• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Skill hat neulich im WT verloren. Nicht einhändig oder so. Einfach nur verloren weil die T55 ihn hart dominiert haben. War im Stream live dabei und alle waren "schockiert"... :D

Den Modus fand ich insgesamt durchaus spaßig, war damit allerdings auch relativ fix durch. Paar Runden am Abend und am 4. oder 5. Tag schon fertig gewesen. Viel länger hätte ich das aber auch nicht spielen brauchen.
Für 3000 Bonds ging der Aufwand in Ordnung.
 
Gibts da eigentlich irgendwelche Mods die einem die Position von Gegner anzeigt ?
Eben mit dem Jagdtiger weit hinten in den Büschen gestanden, keine Meldung vom sechsten Sinn...ein Hit nach dem anderen....aus der Position rausgefahren....ein paar Sekunden später das selbe Spiel.

Nicht einmal gespottet worden, aber komplett zerlegt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Ohne Replay wird es wohl kaum möglich sein, darauf eine Antwort zu finden.

Einen Mod, der die Position vom Gegner anzeigt, ohne dass er gesichtet ist, ist mir nicht bekannt.

Es gab einen Mod, inzwischen seit Jahren von WG in den Client übernommen, der die letzte Position eines gesichteten Panzers auf der Minimap anzeigt, bevor der Sichtkontakt abreißt.

Warst du in einem Busch, der als häufig genutzte Position bekannt ist?
 
Stand auf Pohorovka in den Büschen ganz hinten, da gibts ja zig möglichkeiten...hab auch 3 oder 4 mal gewechselt....hatte ich so krass noch nie. Hab danach erstmal überprüft ob es meine Crewfähigkeiten zerhauen hat, passt aber alles, 6ter Sinn ist drauf....naja, abgehakt und weiter :freak:
 
So einen Cheat gibt es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Mods gibt, die anzeigen, ob man einen Blindshot getroffen hat oder nicht oder Mods, die Büsche und Bäume optisch ausblenden. Ob ein Blindshot auf Prokhorovka (1/2er Linie), mit all den Büschen, getroffen hat, sieht man sonst eher weniger. Auf der Map holzen aber viele Leute in die Büsche, da könnte sowas schon mal vorkommen. Der Buschstreifen ist auf der Karte relativ dünn, da kann das schon mal lohnen und es steht ja zumeist das halbe gegnerische Team im Holz....
 
Dann entweder einer der genannten Mods oder sehr viel Zufall :D

Wie gesagt, runtergeschluckt und weitergemacht....wenn es wieder ein paar tausend
Spiele dauert bis mir sowas nochmal passiert beschwer ich mich nicht weiter :daumen:
 
Was auch sein könnte, wäre eine Art "Rigging" also das jemand aus dem Gegnerteam im Discord usw. mit jemand aus deinem Team ist. Kommt manchmal vor (vor allem bei gleichem Clan), ist aber deutlich seltner geworden..

Tippe auch eher auf einen Blindshot. Vllt hat einfach jemand sinnlos in alle Büsche geholzt.

Es gibt schon einige Cheats, wo WG leider wenig dagegen macht. Stichwort "Kriegspaket" einfachmal in YT usw. schauen.
 
Hatte ich dir Tage aber auch paar mal im Medium.

Werde plötzlich von mehreren Gegner beschossen ohne das die Lampe anging...

Gefühlt hat man eh immer Tomaten-Teams deswegen ist mir das aktuell eh relativ. Bin nach über 3 Jahren WOT Pause eh noch in der Einfindungsphase ;) Aber langsam geht's wieder mit der Map-Kenntnis das hilft schonmal sehr viel.

Nur verhagelts mir meine schönen Stats von früher :D

Noch 3-4 Gefechte dann hab ich endlich den Italiener T8 - Hoffe dann geht's mal etwas auf. Wobei der 7er jetzt ganz ok war ausgebaut, der 6er ist ja ein schrecklicher Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso, von etwas über 1500WN8 auf knapp über 1300 runtergefallen. Zumindest weiß ich jetzt wieder das Rote Panzermarkierung Feind bedeutet....kann also nur besser werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
mal blöde frage, ist denn seitens WG irgendwas in Planung bzgl. MM?

Hatte gestern echt ein verrücktes Spiel, da waren 5 Scouts pro Seite und 3 Artys… das ist ja echt ein schlechter Scherz.
 
MrMorgan schrieb:
mal blöde frage, ist denn seitens WG irgendwas in Planung bzgl. MM?

Nein, ist nicht geplant das zu ändern.

Die Frage wurde vor ein paar Monaten auch mal in einem russischen Q&A einem Entwickler von WG gestellt.

+1 MM oder eine weitere Begrenzung der Arties wird ja andauernd gefordert. Der Grund warum WG da nichts macht ist u. A.: Wird die Warteschlange vorm Match um nur 10 % länger, dann bedeutet das schon eine zusätzliche Wartezeit von 30 Sekunden vor Matchbeginn. Und je mehr man das MM einschränkt desto länger wird logischerweise die Wartschlange und damit die Wartedauer.

Und das will seitens WG sicherlich niemand. Es gibt ja auch seit Jahren einen Abgesang auf WoT weil die Spielerschaft von WoT zurückgeht. Mir ist das persönlich zB vollkommen egal ob 200.000, 50.000 oder 10.000 Spieler auf den EU-Servern sind, solange es nicht lagt und es keine langen Wartezeiten gibt.

Auch finde ich das MM annehmbar. Die von dir angesprochene Kombi mit 3 Arties und 5 Scouts ist so ziemlich das negative Maximum was den Spielspaß angeht, besonders wenn bei den Scouts noch 4 Autos dabei sind.
Klar hab ich da dann keinen Spaß wenn ich mit so einem MM im VK 100 auf Malinowka bin.

Aber dafür bekommen dann in der Runde später auf Himmelsdorf die Autos und Arties hart in die Fresse.
 
@zeus0190

Waren Mitspieler in deiner Nähe / hinter dir / vor dir unter Beschuss / gesichtet?

Außerdem wurde bei einem der letzten Patches mal von einem Bug berichtet, der sporadisch dazu führt, dass das Auslösen von sechster Sinn, nicht angezeigt wird.

Evtl. ist der noch nicht (ganz) behoben.
 
Ich finde das MM auf Tier 8 und 9 mittlerweile echt in Ordnung. Ich hab selten mal Setups, über die ich mich zum Spielstart ärgere und Autos sehe ich mittlerweile auch eher selten. Würde mal behaupten, dass die Hochzeit der Autos vorbei ist.
Anders sieht das imo auf Tier 10 aus. Hab das vor einiger Zeit vermehrt gespielt und da hat man doch regelmäßig in reinen T10 Matches 3 Arties + 3+ Autos pro Team. Wenn man sein Spiel daran anpasst, können dabei aber trotzdem gute Runde bei rumkommen. Das Spiel geht halt erst richtig los, wenn die Autos raus sind... ;)
 
@Streetsweeper66

Ja, es war einer in meiner Nähe, wurde auch zusammengeschossen, ob gespottet oder nicht
kann ich nicht sagen. Der sechste Sinn Bug war mir neu, aber ist natürlich auch eine Möglichkeit.



T8/9 finde ich auch angenehm, da passt das MM meistens gut. T10 ist eine Katastrophe, ich hab die
Panzer eigentlich nur um sie mir in der Garage anzusehen :freak: .
Liegt aber sicherlich auch zum großen Teil an meinem fehlenden Skill für T10,
bin da halt ein Opfer des Grindwahns....ich muss einfach den 10er einer Reihe haben,
auch wenn der der jeweilige 7er, 8er oder 9er viel mehr Spass macht :D.
 
brettler schrieb:
Was auch sein könnte, wäre eine Art "Rigging" also das jemand aus dem Gegnerteam im Discord usw. mit jemand aus deinem Team ist. Kommt manchmal vor (vor allem bei gleichem Clan), ist aber deutlich seltner geworden..
Wenn man nicht gerade 'ne größere Gruppe dafür nimmt, sondern wirklich nur zu zweit, dann ist das sowieso nur in engen Grenzen relativ zuverlässig machbar - Nachts, wenn die Spielerzahlen klein sind und man Fahrzeuge mit spezieller Berücksichtigung durch den MM fährt, als bspw. TDs oder Autoloader.
 
Wenn man nicht gerade 'ne größere Gruppe dafür nimmt, sondern wirklich nur zu zweit

Früher (tm) klappte das mit gleichzeitig reinklicken schon ganz gut. Und bei ihm kann ja sein das da mehr gewesen sind.
Gab ja m.W. sogar einen Clan der dafür bekannt war.
 
sagt mal, habe jetzt den Pantera, hab in nem video gesehn das einer da nen Ansetzer rein gebaut hat. Leider wurde mir die Option Ansetzer gar nicht angezeigt, wurde das bei dem tank raus gepatched?

Ich fahr in jetzt mit Stabi, Lüftung und Optik. Oder wäre statt der Optik auch der Turbo sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ansetzer wurde rausgepatched.
Darum ist der Pantera jetzt auch deutlich schlechter als der Progetto. Beim Progetto ist der Ansetzer nun zwar auch nicht verbaubar, dafür wurden die Reloadzeiten entsprechend verkürzt, weil Premiums nicht generft werden dürfen.
 
weil Premiums nicht generft werden dürfen.

Naja, das steht ja nirgendwo. Klar würde es einen Shitstorm geben wenn es so wäre, aber das Recht dazu hätten Sie ja.
Vermutlich würde es dann eben Gold zurückgeben.
Sie lassen halt (noch) in der Regel die Finger von Premiums. Aber wer weiß was morgen ist.
 
Zurück
Oben