• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Ketten unten sind -> Repkit, das Teil hät ja nichts aus. Mit BiA und Lüftung ist die Schussfolge schnell genug und mit Stabi kann man dann hervorragend während dem Fahren schiesse. Optiken muss ich ja nix dazu sagen warum man die einbauen sollte ;-)

Nicht, wenn man den M24 ganz als Mini-Medium spielt. Da zählt jede Zehntelsekunde.

Was ist daran Wunschdenken,
mit der Maus aus einer gesicherten Stellung 4-6 Treffer anzubringen ?

Die Stabilisierung der Kanone ist ausgezeichnet und die Genauigkeit ebenfalls.

Die Gegner, die bei dir ankommen, sind schon angeschlagen und wollen nicht unbedingt als erster sterben,
ist ja kein CW, wo gesagt wird.
Ok, alle vor! :)

PS: Churchill 3 geht mir irgendwie mehr auf den Sack als die Maus,
entweder schaltet jeder auf Gold, der ihn sieht, oder das Ding ist aus Papier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stabilisierung der Kanone ist ausgezeichnet und die Genauigkeit ebenfalls.

Die Gegner, die bei dir ankommen, sind schon angeschlagen und wollen nicht unbedingt als erster sterben,
ist ja kein CW, wo gesagt wird.
Ok, alle vor! :)

Wenn da eine Horde dahergefahren kommt, lassen die dir sicher keine 50 bis 80 Sekunden, dass du gemütlich reinhalten kannst. Das kommt gelegentlich vor, wenn es unfähige Taktiker sind, aber sofern die auch nur ein wenig Gespür haben, umrunden sie einen und halten ein Scheibenschießen ab. Zumindest ist das meine Erfahrung.

EDIT:

Btw: wird nicht immer gesagt, die Panzerung der SU 122-44 sei bouncy? Ich mache immer die Beobachtung, dass da alles ab 160 mm Durchschlagsleistung durchkommt. Ich würde bouncy anders definieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in jedem Tank umkreist werden.

Wenn da eine Horde ankommt, dann ist entweder die Horde deiner eigenen Tank bei den in der Base und alles ist OK, oder da ist so viel schief gelaufen, dass es eh keine Rolle mehr spielt :)

Oder meine eigenen Panzer stehen zwar hinter mir, schießen aber unkoordiniert bzw. schlecht auf den Gegner und ziehen sich dann vor dem Gegnerfeuer zurück, gleichwohl man eigentlich angenommen hätte, dass sie die anundfürsich gute Stellung trotz leichten Hitpointverlustes halten würden. Und schwupps, wird man in sicher geglaubter Position zerbröselt.

EDIT:

Im Übrigen kann man zwar sicher in jedem Panzer eingekreist werden, aber neben den TDs und Artys gibt es kaum einen Panzer, der gegen derlei so wehrlos ist wie eine Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst seit 8.0 Tanks einfach wegschieben,
ist nicht mehr so extrem wie vor dem Patch,
aber ja mit der Maus muss man schon höllisch aufpassen,
die langsame Geschwindigkeit verleiht einen dazu leichtsinnig zu werden, gemütlich irgendwohin fahren und dann merken, dass es die falsche Entscheidung war, ist hier extremer als bei den anderen Tanks,
da muss man wie bei den Franzosen weit voraus denken, was in den nächsten 5 Minuten passieren wird.

Ist natürlich kein Über-Tank und bei guten Gegnern wird es gefährlich, aber ich hab jetzt noch keine Situation erlebt,
bei der ich sagen könnte, dass meine Maus irgendwie unterlegen war.
20km/h und sehr groß, das weiß man ja vorher und wird davon nicht mitten im Kampf überrascht :)

PS: Vielleicht liegt sie dir ja einfach nicht,
ich hab mit dem T34 300+ Kämpfe und immer noch keinen Meister,
bei den meisten Tanks dauert es keine 10 Kämpfe,
hier kann ich machen was ich will, 1900 exp war bisher max und auch so mag ich den Tank irgendwie nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der T1 Heavy war ne Qual für mich,einfach nicht klargekommen damit.Deswegen den M6 gleich komplett auslasse.
Nehme jetzt den Weg über den M4 Shermann zum T29,bin dann mal gespannt wie sich der Jumbo fährt.Der M4 macht echt Spass und mir fehlen noch 8k bis zu Elite :)

Gestern noch den JAgdPz IV geholt,und muss sagen,war mir von Anfang an sympatisch,weil er doch recht schnell und wendig ist,und die "Panzerung" statt aus Papier wie beim StuGIII doch schon aus Karton besteht.
ziehe ihn parallel zum Jackson hoch,und schnell gemerkt,der Jackson hat das nachsehen,zu lahm und langsame Turmdrehung bremsen den gewaltig aus.(schade,der Hellcat spielt sich viel flexibler,schneller)

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn der Gegner gut ist, ist das Wunschdenken, verzeih diese harte Ausdrucksweise.

Stimmt, aber 95% der Gegner sind es nicht.
Ergänzung ()

@Affentier: Hast Du Icona Pop nach der Erlaubnis gefragt? Falls nicht, würde ich an Deiner Stelle das Video besser umvertonen oder entfernen - unerlaubte öffentliche Vorführung (und youtube ist genau das) kann Dich einige Kiloeuro kosten...

Muss ja auch ein wenig schmunzeln - also so schlecht kann die Kanone gar nicht sein und außerdem ist der IS-4 immernoch ein recht solider Panzer. Aber er ist eben tatsächlich nicht so hart wie ein IS-7 und der IS-4 ist schon vermutlich zu arg mainstream.

Vorläufige Patchnotes zum 0.8.3:

http://forum.worldoftanks.eu/index....between-the-test-version-083-compared-to-082/

EDIT:

Hier im Forum gibt es ja einige, die stets meinen, es sei arrogant, herablassend über schlechte Mitspieler zu sprechen, da diese genauso ein Recht haben mitzuspielen und man es akzeptieren muss, dass sie nicht so viel Zeit haben, sich mit allem vertraut zu machen.

Jedoch möchte ich dann gerne wissen, wieso ich Leute nicht dafür kritisieren dürfen soll, dass so trotz fachkundiger Anweisung so unerhört oft Runden versemmeln, weil sie sich weigern einen Rat anzunehmen und erst einmal gar nichts machen und einen ignieren oder im anderen Extrem "stfu noob" herumposaunen. Wieso muss man es stillschweigend hinnehmen, dass es fast immer solche Leute sind, die eine Runde ohne jedwede Not in den Sand setzen und sich nicht einmal zum eigenen Wohle anleiten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Patchnotes so lese, geht es den Arty da wohl ziemlich an den Kragen oder? Weniger HP und kleinere Einschränkungen bie den winkeln usw.

Weniger HP wird eher den kleineren Arty wehtun. In größern Gefechten kommt man ja kaum dazu der Arty wehzutun und mehr als 2 Treffer halten die wenigsten ja aus.

Im niedrigen Tier passiert es ja öfter mal das so ein sucidescout durchkommt und die Arty grillt.

Im hightier habe ich das noch nie gesehen, da die meist nicht os weit kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben