• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat es schonmal jemand geschafft nicht durch einen M7 Priest von vorne durchzukommen mit dem PzIV dem Geschütz 7,5cm KWK 40L/48 mit den Pzgr39?

ich bin mit dem gw panther (15cm) am amx 13 90 aus 12m abgeprallt (ok war HE und 19 Schaden), aber ich kenn diese situationen

schlimm wärs ja net gewesen aber leider hat mich der M7 nach 2 Schüssen was bei mir fast 4 schüssen waren gekillt -.-

Wobei auf Distanz wirklich einiges an dieser Arty abprallen kann. Das ist mir selber auch schon einmal passiert. Das gute Stück stand auf einer Anhöhe in ca270 Metern Entfernung und irgendwie hat meine Kanone immer nur die untere Wannenseite erwischt, wo viermal in Folge kein Durchschlag erfolgte. Ich war da auch recht verdutzt.

METTMÄX schrieb:
Mit dem E50m mach ich auch bei Niederlagen immer Plus. ...

Naja, zu sagen "im 10er Panzer macht man immer Plus" ist doch etwas irreführend. Erzähl doch bitte was du dafür Leisten musst. Winrate/Treffergenauigkeit/Durchschnittsschaden wären da interessant. Spielst du mit oder ohne Prem?

Hmm, bei nem E50M "könnte" ich mir das schon vorstellen.

Du spottest alles, bekommst also da schonmal 50% und 100% für die Gegner, die du selbst bearbeitest und dank des "Superlasers" triffst du auchworauf du feuerst und penetrierst (wenn du weist worauf man feuern muss, wovon ich bei Tier X ausgehe).

Und angewinkelt hält die Kiste auch einiges aus, da brauch man im T34 ohne Goldmuni nicht versuchen irgendwo durchzukommen, LFP außen vor gelassen.

Gibt ein paar Tier X Heavies und TD, vor denen ich weniger Respekt habe als nen E50M

Ohne Zweifel ist der E50M an sich ein top Panzer, vor allem Dank seiner Vielseitigkeit. Aber um es nochmal zu betonen: Es steht die Behauptung im Raum Spieler X würde auch bei Niederlage immer Gewinn machen. Beispielsweise sind Arty-Partys die auf diesem Tier unumgänglich. Das dann schnell ein rauchendes Wrack gesteuert werden darf ohne viel erwirkt zu haben kommt vor.
Wie dann 30k Repkosten abgebaut werden sollen würde ich schon gern wissen.

Ich habe auf ihm 58%Winrate, leiste mir kaum Fehlschüsse (89% Treffergenauigkeit) und hab knappe 2,6k Durchschnittsschaden...das reicht trotzdem nicht um ihn ohne Prem kostendeckend zu fahren.

Von daher sind Aussagen ala "damit macht man immer plus" einfach übertrieben oder bedürfen zumindest einer genaueren Erklärung!

Hab das "Spartan" Abzeichen mit meinem GW Panther aus einem TierX Match, weil ein Tier9 oder Tier10 bei mir abgeprallt ist als ich noch 10hp hatte und die Runde dann vorbei war :D

Das ist mir schon häufiger passiert. Allerdings wurde ich auch letztens zwei mal für "zu gutes Zielen" bestraft, denn ich hatte genau in die Mitte der Artillerie gezielt (von vorn) und dabei lediglich das Kanonenrohr getroffen. Das konnte man sehr schön in Zeitlupe und im Replay erkennen.
Vermutlich wurde dieses Modul dadurch beschädigt, aber Schaden hat sie dadurch nicht bekommen.

So oft ich mich über solche Modultreffer aufrege, so haben sie mir aber auch manchmal das Leben gerettet. Dennoch wäre ich dafür, diese Schadensberechnung zu modifizieren, dass dann der Panzer doch noch zumindest einen gewissen Teil Schaden bekommt.
Vor allem bei einer Arty kann es ziemlich wehtun, wenn sie dann doch mal trifft ;)

Ich kenn mich jetzt nicht mit Arty so aus, aber feuert man da nicht in der Regel HE Muni?

Frisst das Rohr dann den kompletten HE Schaden, inklusive Splash? O.o

Saipyyyy schrieb:
Hat es schonmal jemand geschafft nicht durch einen M7 Priest von vorne durchzukommen mit dem PzIV dem Geschütz 7,5cm KWK 40L/48 mit den Pzgr39?

Der Priest ist die mit Abstand am besten gepanzerte Arty im Spiel, im Ernst jetzt. Da hab ich auch schon geraged drüber und selber in nem M7 Priest nen T14 im Nahkampf verprügelt :D

Beweis!

Wenn ich es nicht besser wüste, hätte ich mich auch als Cheater beschimpft.

shot_469.jpg
shot_473.jpg
shot_474.jpg
shot_475.jpg

Ich kenn mich jetzt nicht mit Arty so aus, aber feuert man da nicht in der Regel HE Muni?

Frisst das Rohr dann den kompletten HE Schaden, inklusive Splash? O.o

Seitdem ich einmal benahe im T110E4 draufgegangen wäre, weil eine 155mm HE Granate an einer S-51 sagenhafte 14 HP Schaden machte, nutze ich stets AP. Einzig bei Lowtiers kann man mE auch einmal HE gegen Artys nutzen.

Darius M. schrieb:
Wenn ich es nicht besser wüste, hätte ich mich auch als Cheater beschimpft.

Anhang anzeigen 314592
Anhang anzeigen 314593
Anhang anzeigen 314594
Anhang anzeigen 314596

Das ist jetzt für nen Matilda als Toptier nix ungewöhnliches. Mit bisl Anwinkeln von Anfängern nahezu unkillbar und wenn die dann noch, wie auf dem ersten Bild ersichtlich, einzeln auf einen zukommen und nicht flankieren sind 6 Kills jetzt nix ungewöhnliches, entsprechendes Team vorrausgesetzt.

Damien White schrieb:
Das ist jetzt für nen Matilda als Toptier nix ungewöhnliches. Mit bisl Anwinkeln von Anfängern nahezu unkillbar und wenn die dann noch, wie auf dem ersten Bild ersichtlich, einzeln auf einen zukommen und nicht flankieren sind 6 Kills jetzt nix ungewöhnliches, entsprechendes Team vorrausgesetzt.

Nun, ich war zwar Toptier aber da alle (außer Arty) Tier 4 waren, zählt das doch nicht ;-). Und der Haufen um mich herum hat mich nicht einzeln angegriffen. Ich hatte durchgehend 3 Gegner auf mir -> (39 Hits recieved).

Ich finde Matilda und genauso den Valentine top auf ihrer Stufe. Der Valentine hat zwar die schlechtere Kanone ist dafür aber niedriger und "verwinkelter".

Kann mich an ein Match vorgestern im A32 erinnern. Dort stand mir zuletzt ein Matilda gegenüber. Das Gerät ist ohne perfekten Winkel von Med-Kanonen generell kaum zu durchschlagen (aus der Bewegung/Gefechtssituation heraus). Nach 3-4 Runden um ihn herum und endlos vielen Abprallern fiel mir nur die Abdeckplatte des Motors (der abgeschrägte Teil hinten mit den Rillen drauf) als zuverlässiger Weakspot auf. Die ist schön groß und gut zu erreichen.

Der Valentine ist vor allem der einzige Panzer, wo das erste Motorupgrade weniger PS hat... Und der ist stock schon arsch lahm...

Der Valentine hat zwar die schlechtere Kanone

Inwiefern sollen die denn schlechter sein? Ich sehe das eher andersherum.

Ich habe den Valentine immer mit dem 6 pdr. Geschütz gefahren, mit 110 mm und insbesondere 180mm APCR Penetration war jeder andere Valentine / Matilda auch schnell erledigt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben