• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In allen anderen Gefechtsarten(CW, Kompanie.....) kommt es aber weniger auf den eigen Skill, als auf den Skill des Leaders drauf an. Da kannst noch so gut sein, wenn du überrannt wirst(weil die Taktik des Teams nicht aufging oder halt schlechter als die des Gegners war.), hast du keine Chance. Man Verschiebt also die Individuellen Fehler auf Teamfehler. Der einzelne macht selten den Unterschied. Toll ist auch nicht besser. An sich kann man Arbeiten, auf das Team haste keinen Einfluss.

Außerdem war es nicht nur gefühlt schlimmer am WE, man hat es auch an den(meinen) Stats gesehen. Ich sagte auch nicht "immer nur Tomatenteam", sondern das grundlegende Sachen falsch gemacht werden und das nicht von Tomtaten. Ja ich mach auch noch viele Fehler, aber manches lässt mich dann doch arg an der Lernfähigkeit einiger T10er zweifeln.

@AD_38: meinte Lakeville.
 
Hatte den Chi-Nu Kai irgendwann schon mal gewonnen und habe das Gold und den Garagenplatz bekommen, was mir lieber war. Fahre den Chi-Nu Kai zwar selten aber schlecht ist der nicht.

Der E-75 ist ein sehr guter Heavy, wenn man den immer schön anwinkelt. Der braucht halt sein Equipment und eine Top Besatzung um ein Monster zu werden. Der einzige Panzer vor dem ich im E-75 Angst habe ist der E110E3.
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der braucht halt sein Equipment und eine Top Besatzung um ein Monster zu werden

Die Besatzung hab ich, wird dann im Löwen hochtrainniert bzw. wurde schn für den Königstiger;)

Ist euch eigentlich aufgefallen, das WG immer mehr dazu übergeht, die Premiumtanks ohne spezielles MM anzubieten? Gerade die neuen 8er (STA-2, Panther 8,8 usw.)


Ich hab sonst nur Premiums mit Premium-MM (E-25 (was bin ich froh den zu haben!!), Type 59, SP, JT88,) und nur 2 mit +2 (Löwe, Panzer 4 Schmallturm)

Wobei ich der Meinung bin, für den Löwen wäre es mal an der Zeit ein +1 zu bekommen, aber das wird wohl nie kommen, ebenso wie der Schmalturm entweder gebufft (wie auch immer) oder aut T7max gesetzt werden sollte.

Mit beiden hat man im T8 oder T10 nicht viel zu lachen. Gerade im Löwen im T10 suchen sich die "strong skill" Gegner gezielt den Lowtier Löwen aus, umd ja Schaden oder einen Kill zu machen.
 
WG hat bereits angekündigt, dass alle MM +1 Premiums entfernt werden und durch MM +2 Premiums ersetzt werden.

Die erste Runde Premiums fligt mit dem nächsten Patch raus, sind die 4, die es zeurzeit als Special Bundle im Laden gibt.
 
wurde heute ganzen Tag als Cheater beschimpft.

Ja, der IS4 kann dem Tiger II durch den Turm schießen, ja auch ohne Gold, ja ganz sicher :)
oder
nein, ich würde nicht auf die Seite von IS4 schießen, unter dem Winkel, das ist ganz schlechte Idee, aber wenn es dir Spaß macht .... °__°


IS4 gefällt mir immer mehr udn mehr :)
 
Wer denkt denn, dass man den Tiger II nicht am Turm durchschlagen kann? oO Vor allem mit dem IS-4, da haut die Top-Gun doch auch direkt vorne durch ohne das man auf die Kommandanten-Kuppel zielen müsste.
Okay, es gibt auch immer Leute die beim IS3 schimpfen, wenn man den Turm durchlägt, wie man das macht...

Ich hatte aber heute nochmal ein paar sehr nette Matches. Mit dem T32 das Panzer-Ass abgestaubt (immer noch Stock-Turm, irgendwie liegen mir einfach der T29 und T32, egal ob alles ausgebaut oder nicht), mit dem Tiger II auch nochmal, wobei das verdammt spannend war.

Doof dass ich immer noch nicht die Credits für den E75 zusammen habe, ich musste ja unbedingt den T32 kaufen. Nun hab ich fast die EP für den Panther II zusammen und für den würden die Credits reichen, hmmm, erstmal den holen oder doch weiter auf den E75 sparen? :)
 
Kdr schrieb:
In allen anderen Gefechtsarten(CW, Kompanie....) kommt es aber weniger auf den eigen Skill, als auf den Skill des Leaders drauf an. ... Man Verschiebt also die Individuellen Fehler auf Teamfehler. Der einzelne macht selten den Unterschied. Toll ist auch nicht besser. An sich kann man Arbeiten, auf das Team haste keinen Einfluss. ...

Ein guter Taktiker gleicht fehlende Basisfähigkeiten von Durchschnittsspieler auch nicht aus. Es braucht auch individuelles Können eine Taktik richtig umzusetzen. Timing, gleichzeitiges Fahren, Abschirmen, Fokusfeuer, Stellungsspiel, Winkel gegen mehrere Gegner,... kommt alles nicht von ungefähr.

Wenn du 3 Unicums gegen 4 Durchschnittsleute antreten lässt gewinnen die Unicums definitiv öfter. Trotz des taktisch nachteiligen Umstandes der zahlenmäßigen Unterlegenheit.

Kdr schrieb:
Außerdem war es nicht nur gefühlt schlimmer am WE, man hat es auch an den(meinen) Stats gesehen...

Und deine Stats sind ansonsten nie Schwankungen unterworfen? Respekt! Bzw. würde es ja auch wieder bedeuten, dass nur du schlechtere Spieler abbekommen und somit mehr verloren hast ;) Und das glaube ich dir bei einer ausreichenden Anzahl von Spielen im zweistelligen Bereich einfach nicht.
Ich hab das selbe WE wie du bestritten und hatte nach Niveausenken im eigenen Team auch immer welche beim Gegner. Selten so oft mit 9k und mehr aus den 5-fach-Runden gegangen.
 
Es geht bei CW doch nicht um Basisfähigkeiten. Die sollte jeder CW-Spieler schon drauf haben. Außerdem hat man ja meist an einer Stelle die zahlenmäßige Überlegenheit und dort bricht man durch, egal wie gut die Gegner sind.

Das nen Unicum-CW Team auch zu 10 gg ein Durchschnittsteam mit 15 gewinnt ist klar. Bloß viele CWs die ich kenne sind reine Unicum-Battles. Da entscheidet dann halt die Taktik und das RNG.


Zum Thema WE: meine Stats sind immer dann Schwankungen(in beide Richtungen) unterworfen, wenn ich nen neuen Panzer/oder Type/Linie anfange. Sonst stagnieren meine Stats atm so ziemlich.

Außerdem habe ich gesagt, "man hat es an meinen Stats gesehen", das heißt neben 5-35k WN8 Battles gab es jede Menge 0-800 WN8 Battles für mich. Nein natürlich hab ich nicht nur die schlechteren Spieler abbekommen, aber Niederlagenserien von 13 Spielen sind schon krass und ungewohnt(für mich). Xp haben bei mir zwischen 11.5k und 2.5k(fünffach und Premium dank Mission) geschwankt, wobei am Sonntag fast nur 5k(mit Premium!) raus gekommen ist.

Diese starken Schwankungen sind halt krass und zeigen mir, dass die Teams wieder "Oberklasse" sind.
 
Kdr schrieb:
Es geht bei CW doch nicht um Basisfähigkeiten. Die sollte jeder CW-Spieler schon drauf haben.

Klar geht es auch darum. Und nein, ein Großteil der Spieler (auch im CW) hat sie eben nicht drauf. Und Basis der Umsetzung einer guten Taktik sind nun mal individuelle Fähigkeiten.

Ich bin in einem für dein Szenario typischen Feierabend-Durchschnittsclan. Gute Taktiker die Überzahlen suchen bzw. herstellen und 0815-Spieler die es umsetzen sollen. Es wurde geradezu unglaublich oft die auswertende Frage gestellt "Aber ihr ward doch 2 Leute mehr auf der Seite, wie konnte das schief gehen?"

Jedoch sollten wir nicht den Kernaspekt aus den Augen verlieren um den es ursprünglich ging. Wer Wert auf Taktik und Vermeidung oder zumindest Analyse von individuellen Fehlern legt ist im Zufallsgefecht falsch aufgehoben bzw. hat kein Recht sich über diesbezügliche Mängel zu beschweren! Ganz einfach weil seine Ansprüche für diesen Modus falsch sind.

Kdr schrieb:
... Nein natürlich hab ich nicht nur die schlechteren Spieler abbekommen, aber Niederlagenserien von 13 Spielen sind schon krass und ungewohnt(für mich). ...
Diese starken Schwankungen sind halt krass und zeigen mir, dass die Teams wieder "Oberklasse" sind.

Eine 13er Niederlagenserie ist jederzeit möglich. Hat aber nichts mit gehäuftem Auftreten von Eventspielern zu tun. Größere Schwankungen in der WN8 könnten allerdings durchaus möglich sein. Mal verliert das eigene Team (durch weniger Widerstand) schneller, mal kann man durch schlechte Gegner mehr abräumen. Zeigt aber ebenso, dass es keinen Grund gibt sich einseitig über die Event-Zombies aufzuregen da sie dir eben auch vorteilhaft sein können.
 
Naja zumindest bei mir im Clan sind die CW Spieler Unicums (bzw sehr wenige dunkelgrün). Klar machen die auch noch Fehler, aber Niederlagen sind in der Regel bei uns auf falsche/schlechtere Taktik zurückzuführen und nicht auf spielerisches Können.
>>> Falscher Modus um sich selber zu verbessern. Nur im Random kannst du dich und deine Fähigkeiten verbessern(die du dann z.T. im CW brauchst).


Zu den Eventschwankungen: Nein ich mag keine Schwankungen. Eine konstant gute Leistung wäre mir lieber und die ist auch oft in der Woche möglich (WN8 von 10-2k, im Durchschnitt 3.3-3.5k). Diese krassen Spitzen, wo man nix oder alles reißt sind mir zuwider und zeigen imo ein falsches MM auf.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung das es jederzeit möglich ist nen 13er Lossstreak hinzubekommen. Da ich wie schon gesagt am Wochenende gesundheitsbedingt viel zuhause war habe ich rund 200 Gefechte insgesamt geschafft. Win ~50%
Montag lief dafür rein gar nix hhabe 6 von 20 gewonnen Dienstag nicht viel besser gestern war es dann wieder besser. Also ich hatte die Ausrutscher der Winrate unter der Woche und nicht beim Event:)
 
Kdr schrieb:
Naja zumindest bei mir im Clan sind die CW Spieler Unicums (bzw sehr wenige dunkelgrün). Klar machen die auch noch Fehler, aber Niederlagen sind in der Regel bei uns auf falsche/schlechtere Taktik zurückzuführen und nicht auf spielerisches Können...

Du sagst es ja selber --> Unicums. Die können die Taktiken eben auch umsetzten, aber das ist nicht die Regel.

Kdr schrieb:
>>> Falscher Modus um sich selber zu verbessern. Nur im Random kannst du dich und deine Fähigkeiten verbessern(die du dann z.T. im CW brauchst).

Ich verstehe nicht ganz worauf du damit hinaus willst. Wir wollen ja niemanden Randoms verbieten :)
Es geht darum, dass jedem klar sein sollte im Zufallsgefecht weder Teamtaktik noch Fehlerfreiheit anzutreffen. Sich danach über "Tomaten- oder Noobteams" aufzuregen bringt nix und hat noch NIE Einsicht/Verbesserung erzeugt und ist für mich nur falscher Frustabbau.

Kdr schrieb:
Zu den Eventschwankungen: Nein ich mag keine Schwankungen. Eine konstant gute Leistung wäre mir lieber und die ist auch oft in der Woche möglich (WN8 von 10-2k, im Durchschnitt 3.3-3.5k). Diese krassen Spitzen, wo man nix oder alles reißt sind mir zuwider und zeigen imo ein falsches MM auf.

Naja, falsches MM erlebe ich zumindest die ganze Woche über. Und da reden wir noch nicht mal über skilltechnische Unausgewogenheiten. Simpelste Sachen wie Anzahl der Toptiers im Gefecht weichen in abartig vielen Gefechten um 2-3 ab. Oder wenn mal wieder nur ein Team das zur Karte passende Panzersetup erhält. Man kann wirklich schon froh sein in 50% der Fälle ein fahrzeugtechnisch ausgewogenes Match zu erhalten.

Und wie gesagt. Ich hatte am WE nicht mehr einseitig verlaufende Gefechte als sonst. Glaubt man allerdings der Paranioa aus diversen Foren müssten "wie immer" grauenhafte Zustände geherrscht haben.
 
@AD_38: Das Event lief bis Dienstag 0700. Also waren die Eventuser bis Montag noch am Start.

@BitFox: Ja es ist Frustabbau, aus Ärger über eigene und Teamfehler. Was ist denn bei dir richtiger Frustabbau und warum ist der andere Weg falsch?
 
Der richtige Weg wäre mMn Selbstbeherrschung zu zeigen bzw. die Distanz zum Spiel zu wahren indem man einfach "drüber steht". Kleine Kinder dürfen sich vielleicht nach einer verloren Runde so aufführen aber als erwachsener Mensch ... ich weiß nicht ;)

Aus Frust das Team beleidigen obwohl man weiß, dass ein Großteil der Spieler nun mal 0815 oder unambitioniert sind ist dummdreist und obendrein Chatmissbrauch. Man bewirkt damit nichts Positives nur einen Verfall des allgemeinen Kommunikationsniveaus bzw. sogar eine Abwärtsspirale in der sich die Flames bis zum Todeswunsch hin zu übertrumpfen versuchen. EFE lässt grüßen. Sowas gehört mMn geächtet und hat nichts mit sportlichem Verhalten zu tun.

--------------------------------------------------------

Drecksmissionen ;)
Ich hatte für die T28 HTC Spotting-Mission gefühlt eeeewig gebraucht um sie dann kurz vor der Verzweiflung mit 9k auf Wadi überzuerfüllen. Gerade klappte das nächste mal über 9k spotting. Damit ich wieder schön lange herumgurken muss wenn ich es das nächste mal brauche.

http://wotreplays.com
 
Naja irgendwas um die 3k Dmg halt. Hatte mich auch relativ gefreut. Tage später hab ich dann Circon damit gesehn und mal wieder gemerkt wie schlecht ich bin. Von den 2k+ Average die er damit(vermutlich?) hat bin ich meilenweit entfernt...

edit:
Hat sich ingame geklärt.
Mache morgen wohl wieder normale t6, das macht wenigstens Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kdr ja aber Montag ging gfühlt noch. Dienstag Abend war schlimm. Aber meine Leistung schwankt dann doch zu sehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben