• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlimm mittlerweile, ich hab nämlich seit dem letzten Update nicht mehr wirklich gespielt.?
Ich hab in sehr kurzer Zeit nämlich meinen ersten T10ner im Haus (den E-100). Aber den würde ich wohl dann mit paar Kumpels ausführen :)

Toptier, keine Arty und ein sche*** Team!

Niederlage
Gefecht: Lakeville Montag, 17. Dezember 2012 22:42:24
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 1.258
Kreditpunkte: 68.345
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze

Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Montag, 17. Dezember 2012 22:32:12
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 764
Kreditpunkte: 29.304
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger

Also manchmal ärgert man sich ja schon.. wär meine x2-Runde gewesen :(

Der IS-3 mit 100% hat den zweiten Tiger II (der das wohl hätte gewinnen können, hat zweimal in den Boden geschossen) und mich dann doch etwas überrascht :rolleyes:

Edit: Jut, gegen Sebi stinke ich dann doch ab.. :D
Edit 2: Obwohl, hast du Premium?
Ich bekomme irgendwie schon Magenschmerzen, wenn ich einen T8+ Heavy loge.

Ich weiß nicht, wie's bei T9 und 10 ist, aber T8 finde ich völlig in Ordnung.. ist manchmal natürlich Schrott dabei, aber mindestens genausoviele ordentliche Runden (fast nur allein) :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp habe ich, und hätten die nicht gecapt, hätte ich noch mehr kills gemacht. Ich habe die komplette linke Flanke aufgeraucht, waren 6 Man, dann kammen noch 2 am Cap dazu und bei 99% kam dann noch mal en Jagdpanther um die Ecke. Noch ein Schuss und der wäre auch weg gewesen.

Große Wumme habe ich gekauft, mal sehen was sie bringt.

Kennt einer eine schöne Sammlung um die Panzer auf zu hübschen? Für einzelne Panzer sieht man ja immer wieder was, praktisch wäre aber ein All-In-One Paket :D

cob schrieb:
Macht euch High Tier solo überhaupt noch Spaß?
Ich bekomme irgendwie schon Magenschmerzen, wenn ich einen T8+ Heavy loge.

Witzig, daß Du das sagst.
Sowohl Solo als auch im Zug fahre ich persönlich fast nur noch TierV-VII. Eine Ausnahme bilden hier Tier VIII Panzerjäger, die ich immer gerne raushole.
Lediglich wenn ein Kumpel einen Panzer leveln möchte krame ich die Tier 8 - 10 raus und unterstütze ihn. Mir fehlen für den T100E5 seit Ewigkeiten nur noch 15K Exp, aber ich gehe da nicht bei. Wie auch bei den Scouts ist das Einkommen zu gering und wird von den Kosten einfach aufgefressen.
Die Scouts haben zudem mit der Physik zu kämpfen, was in meinen Augen der heftigste Nerf bisher ist(Wer driftet ist tot).
Last but not least habe ich zudem das Gefühl, daß ich mit Tier8ern immer chancenloser gegen die neuen 9er und 10er bin, die gefühlt immer weniger Nachteile haben. Als Medium(z.b. PantherII) habe ich dann nichtmals mehr den Agilitätsvorteil und durchschlagbare Panzerung muss ich dann schon suchen und auf einen sauberen Treffer bei den Weak-Spots hoffen(T110E3 oder T110E4 z.b.). Gefühlt hatte ich damals mit einem Tier8er mehr chancen gegen die Hightiers als heute. Dies begründet die Nutzung der 8er TDler, da diese gerne mit einer Hightier Kanone rumfahren. Diese Punkte drängen zum Hightierfahren aber der bereits erwähnte Geldmangel verhindert dies.

Es verbleiben spassige und entspannte STUGIII, KV-1S, Comet, Tiger P, M7 oder oder Spiele. Interessanterweise ist seitdem der Spielspass wieder gestiegen.

Hatecore schrieb:
habe den Caernarvon, lohnt sich die 20pdr Type B Barrel gegenüber der 20pdr Type A Barrel? Der Preis ist hoch, die offensichtlichen Unterschiede nicht sonderlich.

Liegt dran, ob Du ihn behalten willst. Wenn ja, lohnt es sich! Es ist die absolut ultimative Sniperwaffe im Spiel, und wenn snipern Dein Ding ist, bis Du damit richtig.

Was Hightier angeht: Ich liebe tier 6-8, wobei die allermeisten meiner Panzer tier 8 sind, was ich auch am liebsten spiele. Aber irgendwann kommen tier 9 und 10 von selber dazu wenn man immer brav 8 spielt :)

Zuletzt bearbeitet: (Hightier)
Technocrat schrieb:
... wobei die allermeisten meiner Panzer tier 8 sind, was ich auch am liebsten spiele. Aber irgendwann kommen tier 9 und 10 von selber dazu wenn man immer brav 8 spielt :)

Es gibt wohl sehr sehr viele welche gerne T8 spielen... Löwe, Jagdtiger 8,8, SuperPershing, T34, FCM 50 T, KV-5, IS-6, Typ 59

Aber da kommen nicht T9 / T10 Panzer raus! Manche Spieler brauchen einfach nur das Geld. Daran könnten T10 Premiumfahrzeuge etwas ändern, aber die wird es wohl nicht geben :mad:

Typ 59 ist einer der wenigen 8er, die (mir) noch richtig fun machen.
Er ist ausreichend schnell, max T9 Kämpfe, selten mehr als 2 Arty und die ist meistens sowieso low (im Skill und im Tier^^)

Seit 8.2 gefällt er mir sogar noch besser. Die Gefahr ist jetzt geringer, keine Munition mehr zu haben

Ich hab gestern aus Versehen auf den T-54 geklickt und nicht auf den Typ 59.
5 high tier Arty auf jeder Seite.

Hab erstmal überhaupt nicht verstanden was abgeht, bis ich dann auf meinen Tank geschaut habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin jungs,

hat schon jemand was bei den Sound problemen machen können? Habe das G930 und im low Tier bereich knistert es extrem. (sollten die kleinen Kaliber schuld sein)

Also ich finde die neuen Sounds rundum saugeil!

Ja find sie auch gut nur wie gesagt nerven die kleinen Kaliber extrem, da es Knarxt Knistert usw. schlimm ist das :).

Das Problem scheint nur bei USB Soundkarten aufztreten. Kollege hat auch das G930 und da ist das Problem auch.

Von wegen "Ab Tier # macht alles nur halb so viel Spaß", das hängt denke ich auch mit der Diversität zusammen.

Wenn ich mir ansehe, wie meine Auswahl von Tier 5-7 ausschaut, dann habe ich hier deutlich mehr Panzer mit stark unterschiedlichen Eigenschaften zur Auswahl, einfach weil man einen Tier 5-7 Panzer recht "schnell" erskillt hat.

Auf Tier 8 und höher muss man eine Linie konstant verfolgen, wo einem einfach der Panzer irgendwan zum Hals raushängt.

@Tier-Diskussion:
Ich kann nicht behaupten, dass die niedrigeren Tiers unbedingt mehr Spaß machen. Man hat mMn Spaß wenn man "sein Ding" gut durchziehen kann. Selbst Niederlagen in denen ich mich gut verkauft habe stimmen wenn auch mit Wehmut irgendwo zufrieden.
Allerdings ist es sehr abwechslungsreich mal die Tierstufe zu wechseln. Zugegegben begegnet man bei günstigem MM eher einem hoffnungslos unterlegenem Gegner. Sei es aufgrund der Stufe oder Besatzung/Module. Ich finde die technologischen Unterschiede auf unteren Tiers sehr viel ausgeprägter.
Sehr genüsslich sind Gefechte auf Toptier mit dafür vorgesehenen Panzern. Als Beispiel möchte ich hier die Briten (Chruchill & Co) anführen. Als Mid/Lowtier machen die eher wenig Sinn und Freude.

Insofern fahre ich regelmäßig und mit Wonne A32, ELC AMX, PzIV, D.Max, Hellcat was die komplette 4-6 Spanne abdeckt. Auf T7-8 eigentlich nur JP und JPII.

Momentan sind 3 T10 erforscht. Den JP E100 habe ich wieder verkauft. E100 und E50M stehen in der Garage. Davon fahre ich augrund von Arty und Goldmun nur den E50M. Wären Stadtmaps wählbar würde auch der E100 mehr bewegt werden da er prinzipiell ein genialer Panzer ist.
Den E50M fahre ich gefühlt knapp unterhalb der schwarzen Zahlen. Ich bringe meist genug Schaden an den Mann um bei Niederlage nicht groß über 10k minus zu machen. Vorausgesetzt es ist nicht zuviel Arty unterwegs macht es mir sowohl allein als auch oft im 2er-Zug extremen Spaß. Liegt mir irgendwie und ist quasi mein 2. Lieblingspanzer.

Auch auf Tier9 hab ich mit IS8 und Lorraine noch rel. viel Spaß. Den IS8 fahre ich extrem gern und erfolgreich. Der Lorraine allerdings erfordert eine sehr bedachte Spielweise und ist mMn so oft im Fokus wie kein anderer Panzer.

Das Problem ist einfach, dass man noch so gut spielen kann,
z.B. mit dem E-75 2 10er aufhalten, sich richtig stellen, Schaden machen, usw. dann kommt von oben 2 mal 1000 Dam und die Runde ist vorbei.

Man wird als guter Spieler von einer Technik erwischt, die ich mit meinem Fuß spielen könnte :)

Und in T10 Kämpfen findet man nicht selten 5 Stück auf jeder Seite,
entweder sind das unfähige Spieler, die mit einem T10 untergehen würden und deswegen Arty spielen oder Spieler die ebenso von der Arty gelangweilt sind und selber Arty spielen.

Dann campt man halt irgendwo und hofft, dass der Gegner blöd genug ist und sich zeigt,
da das Random ist, kann man keinen koordinierten Angriff erwarten,
meistens verliert dann die Seite, die als erste die Nerven verliert.

PS: Ich würde sogar 20€ im Monat zahlen, wenn ich ohne Arty spielen könnte,
ist schließlich World of Tanks und nicht World of Arty - Camping Wars :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe vor wenigen Tagen damit angefangen World of Tanks zu spielen und habe natürlich noch jede Menge fragen.

Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung bzw ein WIKI wo ich mich einlesen kann?

Und in den Threads werden immer wieder Abkürzungen verwendet die mir gar nichts sagen, gibts da auch irgendwo ne Aufklärung dazu?

Gruß Jens

postfrosch schrieb:
Hi,

ich habe vor wenigen Tagen damit angefangen World of Tanks zu spielen und habe natürlich noch jede Menge fragen.

Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung bzw ein WIKI wo ich mich einlesen kann?

Und in den Threads werden immer wieder Abkürzungen verwendet die mir gar nichts sagen, gibts da auch irgendwo ne Aufklärung dazu?

Gruß Jens

Hier wird dir geholfen: http://wiki.worldoftanks.eu/Main_Page
In dem Wiki solltest du alles finden können, was du wissen möchtest.

cob schrieb:
dann kommt von oben 2 mal 1000 Dam und die Runde ist vorbei.

Man wird als guter Spieler von einer Technik erwischt, die ich mit meinem Fuß spielen könnte :)

Und in T10 Kämpfen findet man nicht selten 5 Stück auf jeder Seite,
entweder sind das unfähige Spieler, die mit einem T10 untergehen würden und deswegen Arty spielen oder Spieler die ebenso von der Arty gelangweilt sind und selber Arty spielen.

PS: Ich würde sogar 20€ im Monat zahlen, wenn ich ohne Arty spielen könnte,
ist schließlich World of Tanks und nicht World of Arty - Camping Wars :)

Wenn man selbst Arty spielt, weiß man viel besser was Arty kann und was nicht. Außerdem kennt man dann alle Punkte an denen man sicher ist.
Wenn ich Arty spiele kotze ich auch, wenn auf beiden Seiten jeweils 5 Arties sind. aber WG wird das leider nicht ändern.

Wehrwolf schrieb:
Wenn man selbst Arty spielt, weiß man viel besser was Arty kann und was nicht. Außerdem kennt man dann alle Punkte an denen man sicher ist.
Wenn ich Arty spiele kotze ich auch, wenn auf beiden Seiten jeweils 5 Arties sind. aber WG wird das leider nicht ändern.

Wenn ich den Feuerkampf führen will kann ich zwangsläufig nicht Arty-Safe stehen. Das ist unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben