eigene Genauigkeit beim Schießen.

Übrigens hat es etwas gebracht, selbst Arty gefahren zu sein. Arty trollen macht Spaß :D
In den letzten Tagen wurde ich zwar sehr oft von Arty beschossen, allerdings kann ich mich an nur einen Treffer erinnern, der dann lediglich meine Kette beschädigt hat :)

Hi, Update 8.5 in Verbindung mit der neusten Version von Jimbos Crosshsair Mod bescherte mir neue Zahlen im Wehrpass. Ich kann jedoch nicht mit allen etwas anfangen.
Kann mir die wer erklären?
Welche mir nicht so ganz klar sind, habe ich rot umrandet.
Meine Vermutungen (oder auch nicht :D von oben nach unten)

1. Punkt: keinen Schimmer.^^

2. Punkt: ebenfalls. Ich denke mal, es bezieht sich auf die besten Spieler mit dem Panzer, doch wer sind die, wer legt das fest und wie viele Spieler umfasst diese Gruppe?

3. Punkt: E: Hä?^^
Spec dmg: o.O (1 hieße, ich würde so viel Schaden austeilen wie mein Panzer HP hat?)
Spotted: - !? (Anzahl der im Schnitt pro Gefecht aufgeklärten Gegner?)

4.Punkt: Ich denke mal die mittlere Erfahrung je Gefecht und deren hintere Angabe bezieht sich wieder auf den Durchschnitt?

Bei den ganzen Dödeln da draußen kann ich mir aber nicht vorstellen, das ich unter dem Durchschnitt liege.
Btw.: Inwiefern werden da Premium-Accounts mit eingerechnet? Immerhin bekommt man mit ja 50% mehr EXP pro Gefecht.

Anhänge

• bedeutungen..JPG
    bedeutungen..JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 335
1. Wieviel Gefechte du noch gewinnen/verlieren musst, um auf 51,5 bzw. 52% Win-Rate zu kommen.

2. Ist richtig, allerdings kann ich auch nicht sagen, welche Gruppe Spieler das umfasst, aber ich vermute (bzw. hoffe) der komplette Server, also EU1 oder 2.

3. E: keine Ahnung ;) Spec: ebenso.... Spotted: genau, aufgeklärte Panzer (wieder mit Durchschnitt und Top-Wert) Allerdings hab ich keine Ahnung, warum bei dir da ein "-" ist, hast du noch nie einen Panzer gespotted?^^ Ich schau gleich mal, wie das bei mir aussieht.

4. Ist einfach ein genauerer Wert.

edit:
zu 3.: E ist die Effizienz (in deinem Fall 1301, die 7 ist mmn. eine grobe Einteilung in "Effizienzklassen", je höher desto besser. Und bei spotted ist bei mir auch bei allen ein "-"

[Glaskugel]Spec dmg zeigt die Anzahl der Panzer an, die nach deinem spotten von Teamkollegen zerstört wurden[/Glaskugel]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben