World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

wiesel201

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.064
Ich hab nix gegen die Möglichkeit, gegen Gold oder Silber die Box noch mal zu öffnen, solange es sich lohnt die Boxen überhaupt zu kaufen. Ich hab mir in diesem Event eine Zehnerbox und später noch mal drei einzelne Boxen geholt: Schrott, war das Geld nicht wert, also hab ich nichts mehr geholt. Einmal hab ich wiederholt, brachte nix. Wenn ich überlege was ich Weihnachten für Lootboxen ausgegeben habe wage ich zu behaupten, dass dieser Testlauf bei einem geistig halbwegs gesunden Entscheidungsträger nicht zu einem derart desaströsen Preis-Leistungsverhältnis wie gerade erst führen dürfte, denn dann brechen die Einahmen weg.
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.057
Also wenn man an den ganzen schrottigen 8er Premiums Interesse hatte, waren die Boxen doch OK. Die haben halt vergleichsweise wenig gekostet. 30 Boxen für bisschen über 20€ warens bei mir, wenn man den ersten "gratis" reroll nimmt 60 Öffnungen für das bisschen Kohle. Bei mir gabs 2 8er.
Weihnachten gab es 75 Boxen für 100€, die aber zugegebenermaßen auch nen deutlich wertvolleren garantierten Inhalt hatten inkl einem OP Tank. Der T77 ist ja alles aber nicht OP, entsprechend hat bei den letzten Kisten ohnehin der ganz große Anreiz gefehlt.

Bei Steelhunter bin ich nach 13 Spielen btw. schon auf Stufe 12. Das ist vom Zeitaufwand her echt ein Witz, wenn man den Dreh erst mal raus hat. Das waren pro Abend vielleicht 20 Minuten Nettospielzeit. Der 40 Sekündige Countdown vorm Spielstart nervt allerdings hart...
 

MrMorgan

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.910
Bei mir waren es 40 Kisten, fast alle doppelt aufgemacht, kein prem Tank...

Hab mir gestern das Obj 257 geholt (hatte damals IS8/T10), will endlich mal durch zum IS7

Gibt's zu dem Tank was zu beachten? Gestern nur 1 Runde gedreht zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetsweeper66

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
817
Wenn deine Gegner wenig Ahnung vom Panzerungslayout des Obj 257 haben, ist die Panzerug extrem stark.

Teilweise kann man sich mehr mit der Seite als der Front zum Gegner wenden.

Selbst habe ich nur gegen 257 gespielt, da ich es selbst nicht habe.
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.057
Der 257 macht mit seiner Trollpanzerung durchaus Laune. Für mich das Highlight des Trees.

Erste Runde Steelhunter heute: Bin dann schon wieder durch für den Tag und morgen mit Stage 3 fertig... ;)
wot_steelhunter_1.PNG
 

Streetsweeper66

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
817
Stufe 15 habe ich heute auch erreicht, habe aber keine so hohe Platz 1 Quote wie du. Will mich für SJ jetzt nicht mit zu viel Leistungsdruck stressen. Kommt dann bei Ranked.

Beim Harbinger mag ich den Korrosiven Nebel, sobald ich dem Gegner die Kette gezogen hab. Das haut enorm rein. Danach einfach auf Kette halten. Berserker nutze ich quasi nie, da es einfach zu viele HP frisst.
 

ONeil

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
819
Hab bei SJ mal zehn Runden versucht aktiv auf Kämpfe zu gehen und gleich das 1vs1 zu suchen, mit dem Briten, Russen, Deutschen...

Ging 9 mal in die Hose und ich war nach 2 min wieder in der Garage. Habe aber auch keine Ahnung wo die Panzer ihre Weakspots haben oder wann man die Muntion unter "2" nehmen sollte.

Hab jetzt dann wieder auf den Franzosen umgestellt und versuche mich bis zu den Top 3 zu verstecken. Top 5 sind da oft drin und Siege auch gelegentlich. Außerdem finde ich den Akzent der Kommandantin ganz süß :D

Siege sind da aber nur mit Attacken aus dem Hinterhalt oder gegen unterklassige Gegner möglich.
War mal in einem offenen Kampf im letzten 1vs1 glaube gg einen Russen, beide auf Tier VII. Er kam nur mit 2/3 HP an. Ich konnte ihm so eine Explosionskugel drücken und ihm 2 volle MG-Magazine in die Seite ballern. Hab aber trotzdem verloren, der war massiv stärker.

Will mich für SJ jetzt nicht mit zu viel Leistungsdruck stressen. Kommt dann bei Ranked.
Dito, habe auch mein Premiumkonto auslaufen lassen und investiere mein restliches Gold dafür erst wenn der Termin für Ranked steht.
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.057

Kommendes Helloween Event. Die Videos sind schon nett gemacht... :schluck:
 

Sam Miles

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
314
Welcher Regler lässt die Maus eigentlich langsamer laufen?
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.057
Ingame alle 4 auf der rechten Seite, je nach View:
wot_settings.PNG


Welcher Wert davon für die Garage genommen wird, weiß ich selber nicht so genau, würde das entsprechend einfach im OS oder der Maussoftware einstellen, bis es passt...
 

The_Hoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
340
Bin auch dabei, den WZ120 zu grinden. Eben ein Gefecht ausprobiert und merklich besser empfinde ich den nicht. Ist leider immer noch ziemlich ungenießbar. Katastrophales Gun Handling gepaart mit nicht vorhandener Gun Depression eignet sich nur für Masochisten :D
 

boonstyle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
1.860
Bin auch dabei, den WZ120 zu grinden. Eben ein Gefecht ausprobiert und merklich besser empfinde ich den nicht. Ist leider immer noch ziemlich ungenießbar. Katastrophales Gun Handling gepaart mit nicht vorhandener Gun Depression eignet sich nur für Masochisten :D
Deshalb ist es ja auch kein wirklicher Buff nachdem es die Probleme des Panzers völlig außen vor lässt.

Währenddessen erhält der 140 mehr Gundepression xD
 

MrMorgan

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.910
bin jetzt grad bei den Italienern auf T9 angekommen.

IS-7 hab ich freigeschaltet aber mir fehlen noch die Credits.

Was wäre denn im nächsten Step in Hinblick auf Clantauglichkeit ein guter Techtree-Panzer zum anvisieren?

BC-25t hab ich auch schon freigespielt aber nicht in der Garage. Auch T110E4 (denke aber nicht das der aktuell in Betracht kommt?)
 

boonstyle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
1.860
bin jetzt grad bei den Italienern auf T9 angekommen.

IS-7 hab ich freigeschaltet aber mir fehlen noch die Credits.

Was wäre denn im nächsten Step in Hinblick auf Clantauglichkeit ein guter Techtree-Panzer zum anvisieren?

BC-25t hab ich auch schon freigespielt aber nicht in der Garage. Auch T110E4 (denke aber nicht das der aktuell in Betracht kommt?)
Wenn du gerade deine ertsen 10er freischaltest solltest du dir über Clantauglichkeit überhaupt keine Gedanken machen, zumindest nicht wenn es um CW geht, bis dahin ist es ein weiter Weg und es ist besser erstmal einfach zu spielen und Erfahrung zu sammeln.
 

Sam Miles

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
314
Was macht mehr Spaß? Der IS-3 oder der Tiger II?
 

MrMorgan

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.910
naja, ich hab diverse 10er aber halt alle von früher (hatte ja 4 Jahre WOT Pause). Hatte auch schon T110E4, BC-25T und paar Russen bis T9 in der Garage (teils aber halt verkauft)

Hab nur so Sachen wie Grille, E100, JgdPZ E100, GW-E100 in der Garage ;)

Muss halt jetzt aufholen, irgendwo muss man ja anfangen

Clanwar tauglich ist jetzt vlt. auch bissl übertrieben, aber mal so aufholen das man zumindest mal gehör findet ^^ Scharmützel usw mal teilnehmen kann.

War jetzt vorgestern als Gast dabei (Pantera), war ganz OK, aber muss meinen Bestand natürlich mal bissl ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top