• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kommt das öfter vor, aber das ist doch auch völlig Lachs.
In den meisten Fällen ist eine gespottete arty eine tote arty, vll.
mit kleiner Ausnahme von den ganz niedrigen tiers.
Und sogesehen ist es völlig egal ob eine arty nun 410 oder 350 hp
hat. Die Menge an arties und deren Schaden wären die richtigen
Punkte zum ansetzen gewesen, keine Ahnung was die wieder gesoffen haben.

In den meisten Fällen ist eine gespottete arty eine tote arty, vll.

Außer es ist die Gegnerarty, dann schießt das eigene Team oft nicht hin, warum auch immer. :lol:

Ja, so wird die Ary immer nicht beachtet. Aber weh man cappt und es sind noch ein paar übrig. "Lets Kill all".

Da wird lieber das cappen verschenkt indem alle nach der arty suchen.

Hab das schon mal erlebt. Ich stand mit dem ARL 44 im Capkreis. Ein KV-2 killte mich "No cap noob". Dann suchten sich die Tanks die Arty. Leider waren es alles langsame Heavies

Leider war die zwischenzeitlich bei unserem Capkreis und hat auch noch gewonnen.

Moin,

ich wollte das Angebot nutzen und mir einen Stufe VI Panzer kaufen, dabei bin ich auf den Dicken Max und den Pzpfkw IV Schmalturm gestoßen und kann mich nicht entscheiden^^

Habt ihr einen Tipp zu diesen Beiden oder gar eine Alternative?

Moin,

ich wollte das Angebot nutzen und mir einen Stufe VI Panzer kaufen, dabei bin ich auf den Dicken Max und den Pzpfkw IV Schmalturm gestoßen und kann mich nicht entscheiden^^

Habt ihr einen Tipp zu diesen Beiden oder gar eine Alternative?

Das läuft mWn noch bis morgen 05.59h, nur damit du es nicht durch warten verpasst.

Der Dicke Max ist mit einer einigermaßen guten Kanone ausgestattet (für sein Tier guter Schaden, akzeptable RoF, Genauigkeit manchmal ein bissl komisch, ausgezeichneter vertikaler Richtbereich, der dafür in der horizontalen eher mäßig ist), jedoch ist er schwerfällig (dreht langsam, fährt nicht allzu schnell), hat einen kleinen HP-Pool und die "Panzerung" dient eher ästhetischen denn schutztechnischen Zwecken.^^

Der Panzer IV Schmalturm ist mit seinem namensgebenden Turm taktisch flexibler, seine Kanone ist sowohl von der Kadenz als auch der Präzision sehr gut, der Schaden ausreichend. Der HP-Pool ist passend (nach meinem Dafürhalten), der Turm gegen Treffer aus Kanonen der T5 Panzer und kleiner idR ein guter Schutz. Die Wannenpanzerung ist nicht so prächtig. Mobiler als der Dicke Max ist er, für einen Medium jedoch ist seine Mobilität eher gemütlich.

Beide Panzer haben, was die Einsatzdoktrin betrifft, die Gemeinsamkeit, dass sie Feindfeuer nicht wirklich gut standhalten können (um nicht zu sagen so gut wie gar nicht^^), weswegen man sie vor allem zu Gefechtsbeginn nur aus rückwärtigen Stellungen heraus einsetzen sollte. Da brilliert vor allem der Dicke Max, der eine ausgezeichnete Sichtweite hat und mit einem Binocular überhaupt alles und jeden aufdeckt, was nicht bei 3 hinter einem Busch ist. Daher kann und soll mE der Dicke Max hauptsächlich irgendwo im Busch oder in Deckung stehen und dort seine 10,5 cm Grußbotschaften verteilen, für aktives Vorgehen eignet er sich nur sehr eingeschränkt und auch eher nur im Lategame.

Der Panzer IV Schmalturm kann hingegen öfter die Stellung wechseln und bei Angriffen leicht versetzt mitfahren, da er sich leichter dem Feindfeuer wieder entziehen kann bzw. sich zum Feuern bei weitem nicht so sehr exponieren muss wie der Dicke Max.

Magst du es also flexibler = Panzer IV Schmalturm;
magst du es eher stationär und aus der Deckung heraus = Dicker Max.

Wenn

Jackofalltrades schrieb:
Also taucht Arty Nummer 6 nun in den Battles auf, wo es bisher nur 4 Arties gab?

Könnte sich jetzt so einpendeln.

Wobei ich mich jetzt an kein Battle von mir erinnern kann in dem es mehr als 5 Arties pro Seite gab. ;) Aber ich hab auch noch keinen Tier IX/X-Panzer.

Aber WG gibt sich zumindest kompromissbereit, wenn der Hardcap nun doch nicht das Wahre ist: "Selbstverständlich werden wir jedoch die Spiele und euer Feedback weiter im Auge behalten, um zu bestimmen, ob die gefundene Einstellung so schon ideal ist, oder noch weiter angepasst wird."

Danke für die ausführliche Einschätzung. Die etwas stationäre Spielweise würde Sinn ergeben da ich bei den meisten Gefechten mit den anderen Panzern schon vorne dabei bin, zumindest wenn mein Black Prince es schnell genug schafft ^^

ES GIBT HILFE!

Ab dem Server Neustart morgen früh gilt:

After assessing gameplay data and player feedback, we have decided to make a change. From now on, there will be a limit to the number of SPGs that can appear on a team in each random battle. The limit is currently set to 5 SPGs per team. However, we will continue to monitor both data and player feedback to see if additional changes are needed.

Naja mehr als 5 Artys habe ich noch nicht bewusst erlebt. Also für mich ändert sich nichts (Ich finde aber Artys nicht so störend).

Genauigkeit der Arty um Faktor 10 senken, dafür dann schneller schießen(bei gleichen Munition-Kosten^^) lassen, wäre die einzige sinnvolle Anpassung.
(-50k nach jedem Kampf und es wäre Ruhe im Karton)
HP spielt vielleicht noch für den T-50-2 und ähnliche Fahrzeuge eine Rolle, da man so schneller töten kann und weniger in der Feuerzone bleiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Nerf ist lustig. Auch als Artyfahrer.

SU-14 kann sich nun gar nicht mehr bewegen (Mobilitätsnerfs) und nen ELC gewinnt gegen jede Grille im Nahkampf (0° Gundepression yay)^^
Dafür kann ein T92 mit Goldammo nun perfekt Countern, hält ja niemand mehr was aus ausser vll. der Typ E :D

Hätte die Arty mal ganz anders gebalanced: Anstatt sie, so wie momentan, als ne Art SuperPapierTD (Longrangekiller ohne HP) zu stilisieren, würde ich alle Artys pauschal 25% ungenauer machen und den Splashradius um locker 20% erhöhen mit feineren Abstufungen, damit hat man weniger Direkttreffer aber mehr Unterstützungsfeuer im eigentlichen Sinne, was Arty nunmal auch leisten soll...

Sieg!
Gefecht: Drachenkamm Samstag, 29. Dezember 2012 08:04:08
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 13.440 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 146.148
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Fadin-Medaille, Pool-Medaille, Stahlwand, Krieger, Aufklärer

Nervenkrieg war das ;)

Tja manchmal ist riskant eben genau richtig :)

Woher kriegt man den Type? Hab den bis jetzt immer öfters rum sausen sehen, aber finde ihn nicht :D Oder ist das ein Prem Panzer alter Tage?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben