• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
Naja, ob es wirklich so viel mehr ist... schließlich wird derjenige nicht viel in dem Gefecht leisten, also wäre es doch effizienter, einfach in den niedrigeren tier-Gefechten vernünftig zu kämpfen... aber das würde ja mehr "Arbeit" bedeuten...

ich kann mir a uch nicht wirklcih vorstellen, dass ein Loltraktor oder sowas in einem T7-Gefecht sonderlich viele XP machen kann... immerhin kommt der ja sowieso nirgends durch, außer vielleicht hinten bei ner Arty. Und bis dahin muss er erstmal kommen ;)

Ich habe einmal einen T1 gesehen, der einem AMX 13 90 so einige HP gezogen hat, als der nachgeladen hat. So unmöglich ist es also nicht.

Aber sobald man Schaden macht, gibt es XP und die werden immer mehr, je höher der Tierunterschied ist. Wenn man also als Lowtier einen Batchat vor sich hat, der nachladen muss, kann das zum Jackpot ausarten (vorausgesetzt dessen Fahrer ist unfähig und der Lowtiermensch gut genug).

Aus dem selben Grund sind so viele XP-Rekorde mit dem Chaffee oder dem VK2801 möglich, weil bei denen der Tierunterschied zu ihren Opfern so groß ist.

Wars nicht auch ne zeit lang so, dass ein Zug aus einem Panzer mit hohem Tier und einem aus einem sehr niedrigem tendenziell in Matchups landen, wo die Gegnerseite über keinen eigenen Panzer der Top Tiers aufweist?

Hatte bisher 2 oder 3 mal den Fall, wo ne Maus und ein Pz2 in einem Tier 9 Match (also Maxtier auf der Gegnerseite Tier 9) gelandet sind, is aber auch schon ne Weile her.

Das ist im Moment jedenfalls nicht so. Man hört noch gelegentlich, dass die Tier-Summe in beiden Teams gleich ist, und die Seite mit dem low-Tier deshalb im Vorteil ist. Das ist im Moment auch nicht der Fall.

selbst wenn ein loltraktor einem Gegner 2 HP oder was abzieht nützt mir das wenig. Da hab ich lieber den Panzer dafür drin, der normalerweise dabei wäre.

Mich regt sowas einfach auf, weil man da von vornherein schon mit 0:1 startet. Deswegen den kleinen Panzer einfach killen, mach ich seit über 1,5 Jahren so und war noch nie blau oder wurde gebannt.

Aber während der kleine zumindest noch einen Schuss des Gegners kurz bindet, fällt dieser mickrige Vorteil mit dem Teamkill ebenso weg.

Ein Loltraktor bindet doch keinen Gegner O.o

Welcher Tier 8 oder höher würde denn freiwillig einen Schuss für ein Gefährt verschwenden, dass man ohne Probleme instant totrammen kann.

Wo habe ich denn etwas von einem "Gegner" geschrieben? Da steht "Schuss eines Gegners". Es ist eben immer noch ein minimaler Vorteil, wenn ein Teil des Gegnerteams die Türme nach dem kleinen Wicht dreht.

Außerdem ist es nicht immer oportun, extra 300m zu fahren und dabei zu riskieren, zusammengeschossen zu werden, nur um einen Schuss Munition zu sparen.

Die meisten schießen doch lieber auf den leichten Kill als auf die gefährlichen Gegner, da Kills ja das wichtigste überhaupt sind ^^
Von daher würden wahrscheinliche so einige eher auf den Loltraktor schießen als auf das dicke Ding mit der fetten Kanone daneben.
Ändert aber auch nix daran das ich solche Zugaktionen scheiße find.

spacepilot11 schrieb:
selbst wenn ein loltraktor einem Gegner 2 HP oder was abzieht nützt mir das wenig. Da hab ich lieber den Panzer dafür drin, der normalerweise dabei wäre.

Besser 2 HP als kein HP :P

Mich regt sowas einfach auf, weil man da von vornherein schon mit 0:1 startet. Deswegen den kleinen Panzer einfach killen, mach ich seit über 1,5 Jahren so und war noch nie blau oder wurde gebannt.

Wobei ich das für genauso nutzlos halte.. ich meine, ich habe lieber das ganze Team aufm Feld als nur 14 Leute.. auch ein MS-1 oder Cunningham könnten zum Beispiel cappen gehen, oder das zumindest versuchen. Außerdem ist es doch eine zum Fenster rausgeschmissene Mumpel, die mir keine 1030 Credits wert wäre.

Sieg!
Gefecht: Steppen Sonntag, 16. Dezember 2012 21:20:57
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 1.126
Kreditpunkte: 28.342
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Jawolla. ^^ :)
Mit "Mordmaschine par excellence" hat Techno die Kiste wohl gut aufn Punkt gebracht :p

Kann mir übrigens einer erklären, wofür genau man ein Panzerass/1./2./3.Klasse-Abzeichen bekommt?
Da steht etwas von Panzerklasse - das wäre für mich eigentlich Heavy, Med, Light, TD und Arty. Aber geht es nicht eigentlich um genau den Panzer?
Und mittlere Erfahrung? Ist damit jetzt wirklich der Durchschnittswert gemeint oder der XP-Rekord?

Und wann werden die Chinesen jetzt eigentlich released? :D

Zuletzt bearbeitet:
Von derartigen Trollplatoons bin ich selbst alles andere als begeistert, aber Leute die sich für auserkoren halten andere zu disziplinieren find ich generell mal so richtig scheiße. Teamkill ist jedenfalls definitiv regelwidrig, und wenn jemand sagt das wär ihm egal und er ballert den würd mich schon interessieren wie er diesen Widerspruch in sich rechtfertigt. Ach ne, es interessiert mich eigentlich noch nicht mal einen Feuchten...

Kurioserweise komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr dazu.

Mittlerweile sind da andere schneller.

Heute wurde ich mal wieder gekillt weil ich cappen wollte..

Vom eignen Team. Aber hat mich gefreut gibt ja Geld

spacepilot11 schrieb:

Die Freude muss ich Dir nehmen. Du bezahlst immer weitaus mehr an anteiligen Reparaturkosten als Du für den Teamschaden erstattet bekommst. Der Teamkollege, der Dir den Schaden zufügt, bezahlt im übrigen auch weitaus mehr an Strafe als Dir erstattet wird.

ChristianB96 schrieb:
Kann mir übrigens einer erklären, wofür genau man ein Panzerass/1./2./3.Klasse-Abzeichen bekommt?
Da steht etwas von Panzerklasse - das wäre für mich eigentlich Heavy, Med, Light, TD und Arty. Aber geht es nicht eigentlich um genau den Panzer?
Und mittlere Erfahrung? Ist damit jetzt wirklich der Durchschnittswert gemeint oder der XP-Rekord?

Schau mal #9166 als Antwort auf deine Frage in #9165. ;)

Das ist mir noch nie passiert, dass ich wegen Cap vom eigenen Team gekillt wurde.
Und ich steh schon ziemlich darauf Siege duch Cap zu erringen. :D
Einmal wollte mich einer aus dem Cap-Kreis schieben, aber der kam schon so offensichtlich angefahren, dass ich es verhindern konnte.

Edit: Im 1. Gefecht nachdem ich den Post verfasst hab wurde ich dann doch beschossen. Einer aus meinem Team hat unseren Cap teilweise resettet in dem er einen Mitcapper beschossen hat. Auf mich hat er dann auch geschossen, aber verfehlt, weil ich schon mal prophylaktisch ein Ausweichmanöver gefahren bin. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Beschuss beim Cap)
ONeil schrieb:
Das ist mir noch nie passiert, dass ich wegen Cap vom eigenen Team gekillt wurde.

Mir erst letzte Woche mal wieder.
Der Gegner hatte zum Schluss noch eine 20% su85 auf der anderen Kartenseite.
Ich bin aber auch egoistisch, dass ich lieber einen 100% cap mitnehme als die 3,5 XP durch den letzten Teamschaden. ^^
Manche Leute haben einfach einen Knall . . .

wiesel201 schrieb:
Die Freude muss ich Dir nehmen. Du bezahlst immer weitaus mehr an anteiligen Reparaturkosten als Du für den Teamschaden erstattet bekommst. Der Teamkollege, der Dir den Schaden zufügt, bezahlt im übrigen auch weitaus mehr an Strafe als Dir erstattet wird.

Der nicht ausgezahlte Betrag fällt für die Steuer weg.:rolleyes:
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Kurioserweise komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr dazu.

Mittlerweile sind da andere schneller.

Im T95 hab ich manchmal runden, da fährt man der Schlacht auch nur hinterher und kriegt nix zu schießen ab,

Probiere im Chat einen Heavy darum zu bitten, dich zu schieben. Kommt durchaus vor, dass einem dann einer hilft. Ich mache das standardmäßig und selber komme ich in langsameren Gefährten auch öfters in diesen Genuss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben