• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
das man, wenn man nur lange genug dabeibleibt, sich an Neulingen vergehen kann, egal wie gut man selber ist.

Dass sie die Untergebenen wie Dreck behandeln ist ja keine Neuigkeit. (Besonders für die nicht, die im Deutschland jenseits des eisernen Vorhangs gelebt haben)
Aber dass das das offizielle Vorgehen ist, hätte ich nicht erwartet. oO

Wie aus für gewöhnlich ausgezeichnet informierten Kreisen verlautet, kommt der Patch 8.2 am 12.12.12 zu uns nach Europa. Die Russen haben ihn nämlich schon als Nikolausgeschenk bekommen...

@ff: wie meinen?

DAnn werde ich also weiter auf alle Versager schimpfen, mit der Hoffnung das es hilft :D

Ein Rangsystem alla SC und Konsorten wäre mir aber lieber...

Kann mir jemand sagen, was das eigentlich soll? Stärkt weder die Kampfkraft, noch die Moral oder sonst etwas. Was hindert die Russen also daran, derlei abzustellen?

Technocrat schrieb:
cappen ist das teamdienlichste, was man tun kann, den letzten Gegner zu jagen dient nur der Besänftigung der Agression jugendlicher Spieler. Insofern haben hier die Autoren des Eff-Ratings recht.

Ich finde cappen auch sehr wichtig, nur ist es meiner Erfahrung nach nur das zweitwichtigste im Spiel. Decappen finde ich noch wichtiger bzw. teamdienlicher.

Hatte schon dutzende Spiele in denen das eigene Team am Ende quantitativ überlegen war, allerdings niemand den Cap des Gegners unterbrechen wollte, sondern lieber versucht wurde die Arty zu jagen um noch nen Kill abzustauben etc.

Ich finde allgemein Cappen/Decappen kommt hier und im offiziellen Forum immer zu schlecht weg. Für mich ist ein Sieg durch Cappen kein Sieg 2. Klasse. Es heißt ja auch in den Tipps auf dem Ladebildschirm vor den Matches: Eroberung ist häufig der effektivste Weg zum Sieg. ;)

Es geht auch nicht um einen Sieg durch cappen, oder darum Gegner dadurch herauszulocken,
sondern um besondere Umstände in denen manche es zum ratingpushen benutzen.
Das ist auch der Grund warum es bei Betrachtung des ratings teilweise schlecht wegkommt.

ONeil schrieb:
Ich finde cappen auch sehr wichtig, nur ist es meiner Erfahrung nach nur das zweitwichtigste im Spiel. Decappen finde ich noch wichtiger bzw. teamdienlicher.

OK, I stand corrected!

дедовщина ist in Russland tatsächlich ein Bestandteil der Armee.
Es gibt 2 Jahre Wehrdienst und die neuen, die frisch ankommen, werden dann "Geister" genant ^^

Man lässt es 1 Jahr über sich ergehen und hat dann im zweiten Jahr selber "Sklaven" :)

Dabei darf man in Russland nicht petzen,
das ist eine Todsünde drüben, weil man im frühen Kommunismus Nachbarn/usw. bei den Behörden anschwärzen konnte und diese dann für Jahrzehnte in Gefängnisse kamen, das hat die Menschen extrem geprägt.

Man wird im ersten Jahr misshandelt und erniedrigt, aber es werden einem auch die letzten Reste der Muttermilch aus dem Gesicht geschlagen.
Mütterchen Russland... :)

PS: Hier sind die Ausschnitte von den REDs ^^
http://www.youtube.com/watch?v=bPv5Ipwmh8g

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Es geht auch nicht um einen Sieg durch cappen, oder darum Gegner dadurch herauszulocken,
sondern um besondere Umstände in denen manche es zum ratingpushen benutzen.
Das ist auch der Grund warum es bei Betrachtung des ratings teilweise schlecht wegkommt.

Wie sehen die besonderen Umstände in denen man sein Rating quasi "unnötig" pusht für dich aus? Meinst du Leute die untätig waren und nur zum Schluss durchfahren?

BitFox schrieb:
Wie sehen die besonderen Umstände in denen man sein Rating quasi "unnötig" pusht für dich aus? Meinst du Leute die untätig waren und nur zum Schluss durchfahren?

JimNastik schrieb:
Wenn der letzte Panzer lokalisiert ist und es maximal eine Frage von 20 sek. darstellt
bis Jemand aus deinem team die Runde durch Abschuss eben jenes Panzers beendet
hat, du aber noch in den capkreis fährst um deine 10 cappoints abzustauben (die genauso
in das effrating einfliessen, dazu muss nicht voll gecappt werden!), dann ist das:
nutzlos und auf keine Weise teamdienlich.

In etwa so sehen die aus. :)

Wenn ich mich entscheiden muss ob ich lieber nicht nutzlos cappe, um mein Rating nicht zu verzerren, oder ob ich mir die gratis-xp schnappe um meinen Panzer weiter aufzuwerten, dann fällt mir die Entscheidung irgendwie nicht schwer. ^^

je87 schrieb:
Sagt mal ehrlich: Habt ihr Spaß an Tier 9/10 Gefechten? Ich nicht mehr. Ich überlege ernsthaft "die Großen" nur im Zug mit anderen zu fahren. Im Schnitt brauche ich fast 2h nur um mit meinen 7 aktuellen Tier 9 Panzern die Tagessiege einzufahren [Lorraine, Patton, E-50, AMX 50 120, Jagdtiger (der einzige mit einer guten Win-Rate) und Object 704]. Die Gefechte regen mich dermaßen auf - das hat nichts mehr mit Vergnügen zu tun. Dabei liegt meine Effizienz mit besagten Panzern zwischen 1953 und 1210 - also an mir liegt der Ausgang der Gefechte aufgrund schlechter Spielweise definitiv nicht. Da man aber alleine in den hohen Stufen fast nichts ausrichten kann ist der Frustfaktor meiner Meinung nach enorm hoch.
Ich sehe mich ständig in Teams, die dermaßen schnell platzen, das es in der Spitze 11:3 oder ähnlich steht. Da fange selbst ich an, nach Selbstmordmöglichkeiten zu suchen und diese zu nutzen.
Wenn es dann mal gut läuft geht es wie oben beschrieben aus. Nur eben für den Gegner. Also 3:11. So habe ich auch immer super tolle Doppler, da das Team das andere so schnell aufraucht, das ich gar nicht hinterher komme. Wunderbar.

Mir geht es genau so. Aktuell brauche ich für Patton/M103/E75/Obj.704 circa 20 Gefechte. Vor E75/M103 graut es mir regelmäßig, da Gefechte mit 8+ Tier7/8 Artys zunehmen.

JimNastik schrieb:
Wenn der letzte Panzer lokalisiert ist und es maximal eine Frage von 20 sek. darstellt
bis Jemand aus deinem team die Runde durch Abschuss eben jenes Panzers beendet
hat, du aber noch in den capkreis fährst um deine 10 cappoints abzustauben (die genauso
in das effrating einfliessen, dazu muss nicht voll gecappt werden!), dann ist das:

Cappen in einer solchen Situation ist doch häufig das teamdienlichste was man noch tun kann. Und zwar teamdienlich in dem Sinne, dass das oberste Ziel der Sieg des Teams ist.

Beispiel Situation, die mir häufig so oder in abgewandelter Form unterkommt: Vom Gegner steht noch ein Panzer, vom eigenen Team außer mir noch 2 oder 3 andere. Teamkollegen kämpfen mit dem letzten Gegner.
Mir ist allerdings klar, dass ich es wohl nicht schaffen werde den Gegner in angemessener Zeit zu erreichen um die Überzahlsituation zu verstärken, allerdings bin ich in der Nähe des Cap Kreises.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten:

Variante A: Ich fahre zum cappen und weiß, dass der Sieg meines Teams sicher ist. Der Gegner kann es rein zeitlich nicht mehr schaffen kann alle Teamkollegen aufzurauchen und auch noch meinen Cap zu unterbrechen.

Variante B: Ich fahre zum Gegner. Hier besteht die Möglichkeit, dass der Gegner es geschafft hat alle Teamkollegen aufzurauchen und ich ihm dann in einem 1 vs 1, womöglich noch auf offenem Feld, gegenüberstehe. Hier kann ich gewinnen, aber auch verlieren, der Sieg ist also nicht sicher.

Welche Variante ist nun teamdienlicher? Wie ich finde Variante A.

Ob dadurch nun mein Eff-Rating erhöht wird oder nicht, hat doch mit der Teamdienlichkeit nichts zu tun.

Effe schrieb:
Nettes Nikolausgeschenk von WG...

Das beste daran ist wenn man den ganzen Rationskram wieder verkauft,
(Wer braucht das Zeug schon wirklich?) sind das direkt mal 300k credits. ;)

edit @cappen: Ich rede von nutzlosem cappen, in 10:1 Situationen
oder was auch immer, denkt euch welche aus, die gibt es andauernd.
In der von dir beschriebenen Situation ONeil, ist es ja nicht nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr innen Kreis, soll der Gegner doch kommen, dann habe ich immer meinen Vorteil und noch mehr Erfahrung... WinWin :D

JimNastik schrieb:
Wenn der letzte Panzer lokalisiert ist und es maximal eine Frage von 20 sek. darstellt bis Jemand aus deinem team die Runde durch Abschuss eben jenes Panzers beendet hat, du aber noch in den capkreis fährst um deine 10 cappoints abzustauben (die genauso in das effrating einfliessen, dazu muss nicht voll gecappt werden!), dann ist das:

Im Umkehrschluss fahre ich also nicht ins Cap da diese Punkte mein Rating "unverdient" pushen? Der Jäger des letzten Panzers aber hat den Abschuss verdient und spielt teamorientiert?

Dann muss ich mich des Statspushens schuldig bekennen. Denn wenn ich in Capnähe bin fahre ich eigentlich immer rein solange absehbar ist, dass ich den/die letzten Gegner nicht mehr erreiche. Egal was ich die Runde geleistet habe oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben