• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei offensiven Feuerkämpfen stimme ich dir zu, bei solchen, die man defensiv aus der Deckung heraus führen kann, kann man aber schon oft Artysafe stehen (etwa am Hügel auf Minen, wenn man ihn gegen anrückende Gegner verteidigt).

Die Stellen wo dieses geht kannst Du an einer Hand abzählen, wobei auch nur eine Seite dann sicher steht
zumal bei mehreren Arties die Zahl der sicheren Positionen durch die Positionen der Arties bestimmt wird.

Sowas gibt z.B. auf Ruinberg immer nette Überraschungen.

Jackofalltrades schrieb:
Wenn ich den Feuerkampf führen will kann ich zwangsläufig nicht Arty-Safe stehen. Das ist unmöglich.

Ist es nicht, hängt aber auch von der Gegner Arty ab!

Tendenziell stimme ich aber zu, sofern man die Offensive leitet und kämpft muss man seine Deckung auch mal verlassen. Da wird dann auch mal lieber der Gegner getrackt, statt ihn zu bekämpfen. 5 Sekunden Einzielzeit für Arty sind meistens der Todesstoß.

spiel auch gern arty und mich nervts auch total an wenn 5/Seite stehen.

Aber zu sagen, Arty kann man auch mit den Füßen spielen?? Also bewegende Ziele, kleine Ziele treffen braucht schon etwas Übung. Es kommt auch nicht selten vor das der Zielkreis voll zusammen ist direkt über dem Gegner und trotzdem rauscht die Kugel vorbei... Oder ich spiele gerne mit AP Munition... trololo

Dann kommen Hügel usw dazu, in der man die Flugbahn usw anders einschätzen muss. Es ist nicht immer so ganz einfach.. und hat man mal daneben geschossen heißt es mal kurz an die 30 Sekunden warten bis zum nächsten Schuss.

cob schrieb:
Und in T10 Kämpfen findet man nicht selten 5 Stück auf jeder Seite,
entweder sind das unfähige Spieler, die mit einem T10 untergehen würden und deswegen Arty spielen oder Spieler die ebenso von der Arty gelangweilt sind und selber Arty spielen.

Oder es sind Spieler, denen Arty einfach Spaß macht.. :rolleyes:

Ich persönlich verstehe sowieso nicht wirklich, warum alle immer nur T10 Panzer fahren wollen..
Die sind teuer und alle regen sich immer nur über die Arty auf - warum dann noch die "Großen" rausholen und rumjammern, dass WoT keinen Spaß macht? Keiner zwingt einen, sich bis T10 durchzuleveln.
Es gibt 19 Level 10-Panzer im Spiel und mehr als 180 Panzer aus Tier 1-9. :p

Defensiv ist klar, offensiv kann man auch entlang von Deckung fahren, man kann an Hügeln entlang fahren, man kann ungespottet fahren. Wenn man fährt sollte man außerdem öfters die Richtung wechseln. Dann ist es bei einer Flugzeit von 5s schon schwer zu treffen. Vor allem hat man dann natürlich entsprechend lange Nachladezeiten bei den Arties.

Vor allem sollte man niemals allzulange stehen bleiben.

Der Klassiker ist natürlich auch immer 5 Panzer greifen NACHEINANDER an, freundlciherweise warten sie bis jede Arty nachgeladen und eingezielt ist.
Wenn man also angreift, dann gleichzeitig mit ein paar Metern Abstand dazwischen.

Das schützt einen natürlich nicht 100-prozentig, aber macht es der Arty schon deutlich schwerer.

Nicht nur das, denn so fängt der Gegner meist an, sein Feuer auf mehrere Panzer zu verteilen, wodurch bei diesen jeweils die Ausfallswahrscheinlichkeit sinkt. Ebenso haben dadurch die Angreifer die Möglichkeit, den Gegner schneller auszuschalten. Kurz: je mehr auf einmal angreifen, desto eher bricht der Angriff durch.

sollte ja irgendwie jedem logisch erscheinen... was es nicht tut leider ;)

Es gibt auch auf sehr vielen Maps wo es offene Gefechte geben kann wo man mit Arty quasi nicht trifft, sei es Ruinberg, Highway und andere. Und immer wenn das eigene Team verliert ist immer die unfähige Arty schuld. Aber tut mir leid, wer lange offen rumsteht hat es verdient von der Arty zerlegt zu werden. Wer kurz anhält zum schießen und dann weiter fährt wird nur selten getroffen, oft genug muss man als Arty Spieler zusehen wie genau nachdem man geschossen hat, der Gegner ein paar Meter weiter fährt und der eigene Schuss fröhlich Staub aufwirbelt.
Also wer meint Arty wär sooo einfach zu spielen und sooo op hat einfach keine Ahnung ^^

Nebenbei, ich find mehr als 3 Arty auch unnötig, sowohl wenn ich selbst Arty fahr als auch wenn ich normale Panzer fahre.

Hatte gestern auch wieder einen der auf der Statistik an 3 letzter Stelle stand und den loose auf die Arti schiebt. Die Höhe ist noch das solche Pinsel dann die Positionen der Arties dem Gegner Preisgeben. Da weisss man wofür man die sinnlosen 5 Beschwerden verbraten kann.

Ich hasse es auch mit 3 oder mehr Arties je Seite zu Spielen, Munverschwendung auf tote Ziele. Am besten 1-2 pro Seite.
Gestern die Hummel durchgespielt. Was mich an der Hummel stört ist das Verziehen nach links und rechts und der Abruch des fertigen Aimkreises kurz vor Schuss bei kleinen Bewegungen.

Wenn man sich Lieblingspositionen auf manchen Karten gesucht hat, die nicht geläufig sind. Kann man das ganze Game ohne Bewegung chillen und bombern.:eek:

Seit 8.0 wurden auch noch einige Maps überarbeitet, dass jetzt die Hügel und Berge etwas flacher sind, besonders die deutschen Artys knallen da jetzt hinter fast jede Deckung, die früher noch brauchbar war.

Du musst auf der Arty nicht wissen,
wo die Schwachstellen der Panzer sind,
Ladezeiten der jeweiligen Kanonen,
Geschwindigkeit, Beweglichkeit der Panzer
alles unwichtig...

Ab T7 knallt man einfach rein, der Radius der Explosion ist so groß, dass es oft reicht einfach den Stein anzuvisieren, hinter dem der Panzer steht, bekommt immer noch 300-500 Schaden...

Ich hab das Game meinem Onkel installiert, der nur seine linke Hand bewegen kann, der hatte auf allen T6 Artys 550+exp im Schnitt, der kannte nur die Arty und wusste gar nicht wie das Game funktioniert. Paar Krieger waren auch dabei...
Ja, Arty ist unglaublich schwer zu spielen :)

Man legt sich einfach auf die mittlere Taste = Zurückfahren
Seite = Vorfahren,
dann muss man nach dem Schuss nicht mal sein Bier wegstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arty wäre nicht so ein großes Problem wenn mehr eigne Arty countern würde.

Mich stört die Arty nicht, die suchen sich meist eh das falsche Ziel weil sie nur killgeil sind. Und es gib nichts schöneres als dei Arty hilflos im Nahkampf vor sich herzujagen.

Angus schrieb:
Die Höhe ist noch das solche Pinsel dann die Positionen der Arties dem Gegner Preisgeben.

Huiui. Screenshot machen, dem Support posten mit höflicher(!) Bitte was zu unternehemen und der Bann ist garantiert. Das ist das einzige, was Wg sofort und mit aller Härte ahndet, selbst bei Nazinamen sind sie nicht so schnell.

Welche Nazinamen ?

Hitler und ähnliche?
Gibt es da eine Liste?

Sind paar lustige Name dabei :)
"Nuttenpreller Of Doom" omg.

Jahresziel erreicht::schluck::daumen::smokin::jumpin:

E-100 in meiner Garage :)

Nächstes Ziel:

Auf Leopard Baum warten und den dann hochleveln :D

Hab meins auch erreicht: Panther 2 und habe mich erst mal gegen den Tiger 2 entschieden, da ich da zu viel leveln muss.
Der Stock Panther 2 geht ja noch da man mit der L100 ja zuverlässig durchkommt.

Meine Ziele sind E-75 und E-50 irgendwann.

cob schrieb:
Macht euch High Tier solo überhaupt noch Spaß?

Ich bekomme irgendwie schon Magenschmerzen, wenn ich einen T8+ Heavy loge.
Na ja, mit dem Spaß ist es so eine Sache. Ich habe eben gerade meine ISU-152 ausgeführt. Es war ein Tier-8-Gefecht. Ich hab die überlange 152er Kanone drauf, vor der sich auch Tier-10-Heavies fürchten. 8 Schüsse, 6 Direkttreffer, 5 Wirkungstreffer. Nur 3 der Treffer erzeugten auch einen HP-Schaden. Einen Tiger (P) mit 52 Punkten gekillt (1 Schuss), Einen T34 mit 811 HP gekillt (2 Schuss). 2 weitere Schüsse auf einen T32 waren Wirkungstreffer (2 Module zerstört), ein dritter prallte ab. Ja, und dann waren noch zwei Fehlschüsse dabei.

Meine ISU bekam keinen Kratzer ab, wir haben gewonnen. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Dann die Auswertung:
Sieg!
Gefecht: Live Oaks Mittwoch, 19. Dezember 2012 20:55:28
Fahrzeug: ISU-152
Erfahrung: 1.398 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 17.461
Das war Premium! Die 8 Granaten haben mich 13.200 credits gekostet. Ohne Premium-Account hätte ich trotz 2 Kills und 6 von 8 Treffern eine Minus-Runde hingelegt. Das Gefecht hat Spaß gemacht, aber die Abrechnung anschließend nicht mehr.

Anhänge

• shot_290.jpg
    shot_290.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 261
  • shot_291.jpg
    shot_291.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 282
  • shot_292.jpg
    shot_292.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 255
Status
Für weitere Antworten geschlossen.