• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristianB96 schrieb:
2. Auf dem Testserver ist mir aufgefallen, dass die Stellen, wo die Mumpeln einschlagen oft irgendwie "leuchten". Was ist das?

Das ist der Rest des Phosphors vom Tracer, also das, was macht, das Du das Geschoß im Flug verfolgen kannst. Ist in Wirklichkeit auch so. Habe auch schon gestaunt, wie genau WG auf Details achtet.
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
ich würd dir den Grind im Jagdpanther II nahelegen, da dieser wesentlich agiler ist und so auch taktische Fehler eher verzeiht, da man sich schnell wieder verziehen kann.

Was er aber überhaupt nicht verzeiht sind taktische Fehler der Art, daß man getroffen wird. Die Panzerung ist ein schlechter Witz, weswegen man ihn also wie einen Panzerjäger à la Marder spielen muß (hit-and-run) statt wie einen Jagdpanzer (stand-and-fight).

Wobei ich ja mittlerweile problematisch finde, dass der Ferdi recht leicht zu durchschlagen ist. Mit Tier 9 Kanonen kommt man oft am oberen Aufbau durch und wenn der Durchschlag nicht dafür reicht kann man die Schrägen an seiner Front anvisieren. Der Ferdi ist eben auch nicht mehr so hart wie man dachte.

Aber Technos Ausführungen muss ich noch hinzufügen, dass der Jagdpanther ebenfalls oft Modulschäden bekommt (vor allem Motortreffer).

Die dünne Panzerung des JP 2 wäre ja noch verzeihlich, leider aber hat er den schlechtesten Tarnwert im Spiel. Das macht ihn für alles unbrauchbar was ein TD tun muß - man kann also nur herumrasen (schnell und agil ist er ja) und auf Gelegenheitsziele ballern. Wer diesen Stil mag wie FF, wird gut bedient, allen anderen ist dringend vom JP 2 abzuraten.

Ich hatte mich auch aus diesem Grund für den Ferdi entschieden.

Ich wollte auch erst mal nur zum JT und der ähnelt ja mehr dem Ferdi. Zudem bringt der Ferdi bereits den zweiten Richtschützen mit.

Das man beim Ferdi Ketten für die Waffe braucht sowie alle Motoren wenn man vom JP kommt, ist etwas blöd aber nicht zu ändern.

Für agile TDs spiele ich meine Hellcat.

Hat von euch eigentlich jemand 8.3 getestet, bzw. testet es? Ich komme ja mit den Chinesen ziemlich gut zurecht... vor allem der 110 und 113 gefallen mir. Vor allem bounced am 113 trotz der dünnen Panzerung dank der Neigung sehr viel ab, ähnlich ist es beim 110. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es, dass es beim 110 nachteilig ist, den anzuwinkeln, allerdings eröffnet es für ihn wieder ganz neue Wege.
Der Weg zu denen wird sicherlich etwas beschwerlich, weil ich mit Meds einfach nicht so zurechtkomme, aber es lohnt sich (außerdem geht es mit Meds auch langsam besser).
Ich glaube, ich gehe von den Deutschen weg zu den Chinesen, die Mobilität gefällt mir...

Ich muss ja gestehen, dass ich den Test auch dazu "missbraucht" habe, den Löwe zu testen...und es ist irgendwie erstaunlich, wie hilfsbereit die Leute sind, wenn man einen Löwe fährt. Viele schieben einen an und unterstützen einen (könnte evtl. auch daran liegen, dass auf den Testservern weniger noobs rumfahren!?).
Außerdem spielt der sich auch wunderschön, der hat eine Präzision, das ist ja nicht mehr feierlich... und auch in Tier 10 Gefechten (die auf dem Testserver in 90% der Fälle eingetreten sind - ich hoffe, das ist auf dem normalen Server nicht so...kann jemand dazu genaueres sagen?) fühlt man sich nicht fehl am Platz. Zum farmen taugt er auch sehr gut, da ist es eigentlich unmöglich, mit einer negativen Bilanz rauszukommen...
Bin echt am überlegen, mir den zuzulegen, auch wenn er fast etwas teuer ist...

Auch der FV4202 ist sehr genial...

Aber kann es sein, dass (abends) auf dem Testserver größtenteils Leute sind, die etwas draufhaben? Die Gefechte haben mehr Spaß gemacht als auf 8.2... und die Einschläge der Granaten waren meistens an den Weakspots...
Das einzige, was genervt hat: Scheinbar spielen die meisten da mit Gold-Ammo... (genug Kohle dafür hat man ja bekommen)

Komisch ich lese "siema" und weiß, wir verlieren. Und es passiert auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich entschlossen dem Spiel noch eine Chance zu geben, aber ich werde erst mal nur 2 Panzer spielen: P2 und Jumbo Sherman.

Und alleine der P2, jetzt voll aufgerüstet hat mich entschädigt,

Eben eine Runde auf Küste gehabt. Das gegnerische Team begrüßte uns auch mit Siema.

Wir gewannen das Spiel, und ich bekam sogar ne Unterstützermedallie. Das schönste war aber ein Zug aus Löwe und Tiger 2 die ich aus der Ferne zerlegt habe, und die konnten nix außer "Kurwa Panther 2" zu schreiben, oder "I f.. your Mother".:evillol:

Hab dann auch ein 1on1 gegen eine SP gewonnen, was mich wirklich gewundert hat, da die 88 L71 ja bei mir nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt ist.

EAV schrieb:
Ich muss ja gestehen, dass ich den Test auch dazu "missbraucht" habe, den Löwe zu testen...und es ist irgendwie erstaunlich, wie hilfsbereit die Leute sind, wenn man einen Löwe fährt. Viele schieben einen an und unterstützen einen (könnte evtl. auch daran liegen, dass auf den Testservern weniger noobs rumfahren!?).
Außerdem spielt der sich auch wunderschön, der hat eine Präzision, das ist ja nicht mehr feierlich... und auch in Tier 10 Gefechten (die auf dem Testserver in 90% der Fälle eingetreten sind - ich hoffe, das ist auf dem normalen Server nicht so...kann jemand dazu genaueres sagen?) fühlt man sich nicht fehl am Platz. Zum farmen taugt er auch sehr gut, da ist es eigentlich unmöglich, mit einer negativen Bilanz rauszukommen...
Bin echt am überlegen, mir den zuzulegen, auch wenn er fast etwas teuer ist...

Hab schon über 2000 Gefechte mit dem und bereue es nicht diesen gekauft zu haben :) Bringt sehr gut Geld rein. 50k - 80k sind Standard und mehr ist auch sehr oft möglich. Mein Rekord liegt bei dem mit 154k. Einziger Nachteil ist halt die schwache Panzerung an der Wanne. Der Turm ist ja schön rund, da prallt einiges ab.

@sapcepilot11: Der P2 gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist bei mir die 88 sehr zuverlässig und einen SP zu besiegen ist ja nicht schwer, da man ja sehr leicht die Schwachstellen trifft.

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Der Ferdi hat den Vorteil das er gleich die volle Besatzung vom Jt Hat während beim jp 2 einer fehlt

Naja, das ist für mich eher nebensächlich, weil ich ja eh beide irgendwann haben will :)

LoopNBj schrieb:
Aber Technos Ausführungen muss ich noch hinzufügen, dass der Jagdpanther ebenfalls oft Modulschäden bekommt (vor allem Motortreffer).

Irgendwie hatte ich mit Motortreffern beim Panther noch nie wirklich Probleme.. oder treten die erst beim Jagdpanther II auf?

Technocrat schrieb:
Die dünne Panzerung des JP 2 wäre ja noch verzeihlich, leider aber hat er den schlechtesten Tarnwert im Spiel. Das macht ihn für alles unbrauchbar was ein TD tun muß - man kann also nur herumrasen (schnell und agil ist er ja) und auf Gelegenheitsziele ballern. Wer diesen Stil mag wie FF, wird gut bedient, allen anderen ist dringend vom JP 2 abzuraten.

Heißt, man kann die Kiste fahren wie das StuG, also ein bisschen aggressiv und immer irgendwie in Bewegung?

Crossfire Sebi schrieb:
Der P2 gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist bei mir die 88 sehr zuverlässig und einen SP zu besiegen ist ja nicht schwer, da man ja sehr leicht die Schwachstellen trifft.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen - ich finds recht schwer, den SP (frontal auf mittlere Distanz) zu durchschlagen ^^

Technocrat schrieb:
Das ist der Rest des Phosphors vom Tracer, also das, was macht, das Du das Geschoß im Flug verfolgen kannst. Ist in Wirklichkeit auch so. Habe auch schon gestaunt, wie genau WG auf Details achtet.

Hmm, das ist mir beim 8.2-Test auch schon aufgefallen, nur noch nie auf dem Liveserver..
Aber gut zu wissen :daumen:

ChristianB96 schrieb:
Heißt, man kann die Kiste fahren wie das StuG, also ein bisschen aggressiv und immer irgendwie in Bewegung?

Man kann nicht nur, man muß auch. Nur, das Büsche das StuG schützen, den JP 2 nicht.

@Ferdi oder JgPantherII:
Hab den Ferdi seit letzter Woche, den JagdPanther II seit gestern.
Der Ferdi ist im Stock sehr sehr nervtötend. Langsam und Wendegeschwindigkeit vom andern Stern. Auf jeden fall zuerst die Ketten erforschen, denn die Standart reichen mit der 10,5cm nichtmal für ein Fernglas.
Allerdings kann man sich gegen Tier 8 wirklich gut eingraben, leicht anwinkeln bis zum äußersten Richtwinkel und es prallt so einiges ab sofern sie nicht die Kante treffen.

Der JgPantherII hab ich bis jetzt nur eine Runde gefahren, aber er macht einen besseren Ersteindruck auf mich.
Wie schon gesagt ist er so agil wie der Panther II. Auf jeden fall Hulldown stellen, die obere Panzerung ist noch um einiges steiler.

Crossfire Sebi schrieb:
Hab schon über 2000 Gefechte mit dem und bereue es nicht diesen gekauft zu haben :) Bringt sehr gut Geld rein. 50k - 80k sind Standard und mehr ist auch sehr oft möglich. Mein Rekord liegt bei dem mit 154k. Einziger Nachteil ist halt die schwache Panzerung an der Wanne. Der Turm ist ja schön rund, da prallt einiges ab.
Mit oder ohne Premium und sind da die Kosten für Reparatur und Munition schon mit einberechnet? Bin auf dem Testserver "netto" ohne Premium etwas darunter gekommen...

Aber umgerechnet knapp über 40€ ist schon ein Haufen Asche, wenn man sich überlegt, dass man dafür nur einen Panzer bekommt... schade, dass ich die Rabattaktion verpasst hab...

Hallo allerseits.

Ich spiele nun seit einigen Tagen WoT. Hab bisschen etwas darüber gelesen. Und oft liest man auch das WoT sehr Taktisch sein soll.
Aber ich merke irgendwie nicht sonderlich viel davon.
Gut das man die Wanne anwinkelt um Direkttreffer zu vermeiden. Und das man mit der Deckung arbeiten sollte. Ist klar. Aber das war's?
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Aber das Spiel geht los. Dann Krachst und Brummst, 2min Später spielt man noch 3gg3. Oder das Game ist schon Fertig. :D
Worauf kommt es den bei WoT wirklich an?. Jetzt mal abgesehen davon die Schlacht zu gewinnen.
Habt ihr vielleicht auch ein par Tipps für mich?

mfg Neshrak

Ich weiß echt nicht, was man noch machen soll - Da hat man schon mehr EXP als der Beste im Gegnerteam und das bei einer Niederlage.. -.-

Anhänge

• was_soll_man_machen..JPG
    was_soll_man_machen..JPG
    151 KB · Aufrufe: 289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben