JimNastik schrieb:
Wenn der letzte Panzer lokalisiert ist und es maximal eine Frage von 20 sek. darstellt
bis Jemand aus deinem team die Runde durch Abschuss eben jenes Panzers beendet
hat, du aber noch in den capkreis fährst um deine 10 cappoints abzustauben (die genauso
in das effrating einfliessen, dazu muss nicht voll gecappt werden!), dann ist das:
nutzlos und auf keine Weise teamdienlich.
Cappen in einer solchen Situation ist doch häufig das teamdienlichste was man noch tun kann. Und zwar teamdienlich in dem Sinne, dass das oberste Ziel der Sieg des Teams ist.
Beispiel Situation, die mir häufig so oder in abgewandelter Form unterkommt: Vom Gegner steht noch ein Panzer, vom eigenen Team außer mir noch 2 oder 3 andere. Teamkollegen kämpfen mit dem letzten Gegner.
Mir ist allerdings klar, dass ich es wohl nicht schaffen werde den Gegner in angemessener Zeit zu erreichen um die Überzahlsituation zu verstärken, allerdings bin ich in der Nähe des Cap Kreises.
Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten:
Variante A: Ich fahre zum cappen und weiß, dass der Sieg meines Teams
sicher ist. Der Gegner kann es rein zeitlich nicht mehr schaffen kann alle Teamkollegen aufzurauchen und auch noch meinen Cap zu unterbrechen.
Variante B: Ich fahre zum Gegner. Hier besteht die Möglichkeit, dass der Gegner es geschafft hat alle Teamkollegen aufzurauchen und ich ihm dann in einem 1 vs 1, womöglich noch auf offenem Feld, gegenüberstehe. Hier kann ich gewinnen, aber auch verlieren, der Sieg ist also
nicht sicher.
Welche Variante ist nun teamdienlicher? Wie ich finde Variante A.
Ob dadurch nun mein Eff-Rating erhöht wird oder nicht, hat doch mit der Teamdienlichkeit nichts zu tun.