World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bl4cke4gle

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.021
Schau noch mal auf die Crewzusammensetzung im Jagdtiger. Ich glaube, da konnte man die Ferdinand-Crew direkt übernehmen und vom JPII fehlt dann irgendwas. Ich hatte damals lieber meine Crew im Ferdi auf tier 9 vorbereitet. Die Spielweise vom Ferdi ähnelt auch viel eher dem JT und JPE100.
Aber insgesamt ist der JPII "leider" besser.
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
483

Beitrag

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
6.708
Ich dachte, sobald er transparent wird ist er für mich sicher sobald ich halt wirklich dahinter stehe.
Nein, der Tarnwert, wenn du einfach nur dahinter stehst oder fährst, ist gleich, egal ob der Busch transparent ist und damit <15 m an deinem Panzer dran ist oder nicht.

Der Unterschied ist beim Schießen und spotten.
Wichtige Basics der Spooting-Mechanik in WoT. Unbedingt merken:
Ist der Busch für dich transparent, kannst du ganz normal spotten - für deinen Kommandanten ist es so, als wäre der Busch nicht da und somit wirkt er sich nicht negativ auf deine Fähigkeit aus, Gegner aufzuklären.
Wenn du jetzt aber einen Schuss abfeuerst, während du in einem transparenten Busch stehst, gibt er dir kaum noch Deckung und du wirst sehr schnell aufgeklärt.
Wenn der Busch nicht transparent ist, gibt er nicht nur dir, sondern auch den Gegnern, die sich in Luftlinie hinter dir und dem Busch befinden eine gute Tarnung, sodass du sie kaum aufklären wirst. Dafür decken nicht-transparente Büsche dich auch noch sehr gut, wenn du gerade schießt.

Was machst du also, wenn du dir die natürliche Deckung zunutze machen willst?
In den Busch reinfahren, sodass er transparent ist. Nicht schießen, nur spotten. Hast du einen Gegner aufgeklärt, fährst du so lange zurück, bis der Busch nicht mehr transparent ist und dann schießt du.

Hier kannst du verschiedene Szenarien durchspielen:
http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator

Bedenke: Wenn du bspw. gerade einen leichten Panzer spielst und zum spotten gefährlich nahe am Gegner stehst, wirst du häufig auch durch undurchsichtige Büsche aufgeklärt, wenn du schießt. Denn dein Tarnwert wird im Allgemeinen trotz des Busches noch schlechter ausfallen als, wenn du nur stehst oder fährst.
Was du auch immer im Hinterkopf haben solltest, ist, dass dich ein Busch evtl. nicht 360 Grad umgibt und nichts nützt, wenn er nicht in der Sichtlinie zwischen dir und dem Gegner liegt, der dich spotten könnte.
 

ReinerReinhardt

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
1.470
Mir ist das mit der 15 Meter Regel klar und genauso wenn ich schieße, dass ich aufgehe.

Mir geht es darum, wenn ich im Busch sitze, es transparent ist und mein Panzer verdeckt ist (keine Cupola oder dergleichen schaut raus) und ich nicht schieße, sollte ich theoretisch nicht aufgehen, solange ich natürlich auch von den anderen Seiten gedeckt bin, oder etwa nicht?

Als Beispiel, ein großer Busch vor mir, 360° um mich herum auch Büsche die mich verdecken, jetzt gehe ich ungefähr zu 30% mit dem Panzer rein das er durchsichtig wird, aber ich noch im Busch sitze und feure nicht meine Kanone, der Gegner genau vor mir, sagen wir 200m sollte mich eigentlich nicht aufmachen, oder sehe ich das falsch?
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.217
Wurde doch schon erwähnt, es gibt einfach Büsche die "buggy" sind und nicht so funktionieren, wie sie theoretisch sollten. Das geht auch in die andere Richtung.
 

brettler

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
576
Welchen von beiden Derp Panzern findet ihr besser um einfach Spaß zu haben? Hetzer oder Panzer IV (H)
 

Fresh-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.122
Von den beiden definitiv den Hetzer, weil ich finde die Derp im Pz4 anstrengend wenn man Low-Tier ist. (also 7er Gefecht, teilw. auch 6er) Der Unterschied zwischen 6 und 7 ist leider größer als zwischen 5 und 6. :-/

Welchen Panzer ich inzwischen aber wieder fahre zum Spaß haben, ist die Panzer SFL IVc mit der kleinen 88er & Schere. Da kann man wie mit dem Kätzchen (Hellcat) durch die Gegend heizen, hat viel Richtbereich und teilt ordentlich aus. (für T5)
 

Beitrag

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
6.708
sollte ich theoretisch nicht aufgehen, solange ich natürlich auch von den anderen Seiten gedeckt bin, oder etwa nicht?
Nein, dein Tarnwert wird aufwertet. Das heißt überhaupt nicht, dass du nicht gespottet werden kannst. 200 m sind auch nicht viel, da kannst du gerne mal durch 'nen Busch durch gespottet werden.

Wie schon gesagt ist es gut möglich, dass du einfach keinen besonders guten Busch erwischt hast oder der Busch buggy war. Klick doch mal auf der Seite verschiedene Fälle durch.
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.217
Sind Emil und der geheime 9er Panzer das beste was man sich in FL holen kann?
Hab weder den STA2 noch den WZ. Taugt einer von den beiden?
 

Beitrag

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
6.708
Der Wz schon, hat immerhin +1 MM. Kann man durchaus fahren, besonders stark isser aber auch nicht. Der STA-2 taugt eher nicht. Ich würde auf jeden Fall einen der beiden 8er HTs nehmen, aber schon noch eher den Emil.
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.217
Das hab ich mir schon gedacht.
Im Endeffekt interessiert mich da keiner so wirklich von. Auch nicht der Ami mit eingebautem Repkit, falls das der Reward Panzer werden sollte...
 

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.140
jetzt muss ich meinen twitch account in einem unheiligen ritual reinigen. Wer noch ziegen und jungfrauen übrig hat, bitte melden. twitch hat mir wirklich den ako vorgeschlagen und ich hab geklickt. ich glaube ja immer noch nicht das es ihn wirklich gibt und das jemand so spielt...

zum verzweifeln
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.669
Ach Gott, der beste Spieler von WOT. Akoakkoo. den gibts noch? HE-König der Welt. Mein Gott... warum guckt man sich so was freiwillig denn an? Da müssen doch alle Alarmglocken schrillen. :D
 

sikarr

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.251
Ako Akko ist ein Wot Spieler, einfach mal bei YT "Ako" eingeben, dann gibts haufen Vorschläge.
Manchmal isser ja ganz witzig, wenn er Flanken alleine halten will zum Bsp.
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.669

ONeil

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
654
Am Donnerstag soll PvE schon los gehen, bin gespannt. Hoffentlich ist das nicht nur ein zeitlich begrenztes Event, hab diesen Monat kaum Zeit für WoT.
 

PatrickS3

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
908
So, ich habe jetzt den JPanther II.
Erstmal stock mit der 8.8. Ist da eher die 10.5er oder die 12.8er erstrebenswert? Die 10.5er kann ich nocht nicht montieren, zu wenig Nutzlast.

Und als Zubehör habe ich Ansetzer, Waffenrichtantrieb und entspiegelte Optik.

Crew Kommandant 6. Sinn, der Rest Reparatur, passt das so?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top