• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Teil habe ich sehr wohl gelesen und auch verstanden.
Da aber die komplette "News" stark von Unsicherheit geprägt ist, habe ich den für mich lustigen Teil rausgesucht.

Im CW läuft das ganze ja koordiniert ab. Zumindest sollte es das ;)

Der ARL39 hat eine absolut monstermäßige Kanone, die einfach überall durchkommt, selbst in Tier 8 Gefechten hat die wenig Probleme. 300 Schaden, mit Premium sogar 330 Schaden sind für einen Tier 6 Panzer einfach super. Vor allem, weil keiner damit rechnet und lieber erstmal die KV-1S und anderen Panzer bekämpft.

Die nicht vorhandene Panzerung, der riesige Aufbau in Verbindung mit der tief-sitzenden Kanone, die lange zum Einzielen braucht und die schlechte Mobilität sind natürlich Nachteile, mit denen man umgehen muss und die einen auch das Spiel versauen können. Jedoch kann die Kanone das wieder rausreißen. Klar, ein KV-1S ist in allen Belangen überlegen. Eine Hellcat ist irgendwie auch gefährlicher. Trotzdem fand ich den Panzer irgendwie witzig.

Eine Hellcat ist irgendwie auch gefährlicher.
Nicht wenn ich sie fahre. Komm mit dem Teil überhaupt nicht klar. Die durchschnittliche Runde schaff ich irgendwas mit 400dmg, hab zwar noch die M1A2 drauf, aber bezweifel mal dass die Kanone meine Überlebensdauer verlängert...

Gut, ich gehe bei einem Vergleich von Panzern natürlich davon aus, was diese im Stande sind zu leisten, was einen (halbswegs) fähigen Spieler voraussetzt. ;)

Verstehe nicht, warum alle den Nachfolger vom ARL als schlechtesten T7 bezeichnen. Fand den Tiger schwerer zu spielen.

Der IS war für mich irgendwie mehr ein Med und der KV3, den fand ich auf T7 irgendwie net so toll.

Den T29 hab ich noch nicht.

Die Kanone vom AMX ist ebenfalls super mit einer guten Gun Depression, ich würde sogar behaupten besser als die AMis.

Es müsste ja auch neue Karten geben für 50vs50. Die aktuellen sind ja mit ihren Engstellen etc gar nicht darauf ausgelegt. Außerdem denke ich, dass wenn die sagen sie testen erstmal etc, dass vllt auch eine Begrenzung für jeden Panzer eingeführt wird. Also z.B jeder Panzer max 10mal, oder vllt max 30 Heavys/Meds....

Kann man aufm Commander Situational Awareness skillen, oder ist das ein verschwendeter Skillslot? (2. Skill)
Hab irgendwie das Gefühl dass mein Indienpanzer zu wenig Sichtweite hat...

Ich würde es mit den Optiken probiern. Beim Commander nehm ich immer Sechster Sinn. Das finde ich für mich am wichtigsten.

spamarama schrieb:
Kann man aufm Commander Situational Awareness skillen, oder ist das ein verschwendeter Skillslot? (2. Skill)
Hab irgendwie das Gefühl dass mein Indienpanzer zu wenig Sichtweite hat...

Der größte Vorteil dieses Skills ist, das wenn deine sichtluke beschädigt ist behältst du 75% deine Seh-Reichweite. Normal hat eine Panzer mit beschädigter Optik nur noch 50% des Startwertes. Bei Panzers die häufig damit Probleme haben, lohnt sich dieser Skill also.

@ 100 vs 100:
Hierzu müssen erstmal größere Maps kommen. Was bedeuten könnte das auch Arty endlich mal wieder an seine Schussreichweite kommt und taktisches Stellungsspiel erfordert. 100 x 100 wären mit dreisatz nahezu 7km x 7 km Karten. Das würde ziemlich lustig werden da den Scout aufzuhalten den man erst ab 100m sieht weil er scheiße gut getarnt ist :P

Solange Sie nicht Malinovka einfach strecken, bin ich daher auf die Umsetzung gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Er sprach von situational awareness, du von Recon. Und es sind nicht 75% der viewrange,
sondern 70% bei beschädigter observation device und 100% Recon skill.

Situational awareness kann man skillen, wenn es einem die 3% mehr viewrange Wert ist.

Wenn ich einen Panzer fahre, der 400 Meter Sichweite hat und auf dem ein Scherenfernrohr montiere, habe ich ja 500 Meter Sichtweite, sofern das Scherenfernrohr aktiv ist. Habe ich also freie Sicht auf 500 Meter, könnte ich theoretisch einen Gegner aufklären, der keinen Tarnwert hat.

Punkt 1: Ich habe schön öfter gelesen, dass man maximal auf 445 Meter aufklären kann. Alles was darüber ist, kann trotz höherer eigener Sichtweite nicht aufgeklärt werden. Stimmt das?

Punkt 2: Wenn Punkt 1 nicht stimmt, dann kommt ja immer noch der Tarnwert der Panzer hinzu. Dieser verhindert es, dass ich Panzer auf maximale Sicht aufklären kann. Bringt ein Scherenfernrohr dann überhaupt was? Ist dann nicht oft die Optik (+10%) besser, weil die immer aktiv ist?

:confused_alt: wie jetzt,,, Wenn Du stehst hast Du mit Fernglas 10% mehr Sichtweite als mit Optik! Warum sollte sie nun besser sein?

Kommt wohl darauf an, ob Du häufig stehst. Ein TD lebt davon, ein Heavy / Med wohl eher weniger... Von daher situationsbedingt entscheiden.

Einzig das das Fernglas immer wieder ohne Gold ausgebaut werden kann ist es schon mein Favourit, denn in Heavy´s oder Med´s brauch ich meist andere Dinge als Optik^^

Ich habe einfach nicht bedacht, dass die Sichweite zum Spotten eines Gegners sich aus eigener Sichtweite in Verbindung mit dessen Tarnung errechnet. Also eine bessere eigene Sichweite verringert dessen Tarneffekt und der Gegner ist eher sichtbar. Beispiel: Ich habe ohne Zubehör und Skills 400 Meter Sichtweite, dann sehe ich die meisten Gegner, sofern sie nicht schießen, erst zwischen 350 und 370 Meter, abhängig von deren Tarnwert. Habe ich aber eine höhere Sichtweite, dann sehe ich den Gegner eher und zwar erheblich (über 430 Meter).

Dementsprechend ist ein Scherenfernrohr sehr sinnvoll.

edit:
einfach einen denkfehler gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
ständig Low-Rolls beim Schaden, sodass der Gegener noch <10 HP übrig hat

Das hatte ich auch gestern ganz übel. Allein in einem einzigen Spiel bei drei (!) Gegnern hintereinander 6, 7 und 10 HP übrig, glaub ich :rolleyes:

EAV schrieb:
@ChristianB96: Bitteschön:

Anhang anzeigen 360793Anhang anzeigen 360794Anhang anzeigen 360795

Auf dem letzten Bild habe ich mal alle Daten sämtlicher Module mit reingepackt, ich weiß ja nicht, was du alles wolltest... lieber zu viel als zu wenig.

Vielen Dank :)

Was diese Umgestaltung jetzt soll, ist mir nicht ganz klar.. die Karre ist nur noch halb so schnell, hat aber noch genausowenig Panzerung (ein Heavy mit 50mm nicht angewinkelter Panzerung an allen Seiten? Selbst der BDR hat 60mm, und bei dem geht noch jeder Schuss durch - mit ner runden Front!).. Kanone.. die Konische könnte zwar ganz lustig sein, wobei die ja auch generft werden soll (Schaden runter oder sowas war das doch, wa?)

So rein von den Daten würde ich sagen, dass ich bald wieder einen freien Stellplatz mehr hab.. schade drum, das war der einzige T6+ Med, der mir wirklich Spaß gemacht hat :(

spacepilot11 schrieb:
Verstehe nicht, warum alle den Nachfolger vom ARL als schlechtesten T7 bezeichnen. Fand den Tiger schwerer zu spielen.

Schwerer =/= Schlechter ;)

100vs100 Karten?? Geil, 15 Artys pro Seite dann macht das endlich mal wieder Spass :) Jetzt mal ohne Witz, in gefühlten 70% meiner Spiele gibts gar keine Arty mehr im Spiel... das ist doch total langweilig. Aber ich selbst sehs ja nicht mehr ein, Arty zu spielen obwohl ich meine Arty sonst gern ausgepackt habe. Aber mittlerweile habe ich alle Artys verkauft.

Sichtsystem:
View Range has no relevance of its own, its only purpose is to serve as a factor for calculating the spotting range.
The maximum possible view range you can currently (v0.7.3) achieve in game is nearly 598.842m with a Patton and 100% Commander and crew having the Brothers in Arms perk, the Commander having 100% Recon skill, the Radio Operator having 100% Situational Awareness skill, the tank having Improved Ventilation and Binoculars equipment installed and using Case of Cola premium consumable.

Minimum Spotting Range

You will always spot any vehicle that comes within 50m of you, regardless of line of sight. Because you do not need line of sight, this is also called proximity spotting, and can be used on certain maps to spot enemies going past a choke-point without actually being being exposed to them.

Maximum Spotting Range

You can never spot a vehicle further away than 445m, the game engine performs no spotting checks past this boundary. Note that unlike draw distance limits, spotting range limits are the same in all directions (think of a virtual bubble instead of a cube).

Rate of Visibility Checks

You will not necessarily spot an enemy tank as soon as you have line of sight on it. The rate of visibility checks is limited as follows:

within 50 m range - every 0.1 sec
within 150 m range - every 0.5 sec
within 270 m range - every 1.0 sec
within 445 m range - every 2.0 sec

The rate limitation on visibility checks means that it is entirely possible that a hidden tank moves out of cover right after a visibility check, shoots you, and returns back into cover right before the next visibility check, thus never getting spotted and staying hidden. This can also lead to fast tanks getting spotted only closer to you than your spotting range would normally allow - at a maximum speed of 72 km/h a tank can cross 40m between spotting checks past 270m range.

Jo, das mit den 50 Meter Minimum stimmt dank der vielen Bugs auch nicht immer... ;)

Das Sichtungssystem ist eine Sache, die mich neben den "gewollten" Features (insbesondere des großen Einflusses der Zufallszahlen) am meisten stört, weil man sich einfach nicht drauf verlassen kann.
Aber hey, warum das ändern, wenn mit jedem Patch neue Panzer dazukommen können die keiner braucht, bestehende Panzer kaputt gepatcht werden und VÖGEL - wir brauchen mehr VÖGEL. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben