• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der KV-1S hat keine Weakspots, der ist einer. Wüßte jedenfalls keine Stelle, an der ein anderer Panzer seines tiers NICHT durchkäme.

Time_Me schrieb:
Besonders prickelnd finde ich 38 Km/h und 51mm Frontpanzerung nicht.

Naja, der riesiege Richtbereich gleicht eine Menge aus. zum in Position fahren ist der Kasten schnell genug.
Im Tier IV-Gefechten kann man durchaus agressiv vorgehen. Natürlich kann man von der Panzerung keine Wunder erwarten. Aber das nette *pling* hört man doch desöfteren.

EAV schrieb:
Absolut! Mit der 105er macht er eine Menge Spaß
Ich fahre ihn mit der M1A1 und bin damit recht zufrieden. Man kommt fast überall durch. Die Möglichkeit auf derp-Schleuder umzurüsten ist aber natürlich klasse.

Technocrat schrieb:
Der KV-1S hat keine Weakspots, der ist einer. Wüßte jedenfalls keine Stelle, an der ein anderer Panzer seines tiers NICHT durchkäme.

Der KV-1s ist total random, genau wie der KV-1.
Und ja, er hat durchaus Spots wo man nichtmal mit 300 Pen durchkommt. Kanonenblende und angeschrägte Wanne zum Beispiel. alles schon getestet und bekannt.

EAV schrieb:
Absolut! Mit der 105er macht er eine Menge Spaß, noch dazu, wenn man Tarnung geskillt hat und dazu ein Tarnnetz nutzt. Rammer, Lüftung und Richtantrieb rein und schon kann sich einer nach dem anderen aus dem generischen Team verabschieden :king:

:eek: Da bekommt jemand 4 Plätze für Module... :stock:

Ich mag den Hetzer mit der 10,5er auch. Ist aber nur in Stadtmaps richtig wirksam, da die Distanzen kürzer sind - übers freie Feld ist sie mir zu ungenau.

Ach, EAVs Aussage bezog sich auf den Hetzer, ups. ^^ Ich sollte mich mehr konzentrieren. :D
Naja, erstmal frohes neues Jahr an alle Panzerfahrer! ;-)

schaut euch mal die 2 auswertungen an.

irgendwie find ich das echt lächerlich das beide spiele gleich gewertet werden...

shot_004.jpgshot_005.jpg

SeroEna schrieb:

Ich mag den Hetzer mit der 10,5er auch. Ist aber nur in Stadtmaps richtig wirksam, da die Distanzen kürzer sind - übers freie Feld ist sie mir zu ungenau.

Hetzer ist schon eine spaß Panzer mit der 10,5 ... und bischen Glück.
So ist das Jahr 2012 mit WOT für mich zu ende gegangen:

shot_001.jpgshot_002.jpg

Hab wieder meine Kleinen ausgefahren... T-50-2 und VK gefallen mir immer mehr :)

Gefecht: Ensk Dienstag, 1. Januar 2013 14:36:46
Fahrzeug: VK 2801
Erfahrung: 2.790
Kreditpunkte: 40.465
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher

hab eigentlich nicht viel gemacht, nur paar 10er in die Seiten geknallt.

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal die 2 auswertungen an.

Und was genau ist daran lächerlich? Der Schaden (gemacht und gespotted) ist doch annähernd gleich.

Und während du bei der Runde mit viel selber gemachtem Schaden vor allem gleich- oder niedertierige Ziele beschossen hast, sind es bei der anderen gleich- oder höhertierige.

Ganz allgemein ohne jemanden konkret ansprechen zu wollen: Wieso wird in solchen oder ähnlichen Fällen immer gleich zu so anklagenden Worten gegriffen, bevor man sich erkundigt, warum es so sein könnte? Ich verstehe das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich da paar scouts usw erwischt (wobei das ja eher honoriert werden sollte fürs eigene team), sowas wird i meinen Augen viel zu wenig gewertet im WoT.

Trotzdem hab ich 1600 Schaden mehr gemacht als im zweiten Spiel.

@MrMorgan wie FF schrieb, du hast mit DMG durch spotten eingerechnet in beiden Spielen für gleich viel Schaden gesorgt. Von daher ist deine teamdienlichkeit in beiden Runden sehr ähnlich ;)

Ich hab mir jetzt auch den E-75 als meinen ersten Tier IX Panzer geholt und diesmal hat es bis zum 12. Match gedauert - bis ich den ersten Sieg eingefahren hab. :D

Der Panzer ist doch ohne die große Kanone nahezu unbrauchbar, oder? Die 10,5er aus dem KT ist ein schlechter Witz gegen Tier IX oder gar Tier X.
An einigen der Niederlagen waren auch schlechte Teams schuld, aber was will ich denn z.B. gegen nen E-100 mit nem Damage von 320 machen? Der lacht doch dadrüber und im Gegenzug bekomm ich 700-900 DMG reingewürgt.
Und extrem teuer ist der Panzer auch noch, denn ohne Premium-Munition brauch ich gar nicht spielen, da geht bei Tier X Gegner nahezu nichts durch. Zum Gegner umkurven ist der E-75 wohl nicht gemacht. ;)

Hab fast alle meine Free-XP verbraten und mir Kette&Turm geholt, da geht da wenigstens nicht mehr alles durch.

Wird das noch besser mit dem E-75, oder war es doch nen Fehler den als ersten Tier IX zu holen und der IS-8 wäre besser gewesen?

Hier kann man nochmal ganz genau nachlesen, für was es alles wie viel Erfahrung und Credits gibt:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Experience_and_Credits
Es zählt bei weitem nicht nur der zugefügte Schaden...

SeroEna schrieb:
Hoppla, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, den Richtantrieb hab ich nicht drin... ist nur so rausgerutscht, weil ich bei den meisten Panzern Lüfter, Richtantrieb und Ansetzer drin hab...
1,7s zur Zielerfassung sind eigentlich schnell genug, wenn ich im Gegensatz dazu an die Russen denke...

ONeil schrieb:
Wird das noch besser mit dem E-75, oder war es doch nen Fehler den als ersten Tier IX zu holen und der IS-8 wäre besser gewesen?

Durchhalten wird belohnt. Wenn die dicke Wumme erstmal an Bord ist, willst Du ihn nicht mehr weggeben. Der E-75 macht nochmal ne Ecke mehr Spass als der Tiger II - und der ist schon n kleiner Liebling :D

E-75 ist mMn der beste Tier IX und sei früh, dass du schon Kette und Turm hast. Ich habe damals bis auf die 10,5 und Motor noch alles erforschen müssen. Sobald du die 12,8 hast macht das Teil auf jeden Fall mehr Spaß und mit dem besten Motor ist der auch sehr mobil!

Ich meine durch den neuen Turm schon leichte Verbesserungstendenzen beim E-75 zu erkennen.
Immerhin gabs jetzt 4 Siege nacheinander und ich konnte schon ein bisschen DMG machen. Zwar noch nicht auf IS-3-Niveau, aber immerhin. ;)

Tja, da bekam Fetti (mal wieder) auf'n Sack! :P
(und ja: das Wortspiel ist so beabsichtigt! ;) )

Anhänge

• fetti.JPG
    fetti.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 310
Ja, weil ich damit beschäftigt war unseren T34 zu fragen, warum er mir absichtlich einen 400 DMG Schuss ins Turmheck knallt (er war darüber erbost, dass ich ihn nicht vor einem JT gedeckt habe, den ich aus meiner Position weiß Gott nicht beschießen konnte). Zählt also nicht. :P

Ich hab den Eindruck ihr trefft alle öfter aufeinander :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben