• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die deutsche Spielerschaft aber nicht daran hindert, sich ständig und ausgiebigst darüber zu mokieren, wie wichtig man doch sei und WG schon sehen werde, was passiert, wenn man ihren Wehklagen kein Gehör schenken sollte.^^

Crossfire Sebi schrieb:
Die Russen haben 5 Server weil es bei denen so viele Spieler gibt, die nächstgrößere sind die Chinesen, dann USA, GB, Frankreich und dann kommt erst DE.

Hast du für die Anzahl der Spieler ne Quelle? Denn das mit den Plätzen 4 und 5 stimmt soweit ich weiß nicht.
Ich meine gelesen zu haben, dass Deutschland auf Platz 5 liegt. Die ersten 3 sind klar, beim 4. bin ich mir nicht sicher. Entweder Polen oder ein anderes asiatische Land.

Als groben Indikator kann man die Posts in den landessprachigen, offiziellen Foren nehmen: Im deutschen 13,1 Millionen, im polnischen 3,4 Millionen und im französischen "nur" 2,2 Millionen.

Ich möchte mir selbst auf die Schulter klopfen.

Der macht sogar mehr Spass als der KV-1s.
Ich weiß noch wie Techno damals sagte; "T-150 ist wie KV-1 auf Steroiden. Wer den KV-1 mag, wird den T-150 lieben." Wahre Worte! :D

Victory!
Battle: Port Freitag, 4. Januar 2013 08:57:01
Vehicle: T-150
Experience received: 6.186 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 73.044
Battle Achievements: Kolobanov's Medal, Pool's Medal, Steel Wall, Top Gun, Spartan, Mastery Badge: "Ace Tanker"

shot_002.jpgshot_003.jpgshot_004.jpg

Das ist wahrlich eine beachtliche Leistung. Meine Hochachtung.

Danke :) Der Panzer ist echt genial, was da alles abprallt oder von Schottpanzerungen gefressen wird. Sehr empfehlenswert. Nun direkt den KV-3 in Angriff nehmen :D

So sieht es mit den Grössenverhältnissen aus:

RU: 10.939.255 Spieler
EU: 6.599.982 Spieler
US: 3.234.276 Spieler
SEA: 972.460 Spieler

Quelle: wot-news.com

Also bitte nicht solche komischen Gerüchte verbreiten, dies sind Serverstatistiken.
Soweit ich weiß bildet DE auch den grössten Teil vom EU Server, ohne Gewähr.

ChristianB96 schrieb:
Kann man sich Ansetzer "auf Vorrat" kaufen?

Einfach in den Laden gehen und zuschlagen. Wenn Du dann das nächste mal einen Panzer ausrüsten möchtest, ist das Modul da mit einem braunen Haken statt des Preises versehen.

ChristianB96 schrieb:
Kann man sich Ansetzer "auf Vorrat" kaufen? Würd dann direkt einen fürn Jagdpanther II kaufen..
Welchen Ansetzer müsste ich da kaufen? ;)

Ja kann man. Einfach auf Nachschub gehen und dann dort dir das Equipment zusammensuchen das du brauchst :)

Mir ist gerade aufgefallen, das die französischen Heavy Tanks ab dem Arl 44 nur noch einen Turm haben. War das schon immer so?

Da spart man ja quasi weil man wohl nur die Ketten benötigt. Weiß jemand ab wann welchem Tank die genau die Revolver haben?

Den ARL kann ich nur empfehlen, aber nur im Vollausbau! Habe nun den Nachfolger freigeschalten, der wird denke ich sehr, sehr bescheiden, da er kaum Vorteile bietet. Werde ihn aber mit der DCA45 speilen.

LoopNBj schrieb:
Zum eigentlichen Anliegen:
Welche Taktik habt ihr auf Malinovka angewendet?
Der, der uns die Anweisungen erteilt hat, hatte irgendeinen schnelleren Panzer... ich glaube, es war ein Cromwell. Er ist also direkt zu Beginn über die südliche Route auf die gegnerische Seite gefahren, da hinter einem Haus in Deckung und hat so gespottet, während wir den Gegnern von der anderen Seite gemütlich eine Kugel nach der anderen reinjagen konnten. Nach einiger Zeit unkoordinierten Rumfahrens hat es das gengerische Team dann tatsächlich mal geschafft, ihn zu erledigen (er hatte dann irgendwas um die 4000 Schaden durch Aufklärung und 4 oder 5 gegnerische Fahrzeuge waren zerstört, ohne Verlust auf der eigenen Seite).
Dann sollten die nächsten auf der gleichen Route nachrücken, den Rest aufwischen und das Erobern anfangen (damit diejenigen, die evtl. über den Hügel kommen, keine Chance mehr haben, rechtzeitig unseren Stützpunkt zu capen). Sah dann leider so aus, dass "die nächsten" zunächst mal nur ich war, bis die anderen gesehen haben, dass es ja doch ganz gut klappt...

Hat in dem Fall ganz gut geklappt, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht so gut funktioniert, wenn das generische Team den Spotter schnell erledigt, anstatt unkoordiniert in der Gegend rumzufahren.

wtf

Kaum dass mal Ferien sind und ständig mehr als 100000 Leute zocken, kommt so etwas wildes raus: jeweils acht Scouts (mehr oder weniger) für vier Artys...

shot_021.jpg

@EAV:
Danke für die Schilderung :)

Eine Taktik, die wohl schon irgendwie fast vergessen worden ist. Man sieht kaum noch fähige Scoutfahrer, die sich das zutrauen.
Andererseits liegts vielleicht auch daran, dass man auf Malinovka fast ausschließlich Begegnungsgefecht oder Angriff/Verteidigung spielt.

@EAV: Die Taktik ist schon uralt und klappt seit der Physik noch besser. Wenn man nämlich auf der richtigen Seite startet, (Die ohne Häuser) muss man nur ganz rechts entlangfahren und kann sich nach ca. 2/3 der Strecke rechts ins Wasser fallen lassen. Da fängt nämlich das Ufer schon an und man hat eine sichere Position. Wenn man sich nämlich an die Häuser stellt kann man vom Dorf aus beschossen werden.

Ich hab sie nach fast 1800 Gefechten (allerdings nur randoms) zum ersten Mal gesehen... sonst gings immer über den Hügel oder es wurde gecampt oder viele sind aufs offene Feld gefahren und wurden abgeschossen...
Aber das ist gut zu wissen, irgendwann wollte ich ja noch den T-50 bzw. T-50-2 erforschen...
Er hat dafür jedenfalls auch die Wachposten-Auszeichnung bekommen...

Aber ja, fähige Scouts sehe ich allgemein recht selten... ich seh viel zu oft, dass er wie ein TD gespielt wird oder es ein suicide-scout ist. Das beste war ja noch einer, der direkt zu Beginn des Gefechts geradlinig zum gegnerischen Stützpunkt gefahren ist, sofort abgeschossen wurde und dann schreibt "scouting done". Klar, er hat die Panzer aufgedeckt, nur leider hat das überhaupt gar nichts gebracht, weil das ganze 15 Sekunden nach Spielstart passiert ist und keiner von uns in einer Position war, in der er schießen hätte können...

Eine Frage noch zur Ausbildung der Crew: Gibt es die Möglichkeit, 2 Skills "auszutauschen"? Der erste Skill ist bei 100%, der zweite bei 84%. Ist es irgendwie möglich, den zweiten auf 100% zu bringen und den ersten auf einen niedrigeren Wert?
Also ich kann ja den 2. verlernen, allerdings nicht den 1. dafür wieder erlernen, weil der ja schon gelernt ist... oder kann man das irgendwie umgehen, bzw. kann ich ohne Nachteile den ersten auch noch verlernen?

Duvo schrieb:
JP2 braucht den grossen Rammer

Eigentlich seltsam, immerhin kann er ja dieselbe Kanone benutzen wie der JP ^^ Na, egal ;)

• Ansetzer für Panzer-Geschütze mittleren Kalibers
  • Ansetzer für Haubitzen mittleren Kalibers
  • Ansetzer für Panzergeschütze großen Kalibers (den brauch ich dann, richtig? :mussweg:)

-> Was ist der Unterschied zwischen Panzer-Geschützen und Panzergeschützetn? :daumen:

Crossfire Sebi schrieb:
Ja kann gut sein dass du mich gesehen hast, auch wenn ich meinen Löwen im Moment eher selten Spiele.

Du warst auch im Chaffee unterwegs :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben