• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Arty auf zumindest max 2 begrenzen, ist imo ein Nobrainer. Ka warum WG das nicht einfach mal spaßeshalber macht...
Offene Karte im lahmen Heavy ist gegen 3 Arties einfach nur witzlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
krong schrieb:
Ka warum WG das nicht einfach mal spaßeshalber macht...
In den ranked hat das eine verfügbare Auto jetzt eine eigene Klasse bekommen. Also auch dieses Problem hat WG offensichtlich erkannt.

Ist es ein Kreis?
Das hatte ich doch vor etlichen Monaten schon mal in den Raum geworfen... :D

Hast sich eigentlich jemand die 1.7.1er Skins für den Spagetto bzw. AMX 50 B gekauft?

Ich mag meinen Spagetto wirklich gerne und hab die "Story" in dem News-Post auch gerne gelesen. Wenigstens weiß ich jetzt woher der Büffel-Schädel kommt der auch am ungetarnten Spagetto hängt.

Aber dafür 10 € auszugeben und dann auch auch noch auf einer Winter-Map mit Safarihüten herumfahren zu müssen...
Ich hätte den Zehner bezahlt, wenn man drei solcher Tarnungen (für Normal/Wüste/Winter-Maps) bekommen hätte. Aber so ist es mir zu viel, vor allem wenn ich bedenke, dass ich für etwas mehr als das dreifache an € gerade eine OP-Legende wie den Defender bekommen habe...

Jau, für Gold gekauft, entsprechend weniger als 10€... :D

Ich gebe generell kein Geld für Skins aus, weil mir Skins egal sind. Für Gold Standardtarnungen, um die 3 % Camo zu bekommen, vorzugsweise im Angebot. Da bin ich dann auch so großzügig, Turm und Kanone nicht wegzulassen, weil's dann bescheuert aussieht. Das wars dann auch. Direkt für Echtgeld würde ich mir nie 'nen Skinn holen. Nicht in WoT und sehr wahrscheinlich auch in keinem anderen Spiel, sofern die Skins 'nen rein optischen Effekt haben.

Bei mir kommt es hier ganz klar auf die Kosten an. Aber alles über 3€ für einen Stil, der keinerlei Mehrwert bietet...nope. Wenn bei dem Skin z.B. das große RepKit vom AE Phase I dabei wäre oder dergleichen, dann vielleicht. Aber selbst dann sind 10€ einfach unverschämt. Mich würde mal interessieren wieviel sie an dem Löwe-Stil verdient haben. Für 15€ kaufen das bei der Karre doch echt nur die allergrößten Wale.

Das verstehe ich sowieso heute nicht in Spielen, weshalb Skins teilweise so unverschämt teuer sind...
Für einen virtuellen optischen Stil teilweise bis zu 20€ hinblättern?? Nee danke.

Da finde ich das in CSGO recht gut, da bekommt man mal random Skins oder Kisten die man dann auf dem Community Markt verkaufen kann und sich damit andere Skins kaufen kann.
Hab in H1Z1 damals eine Jacke bekommen und die für 25€ verkauft... :freak:

Individualität hat ihren Preis. Mir waren die 15€ für den Löwe Skin auch zu teuer. Dafür spiel ich die Kiste viel zu selten.
Die 2500 Gold für den Progetto Skin hab ich gerne ausgegeben, zumal ich eh noch "unendlich" Gold rumliegen hab...

Mit den Weihnachtskisten liegt der Wechselkurs ja irgendwo in der Gegend von 450Gold = 1€. Sind wird also bei rund 5,50€ für den Skin.
Das ist für mich grenzwertig. Wenn mir der Skin richtig gut gefallen würde, für Wüste / Winter anders aussehen würde oder ein Feature hätte (z.B. RepKit), dann ja ok. Aber so war es mir das einfach nicht Wert. Dann lieber die selber-bau-tarnung mit effekten/Schritzug etc.
Der Löwe Skin ist imo indiskutabel. Preis, Karre und Aussehen, es passt einfach keines der drei.

"Individualität hat ihren Preis", da geb ich dir Recht, aber weshalb muss der Preis dafür so hoch sein?
Andere Spiele machen es doch auch fairer in der Preisgestaltung.
Für einige ist es eben Individualität, für andere (wie mich z.B.) ist es einfach nur ein oller Skin der das aussehen verändert und sonst weiter keinen Nutzen hat.

Das regelt der Markt von ganz alleine. Angebot und Nachfrage eben.
Und dass die Nachfrage durchaus da ist, sieht man ja immer wieder am 59G. Der kann ja auch nix besser als der normale Type. Für die Kiste zahlen die Leute trotzdem knapp 40k Gold... :freak:

krong schrieb:
Das regelt der Markt von ganz alleine. Angebot und Nachfrage eben.
Und dass die Nachfrage durchaus da ist, sieht man ja immer wieder am 59G. Der kann ja auch nix besser als der normale Type. Für die Kiste zahlen die Leute trotzdem knapp 40k Gold... :freak:
Ist nicht nur ein Skin sondern ein Tank
Wenn es ein Skin wäre bräuchtest du den Type 59 dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
ReinerReinhardt schrieb:
"Individualität hat ihren Preis", da geb ich dir Recht, aber weshalb muss der Preis dafür so hoch sein?
Wer sagt denn dass der Preis so hoch sein muss? Offensichtlich aber kann man ihn so hoch ansetzen, wenn sich Käufer finden. WG muss Geld verdienen. Die die Wehnnachts-Lootboxen spülen ein mal im Jahr richtig viel Kohle in die kasse, aber die daraus entstehenden irrational hohen Goldbestände bei den Spielern führen mit sicherheit dazu, dass in den kommenden 11 Monaten kaum noch Gold regulär gekauft wird. Also muss man versuchen, diese Goldbestände "kreativ" zu reduzieren.

Also bitte, WG muss Geld verdienen...
Logisch, ist das Ziel eines Unternehmen, aber WG hängt sicherlich nicht knapp vor der Insolvenz, die machen über das Jahr und mit den Weihnachtsboxen dermaßen viel Geld das WG das Spiel so wie es aktuell läuft, sicherlich für etliche Jahre ohne einen einzigen Cent Gewinn betreiben könnte, dass so was natürlich dumm wäre, liegt auf einem anderen Blatt.

Klar finden sich Käufer, es werden sich immer welche finden, aber für Personen wie mich, die nicht wirklich viel Wert auf Skins setzen, schauen dann in die Röhre...

ReinerReinhardt schrieb:
Also bitte, WG muss Geld verdienen...
Logisch, ist das Ziel eines Unternehmen
So ist es und mir ist es lieber es werden irgendwelche Skins verkauft, die das Gameplay nciht beeinflussen als irgendwelche OP Panzer

Zudem ist ja nicht gesagt, dass sie mit diesem Weg mehr verdienen als mit 0,99€ Cent skins oder für einige Goldstücke.

Theoretisch ist ja da der Absatz viel höher und Skins generieren jetzt nicht wirklich aufwendig.

boonstyle schrieb:
So ist es und mir ist es lieber es werden irgendwelche Skins verkauft, die das Gameplay nciht beeinflussen als irgendwelche OP Panzer

Da gehe ich mit, sehe ich genauso.
Oder vielleicht einen Defender 2.0 mit extra Skin verkaufen? :D

boonstyle schrieb:
Oder man macht beides und kassiert doppelt...WG macht das seit Jahren, die Defender Aktion dürfte wieder einige Millionen gebracht haben.

thaurial schrieb:
Zudem ist ja nicht gesagt, dass sie mit diesem Weg mehr verdienen als mit 0,99€ Cent skins oder für einige Goldstücke.

Theoretisch ist ja da der Absatz viel höher und Skins generieren jetzt nicht wirklich aufwendig.
Gehe mal davon aus, dass da eine Schar an Leuten dran gerechnet hat. Die sind offenbar zu dem Entschluss gekommen, dass man lieber an eine Person für 15€ verkauft als an 15 Leute für jeweils 1€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben