• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert eigentlich nur wo der Schaden ist, und das wird im Wehrpass nicht angezeigt sondern nur die Prozente
 
Wie ist das eigentlich mit Mods?
Zu meiner Bot Zeit 2013 hab ich Mods genutzt die aber heute der Vanilla Client komplett abdeckt, aber jeder Patch, egal wie klein lässt die Mod nutzlos werden, oder?
 
Nein, nicht unbedingt. Du kannst auch die alten Mods in den neuen Versionsordner packen, aber meistens handelst du dir damit auch bei kleinen Patches schon haufenweise Bugs ein.
Überhaupt hat man natürlich viel eher Ärger mit Bugs usw. wenn man Mods nutzt und man muss sich auch jedes Mal wieder umstellen, wenn man dann nach einem Update ein paar Tage Vanilla spielen muss.

Ich rate von Mods ab. Braucht man heute nicht mehr wirklich, man lebt ohne entspannter.
 
Andererseits wird heute auch vermehrt der mods-Ordner genutzt und nicht mehr der res_mods-Ordner. Ersterer ist versionsunabhängig, aber ich habe keine Ahnung, wann das der Fall ist und wann nicht.
 
Ich bin seit jeher mit Promod unterwegs und hatte noch nie ein Bug oder ein Problem damit. Bin allerdings auch nicht 24/7 in WoT unterwegs. Bedeutet, dass ich meist dann zocke, wenn ein Patch schon einige Stunden draußen ist und dann auch größtenteils schon Updates von Mods. Einfach den Installer durchlaufen lassen und fertig. Dauert keine 2min.

Und es hat schon so seine Vorteile. Zumindest für Leute mit weniger Matches. Ich mag TeamHP, WhiteDeadSkins, HP auf der Minimap usw.
Gerade auch die Statistiken am Ende der Runde sind nice. Da sieht man auf einen Blick welche Position man hat individuell für Damage und XP. Bei so dummen Aufgaben wie aktuell, wo man in die Top3 muss, ist das echt nützlich. Klar sind es sonst nur 2-3 Klicks mehr, aber wenn ich die am Abend 30mal machen muss, nervt das.
 
Phear schrieb:
Da sieht man auf einen Blick welche Position man hat individuell für Damage und XP
Damit meinst du jetzt aber nicht die Auflistung nach Damage und Xp, wie sie schon seit mindestens 4 Jahren im Vanilla-Client enthalten ist? ;)

Ansonsten stimmt es schon, Oldskool ist da sehr aktiv und sieht zu, dass Bugs schnell rauskommen oder wenn nicht möglich, der Mod vorerst entfernt wird.
 
@Bl4cke4gle

Besser habe ich es gerade nicht als Beispiel. Hatte ich nur als Foto noch rumliegen. Es geht um die Werte bei Reward for Merit im Fenster. Das sind die aus dem TeamScore Fenster halt direkt auf einen Blick. Kleines Detail, aber ich mag es :)

IMG_20190717_211535.jpg
 
Die weißen Panzerleichen sind für mich btw. klares cheaten. Das kann in bestimmten Situationen schon ein krasser Vorteil sein. Ich finds kurios, dass sowas seitens WG nicht auf der Blacklist landet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also ich finde der unfairste Mod, der jemals legal war, war die Nachladedaueranzeige über anderen Panzern. Man muss auf nichts achten und weiß von jedem aufgeklärten Gegner und von allen Verbündeten stets, ob und wie lange sie ungefähr nachladen. Ohne darauf achten zu müssen wer wann geschossen hat und ohne die Zeit einschätzen können zu müssen. Extrem krasser Informationsvorteil. Den Mod habe ich damals natürlich auch fleißig genutzt. :evillol:
Früher hat WG einfach zu viel erlaubt. Der einfache Auto-Aim, wie ihn heute wohl die Radpanzer haben war auch immer ein riesen Vorteil für Mod-Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und konkretor
Die Ladeanzeige war aber nur die Standardladezeit soweit ich weiß, also ganz sicher konnte man sich da auch nciht sein.

Ich finde die Hitboxmods schlimmer, aber seit es Skillmun gibt, braucht man die ja nicht mehr
 
Die sind doch harmlos. Meistens hat man selbst oder der Gegner eh keine breite Auswahl, wo er überall hinschießen kann und die Informationen, die man mit diesen Hitboxtexturen bekommt, bekommt man mit der Zeit auch über Erfahrung. Ich habe die früher auch ausgetestet aber im Wesentlichen lernt man dabei einfach nur bisschen was über die Modulpositionen und das wars. Spezielle Vorteile in Form von wertvollen Informationen, die man ohne den Mod nicht haben könnte, geben einem diese Texturen ja nicht wirklich und da es noch zu großen Teilen vom RNG-abhängig ist, ob man 'nen Wirkungstreffer macht, ist der Nutzen auch eingeschränkt.

Durch die Nachladeanzeige hingegen hat man viel mehr Informationen erhalten, als man ohne Mod überhaupt verarbeiten könnte und die man auch perfekt benutzen kann, um Züge zu machen, die ohne diese Informationen zu riskant wären.
Denn auch als Unicum ist es mir völlig unmöglich auf alle aufgeklärten Gegner und alle für mich relevanten Verbündeten gleichzeitig zu achten und abzuschätzen, wie lange diese noch nachladen.
Dass die Nachladezeit je nach Ausrüstung des Gegners abgewichen hat, ist demgegenüber eine vernachlässigbar kleine Einschränkung.
 
Ist die Anzeige der Panzerung des anvisierten Pixels in mm eigentlich noch erlaubt?
Hatte das vor einem Jahr oder so mal bei Circon gesehen und fand das auch ziemlich übel.
Genau so die Anzeige der Rest HP bei schon mal gespotteten Gegnern. Das hilft enorm, vor allem im Endgame...
Insgesamt finde ich WG beim Thema Mods zu locker. Die sollen einfach alles verbieten was einem einen Vorteil gegenüber Vanilla verschafft und gut ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
krong schrieb:
Die sollen einfach alles verbieten was einem einen Vorteil gegenüber Vanilla verschafft und gut ist...
Dann braucht man auch keine Mods mehr. Da es aber jeder zweite nutzt, mache ich mir nicht selber ein Handicap ;)
Und ja den Armor Value + Pen Chance Mod gibts noch. Tatsächlich ist der aber nicht so wirklich hilfreich.
 
Ich finde den zumindest hilfreicher als die 3-Farbskala von Vanilla.
Mods sind ja nicht nur dazu da, um sich einen (unfairen) Vorteil gegenüber Vanilla Spielern zu verschaffen. Gibt ja ohne Ende Statistikzeug (MoE, WN8, Sessionstats, etc.), auf das viele Leute stehen und das einem jetzt gegenüber anderen keinen Vorteil verschafft...
 
krong schrieb:
Ich finde den zumindest hilfreicher als die 3-Farbskala von Vanilla.
Meh, mit Zahlen natürlich genauer aber das wars. Vorteil ist da aber nicht gerade groß.

Wenn WG WN8 und nicht ihr hauseigenes Rating nutzen würde, hätte man jetzt ja auch schon völlig ausreichende Session Stats in Vanilla. Aber ja, wenn es in der Richtung noch mehr Optionen zur Personalisierung gäbe, hätte man schon fast alles, wofür sich Leute Mods installieren abgedeckt. Irgendwann wären dann nur noch so Sachen wie Porn Skins übrig. :lol:
 
Es ist in den letzten Jahren auch besser geworden. Es spielen durchaus auch ein paar der besseren Spieler mittlerweile komplett Vanilla, das war früher afair noch anders.
 
T-54 Mod I und Lekpz M41 noch meta tauglich und ggf. einen Kauf wert?
Sind gerade im Sommer Sale, mir fehlen noch ein paar 8er.
 
Mal eine Frage zum Jagdpanther.
801992


Ich fahre den eigentlich von Anfang an mit der 8.8 L/71. Taugt die 10.5er etwas? Lohnt es sich die zu erforschen?
Und wie weiter im Forschungsbaum? Zum JPanther II oder Ferdinand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben