• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpha dmg = hoher Schaden pro Schuss (meist geringe Schussfrequenz). Entgegengesetzt geringer Schaden pro Schuss, dafür hohe Schussfolge.

BsP.:
- hoher Alpha-dmg: ISU-152 mit der BL-10
- hohe Schussfrequenz: E-25

:) Uie achso Danke Euch

Dann wäre es beim KV-1 Tier 5 die zweite Gun mit ~170 Schuss Schnelle schussfolge "kein" Alpha Schaden sonder die Dritte (letzte im Forschungsbaum) Fette Kurze Gun mit Alpha Schaden

Dann bedeutet das, mit dem T32 (USA Hvy)Panzer bei dem man keine Weiter Gun erforschen kann (weil die ja die selbe ist vom T29) keinen hohen Alpha Schaden hat für die Tier Stufe 8

ISU-152 <3
Hat meinen Tag gerettet :) Die ersten 3 Gefechte, 3 wins, 2344k avg dmg. WR für heute gesamt ist damit bei 59.38%, da kommt doch endlich mal wieder Freude auf.
Hab zwar nur den Stummel drauf, aber die höhere Genauigkeit, RoF und dmg machen einiges aus. Allerdings ist mir nach 3 Spielen das Geld für HEAT ausgegangen, nachdem ich erst mal 2,5 mio + crew Umschulung + Module investiert habe :D Morgen nach den 300k gehts weiter, macht nach den ersten Spielen auf jeden Fall ordentlich Spaß. Schon geil, wenn man einem JP E-100 750 dmg reindrückt :D

Musste ich mal loswerden. Kann ja den Thread nicht nur vollheulen, muss ja auch zur Abwechslung mal wieder gute Laune verbreiten :D

Edit: Bullshit, ich sollte mich informieren, bevor ich so einen Unsinn von mir gebe. Der Stummel hat auch auf der ISU-152 "nur" 700 dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir vielleicht auch etwas zu schwarz/weiß-mäßig dargestellt. Es ist nicht so, dass man die Kanonen jetzt grundsätzlich in die zwei Gruppen einteilt. Aber ein paar Panzer bzw. Kanonen stechen da halt raus, bei hohem Alpha meist russische.

AMDisbesser schrieb:
omg....
vergleich den durschnitsschaden einfach mit den anderer guns, ok?

alter?? pass bitte auf wie du hier redest. Bist selber der größte noob und hast selber noch viel dümmere fragen gestellt. sowas kann ich ja ab.

War mal in einem Clan, in dem ich einen "Troll/Tadel" bekommen hatte, weil ich wohl mal zu "dumm" gespielt hatte.
Und dann fragt man mich über TS allgeimeine Fragen zum Spielverständnis, u.a. folgende:
Welches Land hat die Kanonen mit dem höchsten Alphaschaden, welche Nation hat die präzisesten Kanonen und welche ein mix aus guter Genauigkeit und gutem Alpha?
Tja, das kann man nicht so verallgemeiner aber ich versuchs mal...Also ich würd mal sagen die Russen machen am meisten Dmg, die Deutschen sind am präzisesten und beides verenen tun vllt. die Amis.
Vollkommen falsch. Die Russen haben die genauesten guns, die Amis die mit dem höchsten Dmg und die Deutschen vereinen beides.

[Disskussion über sinnbefreite Meinungen und Verzögerung der "Abarbeitung des Trolls"]

Aber was meint ihr. Klar, man kann nie für alle Panzer sprechen aber wenn man sich so die geläufigen anguckt und die Eigenschaften der Panzer vergleicht kann man schon in etwa einen Trend feststellen.
Also ich würde sagen:
Die Russen machen in der Regel den höchsten Alphaschaden und sind am ungenauesten.
Die Deutschen sind in der Regel am präzisesten aber haben nur wenig Alphaschaden
Die Amis liegen imo so in etwa in der Mitte. Dezenter Alphaschaden, dezente Präzision.
Die Franzosen haben sehr niedrigen Alphaschaden, dafür aber eine gute Präzision (aber lange Anvisierzeit) und eine schnelle Schussfolge dank Trommelmagazinen.
Die Briten haben noch mal schlechteren Alphaschaden als die Franzosen, keine Trommelmagazine, dafür aber eine gute Genauigkeit und eine extrem hohe Rof und gute Dpm.
Bei den Chinesen sind fast alle Panzer Kopien anderer Nationen (überwiegend Sowjetunion) und deshalb schreibe ich hierzu mal nichts.

Bei den Angaben gilt natürlich zu beachten:
- meds sind generell sehr präzise
- mit steigendem Tier steigt die Genauigkeit
- z.B. die Briten sind zwar sehr präzise, proportional zu ihrem Alphaschaden sind die Deutschen aber besser.

Ein paar Beispiele für Panzer, die aus der Reihe tanzen:
- Russen-meds ab t7/8
britischer t10 TD
- Russischer T10 TD
- Deutscher E100
- Amerikanische T92
- Russische T10 arty
- Britischer Medium 1
- .......

Was meint ihr. In wie weit kann man das verallgemeinern und wie verallgeimeinert ihr das?

PS: Weis Jemand, wie Wot den Schaden einer Granate berechnet?

Der Clan (23.PD)hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Der Klanleiter war halt nicht der TS Besitzer und der TS Besitzer war dann sowas wie ein Koop-Klanleiter. Und der war sch**sse. Sonst wäre ich drin geblieben. Auf ´nen neuen Klan hab ich aber kb.

@Thema
Ich möchte mal das Thema arty und Scout ansprechen. So in den letzten Updates wurden die Scouts immer mehr und mehr kastriert. VK2801 ist lahm, T50 ist lahm und hat schlechtere guns, der Leo ist t5, der Luchs ist ein T4 Scout und vor allen: Der t50 wurde durch den MT25 ersetzt, der zwar nicht schlecht aber wesentlich schlechter als der T50-2 ist. Und was wurde in dem Update, in dem die Arty wieder "entnerft" wurde gemacht? Der T50-2 wurde entfernt. Worauf kommen wir? Die arty ist fast so gut wie früher, nur dass es viieel weniger Scouts auf den Schlachtfeldern gibt (die sowieso schlechter sind) die die arty beseitigen können. Also da muss ich sagen hat mir (ich fahre RU-arty) sogar die komplett kaputtgenervte arty aus 8.6 noch viel besser gefallen. Und kann es sein dass man die Geschossspur von artys schlechter verfolgen kann oder leigt das an meinen Grafikeinstellungen?

Wo hast du die Info her, das die Arty in 8.7 wieder gebufft oder wie du sagen würdest "entnerft" (was ein Unwort) wurde?

Der Haken an den Tier 4-6 Scouts ist mmn., dass es leichte Panzer bis Stufe 8 gibt, die in so ziemlich allen Bereichen besser (Wehrfähigkeit) bzw. gleich gut (Mobilität) sind. Das MM ist dabei das gleiche, das macht die niedrigstufigen Scouts überflüssig.

Mir ist nicht bekannt, dass da etwas an den Artys geändert wurde. Ich habe auch nichts bemerkt - spiele aber auch keine Arty.

JimNastik schrieb:
Scouts haben auch andere Verwendungszwecke als arty's aufzudecken/zu killen, mal drüber nachdenken.

Ach, so viel weis ich auch. Wenn die guns einiger Scouts genervt werden wird aber alles schwerer was irgendwie mit schießen zu tun hat.
Außerdem kann man, wenn man Aufklärschaden verursachen will auch mit etwas weniger Erfolg rechnen, da sie in Agilität genervt wurden.
Und dann nenne mir mal einen Verwendungzweck für Scouts, der mit dem nerfs noch ganz genau so gut wie vorher oder gar besser zu erfüllen ist!

Was ich auch mitbekommen habe, dass seit dem Patch, in dem die Arty generfed wurde, wesentlich weniger Arty allgemein auftritt.
Früher hatte man kaum 10er Matches mit weniger als 3 Arty, heute ist das normal. Es gibt auch genug Gefechte, in denen es gar keine Arty mehr gibt.
Finde ich ehrlich gesagt schade, da Arty einem doch schon öfters mal geholfen hatte und man ein wenig überlegen musste beim Bewegen.

u.a. Wurde ja auch das MM der artys geändert. Alle artys werden jetzt ausnahmslos wie Tanks gewertet. Deswegen kriegt man mit arty auch öfters Top-Tier runden als früher. Ändern tut sich aufgrund der anderen Tierstufen der artys dadurch aber nicht viel.

@AMD... Ich will nicht wirklich mit dir "diskutieren", da du in meinen Augen
zu wenig vom Spiel verstehst. Das macht für mich nicht wirklich viel Sinn.

Du redest über Sachen, die du nicht gefahren oder schlecht gespielt hast.
Da ist gar keine Grundlage für dich das balancing zu beurteilen...
Man kann mit vielen Panzern viele Dinge machen von denen du augenscheinlich
nichts weisst. Und deswegen kommst du über einen gewissen Horizont der
Beurteilung nicht hinaus, was aber vollkommen normal und nicht weiter tragisch
ist. Nur bitte lass doch balancing Diskussionen sein...

Es gibt auch ein netter Erklärbärvideo zu genau diesem Umstand, wer's sehen will:

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben