• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Frage zur wn8, ist sie immer, also Ingame mit xvm, auf den ganzen Account bezogen oder auf aktuelle panzer im Gefecht? (habe kein xvm, daher die frage).
Meine wn8 ist jetzt nicht so berauschend, schwankt aber zwischen den panzern. Hin zu kommt, dass meine Frau aus Spaß auch ein paar Runden dreht(extra panzer 😀). Das hat natürlich einen Einfluss auf die gesamte wn8.

Danke

Die WN8 welche deine Gegner/Teammates von dir sehen bezieht sich auf den Account.
Wenn man selbst XVM drauf hat, sieht man auch seine eigene WN8, Life pro Gefecht.

Man kann es aber auch ausschalten, das man die WN8 der anderen sieht.
Mich zum bespiel stört das eher. Insbesondere diese lächerliche Winchance. Daher hab ich das aus. Habe XVM nur für die Statistik in der Garage und um direkt zu sehen auf wen ich wieviel Schaden gemacht habe.

Kurz & knapp via Smartphone

Danke, mMn sollte xvm mit den wn8, siegchance etc. Im Gefecht als cheat eingestuft werden. Der Nutzer bekommt doch nicht unerhebliche Informationen um sich im Timer auf das Gefecht vor zu bereiten.

Ergo-> Vorteil für die, die kein Mod benutzen.

Es sollte einfach alles was Änderungen während eines Gefechts betrifft verboten sein. Alle Modelle die nur für Garage gelten sind legitim.

Danke, mMn sollte xvm mit den wn8, siegchance etc. Im Gefecht als cheat eingestuft werden. Der Nutzer bekommt doch nicht unerhebliche Informationen um sich im Timer auf das Gefecht vor zu bereiten.

Ja vorbereiten im Sinne von jammern "This is lost" und von der nächsten Klippe in den Tod/See springen. Oder bei hoher Winchance überheblich werden und haushoch verlieren.;)

Vor allem kann man sich durch XVM an fahrer mit hoher WN8 hängen, in der Hoffnung das man mit denen besser pushen kann. Oder gezielt auf gegner mit niedrigerer WN8 schießen. Aber ich nutz es auch nicht

WG sieht ein Mod nicht als verboten an, nur weil er Vorteile bietet.
Alles zu verbieten wäre auch schlecht für die Spielerzahlen.
Aber wäre natürlich gut, wenn mehr und mehr ins Spiel direkt integriert wird.
Zoom Out wäre bspw sehr nice.

Die Netzwerkdienste in xvm zu verbieten würde ich aber auch befürworten.
Die bringen zuviele Nachteile. Entweder man liest im Chat gleich was von schlechten MM. Dann verliert man, weil im Chat geheult wird. Oder man verliert, weil man überheblich spielt.

Klar, richtig genutzt kann der einzelne Spieler profitieren. Insbesondere Arty, welche die stärksten Gegner raus nimmt.

Kurz & knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Berechnung der Gewinnwahrscheinlichkeiten je nach Mod auch nochmal unterschiedlich sind. Zumindest stimmen die Prozente, die ab und zu inkl rumgefluche im Chat landen, oft nicht mit denen überein, die mir mein xvm anzeigt.

Entweder oder, dann soll wg einen fixen allgorithmus rausbringen und den fest ins Spiel integrieren. Dann hat jeder die Anzeige und muss sich seinen eigenen Vorteil daraus ableiten. Dabei meine ich nicht diese witzlose siegeschance.

Zusätzlich sollte die wn8 mit dem aktivem panzer angezeigt werden.

Wobei dann die Samplesize oft zu gering ist, um von der "Zahl" irgendwas ableiten zu können. Da dürfte ein Durchschnitt über alle Panzer in der Regel aussagekräftiger sein. Kommt wahrscheinlich jetzt nicht soooo oft vor, dass jemand bspw. in Lights total gut performed und bei Meds dann total am abkacken ist oder?

Hallo! Wer hat denn evtl. Interesse an Turniere fahren?
Hier sind ja viele aktive Spieler dabei! 3vs3 oder 5vs5? Wer möchte gerne mit machen?
Melden per PN ;)

krong schrieb:
Wobei dann die Samplesize oft zu gering ist, um von der "Zahl" irgendwas ableiten zu können. Da dürfte ein Durchschnitt über alle Panzer in der Regel aussagekräftiger sein. Kommt wahrscheinlich jetzt nicht soooo oft vor, dass jemand bspw. in Lights total gut performed und bei Meds dann total am abkacken ist oder?

Ich denke sowas kommt schon oft vor. Lights sind ja Aufklärer, das kann nicht jeder. Die Spielweise ist da schon unterschiedlich.
Auch kann es ja sein, das jemand hauptsächlich Heavy fährt und dann mal nen Jagdpanzer erforscht, damit aber überhaupt nicht klar kommt.
Oder wenn man nen Panzer frisch erforscht hat und der noch Stock ist, inklusive schlechter Crew, weil man den Panzer nur zum Übergang spielt.
Es gibt auch Leute in in 2er Gefechten ihre Stats hochpushen. Da mit nem guten Med, guter Crew, gibt das große Vorteile.

Darum sind die Stats auch nicht soviel sagend. Spiel mal nur tagsüber ab mittag und deine Stats werden fallen. Spiel nur nachts und sie steigen.

Nur was bringen dir Stats von jemandem, der mal 20 Spiele mit seinem Jagdpanzer rumprobiert hat. Da ist die Varianz noch viel zu groß. Stats werden erst ab einer hohen Samplesize aussagekräftig.
Überbewerten sollte man die Stats eh nicht. Ist nicht mehr als ein Anhaltspunkt. Im Bereich Gelb bis grün gibts imo kaum nen Unterschied. Für mich wichtig sind im Endeffekt nur rote Spieler mit einer hohen Spielanzahl. Die sind dann offensichtlich wirklich einfach nur schlecht, möglicherweise durch schlechte Hardware oder whatever und die Richtung 5-stelligen Spieler sind halt offensichtlich wirklich gut. Und bei denen ist es imo egal in welchem Gefährt die ins Schlachtefeld ziehen. Ein Roter wird mit einem neuen Tank nicht plötzlich blau und ein blauer nicht plötzlich rot...

Das ist alles richtig was du sagst, sehe ich genauso. Aber das zeigt, dass man mit den Infos was anfangen kann. Jemand der sie nicht hat, kann sich überhaupt nicht drauf einstellen. Imo kann mit den Infos das Spiel in die eine oder andere Richtung beeinflusst werden.

Bin dafür, dass sich wg sich der Sache annimmt. Entweder für alle oder für keinen.

Spieler mit 5 stelliger WN8? Entweder verwechselst du WGR und WN8 oder ich stehe auf dem Schlauch.

ah. Habs geschnallt. Es geht um den battlecount, wer einen hohen hat und ein hohes Rating ist ziemlich sicher gut, wer viele Gefechte hat und ein schlechtes Rating ist dementsprechend schlecht.

Ja. Wie immer bei den WoT stats, es ist wahrscheinlich aber nicht garantiert.

Es gibt gute Accounts die werden von den letzten Bobs gespielt (ebay, clankollegen..)
es gibt Tomaten die durch was auch immer nach 30k Gefechten plötzlich das Spiel begreifen. Selten aber es kommt vor.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Nur was bringen dir Stats von jemandem, der mal 20 Spiele mit seinem Jagdpanzer rumprobiert hat. Da ist die Varianz noch viel zu groß. Stats werden erst ab einer hohen Samplesize aussagekräftig.
Der Spieler hat aber lila Stats, da er diese vorher mit seinen Heavys erspielt hat. Er spielt aber schlechter als eine Tomate, weil er mit dem Jagdpanzer nicht klar kommt. Laut Stats ist er ein guter Spieler, bringt für das aktuelle Match aber nichts.

Überbewerten sollte man die Stats eh nicht. Ist nicht mehr als ein Anhaltspunkt. Im Bereich Gelb bis grün gibts imo kaum nen Unterschied. Für mich wichtig sind im Endeffekt nur rote Spieler mit einer hohen Spielanzahl. Die sind dann offensichtlich wirklich einfach nur schlecht, möglicherweise durch schlechte Hardware oder whatever und die Richtung 5-stelligen Spieler sind halt offensichtlich wirklich gut.
Würde ich so pauschal auch nicht unbedingt sagen. Selbst ein roter Spieler mit 4000 Matches kann ein guter Spieler in dem Match sein.

Und bei denen ist es imo egal in welchem Gefährt die ins Schlachtefeld ziehen. Ein Roter wird mit einem neuen Tank nicht plötzlich blau und ein blauer nicht plötzlich rot...
Würde ich nicht so sagen. Ich gebs zu, meine Stats sind eher rot. Warum? Weil ich ständig andere Panzer gefahren bin.
Hatte viele gute Matches die ich entschieden hatte, aber viele bei denen gar nix ging.
Inzwischen konzentriere ich mich auf eine Panzerreihe und die Stats steigen nun auch.

Selbst die rote Tomate kann mal ein Topspiel haben und das Match entscheiden. Und ein lila Spieler kann genauso ein schlechtes Match haben, wo nix durchgeht und die Arty lauter Glückstreffer landet.

Das einzige was man aus den Stats ableiten kann, ist dass ein Spieler mit vielen Gefechten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Topcrew und den Panzer voll ausgerüstet hat.

Ja klar, das ist dann eben Varianz. Sind ja nur Durchnittswerte und da ist man dann eben meistens gut oder eher meistens schlecht. Schließt ja auch nicht aus, dass man sich nen fatalen Ammo Hit zu Beginn des Spiels einfängt...

Dass jemand mit lila Stats plötzlich die Tomate macht, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Der mag nicht sofort super gut mit dem anderen Tank klarkommen, gute Spieler haben aber grundsätzlich Vorteile beim Aiming, Kartenlesen, Spielverständnis, etc und die Vorteile verschwinden nicht plötzlich im neuen Gefährt. Nicht so gut (aber immernoch gut), wie seine Stats vermuten lassen lasse ich gerne gelten, schlecht wie ne Tomate eher weniger...

Basler2863 schrieb:
Ich habe manchmal eine rote Raute mit einer 1 drinnen auf der Minimap beim starten einer Mission.

Was bedeutet die?
Hört sich für mich nach einer Startposition des gegnerischen Teams an.
Auf manchen Maps startet ein Team an unterschiedlichen Orten. Häufig getrennt nach Meds/Lights und Heavys/TDs.

Ich hab in meinem Centurion I z.Z. vents, optiks und'nen Ansetzer drin. Wie seid ihr den gefahren? Ich überlege nämlich gerade die Lüftung rauszuschmeißen und das "nasse" Munitionslager reinzunehmen. Die niemals enden wollenden Munnilagertreffer gehen mir einfach auf den keks. Hab das allerdings noch nie getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben