• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acty schrieb:
Bzgl Defender
Deren Kasse hätte mehr geklingelt, wenn sie den wieder kurz vor der neuen Frontline-Episode gebracht hätten
Davon abgesehen, dass es für 35€ ganze Spiele von anderen Entwicklern gibt, beim letzten Sale hat das Teil irgendwie 60€ gekostet, dieses mal mit einem Coupon den echt jeder erreichen kann sind es 40 - 15%

Das ist ja auch nochmal ein Unterschied. Ich hab echt überlegt ob ich Deinstallieren soll oder 35 € ausgeben..

Letzendlich katapultiert man sich da selbst in so eine Premium Spirale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
thaurial schrieb:
Davon abgesehen, dass es für 35€ ganze Spiele von anderen Entwicklern gibt, beim letzten Sale hat das Teil irgendwie 60€ gekostet, dieses mal mit einem Coupon den echt jeder erreichen kann sind es 40 - 15%

Das ist ja auch nochmal ein Unterschied. Ich hab echt überlegt ob ich Deinstallieren soll oder 35 € ausgeben..

Letzendlich katapultiert man sich da selbst in so eine Premium Spirale.
1581931508334.png

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Account mehr Wert ist als mein Auto. Mindestens einer von uns sollte darüber nachdenken :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Zero_Point, ReinerReinhardt und eine weitere Person
hey nicht frech werden, es fährt. Also meistens zumindest...und zur Wahl gehen darf es auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, fidschi, Zero_Point und eine weitere Person
Mission H-Kennzeichen :daumen:

Wie seht ihr das eigentlich im Bezug auf Premium Panzer und einer Rückgabe?
Das ist jetzt eher Wunschdenken, aber einige Panzer die ich oftmals eher spontan gekauft habe, aber nie gefahren habe oder werde, würde ich gerne zurück geben...

Ich habe etliche (auch gute) Premiums, aber ich spiele eigentlich immer nur ein paar bestimmte, einfach weil die mir deutlich mehr liegen.
Damals Defender und Scorpion gekauft, sind natürlich gut, aber einfach nicht mein Interesse, der eine zu lahm, troll Kanone und der andere gutes Geschütz, aber HE anfällig ohne Ende, groß wie ein Haus und der Turm dreht wie ein Dönerspieß.

Mein Account enthält neben dem Defender auch den Type 59.

Alleine der Type sollte einen ACC aufwerten, damals gingen auf Ebay 2 Type Codes für 1200€ weg eine wurde vorher gestoppt.

Wie seht ihr das eigentlich im Bezug auf Premium Panzer und einer Rückgabe?

Wäre sinnvoll wird es aber so nicht geben. Gab es bisher ja nur beim SP und in Warships als sich was geändert hat.

Eine Rückgabe gibt es ja indirekt mti dem eintauschen. Ich wäre froh wenn man abseits des Testservers Premiumpanzer ein paar Gefechte testen könnte (meinetwegen ohne Krediteinkommen), aber auch das gibt es ja mit der Miete z.T.

Bei mir liegen auch etliche Premiums rum, die aus Boxen stammen, oder die einfach nicht mehr aktuell sind.

Type59, JT8,8,T14, SU100Y,Manther,Löwe,T34, S35, FCM Pak40, Tog das sind nur ein paar die ich schon mind. 1 Jahr nicht mehr gefahren bin.

Hab auch seit 2011 einige Panzer eher spontan gekauft, früher oft durch das WG Forum dazu verleiten lassen.

Geht mir genauso, ich habe damals leider einige Panzer gekauft, nicht weil ich die unbedingt brauchte, sondern weil die in den Himmel gelobt wurden und ja "jeder" einen hatte...
Mittlerweile bereue ich das, einfach weil ich auf manche Panzer einfach kein Bock habe, auch wenn es grundsätzlich keinen schlechten sind.

Ich glaube auf dem Defender habe ich insgesamt um die ~40 Gefechte. :freak:

brettler schrieb:
Eine Rückgabe gibt es ja indirekt mti dem eintauschen.
Das ist nur normales Panzerverkaufen, wobei man statt 50 % der äquivalenten Credits mal 50 % des Goldes zurückbekommt, sofern man es nutzt, um direkt mit weiterem Goldzuschuss einen neuen Premiumpanzerpanzer aus einer sehr beschränkten Auswahl zu kaufen.
Mit einer Rückgabe hat das nichts zu tun. Das ist eine Abwrackprämie.
Vorwerfen kann man WG hier aber nichts. Kenne kein Spiel, in dem man für Echtgeld/Premiumspielwährung gekaufte Dinge ohne großen Verluts wieder loswerden könnte. Das erwarte ich auch gar nicht. Nett wäre nur, wenn man das Balancing nicht mit Absicht so verkorksen würde, dass alles irgendwann zu Alteisen wird.

@ReinerReinhardt Deswegen finde ich twitch prime gut. Man bekommt regelmäßig neue Mietpanzer und kann sich so ein Bild vom Fahrzeug machen. Inzwischen läuft das schon lange genug, dass ich den einen oder anderen Panzer damit gut einordnen konnte.
Allgemein wäre es natürlich begrüßenswert, wenn man sich jeden Premiumpanzer einmalig für z.B. 5 - 10 Runden gegen Credits leihen könnte.

bekommt man den Progetto manchmal für Gold ? hab noch nicht durchgeblickt wann man die Premiums für Gold kaufen kann und wann für Euro
Ist modellabhängig?

Afair gabs den Progetto im Festival Fair letztes Jahr im September (?) für Gold zu kaufen.

Die beliebten Tanks gibts nur ganz selten oder gar nicht für Gold. Macht auch durchaus sinn, wenn die Leute dafür sogar Echtgeld hinblättern.

thaurial schrieb:
bekommt man den Progetto manchmal für Gold ? hab noch nicht durchgeblickt wann man die Premiums für Gold kaufen kann und wann für Euro
Ist modellabhängig?
Also ich habe fast alle Panzer für Gold gekauft, man muss halt teilwesei lang warten.

Hab bisher nur folgende Panzer für Echtgeld gekauft:

E25, Löwe, Jagdtiger 8.8 und Panther M10 (alle zusammen als Paket für 100,00)
IS3A (Christmas Box)
E75 TS (Christmas Box)
Obj 703-II (Christmas Box)
Skorpion G ~ 30 als der rauskam
M41 GF ~ 23 als der rauskam
Lansen C ~35 mit Skin
KV2 ~ 27 (mit Gutschein)

Folgende Panzer hab ich als Marathon:
Renegade
Progetto
EBR 75 FL
Su-130 PM
Super Pershing
TS-5
FV4202
Caernarvon Action X
WZ-111
T25 Pilot
T-34-85M
TOG II
Churchill III
T-34 Shielded
M10 RBFM

Dazu kommen Panzer die ich erspielt hab (kein Premium Rewardtanks):

IS-5
KV-4 Krev.
FV/Chieftain
T23E3
T28 HTC
Stug IV
T-55A
Excelsior
EMIl1951
Phase I
Obj 907
Chieftain / FV
VK 72
T95E6
121B
M60
T95E2
Patriot
AMX M4 49
T92
112
Panther 8.8

Dazu noch die Tanks für ingame Gold (ca. Zwei Drittel erspielt und der Rest durch Weihnachtskisten):

T34B (sonst nur Echtgeld)
HWK30 (sonst nur Echtgeld)
Type 59 G
STA-2
STrv S1
50 TP (sonst nur Echtgeld)
WZ 120
M41D (sonst nur Echtgeld)
T-34-3 (sonst nur Echtgeld)
etc
etc
etc
etc

Man kann also schon ziemlic viele Tanks bekommen ohne dafür Geld auszugeben...

Auf vieles muss man allerdings warten bis die Aktionen laufen. Zb. für Tanks die sonst nur für Echtgeld zu haben ind wartet man bis zum Tankfest oder Weihnachtskalender um die dann mit Gold zu kaufen oder man hat Glück aufm Schwarzmarkt.

Dazu gibt es jetzt auch noch den Bondshop in dem man Premium Tanks bekotmmt für paar Bonds und natürlich wechselt auch das Techtree Angebot von Zeit zu Zeit (aktuell T34 raus und T26E5 rein).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und AD_38
Klar kann man vieles irgendwann mal ohne Echtgeld mitnehmen, aber eben auch nur so mitnehmen - gezielt kaufen ist fast unmöglich. Defender bspw. gab es glaub bis heute nicht einmal ohne Echtgeld zu holen. Wenn sich damals nach dem ersten Angebot jemand gedacht hätte, er wartet auf so 'ne Chance, würde er heute noch warten. Wenn man mal einen dieser Panzer bekommt, ohne ihn für Echtgeld zu kaufen, dann ist es ja doch meist eher zufällig und damit nicht sinnvoll, wenn man ihn wirklich haben will. Für mich und viele andere dürfte das heutzutage aber halb so wild sein. Eigentlich will man ja nichts mehr unbedingt haben, wenn man die Garage schon voll hat. Klar, ich bin auch verdammt scharf auf z.B. ein Obj. 703 II, aber wenn nicht, dann halt nicht.

Mit einer Rückgabe hat das nichts zu tun. Das ist eine Abwrackprämie.

Ich sagte ja indirekt und es ist auf jeden Fall besser als gar nichts.

Ich hab mir den Löwe, LT432, AMX 1357 und Progetto für Echtgeld geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben