• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch klar, dass er op ist. Erkennt man daran, dass er sonst nicht in meiner Garage stünde. ;)
Im ernst: Denkst du, der Panzer ist nur wegen seinem ach so coolen Anstrich so begehrt? Selbes Spiel mit dem meist gefahrenen Panzer Skorpion G - die wenigsten werden sich den nur wegen dem Anstrich gekauft haben.
Da muss man nicht mal auf die Panzer-Stats eingehen, um das zu erkennen.

Muss man mit jedem Panzer. Du musst auch Tastatur und Maus bedienen können.
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob alle Spieler damit überdurchschnittliche persönliche Ergebnisse erzielen und nicht darauf, dass eine Tomate im Defender von nem Unicum im AMX 40 gekillt wird.

Bl4cke4gle schrieb:
ui, nice! @depp selber eingeschickt oder ist QB so drüber gestolpert?

Da QB keine Adresse hat , wo man E-Mails mit Replays hinschicken kann, wird QB so beim browsen drüber gestolpert sein. Trotzdem gute Runde :)

Stevo86 schrieb:
Wenn wir schon bei OP sind, vllt. sollte ich meinen Type mal wieder fahren^^
Ich hoffe, du meinst den Type 5 heavy und nicht den 59 :D

Type 64 würde ich denken. Der Type 5 ist m.M.n. nicht Op. Zumal der ja auch wieder generft werden soll mit dem nächsten Patch.

Der Type 4 ist nicht op, der Type 5 aber sehr wohl. Hat selbst eine Derp Gun, mit der er überall Schaden macht und wenn er nur Gold HE ballert, holt er sich auch noch die DPS zurück, mit der solche Derp-Guns idR gebalanced werden.
Dazu dann eine Panzerung, an der alles, was nicht auf ca. 300mm Pen kommt fast immer bounced, da die Schrägen links und rechts an der Front anders beim Type 4 keine schwächere Panzerung haben und man sich so auch noch ordentlich anwinkeln kann.
Dank RNG ist selbst 330er HEAT nicht ganz so zuverlässig, wie man es sich wünschen würde.
Definitiv OP das Ding - das alle dem mit Gold Ammo entgegnen und er so auch oft schnell fällt, ändert daran nichts, das ist ein generelles Problem in WoT.
Ach nein, ich vergaß: Sein Ausguck hat ja nur 250mm eff. Panzerung, ok hast recht, ist doch nicht op. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den guten alten Type 59 die anderen hab ich nicht.

Wüßte gar nicht wann ich denn zuletzt gefahren bin..

@beitrag

Dummes Geschwafel, was nützt mir die Panzerung an der Front, wenn mich selbst ne Maus Zirkeln kann. Jeder hat ja so seine eigene Definition von Op. M.M.n ist er es nicht. Oft genug machst auch mit Premium HE nur 18 Schaden an nem T95 beispielsweise. Defender ist Op, Panzerung, Dpm, Mobilität. Sieht selbst Gg 10 er noch gut aus.

Sikogera schrieb:
@beitrag
Defender ist Op, Panzerung, Dpm, Mobilität. Sieht selbst Gg 10 er noch gut aus.

Soso, Defender total OP finden, aber Type 5 Heavy soll balanced sein? Guter Witz. 18 Schaden am T95 mit prem HE? Dann hast du die Gun getroffen und das war der Splashdamage. Nicht representativ.

Defender hat IS-3 Mobilität , DPM , vergleichbare, möglw. etwas bessere Panzerung auf der UFP. Dafür kaum magic-armor an der Seite.

Type 5 Heavy mit HE macht selbst an stark angewinkelten Panzern regelmäßig 400+ Dmg mit HE, mit premium HE kann er sogar seinen damage steigern (Die premium muni von dem ist pay2win). Dazu Armor, die fast alle non prem kugeln von vorne bouncen lässt.

Beim Defender kannste wenigstens die LFP gut durchschlagen mit T8 guns.

Sikogera schrieb:
@beitrag

Dummes Geschwafel, was nützt mir die Panzerung an der Front, wenn mich selbst ne Maus Zirkeln kann....

Wieso "Dummes Geschwafel" vornweg? Sowas von unnötig wo es doch nur um Meinungen geht wie du im Nachsatz richtig bemerkst.

Und wenn du schon dabei bist das zu überdenken dann überlege gleich mit wie oft du in aller Ruhe Panzer zirkelst. Nicht mal speziell auf den Type5 bezogen sondern allgemein. Das kommt nicht oft vor. Frontale Panzerung kann aber in fast jeder Situation von Vorteil sein. Das ist der springende Punkt.

Dein Zirkeln ist mMn ebenso ein Pseudo-Gegenargument wie beim Defender. Bloß weil es Mittel (Taktiken) gibt den Panzer zu zerstören heißt das noch lange nicht, dass sie auch immer (häufig/regelmäßig/ wie du willst) zur Anwendung kommen können. Genau das stellt du aber mit solchen "Argumenten" in den Raum. "Halt einfach von hinten ranfahren" ist eben eher eine Ausnahme als die Regel.

Weils in meinen Augen eben dummes Geschwafel ist. Ein Panzer ist mMn OP, wenn zu viele seiner Eigenschaften besser sind als die anderer Panzer seiner Stufe. Und das ist beim Type eben nicht der Fall, die sehr starke Frontpanzerung wird doch erkauft durch lange Nachladezeit, schlechte Mobilität, schlechter Geschützrichtwinkel, lange Einzielzeit etc. Wenn der Type OP sein soll, was ist dann bitte Maus, 50B oder der neue WZ?
Fährst du CW oder Bollwerk? Wie oft werden da Types mitgenommen? Außer auf 1-2 Stadtmaps eher nie.

Beim "Zirkeln" gings mir ums generelle umfahren der Panzer, nicht direkt ums herumfahren. Wenn du nen Gegner hast, der von vorn schwer zu durchschlagen ist, versuchst du nicht von wo anders ran zu kommen? Das halte ich für ein Gerücht, das passiert in quasi jedem Gefecht, vorausgesetzt du weißt halbwegs, was du tust.

Beim Defender sieht das eben anders aus. Der ist defnitiv OP ("Total" OP stand übrigens nirgendwo), Gründe stehen schon weiter oben + WG verkauft ihn nicht mehr, weil selbst diese Hohlbirnen eingesehen haben, dass sie da gehörig übertrieben haben).

Wie war das mit dem "buffen der Diskussionskultur" ;) @Siko brauchst ja nicht gleich jemanden anmachen, nur weil er anderer Meinung ist oder hat er dir persönlich geschadet, so dass man ausfallend werden müsste?

Sikogera schrieb:
...OP, wenn zu viele seiner Eigenschaften besser sind...
Was heißt hier "zu viele"? Reicht es nicht, wenn er in Summe besser ist als seine Mit-Stufen-Panzer? Oder meinst du das?

Die Types werden natürlich nicht mit in CW genommen, weil die Maus noch ein Ticken besser ist, aber deswegen ist der Type kein Unschuldslamm.

Muss dir aber auch zustimmen, was ist daran so schlimm, wenn man mal irgendwo nicht frontal durch kommt? Es gab mal Zeiten mit +/-3 MM, da hat man sich jedes zweite Spiel darüber Gedanken gemacht, wen man nun frontal angeht und wen nicht. Und heute höre ich QB und die ganzen Youtuber: "Dieser tier 8 Panzer hat im Premiumdurchschlag nur 270 pen, was soll ich nur frontal gegen eine Maus/Type5 machen? Das reicht niemals, oh mein Gott!" Da denke ich mir dann jedes mal nur, wie wärs mit gar nicht und mal was überlegen?

Und ja, der Defender ist "mehr OP" (oder sollte es "OPer" heißen? "overpowerder"? :freak:) als der type 5. Der Aspekt mit der Premiummunition, die einfach mal mehr Schaden macht, ist per se kein Grund für einen OP-Panzer, aber definitiv auch eine Baustelle. Statistisch steht er zumindest im oberen Bereich.

Muss dir aber auch zustimmen, was ist daran so schlimm, wenn man mal irgendwo nicht frontal durch kommt? Es gab mal Zeiten mit +/-3 MM, da hat man sich jedes zweite Spiel darüber Gedanken gemacht, wen man nun frontal angeht und wen nicht.

Vor allem gabs damals auch noch wirklich eine Goldmun, da hat das so gut wie keiner verballert.

Im Prinzip finde ich es gut, wenn es mal wieder Panzer gibt die man frontal nicht ohne weiteres durchschlagen kann.

Hab mir vor 4 Wochen den AMX L geholt das ist schon Wahnsinn was der wegtanken kann.

Aber mit der Arty ist es schlimmer geworden als früher, ich hoffe wirklich das die Arty entfernt wird und das asge ich als Artyspieler.

@Siko
Sowohl nach Dmg als auch nach Winrate ist der Type 5 über dem Durchschnitt.
Lässt man die Spezialpanzer weg, ist er unter den 10ern auf Platz 5 nach Winrate und Platz 7 nach Dmg. Ja, da gibt's härteres und ja, die Maus ist atm nochmal 'ne gute Schippe stärker, dennoch zeigen die Statistiken, dass der Durchschnitt im Type 5 besser als in vielen anderen 10ern performt. Jetzt stell dir mal vor, wie das Aussähe, wenn auf T10 nicht so übermäßig viel Gold geschossen werden würde.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Im Prinzip finde ich es gut, wenn es mal wieder Panzer gibt die man frontal nicht ohne weiteres durchschlagen kann.

Da müsste Wg die Goldmun komplett überarbeiten aber das wollen sie ja nicht, würden sich bestimmt weniger Leute Premium Konto kaufen.

Wie gesagt mit dem AMX klappt es auch gegen Gold Mun.

Und WoWs lebt auch komplett ohen Premiummun.

Wie findet ihr die Großgefechte?
Imo ne nette Abwechslung und seit langem mal ne Neuerung, die mir Spaß macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben