• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superpershing oder Type kannste knicken

Sofern man nicht ausschließlich APCR einsetzt, kann ich das nicht bestätigen. Ich kann mich erst an ganze drei Runden erinnern, in denen ich aufgrund von übermäßigem APCR-Gebrauch einen Verlust mit diesen Fahrzeugen hinbekommen habe (mit Premium).

Im E100 ohne Prem hat man im Fall von Wirkungstreffern mMn +-0. Das ist zumindest meine Beobachtung. Wenn etwas daneben ging oder abprallte rutscht man automatisch in den negativen Bereich ab. Jegliche Repkosten ziehen die Bilanz zusätzlich nach unten.

Ohne großen Eigenschaden und mit 100% Wirkungstreffer kann man also noch ein leichtes Plus ohne Prem erfahren XD. Viel Spaß!

Mir gings um reinen Goldmunigebrauch, sprich ob der Panzer pro Schuss die Kosten der Munition wieder reinbringt.

T-34 schafft es dank seines hohen Alphas (Dafür ewiger reload), KV-5 dürfte hier ebenfalls in der Lage sein. Type und SP haben da im direkten Vergleich Schnellfeuerkannonen.

Klar, wenn man "inteligent" spielt und seine Munition wechselt kommt man bei nahezu jedem Panzer auf plusminus Null, der Vorteil der Premiumpanzer ist halt, dass sie jetzt Goldmuni regulär verwenden könnten ohne gleich zum Bankrott zu führen.

Premium habe ich auch nicht und gegen die meisten Gegner werde ich die auch nicht einsetzen. Aber mit dem KV-5 treffe ich doch ab und an auf Gegner, bei denen etwas mehr Wumms wünschenswert wäre...

Damien White schrieb:
Mir gings um reinen Goldmunigebrauch, sprich ob der Panzer pro Schuss die Kosten der Munition wieder reinbringt.
...

Genau das habe ich versucht zu beantworten. Im Falle des E100 (ohne Premiumaccount) bringt jeder Goldschuss (Wirkungstreffer) sein Kosten in etwa wieder herein. Ich war wie gesagt bei ausschließlichem Goldgebrauch, ohne Fehlschüsse und ohne Schaden am Panzer leicht im Plus. Es kann natürlich sein, dass die "sonstige" XP (Aufklärung, Aufdeckschaden,...) die Bilanz in positive gezogen haben. Aber in etwa müsste es hinkommen.

O.o

Okay, das ist mir neu. Dachte man macht bei Tier X generell nur minimalen Gewinn bis hin zu großem Verlust bzw. bei allem > Tier VIII

Habe selber keinen Tier X und als Tier IX nur den Loraine 40t, den man da kaum als Maßstab nehmen kann ^^"

Damien White schrieb:
Bei nem T-34 kommt man auf ein leichtes Plus, wenn man immer trifft und gewinnt. Beim Löwe könnts knapp werden, da der Grundschaden fehlt, KV-5 dürfte ebenfalls funktionieren, Superpershing oder Type kannste knicken ebenso wie alle Premiums darunter.

Mit dem Rabatt dürfte man generell Gewinn machen.

EDIT: Ohne Premiumacc.

Aber nur wenn man das Ziel auch selber gespotted hat. Ansonsten ist man trozt Treffer und Schaden im Minus!

Generell gilt für die Premiumpanzer und Goldmun -> Selber gespotted und beschossen = Plus

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
...
Okay, das ist mir neu. Dachte man macht bei Tier X generell nur minimalen Gewinn bis hin zu großem Verlust bzw. bei allem > Tier VIII
...

Das Problem ist, das Niederlagen mit zerstörtem Panzer oft mehr kosten als gute Runden hereinholen. Selbst mit >55% Winrate wird es schwer hier auszugleichen. Die Munitionskosten sind hoch und Abpraller auf diesem Tier um so wahrscheinlicher.

Wenn ich bedenke, dass ein zerstörter T10 ca. 30k Reperatur veranschlagt und ich gestern in einer sehr guten E50M Runde 50k Gesamteinkommen hatte wird die Diskrepanz schnell deutlich. Selbst bei Sieg möchte man noch 2,5k Schaden machen um ein halb zerstörtes Fahrzeug zu reparieren.

Im JPII (Beispiel T8) reichen 4 Volltreffer um mein zerstörtes Fahhrzeug und alle Nebenkosten bei Sieg zu begleichen.
Im IS8 (Beispiel T9) brauche ich schon >2,5k Schaden wenn ich das richtig im Auge habe.

Allerdings braucht man eine hohe Treffergenauigkeit um die Munitionskosten nicht ausufern zu lassen. Ich komme mit ca. 85% auf allen T8/T9 Panzern relativ gut klar und fahre sie meines Wissens (bis auf Lorraine) auch im Plus. Auf T10 klappt es dann eher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da nicht gerade einen Übersetzungsfehler (oder Verständnisfehler) reinhaue, steht im wiki, dass es pro zugefügtem Schadenspunkt 1 Credit gibt, wenn man den Gegner selbst gespottet hat. Wenn ihn jemand anders spottet, nur 50% der Schadenspunkte.
Demnach lohnt sich Goldmuni eigentlich nie (zumindest gibt es für meine Panzer keine zu dem Preis, die sie im Bestfall Schaden anrichten würde).
Trotzdem habe ich fast immer ein paar Schuss dabei, um auch mal bei härteren Genern nicht wehrlos dazustehen...

Damien White schrieb:
pro Schadenspunkt ein Credit?

LOL

Dass das Schwachfug ist dürfte jedem klar sein, der das Spiel je gespielt hat...

Aber pro Schadenspunkt 10 Credits ist schonmal ein guter Richtwert.

@Damien White: Vielen Dank für das Kompliment. Das Spiel habe ich oft genug gespielt, um das einigermaßen einschätzen zu können. Ich habe es auch nicht geglaubt, allerdings gibt es ja nicht nur für dmg credits, sondern auch für:
- Gefecht betreten
- Gegner spotten
- Schaden durch Aufklärung
- cappen
- Multiplikator 1,85 auf Gefecht betreten für Sieg
- unterschiedliche Multiplikatoren für unterschiedliche Panzer
- Multiplikator 1,5 für Premium

Der Fehler war, dass ich "Per point of damage" so interpretiert habe, dass man 1 Credit für 1 Schaden bekommt. Wenn ich es mir nochmal überlege, kann man es auch so deuten, dass es einen festen Wert pro zugefügtem Schaden gibt. Ob das jetzt 1 credit für 1 dmg ist oder 100 credits für 1 dmg, weiß ich natürlich nicht. Außerdem gibt es ja dann noch den Panzerspezifischen Multiplikator.

Tut mir leid für den Fehler, wird nicht wieder vorkommen. Ich bin schließlich kein Mensch, sondern eine Maschine, die keine Fehler macht.

Mit dem E50m mach ich auch bei Niederlagen immer Plus. Und wegen Goldmunni: Beim Super Pershing hab ich immer 10 Goldis dabei, die ich nehme, wenn ein 9er ankommt. Kleine Panzer sind mit der Kanone kein Problem.

Typ und SP kann man auch mit Gold spielen,
bei "epischen Runden" muss ich beim Typ auf Gold umsteigen, da ich nur ~15 normale Murmeln dabei habe,
und bei 110-130k Runden bleiben immer noch 70-80k.

Ich achte da jetzt nicht genau was die Muni kostet, aber besonders beim Typ, der meistens auf seine eigenen Ziele schießt, bleibt noch genug übrig.

SP mach da deutlich weniger, ist zwar ein schöner Tank, aber weil man so sch. langsam ist, muss man die meisten Gegner frontal beschießen und da geht ohne Gold nicht viel... IS-3, KV-4 oder sogar ein E 75,
da kommst mit ~170 Pene. nicht weit.
(Dafür hat er genug Munition dabei und kann mit etwas Glück gegen einen T9 sehr lange stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Aufstellung wo man exakt sehen kann wieviel man jetzt bei der Gold Munition spart? So nach dem Motto mit und ohne Rabatt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben