• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wenn ein Spieler, der wahrscheinlich noch nicht einmal einen T6+ hat, im Chat fragt,
was ist besser Löwe oder T34...

Da kann man sich schon freuen, so einen T8 im Team zu haben :)

PS: @spacepilot11
wenn gar nichts mehr geht,
T-50-2 logen oder Maus,
macht immer Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie ich sehe, ist die Meinung zum JgPz gespalten... mal sehen, ob ich mich nicht noch daran gewöhnen kann und wie ich damit am besten zurecht komme...
Beim Hetzer hab ich ja die 105er drin. Reicht, um kleinere zu one-shoten und den Großen bereitet man auch gut Kopfschmerzen. Fahre mit dem Hetzer oft ziemlich aggressiv... Bin von dem halt eher gewohnt, alleine loszuziehen und nahe an die Gegner zu fahren (das geht auch meistens gut, weil der eben gut austeilt und einen recht guten Camo-Wert hat). Aber die gleiche Strategie ist beim JgPz recht tödlich...
Naja, er ist momentan auch fast noch stock, mal schauen, wie er läuft, wenn er mal ein paar Upgrades hat...

ChristianB96 schrieb:
Arrber... du wirst beschossen und rumgeschubst, von deinem eigenen Team? :freak: Aber doch wohl nicht prinzipiell immer, wenn du oben stehst, oder? ^^
Bisher stand ich 2 Mal oben und einmal wurde ich nur rumgeschoben und einmal rumgeschoben und beschossen (von giova73 in einem KV-1)...
Ich hoffe mal, das waren Ausnahmen, oder ist der als Toptier wirklich so unbeliebt? :freak:

Btw: Mir ist letztens was ganz lustiges passiert: Ich hab mit meinem KV-1S gerade auf einen M6 am anderen Ende des Waldes gezielt, geschossen und höre "Wir haben sie!". Der M6 hat aber keine HP verloren...und was sehe ich da? Ich hab einen nicht entdeckten Hetzer zerstört, der sich offenbar im Wald zwischen mir und dem M6 versteckt hat :D Der arme Kerl hat am Ende 0 XP bekommen...

Derlei ist mir gestern ebenfalls widerfahren, als ich gemeinsam mit urmel eine KV-2-trololol-Ausfahrt unternommen habe. Auf Karelien rückten wir rechts durch das Tal von Süden kommend vor, ich eilte wieselflink die Anhöhe zur Linken hoch. Das war insofern spannend, als dass mein Motor einen Treffer abbekommen hatte, kein Repkit mehr übrig war und ich ja sowieso schon immer einmal die dortige Gegend bewundern wollte.

Nachdem ich im Endeffekt ziemlich nutzlos oben angekommen war (war keiner [mehr] da), fuhr ich sogleich wieder runter, um urmel zur Seite zu stehen, der gerade offenbar bei einem auf ihn einzielenden KV-1Sport abgeprallt war. Voll einvisiert und in freudiger Erwartung betätigte ich meinen linken Mausbutton und sogleich schallte es "We got 'em" durch den Raum, während zeitgleich über der Minimap die obligatorische orange Schrift erschien, deren Inhalt ich nicht las.

Ein paar Zehntelsekunden später war ich dann doch etwas verwundert, dass der KV-1Sport fröhlich weiter hin und her wackelte, bis ich mir die orange gefärbte Nachricht dann doch noch zu Gemüte führte mich zum versehentlichen Treffen eines irgendwo dahinter versteckten ARL 39 beglückwünschen konnte.

So, genug der salbungsvollen Worte. :D

T-50-2 logen oder Maus,
macht immer Spaß

Bei der Maus weiß ich nicht so recht, ich komme mit der selten über 2000 bis 2500 Schaden pro Spiel, die Kosten sind mir bei ihr dementsprechend zu hoch, zumal sie durch ihre Langsamkeit bei mir oft für Frust sorgt, da ich dann notfalls nimmer zur Base zurückeilen bzw. an eine vom Einbrechen bedrohte Flanke verlegen kann. Die Panzerung ist gut, aber von einem T10 TD werde ich oft hart rapiert (sehr zu meinem Missfallen).

Ich spiele mich daher, trotz aller Nostalgik (war mein erster T10, wie man meiner Statistik gut sehen kann^^), mit dem Gedanken, das Gerät zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Maus weiß ich nicht so recht, ich komme mit der selten über 2000 bis 2500 Schaden pro Spiel, die Kosten sind mir bei ihr dementsprechend zu hoch, zumal sie durch ihre Langsamkeit bei mir oft für Frust sorgt, da ich dann notfalls nimmer zur Base zurückeilen bzw. an eine vom Einbrechen bedrohte Flanke verlegen kann. Die Panzerung ist gut, aber von einem T10 TD werde ich oft hart rapiert (sehr zu meinem Missfallen).

Mir gehts im E-100 (noch mit der 12.8cm) genau so. In manchen Matches ist es egal was man macht, es ist falsch :D Besondere "Freude" hab ich, wenn das Gegner Team mehrere Tier9/10 Mediums hat.

spacepilot11 schrieb:
Von mir uas könnte das Spiel 13 Euro im Monat kosten, dann wäre der Deppenanteil wohl weniger.

Das Problem haben aber alle F2P, besonders aber solche wie WoT, bei denen man ohne was zu zahlen weit kommen kann. Es gibt eben immer 2 Seiten der Medallie.
Ergänzung ()

@FF: was hälst Du eigentlich vom M24 Chaffee Video von WG?

Ich finde keinen Kritikpunkt. Alles Wesentliche wurde zumindest angeschnitten, meistens aber ausreichend erklärt.

Maus ist immer noch geil, allein der Anblick!

Auf ein paar Maps und bei zu viel Arty muss sie etwas leiden, aber im 1vs1 ist sie dank der HP/Panzerung einfach sau geil gegen andere T10.

Passt zwar nicht ganz zu meiner Spielweise, aber campen ist ab und zu auch ganz lustig.
(Ich versuch im Random gar nicht mehr zu pushen, maximal bis zur Mitte, wenn es die Map zulässt, damit ich noch zurück kann, falls nötig)

Wie kannst du nur daran denken, die Maus zu verkaufen?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht gerne rumstehe, sondern Wert auf aktives Einbringen in ein Gefecht lege, weil ich den taktischen Wert von Mobilität schätze, weil es oft nicht bei einem 1 vs. 1 bleibt, weil man mit dem Panzer für meinen Geschmack zu abhängig vom Team (bzw. zu teuer im Unterhalt) ist, als dass ich diese für mich unbequemen Eigenschaften akzeptieren kann.

Sicher hat man damit auch tolle Momente, wenn man zwei Treffer eines JP E100 bounct, aber letztlich ist man gerade auf offenen Maps öfter ein Opfer der fehlenden Mobilität als es mir lieb ist.

Wer von euch fährt auch dem M6? seid dem ich die 90er drauf hab ist er wie mein T1 einer meiner lieblings Tanks, bin super zufrieden selbst wenn ich mal wieder in einem T8 Gefecht rein komme. Aber noch 20.000 Forschungskosten bis zum T-29 :freak: ohne Prem. wird das mal wieder dauern da ich mir durch den Weihnachts bonus nun mein IS,KV2, JgdPIV geholt habe :king:

cob schrieb:
Maus ist immer noch geil, allein der Anblick!

Und wie! Mag FF seine verkaufen, ich habe jetzt eine und sie rockt! Und wer mit der Maus rumsteht, macht was falsch - man muß sie spielen wie einen Churchill, dann streut man Panik in die Gegnerreihen! Toolkit und Spall Liners müssen aber sein, das ist wahr.

Technocrat schrieb:
Und wie! Mag FF seine verkaufen, ich habe jetzt eine und sie rockt! Und wer mit der Maus rumsteht, macht was falsch - man muß sie spielen wie einen Churchill, dann streut man Panik in die Gegnerreihen! Toolkit und Spall Liners müssen aber sein, das ist wahr.

Nur Noobs haben Angst vor der Maus. Von der DPM her haut doch jeder andere T10er ne Maus um bevor er selber durch die Maus umgeschossen wird...

Wenn ich eine Maus sehe, freue ich mich immer über FreeXP.

Try me :)

Das ist auch was, was mich mittlerweile an dem Spiel stört. Wenn Leute immer meinen, dieser oder jener Tank wäre "free to kill".

Ist ne richtige Schwachsinnsaussage. Was wisst ihr den wer da drinsitzt?

Gibt auch Spieler die können euch in einem 38na oder in einem M3Lee den Hintern versohlen.

Naja, so einfach ist es auch nicht, wenn der Mausfahrer mit Gold rumfährt und nicht gerade alleine auf offener Ebene rumsteht.

Ist ne richtige Schwachsinnsaussage. Was wisst ihr den wer da drinsitzt?

Gibt auch Spieler die können euch in einem 38na oder in einem M3Lee den Hintern versohlen

Wenn man in einem T10 sitzt? Wohl kaum. :D

spacepilot11 schrieb:
Hab meine Tastatur gegen die Wand geworfen und das Spiel deinstalliert. Irgendwann reicht es wirklich mal. Die Blödheit der anderen ist unbeschreiblich.

Und ich habe sogar diesen XVM Mod installiert und auch mit grünen Teams gegen knallrote verloren.

Der XVM berechnet die Wahrscheinlichkeit nun mal nur anhand der Stats, wie ein Gefecht verläuft kann der Mod nunmal nicht vorhersehen.

Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

Ich finde Rep und Ansetzer ist bei dem Teil verschwendung. Lieber Lüftung, Optiken und Stabi, und als Perks BiA und Tarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Fab0r schrieb:
Wer von euch fährt auch dem M6? seid dem ich die 90er drauf hab ist er wie mein T1 einer meiner lieblings Tanks, bin super zufrieden selbst wenn ich mal wieder in einem T8 Gefecht rein komme.
Ich fahr ihn gerade. Die 90er Kanone hab ich zwar noch nicht, aber schon mit der 76mm macht er Spaß.

Maus hat immer noch 200 mm vorne,
selbst mit Gold ist das keine 100% Penetration.
+/- 25% kann sich da negativ, wie auch positiv auswirken.
+500 Meter Entfernung und ca. 20% Penetration sind auch weg.

Wenn man 20 Meter von ihr weg ist, dann kann man mit Gold relativ gut penetrieren, aber wenn man weiß, von wo der Gegner kommt, dann kann man sich Stellen aussuchen, wie mit dem T32, dass man sogar mit Gold selten penetriert wird.

Häuserecken z.B. man dreht sie so weit, dass der Winkel extrem wird und gleichzeitig wird die Seite vom Haus bedeckt.
Die Panzerung ist ja nicht wie beim IS-7, dass man beim Drehen die Backen in einen guten Winkel(für den Gegner) bringt.

~100-200 Meter, ich kann mir die Stelle aussuchen + ich stehe arty-sicher,
nach dem Schuss den Turm wegdrehen, dann müssen die Jungs schon pushen, um meine Maus zu töten.
Ich schalte da einfach auch auf Gold, bis die mal ankommen sind paar K Damage locker drin ^^

Selbst von hinten muss man eine gute Kanone haben, so ein 13 90 kann mich sogar von hinten nicht penetrieren, wenn ich meine Wanne und Turm drehe, damit er keine gute Winkel hat.

PS: Vor paar Tagen haben mich 6 Tanks in der Stadt umkreist, die haben sich so angesträngt mich zu töten, dass in der Zeit ihre Base genommen wurde, haben locker 2 Minuten gebraucht. T8-9 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Rep und Ansetzer ist bei dem Teil verschwendung. Lieber Lüftung, Optiken und Stabi!

Der Reparatur-Skill ist meiner Meinung nach ebensowenig eine Verschwendung wie es ein Ansetzer ist. Es sind manchmal gerade diese Sekundenbruchteile, die am Ende entscheiden, ob man den letzten wichtigen Schuss noch rausbringt, bevor der Gegner nachgeladen hat. Ebenso sind bei 100% Reparatur die Ketten sehr schnell wieder oben, was ebenfalls oft lebensrettend ist.

Ich schalte da einfach auch auf Gold, bis die mal ankommen sind paar K Damage locker drin ^^

Wenn der Gegner gut ist, ist das Wunschdenken, verzeih diese harte Ausdrucksweise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben