• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, ist das nicht eine BL-9?

lohnt sich eigentlich das premium angebot von WG mit den 10%?, iich meine das gabs schon zu besseren preisen.

Der Jumbo Sherman ist echt mal ein feines Teil. Fahre den mit der Haubitze, Stockturm und Goldmun. Ist ein richtiger kleiner Trollpanzer. Und viele Genger scheinen mit der Panzerung vorne nicht zurecht zukommen.

Mit dem zweiten Turm und der zweiten Kanone lohnt er sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da der dafür einfach zu langsam ist.

Dank dem neuen Baum werde ich bald en T20 freischalten, und sobald ich den auf Elite habe, wird es vom Jumbo zum T29 gehen.

Hier noch das Replay, den ein oder anderen wirds interessieren.
Am dankbarsten war ich der Hellcat, 20 Meter vor der Nase und wo schießt sie mir hin - in die Kanonenblende :D

Also der Jumbo passt mir einfach nicht,unbeweglich und langsam und die Kanone schwach und ungenau.Zwar erst 10 K(r)ämpfe und Stock,doch irgendwie find ich keine Spielweise oder irgendwie zu dem Panzer.Beiss mich jetzt durch,will auch zum T29 über den Jumbo.Den kleinen Shermann bleibt dafür in meiner Garage,echt ein geiler Spasspanzer!

Hab jetzt mal Arschdings gespielt in Siegfried Line Angriffkampf mit meinem IS-3,beim Stand 5-3 einfach auf den Cap Punkt gesetzt und bis 100 alleine durchgezogen.(bis dahin 2k Dmg,2 Kills)
Der Lohn dafür,eine eff von 16`377 in dem Match.
Normalerweise helf ich dem Team und schau dass alle erledigt sind,den Cap Punkt seh ich meistens gar nicht.
Kein Wunder ist meine Gesamtbilanz rot (eff 890) :D weil ich die meiste Zeit mit TD`s unterwegs bin oder versuche dem Team zu helfen wo es brennt.Ist mir aber sowas von Wurst,spiele für mich und hab meinen Spass dabei!

Mir fällt spontan kein Panzer ein, der mich in den ersten 10 Kämpfen nicht genervt hätte... der Spaß kam immer erst dann, wenn sie voll ausgebaut waren (bzw. wenn man sich an sie gewöhnt hat).

Gestern übrigens zum ersten Mal mitbekommen, dass jemand die Glückspilz-Auszeichnung bekommen hat. Der wird sich bei der Grille bedanken :D

Anhänge

• shot_040.jpg
    shot_040.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 273
Naja, die Effizienz wird aber auch ziemlich (zu) heftig beeinflusst von cappen und decappen ..

Hatte vorhin ein Gefecht, in dem ich "grad mal" 1200 Schaden gemacht hab und einen gespotted..
Bin dann zur Basis durchgetuckert, die grade eingenommen wurde, und hab einem IS-6 noch eine Mumpel ins Heck geballert, und 82 Cappunkte zurückgesetzt.
Gesamteffizienz: 13.007 ;)

Ich glaub, der VK3001H war ne gute Investition :D Hab nach grad mal 12 Gefechten mit der Schüssel schon wieder mehr als die Hälfte des Kaufpreises wieder rausgeholt - dank 70%. Feines Event :p

Sieg!
Gefecht: Fjorde Samstag, 5. Januar 2013 16:48:58
Fahrzeug: VK 3001 (H)
Erfahrung: 995
Kreditpunkte: 52.251
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze

Übrigens, Gefechtseffizienz 11.670 - dank 62 Cappunkten :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
ChristianB96 schrieb:
Naja, die Effizienz wird aber auch ziemlich (zu) heftig beeinflusst von cappen und decappen ..
Oh ja, das ist mir auch aufgefallen... andererseits muss man das ja entsprechend stark gewichten, wenn es eine Rolle spielen soll - so oft kommt es schließlich nicht vor, dass man capt oder decapt (ich habe z.B. durchschnittlich ~2,5 captured points und knapp über 1,3 defense points).

Mal eine Frage...
Folgende Situation: Ich war letzens mit meinem KV-1 in einem tier 7 Gefecht und war einer der letzten Überlebenden. Auf der Gegnerseite waren noch eine Hummel, ein Panther und ein IS glaube ich... Auf unserer Seite gab es mit mir auch nur noch 3 Leute. Also wollte ich los zur Hummel und die erledigen. Das ganze sah so aus, dass die sich hinter einem Dorf versteckt hat und da rausgefahren ist, als sie mich entdeckt hat. Ich war noch auf offenem Feld, also habe ich versucht, ihr beim rausfahren eine Kette abzuschießen - hat leider nciht geklappt und genug Schaden, um sie zu zerstören, hat es auch nicht gemacht. D.h. ich stand auf offenem Feld frontal vor einer Hummel...ich habe noch versuchen wollen, Schlangenlinien zu fahren, das hat natürlich mit dem unglaublich flinken und wendigen KV-1 super geklappt - mit anderen Worten: Die Hummel hat mich zerstört (ich konnte nicht schnell genug nachladen). Von einem Pantherfahrer aus meinem Team habe ich noch ein freundliches "omg, kv you suck" zu hören bekommen.
Nun zur Frage: Was hätte ich in der Situation machen können, um mit der Hummel fertig zu werden?

Abschätzen wann die Hummel schießen wird und dann eine Vollbremsung machen.
(Kommt natürlich auf die Flugbahn an)

Wenn man weiter weg ist, dann bringt das nach links oder rechts Fahren nicht viel, weil die Hummel gute Winkel hat und nicht mit der Wanne nachführen muss.
Da ist es dann einfach Glück, Treffer oder nicht.

Wenn du weißt wo sich die Arty befindet, dann würde ich versuchen grundsätzlich so zu fahren, dass man so spät wie möglich gesehen wird, aber das ist halt alles Theorie und Erfahrung.

Offenes Feld + weit genug weg + langsamer Tank + gute Arty = Treffer :)

Was die Leute im Chat schreiben, kannst du zu 99% ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei arty kannst du noch abschätzen an welcher seite sie schneller die wanne nachdrhen muss, dann kannst du in die richtung fahren und hoffen, das sie nicht schell genug einzielt, klappt aber recht oft. und nie stehenbleiben(außer sie hat gerade geschossen)

Eigene arty hatten wir keine mehr, brauchbare Deckung war auch keine in der Nähe...und ich war leider viel zu nahe dran.
Heißt also in Zukunft geschickter an die arty ranfahren... (ich hatte keine Ahnung, wo sie genau stand, aber ich konnte es grob schätzen, weil in den meisten battles die arty an exakt denselbenen Orten steht). Ich unterschätze die arty aber auch zu oft... ich dachte mir, im Notfall kann ich einen Schuss schon wegstecken, aber eine Hummel kann einen fast vollständig erhaltenen KV-1 eben doch mit einem Schuss zerlegen...
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Sie ist aus dem Dorf rausgefahren, also hinter einem Haus aufgetaucht, ich habe geschossen und getroffen, dann hat sie sich zu mir hergedreht und sofort geschossen. Sie scheint also entweder eine Zielerfassung von 0,2s zu haben oder sie hat nicht eingezielt...

Meine eff pendelt irgendwo zwischen 1330 und 1340, Tendenz leicht steigend, also nehme ich es sowieso nicht allzu ernst, wenn mich jemand als noob bezeichnet oder meint, ich könnte nicht spielen... (ich wurde schon mal von einem Tigerfahrer mit einer eff von 440 als noob bezeichnet, weil ich nach fast 3k dmg und 3 oder 4 zerlegten Gegnern zerstört wurde :freak: )
Wobei es einen doch...nervt, wenn man es so oft zu hören bekommt. Ich sollte evtl. mal nach einem mod suchen, der den Chat ausblendet, was sinnvolles steht da eh nie drin.

Hach ja, Gefechte ohne arty machen irgendwie deutlich mehr Spaß...

Hab mir Gestern auch endlich mal nen T-54 zugelegt, rockt. Hier Ace tanker round:

Ergänzung ()

ChristianB96 schrieb:

Dafür gibt es jetzt seit längerem schon das Noobmeter,
welches ein sehr verfälschtes Rating durch cappen etc. schon
ganz gut bereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Noobmeter bin ich näher dran am great player (1695) als mit beim efficiency rating... das Noobmeter gefällt mir :D

EAV schrieb:
Heißt also in Zukunft geschickter an die arty ranfahren... (ich hatte keine Ahnung, wo sie genau stand, aber ich konnte es grob schätzen, weil in den meisten battles die arty an exakt denselbenen Orten steht). Ich unterschätze die arty aber auch zu oft... ich dachte mir, im Notfall kann ich einen Schuss schon wegstecken, aber eine Hummel kann einen fast vollständig erhaltenen KV-1 eben doch mit einem Schuss zerlegen...

Hat die dir in die Seite geschossen?

Hach ja, Gefechte ohne arty machen irgendwie deutlich mehr Spaß...

Und trotzdem gehören sie zum Spiel ;)

EAV schrieb:
Nach dem Noobmeter bin ich näher dran am great player (1695) als mit beim efficiency rating... das Noobmeter gefällt mir :D

Sofern für das Ding dieselbe "Skala" gilt, wie für das Efficiencyrating :D
Scheint aber nicht so zu sein - hinter meiner Zahl steht "Average" und "Average" geht im ER nur bis 1200.
Bei jemand, der 700 Perf-Punkte hat steht "Bad", was im ER bis 600 geht

Ich bin im "Perfomance Rating" auch bei 1391 statt bei 938 im Efficiencyrating :D

Zuletzt bearbeitet:
Less than 1150 - bad player
1150 to 1250 - below average player
1250 to 1450 - average player
1450 to 1750 - good player
1750 to 1950 - great player
1950 to 2000 - excellent player
More than 2000 - "Unicum"

Das sind die Skalen für das peformance Rating, steht doch auf der Seite zu den Erklärungen. :)
Dieses rating ist auf jedenfall besser ausbalanciert als das Effrating und nicht so einfach zu
verfälschen. Ausserdem wird noch WN3 und WN4 rating angezeigt (Infos per Forumssuche)
was das performancerating auch gut ergänzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben