• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M4real, schon klar ;) Ich wollte nur auf die Ironie hinweisen, dass offensichtlich jemand bei WG selbst schon bemerkt hat, dass der IS-7 so overbuffed wurde, dass er als Hauptmerkmal des Patches herhalten kann.

Ist nicht der MM von WoT & Co. eigentlich das größte Sorgenkind?

mfg...

Bl4cke4gle schrieb:
Ich wollte nur auf die Ironie hinweisen, dass offensichtlich jemand bei WG selbst schon bemerkt hat, dass der IS-7 so overbuffed wurde, dass er als Hauptmerkmal des Patches herhalten kann.
Das traurigste mMn: Der IS-7 war bis auf die Goldmunni vorher schon ein lupenreiner Panzer (und dem IS-4 deutlich überlegen). Jetzt ist er noch wesentlich stärker und witzigerweise immer noch schwächer als der neue Wz. :Freak
Powercreep.

Bl4cke4gle schrieb:
Es gibt so viele Sorgenkinder [...]
Und es werden immer mehr.

Oha, so wie es aussieht, ist die WoT-Community dabei, die Seite vBaddict.net zu verlieren.
http://www.vbaddict.net/threads/16918-vBAddict-is-closing
Der Betreiber Marius aka Phalynx hat schon seit zwei Jahren kein WoT mehr gespielt und will die Seite aufgeben. Mit Glück findet sich jemand anderes, der die Seite weiter betreibt, was ich sehr hoffe. Immerhin ist es die einzige Statistikressource, die angibt, wo die Grenzen für die Gunmarks liegen oder wieviel Erfahrung man für ein Ace benötigt. Und die Einkommensraten für die Premiumpanzer nicht zu vergessen. Ach, es gibt unendlich Vorteile, es wäre einfach schade.

Funfact: Jemand hat im WoT-Forum dazu aufgerufen, die Seite weiter zu betreiben und um Hilfe gebeten. Da kamen viele Anmerkungen, dass sich WG wohl eher freuen würde, wenn diese Statistikseite aufgibt, weil WG dann etwas unbedarfter ihre Schnappsideen ins Spiel einbauen können. Und was passierte? Nach nicht mal einer Seite Diskussion verschiebt ein WG-Mod das Thema in den Offtopic-Bereich :rolleyes::freak::hammer_alt:

Bl4cke4gle schrieb:
Es gibt so viele Sorgenkinder, dass ich nicht mehr unterscheiden kann, welches nun das größte ist :D

... zum "Glück" ist das Spiel trotzdem spielbar. Wenn auch mit den bekannten Problemen im Hintergrund. Was mich aber wirklich täglichzur Weißglut treibt ist wenn erwartbare Ereignisse wiederholt nicht eintreten.

Man lauert angewinkelt und voll eingezielt auf Gegner die nicht mal um Ihr Glück wissen. Ein IS/KV/was auch immer (bekannt für sein hervorragendes gunhandling) fährt in 300m aufs offene Feld. Der eigene Schuss geht irgendwo in die Büsche und noch bevor man hinter der Deckung verschwunden ist erreicht einen die Snapshot-Kelle des Gegners. So etwas dürfte es einfach nicht geben. Bzw. sollte es eine entsprechende Seltenheit haben. Hat es aber (mMn) nicht.

Das war doch auch schon mit dem alten MM so? Ist halt RNG. Was ich in jetzt fast 8 Jahren schon an "Sniper" KV2 gesehen haben die auch getroffen haben..

Gehört halt dazu.

Irgendann gewöhnt man sich auch an 3,5,7. Mir persönlich hat es frühr besser gefallen, auch mit Panzern mit SMM aber es ist eben so. Und WG haut ja auch einen Premium T8 nach dem anderen raus: STG und nun soll ja auch ncoh ein Franzosen Heavy Autoloader kommen und ein TD.

Wenn es die Seite nicht mehr gibt wäre es schon schade, hat mir viel beim Gunmark geholfen.

Das war doch schon immer so, und über das MM beschweren sich einfach unfähige Spieler, die nicht einsehen das Sie selber unfähig sind.

Früher hat man ja schon "Fu MM" gelesen wenn ein T7 als Lowtier in T9 gelandet ist.

Und über das MM wird sich immer beschwert, auch wenn manche mit dem E-25 umkippen oder sonstiges.

Ich sage ja nicht das die "unpräzisen" Kanonen von IS/IS-3 oder KV2 gut sind aber es ist halt so, und schon immer so gewesen.
Mit dem Patriot macht man einen IS-3 gut platt.

Mich kotzt das MM mindestens auf Stufe 8 definitiv auch an. Bin also demnach total unfähig. Ab wann wird man fähig? 2350 WN8? Mist, dann brauch ich noch knapp 200.

^^ Hehe, ja "fu MM" hört man wirklich ständig. Früher habe ich das noch verstanden, wenn ich als lowtier allein ganz unten in der Liste stand. Ging ja im ungünstigsten Fall sogar, dass man lowtier war und alle anderen toptier. Jetzt mit dem 3-5-7 kann man wenigstens immer ein bisschen was mit dem Gefecht anfangen. Aber ja, ich führe auch nur noch Premiumpanzer mit 220+ pen ins Feld.

Was die Präzision von unpräzisen Kanonen angeht, ist ärgerlich, aber muss man sich wohl drauf einstellen. Ist halt bei jedem Schuss eine Lotterie.

Btw, ist War Thunder eigentlich wesentlich simulationslastiger/realistischer was das angeht?

Auf T8 finde ich das neue MM auch beschissen. Über alle Tierstufen finde ich das neue MM aber insgesamt besser als früher.

Bin also demnach total unfähig.

Davon abgesehen das dein Beitrag völlig unqualifiert ist.

Du bist sicher nicht einer dieser Yolospieler die innerhalb der ersten 2 Minuten draufgehen und dann "Fu MM" lesen. Und da ist es egal ob Low oder HT. Diese Spieler meine ich damit

Wenn ich draufgehe war ich in 90% der Fehle selbst Schuld, wüßte nicht wie da der MM Schuld haben sollte.
Ergänzung ()

Aber ja, ich führe auch nur noch Premiumpanzer mit 220+ pen ins Feld.

Ja mit Strv S1, WZ-TD und AMX M4 L hab ich auch nicht so viel Probleme.

Mich hat es auch gestört, aber im Endeffekt hat man jetzt immer genug gleichwertige Gegner. Sind die 3x T10er nicht gut dann ist es halt gg.

Mailand und Mouzacrobat sagen auch, das dass neue MM. Mist ist. Die sind dann auch natürlich völlig unfähig. Alles klar, Stevo, dann habe ich keine weiteren Fragen mehr. :rolleyes::lol:

Du führst dich hier genaso auf wie früher im Gefechtschat, nur läßt die Beleidigungen weg. Eigentlich traurig das man dich im WoWs Clan aufgenommen (ich kenne deinen WoT Nick und weiß wie du früher die Leute ingame beschimpft hast, das merkt man sich)

Es hat hier keiner verstanden wie ich es meine. Außerdem hab ich Mouzeakrobt nie "fu MM" sagen hören, er sagt lediglich das man meist Lowtier ist und das eigentlich Mist einen alten T8 Premium zu kaufen,

Das ganze Problem am neuen MM ist einfach das man als 8er jetzt quasi zu 90% Lowtier ist und man somit halt nicht mehr als Toptier die 6er und 7er "Bashen" kann. Nun hat man halt 7 gleichwertige Gegner und 8 höhere. Aber früher konnte man als einziger T8 in T10 sein ob das so schön war?
Oder es fürher mit +/- 3 mit dem alten Type der dominiert hat?

Viele jammern halt jetzt weil sie nicht immer Toptier sind. Mouze hat sich auch nciht eindeutig verschlechtert mit dem neuen MM und es wird ja daran gearbeitet.

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und komme zurecht. Für meine SMM Panzer ist es halt nicht mehr so lustig weil die immer in T9 kommen, aber egal.

Ich denke, das ist Geschmackssache. Mir hat der alte Matchmaker besser gefallen, weil man da auch mal Top-Tier war und man war ja nicht jedes Gefecht Low-Tier, ich meine jetzt einziges Low-Tier und je nach Panzer konnte man ja auch noch was reißen.

Mit Stock-Panzern ist das nicht mehr so lustig. Oder Panzer mit Special-MM. 112er zum Beispiel. IS6... gut der 112er geht noch mit seinen 250 Durchschlag mit Heat... Aber zu 90% Low-Tier... besonders im Zug? Viel Spaß mit einem Stock-Panzer...

Zu Deiner haltlosen Unterstellung habe ich Dir eine PN geschrieben...

Ich finds btw. viel viel wichtiger, dass die Teams halbwegs ausgeglichen sind und das Ergebnis nicht schon vorm Spielstart feststeht. Und da ist das neue MM m.E. um Welten besser als das Alte.
Als 8er ist man in ~85% der Games Lowbob, das ist zweifellos unschön, dafür gibt es kaum noch diese ultra unausgewogenen Setups wie 10HT gegen 10TD und derartige Scherze von früher...

Man darf bei dem MM Ärger auf T8 nicht vergessen, wie extrem scheiße das ganze System vorher war...

Perfekt ist das MM noch nicht, es ist aber imo gut, dass WG das mal angepackt hat und weiter verbessern will...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich weiß gar nicht, warum WG nur im toptier-Bereich die Panzerklassen gleichmäßig verteilt? Selbst im 3-5-7 ist es unsinnig wenn die 7 lowtier auf der einen Seite nur TDs und auf der anderen Seite nur Meds haben oder andere ähnliche Konstellationen. Es wird ja wohl nicht so schwierig sein, die Panzer ein wenig zwischen den Teams hin und her zu schieben? Da kann die Auswahl der 30 teilnehmenden Panzer an sich ja schon durchgelaufen sein. Ich meine, die function könnte sogar ich innerhalb ein paar Stunden programmieren und ein erfahrener projektinterner Programmierer sicherlich in 30 Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben