• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten 100 MB gingen mit Fullspeed und jetzt wird es erheblich langsamer. Wahrscheinlich haben die ganzen Suchtis auch gerade angefangen, den Patch zu laden... :D

Nur 198 Leute auf dem Server :)

sehr schön zu sehen, wie auf einmal keiner mehr zeit hat hier zu schreiben....Suchtel :D

Ich halte ganz ehrlich die Einführung von Gold Mun für Credits für eine Verschlechterung, da sie imho das ganze Balancing zerbombt hat.

Es fehlen doch aber ein paar Sachen, die in den Videos angekündigt wurden (war diesmal nicht auf den Testserver)? Sollte der Ergebnisbildschirm nicht verändert werden? Und war soll jetzt großartig an Dingen hinzugekommen sein, die man vorher nur mit Gold kaufen konnte?

Naja, dann ist die Goldmunition aber ansich ein Problem. Wäre sie nur für Gold zu haben, hat man als zahlender Kunde in diesem Free2Play Spiel einen klaren Vorteil. Deswegen finde ich es fair, dass alle Spieler diese Munition benutzen können.

Entweder für alle zugänglich, oder eben gar nicht. Alles andere ist schlicht und ergreifend unfair.

Edit:

Ich finde die neuen Sounds irgendwie komisch. Wenn man getroffen wird, hört sich das blöd an. Und wenn man schießt und oder getroffen wird, wackelt die ganze Kiste - das konnte man vorher abschalten, jetzt nicht mehr. (oder doch?)

Ansonsten ist es vom Gefühl her erstmal lustig, wenn man mit einem 6er Panzer in einem 8er Gefecht 3 8er Artys als Gegner hat :D

Und es ist nachwievor so, dass ich, wenn ich in den Sniper Modus gehe, IMMER in den Himmel gucke und nicht dahin, wo ich hinziele... Das ist ein tierischer Nachteil im Gefecht, weil ich jedes mal neu zielen muss...
Weiß da einer eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
richtig erkannt, es ist F2P. Daher sollte die zahlende Kundschaft auch gewisse vorzüge erhalten. Goldmun für Echtgeld war für mich ein gewisser vorzug. Nun wurde aber das ganze Panzerungssystem über den Haufen geworfen, weil jeder hanz und franz mit gold um sich ballern kann.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Und es ist nachwievor so, dass ich, wenn ich in den Sniper Modus gehe, IMMER in den Himmel gucke und nicht dahin, wo ich hinziele... Das ist ein tierischer Nachteil im Gefecht, weil ich jedes mal neu zielen muss...
Weiß da einer eine Lösung?

das passiert wenn du zu dicht hinter/an einer Deckung stehst. Panzer mit langen Rohren neigen ihre Kanone nach ober wenn ein Hindernis im Weg ist.

Ich finde der Vorteil der durch einen Premium Acc entsteht ist ausreichend genug. Die häufiger auftretende Goldmun ist dann auch nur noch eine Gewöhnungssache für mich. Ich finde das neue System vor allem fairer. Noch besser wäre nur die komplette Abschaffung der Goldmun.
meine Meinung.

Das mit dem Sniper Modus ist echt nervig, kenne aber auch keinen Trick dies zu verbessern
Ergänzung ()

Die Panzer mit den langen Rohren neigen die Kanone doch nicht automatisch nach oben vor einem Hinderniss. Der Effekt entsteht doch nur dadurch, dass man z.B. auf das Hausdach ziehlt vor/hinter dem man steht. Dann versucht die Kanone das höher gelegene Ziel anzuvisieren.
Wenn man aber hinter das Hinderniss ziehlt, sollte die Kanone auch genau dort hin zeigen. Also in das Hinderniss hinein.
Muss das aber heute nochmal genauer ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie is das nu mit der arty?
hat sich also nix verbessert?

ungeduldige grüße aus der schule....

Wechhe schrieb:
Ich finde die neuen Sounds irgendwie komisch. Wenn man getroffen wird, hört sich das blöd an. Und wenn man schießt und oder getroffen wird, wackelt die ganze Kiste - das konnte man vorher abschalten, jetzt nicht mehr. (oder doch?)

Kann man immer noch abschalten, heißt jetzt nur "Dynamische Kamera". Die neuen Sounds gefallen mir eigentlich ganz gut, klingt jetzt ganz Nett, wenn einen die Ketten runter reißt oder neben dir nen Panzer platzt oder eine Granate einschlägt :)

sNurB schrieb:
richtig erkannt, es ist F2P. Daher sollte die zahlende Kundschaft auch gewisse vorzüge erhalten. Goldmun für Echtgeld war für mich ein gewisser vorzug. Nun wurde aber das ganze Panzerungssystem über den Haufen geworfen, weil jeder hanz und franz mit gold um sich ballern kann.

Das ist der größte Unsinn. Goldmunition bringt im Spiel teilweise einen erheblichen Vorteil (sonst würde es dich ja nicht nerven). Wenn solche direkten Vorteile direkt im Spiel nur von zahlenden Kunden benutzt werden könnten, würde das Spiel kaputt gehen und die F2P-Spieler weggehen.
Sowas ist auch gar nicht der Sinn eines F2P. Man baut sich eine große Spielergemeinde durch ein kostenloses Angebot auf und "ködert" einige Spieler, Geld zu bezahlen, damit sie schneller Fortschritte machen im Spiel.

Zum Glück sieht WG das nicht so wie du... :rolleyes:

Goldmunition an sich ist irgendwie eine blöde Sache und macht das Spiel kaputt, egal ob sie alle oder nur wenige benutzen. Durch den Patch und die Abschwächung der Goldmuni (und Erhöhung der Preise) wird das Problem eventuell etwas eingedämmt.

sNurB schrieb:
das passiert wenn du zu dicht hinter/an einer Deckung stehst. Panzer mit langen Rohren neigen ihre Kanone nach ober wenn ein Hindernis im Weg ist.

Ich bin auf offenem Feld auf einen Gegner zugefahren, habe normal anvisiert und wollte dann kurz vorm Schießen nochmal in den Snipermodus, damit ich sicher bin, dass ich wirklich richtig ziele. Und schwupps, gucke ich den Himmel an.

Vielleicht ist das ja auch gewollt, damit wir die neu implementierten Vögel bewundert können... :evillol:

kaimauer schrieb:
QB=QuickyBaby ein WoT-Spieler, der Jim auf seinem Gewissen hat :p
...den Jim auf dem Gewissen hat. Oder meinst du nicht das, wo Jim mit seinem Leopard PTA QB im GW Typ E abgeschossen hat? (Mich würde ja wirklich interessieren wie es ausgegangen wäre, hätte QB keine Arty gespielt... :D)

Teisi schrieb:
10 mm mehr panzerung am e100 obere wanne... da kam vorher schon nix durch.... was soll das jetzt bringen?
Mehr Schutz vor Arty? Die Panzerung dient nicht nur zur Berechnung für die Durchschlagswahrscheinlichkeit, sondern auch für die Berechnung des Schadens eines nicht penetrierendes HE-Geschosses.

Dilogo schrieb:
Die häufiger auftretende Goldmun ist dann auch nur noch eine Gewöhnungssache für mich.
Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass man sich nicht auf Panzerung verlassen kann. Schnelle, mobile Panzer, mit denen man Beschuss entweder vermeidet oder kalkuliert hinnimmt, sind da einfach besser dran (das macht den KV-1S gerade trotz der schlechten Panzerung so OP - neben der Kanone).
Deshalb werde ich wohl auch zuerst den JP II erforschen, wenn ich mich mit dem JP mal angefreundet habe... 41% WR auf dem JP :freak: ... allerdings auch kein großes Wunder bei 837 avg dmg, also das 0,98-fache seiner HP... ich bin einfach zu blöd für ihn, selbst mit dem JPz IV war ich deutlich besser. Aber WoT liegt ja zurzeit eh still (vielleicht auch manchmal besser so für die Teams, in die ich sonst gekommen wäre).

Hier ist meine Lieblingsänderung:

• If a player is banned for teamkilling, he’s now immediately kicked out of a current battle, rather than waiting for the battle to finish first and being banned afterwards

DAS wurde aber auch Zeit!

OK, die 50% Spall Liner sind auch fein ;)

Dynamische Kamera ist nun aus, viel besser so - wie vorher. Die ersten drei Runden waren gut. Keine neuen Fehler, die neue Map sieht sehr schön aus, aber da brauche ich wohl ein paar Gefechte, bis ich die erkundet und verstanden habe.

Beim Gefechtsbildschirm hinterher wurde neu hinzugefügt:

Man sieht nun direkt im ersten Bildschirm (wo rechts die einzelnen Panzer aufgezählt sind, die man beschossen hat), wenn man mit der Maus über die entsprechenden Symbole geht, mehr Informationen. Beim kritischen Schaden zum Beispiel steht dann Kette: einmal beschädigt, einmal zerstört; Crewmitglieder: Funker getötet, usw.
Beim Schaden steht da, wieviele Durchschlagstreffer man gemacht hat und beim Schaden durch Aufklärung steht nun auch "Hilfe, blablabla". (Wahrscheinlich, wenn man die Kette zerschossen hat und dann andere Schaden gemacht haben)

Gibt es für die "Hilfe bei Schaden" Geschichte (Kette zerstört) auch Punkte, wenn ich beim Gegner den Motor zerstöre, sodass der Panzer nicht mehr weiter kann?

Und es gibt einen neuen Sound: "Kritischer Treffer" (oder so ähnlich) - das sagt glaube ich an, wenn man ein Modul (oder Crew?) zerstört hat.

OK, die 50% Spall Liner sind auch fein ;)

Meinst du nicht die Heavy Spall Liner - die haben aber nur 30% ?!

Ich glaube er meint die "super heavy spall liner" für 70+ Tonnen Panzer
Ergänzung ()

For heavy tanks of more than 70 tons a super-heavy spall liner has been added with an additional absorption coefficient of 50%
All spall liners on vehicles with weight above 70 tons have been dismounted, moved to depot and changed to ‘Super-Heavy spall liners’

Eben die. Aber warum sie wohl Widefield auf tiers 4-6 beschränkt haben?

also ich glaube, es ist nun einfach, das meisterabzeichen mit TDs zu bekommen. eben im su-100y meine erste 1000+ runde gehabt und sofort Panzerass. kann natürlich auch zufall sein, aber 666+ runden hatte ich vorher auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben