• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Natürlich steht das nirgendwo, das wird aber trotzdem nicht so schnell passieren.
Den riesen Shitstorm gabs ja gerade erst, als der Progetto aufm Testserver ohne Ansetzer präsentiert wurde. Eben wegen diesem Shitstorm wurden die Reloadzeiten angepasst, wodurch der nach dem Patch sogar noch besser wurde...

Edit: Dass der Progetto deutlich besser war, sehe ich nicht so. Ich fand die sehr sehr ähnlich.
 
Ich finde, die 0,5 s bessere Schussintervallzeit sowie die deutlich bessere Silhouette haben 'nen gravierenden Unterschied gemacht. Es ist mit dem Progetto viel einfacher gewesen zu peaken, schnell jemandem Schüsse zu drücken und ohne Schaden einzustecken wieder abzutauchen als mit dem klobigen Panthera.
 
na toll also jetzt schlechter wie der premium...

meinen type59 haben se damals doch auch generft
 
hat denn wer hier nen clan an der Hand der auch spieler aufnimmt die keine Topspieler sind? :D

Am besten mit paar aktiven Leuten die so zwischen 18-20 Uhr rum online sind (oder auch mal n stündchen länger)

Merke mal, alleine ists einfach öde. Hab zwar paar Bekannte die auch als spielen aber die sind meist erst ab 20-20.30 online...
 
MrMorgan schrieb:
hat denn wer hier nen clan an der Hand der auch spieler aufnimmt die keine Topspieler sind? :D
Haben bei Krawall für jedes Skillniveau was dabei. Frage ist halt wo du stehst und was dein Spielziel bist bzw. was du im Clan machen willst.
 
boonstyle schrieb:
Haben bei Krawall für jedes Skillniveau was dabei. Frage ist halt wo du stehst und was dein Spielziel bist bzw. was du im Clan machen willst.

Mein Nick ist MrMorgan, darfst dir gerne meine Stats anschauen.

Naja, primär möchte ich aktuell vlt einfach öfter mal im Zug fahren, gerne mit Discord / TS wenn vorhanden damit man durch die Tomaten-Saison (ok, dazu zähl ich aktuell gelegentlich auch :D ) nicht alleine muss.

War früher eigentlich ganz gut unterwegs, leider fehlen mir durch die lange Pause praktisch sämtliche "Meta-tauglichen" Tanks und ich find mich auch irgendwie bissl schwer zurecht mit den ganzen Neuerungen (Kampagnen etc).

Spiele grade seit 2 Wochen die Italiener und bin aktuell beim 8er.

Gerne würde ich auch schon mal schauen wie das ist mit Clanwar etc ;) War eigentlich bisher in WoT meist nur Random Fahrer oder mal im Zug unterwegs.
 
Kannst ja mal da reingucken die spielen relativ viel Zug und aktiv nur halt kein CW

https://de.wot-life.com/eu/clan/krwal/

CW musst du noch deutlich zulegen in Recent und die Panzer haben vorher macht das wenig Sinn bzw. wirst da zwar spielen aber keine Rewards bekommen aktuell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ok schau ich mir mal an.

Naja, Recent ist halt praktisch wieder Einstieg nach 3-4 Jahren Pause und fast nur Techtree-Grind ;)

So langsam geht's wieder da man sich langsam wieder auf den neuen und überarbeiteten Karten einfindet.
 
Streetsweeper66 schrieb:
@zeus0190

Waren Mitspieler in deiner Nähe / hinter dir / vor dir unter Beschuss / gesichtet?

Außerdem wurde bei einem der letzten Patches mal von einem Bug berichtet, der sporadisch dazu führt, dass das Auslösen von sechster Sinn, nicht angezeigt wird.

Evtl. ist der noch nicht (ganz) behoben.
Auffällig ist das meist bei der Map Tundra. Rechte Seite, Steinkante oben. Meist stehst da ganz gut aber sie treffen doch irgendwie trotzdem ohne das sie aufgehen. Du siehst praktisch in 50m nix aber sie treffen dich.

Mit einem Tiger I hab ich 440m Sichtweite. Trotzdem kommste unter Feuer auf manchen Stellen ohne das die Lampe angeht oder sonst was. Echt ein wenig pleng pleng.

Richtig schlimm ist aber weiterhin der IS I. Also was der so verballert. Die Gegner stehen 10m weit weg und der Schuss geht irgendwo hin. Oder noch schlimmer, keine Penetration bei alles ab Tier 8 Aufwärts. Egal was du machst, es tropft immer nur ab.
 
Meine Empfehlung, @Sam Miles, probier mal die 100mm Kanone vom IS, klar, dass Argument der krassen 390alpha fallen zwar weg, aber was bringt mir der Alpha wenn die Schüsse nicht sitzen...
Ich habe diesen Panzer gedreimarkt, da ich die Russen Heavys alle marken möchte, mit der 122mm hat es nicht geklappt, einfach unzuverlässig diese Kanone.
Mit der 100mm lief es plötzlich DEUTLICH besser, Schüsse sitzen, geht der Schuss daneben lad ich ohne Bedenken nach, bei der 122mm geht das nicht.
Und als Low Tier kannst du einigermaßen akkurat "snipen", mit der 122mm kannst du das vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
<Ironie>
@Sam Miles, Dein Fehler ist, mit einer russischen Kanone zielen zu wollen, beschränke dich aufs grobe Zielen in die gewünscht Richtung.
</Ironie>

Ansonsten kann ich @ReinerReinhardt nur zustimmen, die 100mm spielt sich angenehmer.
 
Gestern ist die dritte Ausgabe vom diesjährigen Steelhunter Event gestartet, falls das wer noch nicht mitbekommen hat.
Der Modus macht mir immer mehr Laune. Einfach nur brainless rumjodeln kann ich eh am besten... ;)
Von 7 Spielen 2x1, 1x2 und 1x3 gewesen, die anderen Runden haben keine 2 Minuten gedauert. Inkl der Bonusmissionen dürfte das wieder schnell durch sein...
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe diesen Panzer gedreimarkt, da ich die Russen Heavys alle marken möchte, mit der 122mm hat es nicht geklappt, einfach unzuverlässig diese Kanone.
Lohnt imo nicht.
https://tanks.gg/compare/is?t=is_51111f

Du hast mit der 100er keinen brauchbaren DPM-Vorteil und du hast nur auf Gold einen Durchschlagsvorteil (klar, beim 3-marken mit viel Gold ist das dann schon mehr wert). Ok, du hast dann natürlich ein immerhin mittelmäßiges Gun Handling sowie 1 Grad mehr Gun Depression.
Aber: Alphaschaden ist gerade auf einem Panzer wie dem IS sehr wichtig und in diesem Fall ist imo das entscheidende Ausschlusskriterium für die 100er das Kaliber:
Es gibt unheimlich viele 40 mm Platten, die man mit 'ner 122er wunderbar overscalen kann. Das schon auf T7 zu haben ist ein Luxus, den ich definitiv nicht aufgeben wollen würde. Der Trollfaktor allein reicht da einfach nicht als Argument für die 100er.

Aber klar, wenn man mit der 122er so gar nicht klarkommt - lieber die schlechtere Gun raufmachen als schlechter spielen, ne? ^^
Als ich für die Doppelkanonenpanzer den KV-3 gegrindet hatte, war ich mit der 122er absolut zufrieden. Den Trollfaktor gleicht sie mit ihren schlagkräftigen Argumenten gut wieder aus.
 
Es geht ja auch Hauptsächlich um merkwürdige Abpraller oder nahezu auf Steinwurfweite geht der Schuss irgendwohin nur nicht auf das Ziel. Du nimmst dir Zeit, lässt die Zielerkennung schön sich konzentrieren,nimmst sogar einen Treffer in Kauf und dann Zack... der Schuss geht in die Wüste. Das passiert mit dem IS so oft. Genauso dieses schlechte Penetrieren. Selbst bei Ari wird es gebounced. Da stehste doch im Wald und denkst dir...Waaa?

Dagegen hast du einen VK36 oder Tiger I und damit triffst du nahezu alles. Hast natürlich nur wenig HP geklaut aber es ist egal ob das 300m oder 500m sind. Selbst mit der Ari Gun beim KV2 treffe ich besser auf über 400m und wenn die trifft macht es auch bum. Ein KV85 oder KV-IS machen da einfach mehr Fun. Der IS macht einfach wenig Spaß. Dafür hält er länger sich im Gefecht weil er auch mal was tropfen lässt. Beim Tiger I dagegen geht ja alles durch. Deswegen Snipe ich auch meist am kompletten Rand ausserhalb jeder Sichtweite vom Feind und die eigenen TDs regen sich dann immer sauer auf. Dabei kannst du besser als jeder TD dein Team so im Spiel halten.
 
Beitrag schrieb:
Lohnt imo nicht.
https://tanks.gg/compare/is?t=is_51111f

Du hast mit der 100er keinen brauchbaren DPM-Vorteil und du hast nur auf Gold einen Durchschlagsvorteil (klar, beim 3-marken mit viel Gold ist das dann schon mehr wert). Ok, du hast dann natürlich ein immerhin mittelmäßiges Gun Handling sowie 1 Grad mehr Gun Depression.
Aber: Alphaschaden ist gerade auf einem Panzer wie dem IS sehr wichtig und in diesem Fall ist imo das entscheidende Ausschlusskriterium für die 100er das Kaliber:
Es gibt unheimlich viele 40 mm Platten, die man mit 'ner 122er wunderbar overscalen kann. Das schon auf T7 zu haben ist ein Luxus, den ich definitiv nicht aufgeben wollen würde. Der Trollfaktor allein reicht da einfach nicht als Argument für die 100er.

Aber klar, wenn man mit der 122er so gar nicht klarkommt - lieber die schlechtere Gun raufmachen als schlechter spielen, ne? ^^
Als ich für die Doppelkanonenpanzer den KV-3 gegrindet hatte, war ich mit der 122er absolut zufrieden. Den Trollfaktor gleicht sie mit ihren schlagkräftigen Argumenten gut wieder aus.

Ich spreche natürlich nur für mich, ich denke das sollte klar sein.
DPM Vorteil ist natürlich nur minimal, aber ich bin da eher Typ Mailand, ich setze auf einigermaßen zuverlässige Kanonen statt großem Alpha.
Ich habe es beim dreimarken gemerkt, mit der 122mm schießt man so oft daneben oder man muss erst Jahre einzielen, obwohl man diese Zeit nicht hat, mit der 100mm konnte man einigermaßen Snapshots sitzen lassen.

Jetzt nachdem ich den Panzer drei Marken verpasst habe, werde ich wieder die 122mm draufmachen für den Troll Faktor, als Top Tier tut 390 Alpha den Leuten schon unheimlich weh, gepaart mit Overmatching, da wie du gesagt hast, viele dünne Panzerplatten auf den niedrigen Stufen.

KV-3 habe ich ebenfalls absolut gehasst... unzuverlässige, gerade Panzerung, riesig und langsam... dazu ebenfalls die Troll 122mm...
Das ist einfach nicht meine Reihe, bzw. Spielstill, aber einige MOE Grinds habe ich trotzdem durchgezogen.
 
Ich wurde in letzter Zeit mehrfach mit 30% Coupons bombardiert. Alle verfallen lassen, da selbst die 30500 Gold
für 69,99 EUR einen schlechteren Kurs bedeuten als z.B. für 99,99 EUR 75 Weihnachtsboxen zu kaufen.

Sollte der Inhalt der Weihnachtsboxen nicht dramatisch schlechter werden, wird sich daran auch nichts ändern.

Hoffentlich kommt mal ein 30% Coupon, wenn gerade die Weihnachtsboxen da sind.

Geld für WoT ausgegeben 2020: 18,68 EUR.
Geld für WoT ausgegeben von 2012 bis heute: ca. 370 EUR.

Ich spiele nachwievor täglich ein paar Spiele, aber der Spielspaß liegt seit Monaten im Durchschnitt aber nicht immer eher niedrig.

Das liegt nur zum Teil am Spiel, sondern einfach an Gewöhnung und weil ich viele Events/Missionen wegen der Belohnung und nicht unbedingt aus Interesse mitmache (Stählerner Jäger gefällt mir einigermaßen als Ausnahme). Andere Spiele könnte ich gar nicht jahrelang (fast) jeden Tag spielen.

Vor Ranked Battles graut es mir jetzt schon. Grinde gerade Credits um noch Obj 430U und Obj 277 anzuschaffen.
Will halt den Kpz 50t haben, damit er in meiner Garage einstauben kann. Es ist ein guter Panzer, nicht falsch verstehen, aber ich habe in WoT dermaßen backlog, also Dinge, die ich mit diversen Panzern noch machen will.

Die Zeit reicht einfach nicht, wenn man so wie ich auch noch die meisten inzwischen straff getakteten Events und Missionen von WoT parallel dazu machen will, und die Panzeranzahl wächst unaufhaltsam selbst ohne eigene Käufe.

Trotzdem zieht es mich immer für ein paar Runden hin.
Zur Weihnachtszeit werde ich vermutlich, falls die Boxen nicht massiv schwächer werden, wieder ein paar EUR nach Zypern/Belarus überweisen.
 
Ich befürchte, dass WG bei den Weihnachtskisten die gleiche Mechanik einführen wird, wie bei den WTE100 Kisten mit dem nochmaligen Öffnen gegen Gold. Fänd ich eher unschön aber erst mal abwarten. Das kam bei vielen Leuten nicht gut an und "manchmal" hört WG ja durchaus auf seine Kunden...
Highlight für Weihnachten dürfte der italienische 8er Prem Heavy werden, wenn das wirklich ein kleiner Chieftain wird, könnte der als Lockmittel schon ziehen...
 
krong schrieb:
"manchmal" hört WG ja durchaus auf seine Kunden...
Zum Beispiel beim Progetto 46. :freaky:
WG hört auf's Geld und ich bin mir ziemlich sicher, dass Lootboxen für Gold Rerollen denen langfristig mehr in die Taschen spült. Wenn sie es einführen, wird es bestimmt nicht wegenen bisschen Reeee wieder entfernt.
 
Zurück
Oben