• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschichten die das Leben schreibt... :daumen:

Anhänge

• shot_183.jpg
    shot_183.jpg
    3 MB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
ja... ich werde übermäßig oft sogar in unterster Schubladenmanier von irgendwelchen Pseydo-Faschisten immer angemacht... irgendwie haben die immer die kürzeste Leine ;)

Fängt meistens mit irgendwelchen Antisemitischen Sprüchen an... Leider scheint WG da nicht gezielt drauf zu gehen denn selbst erstellte Tickets über die Website werden nur mit Standardantworten abgetan.

So dolle ist der Bisonte nicht:

Skill ist auch nicht begeistert:

Bin gespannt ob es in den Kisten noch was anderes gibt. Irgendwie fehlt noch das "must have". Für nen balanced Tank wird die Masse keine Unsummen an Kohlen raushauen...

Edit:
Hier die Ingame Videos der diesjährigen Gewinne:

Edit2: und nun auch das ganz offizielle Video:

Die Skins sind ganz witzig, ansonsten bisschen dünn, zumal ich die Bourrasque schon hab...
Oder ist der GSOR 1008 vielleicht der OP Tank? Schneller 8er TD mit Turm und 4er Clip á 320 DMG könnte Spaß machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag schon auf Kurs 80% Marathon mit einer Chance sogar die 90% noch zu schaffen, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte das Obj 274a für 6 bis 12€ zu kaufen.

Kam dann zum Glück noch zur Besinnung. Marathon bei 70% beendet, Obj nicht gekauft.

Bei den Lootboxen warte ich erstmal ab, wie die "Ergiebigkeit" dieses Jahr ausfällt und entscheide dann, ob ich mir welche hole. Budget hatte ich mit 40 bis 65€ angesetzt. Evtl. gehe ich auch bis 80€, da ich das Obj 274a nicht gekauft habe und ich nicht weiß, ob WG die großen Schachteln wieder in den gleichen Paketen anbieten wird wie letztes Jahr.

Der GSOR klingt auf jeden Fall für mich interessanter als der Bisonte.
Mir ist aber nur wichtig, dass vernünftig Gold und Premiumtage rausspringen.

WG hat übrigens die Panzer so ausgewählt, dass ich praktisch 0 Chance habe beim ersten Ziehen eines Premiums bereits eine Goldkompensation zu bekommen. Das ist bestimmt nur ein Zufall. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na auf die Masser der Spieler kanns ja nur Zufall sein :p

Ich hol mir wie jedes Jahr erst mal son 99€ Paket und danach gegebenenfalls noch kleinere Pakete.
Das ging die letzten beiden Jahre goldtechnisch gut auf, musste mir im Jahr quasi nichts mehr kaufen und hatte relativ schnell die Garage fertig geschmückt.
Hab dieses Jahr unterjährig so wenig Geld an WG überwiesen wie lange nicht mehr. Waren im September 24€ für 3 Kistenpakete und im März 18,68€ für irgendeinen Marathonpanzer.

Zuletzt bearbeitet:
Der GSOR wird das OP-Gerät für dieses Jahr.
https://tanks.gg/tank/gsor-1008
Auf'm Supertest hatte der noch viel krankere Stats, insofern gehe ich davon aus, dass sich gegenüber dem jetzigen Stand auf tanks.gg nicht mehr so viel ändern wird und mit diesen Werten wäre das Ding trotzdem noch ziemlich doll.

Ansonsten bin ich auch nicht begeistert. Der Ita HT wäre ganz nett, aber kein must have, den Bourrasque haben viele schon und die ISU stinkt.

Hoffe wirklich, dass ich irgendwie noch einen E 75 TS oder 703 II für Gold abstauben kann, wenn nicht wird Weihnachten 2020 auch in WoT eher enttäuschend.

Aber immerhin: Man muss dann nicht so viel Geld versenken. :D Und wenn das diesjährige OP-Gerät der GSOR ist, dann werden auch die Gefechte nicht so ätzend, weil das Ding wird 'nen hohen Skillcap haben.

MrMorgan schrieb:
na auf die Masser der Spieler kanns ja nur Zufall sein :p
Naja fangen wir mal mit den 8ern an:

GSOR und Bisonte hat noch keiner.
ISU 152K haben sicher nur wenige.
Bourrasque weiß ich nicht, wie viele den haben. Gab es den seit seinem Marathon nochmals zum Kauf?

6er:
Ich wusste bis zum Video nicht einmal, dass es einen französischen Sherman mit Autoloader gibt.

5er und darunter:
Goldwert hier so gering, dass es egal ist.

Also ich seh' da schon Kalkül dahinter. Ist aber nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Feststellung.
Auf die Spielzeit gerechnet ist World of Tanks sehr bezahlbar.

Wenn die Server weiter so laggen, kaufe ich auch bestimmt noch ein paar Lootboxen mehr. :lol:

@krong
2020 bisher 18,68€ für den LIS ausgegeben. Sonst nichts.

@Beitrag
Ich hatte den noch mit den alten Werten, die aber zugegeben dann doch zu stark wären, in Erinnerung.
Hmm, finde den jetzt etwas zu schwach, weil die Kombination der Eigenschaften nicht gut harmoniert.

Mobilität ist meh, Panzerung aber auch. Und die Dispersionwerte für Turm-und Wannendrehung au weia.
Und auf Standard AP ist der Durchschlag alles andere als Tier 8 TD.

Au backe das Ding kann keinen Stabi und Ansetzer montieren.

Wird man wohl mit Drehmechanismus + Optiken + Lüftung fahren müssen. Dann fehlt aber Leistungsgewicht oder auch nicht. Wird sich dann wohl an der Spielweise entscheiden.

Vielleicht Lüftung gegen Turbo oder Laufpolster tauschen (die Bodenwiderstandverringerung der Polster soll in Leistungsgewicht umgerechnet höher sein, als der Bonus vom Turbolader).

Zuletzt bearbeitet:
321mm Pen der Premium Laser APCR und 11° Gundepression lesen sich auch sehr nett beim GSOR...
Die 60km/h Topspeed werden allerdings durch die nur 14,66ps/t gebalanced.

Ja einfach noch nen Premium Account zum GSOR dazu. Dann passt das doch. :D
Dann kann man das Ding auch so spielen wie die Stats es andeuten:

Das Magazin muss aus dem Stand an einer Hügelkuppe oder einem Schutthaufen verschossen werden.
Und mangels Mobilität und offener Karten, kommen die 321mm APCR wie gerufen.
Klassischer Red Line TD Modus sollte aber auch funktionieren.

Die Boxen ohne Erneutes-Öffnen-Mechanik :)

Von den 8er hab ich noch keinen.

Hab noch eine Frau namens Cesare als Kommandantin in der Kaserne, die passt ja schon vom Namen her gut in den Bisonte.
Dann bleibt noch Chuck Norris über für GSOR oder Bourr. Glaube da mach ich den zum Franzosen, weil da passt das Crew-Layout auch für die Tech-Tree Panzer und den Future 4. Glaube im FV 4005 wäre ein Commander mit Doppel/Dreifach-0-Skill etwas verschenkt...
Gesetzt natürlich den Fall, dass ich die Panzer alle aus den Boxen ziehe :D

Bisonte wird augenscheinlich keine OP-Legende, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe sollte der definitiv seinen Platz haben. Gespielt als Hulldown-Heavy und standardmäßig als Einzellader, der zur Not einen Burst von 1080 DMG in 6 Sekunden hat. Und evtl. könnte man auch die 440 DMG-HE mit 105 mm Durchschlag zum Laufen bringen. Mal sehen ob die neue Revolver-Mechanik dabei nützt.

Bin durchaus dezent gehypt für die Boxen :D

Jetzt habe ich auch Probleme mit WoT.
Wie aus dem Nichts hat das Spiel angefangen entweder gar nicht oder erst mehrere Sekunden später auf meine Eingaben zu reagieren, kann überhaupt nichts machen.
War auf EU2. Jetzt mal testen, ob es auf EU3 besser ist.
Ergänzung ()

Screenshot (280).png
:rolleyes:
Ok, versuchen wir mal die 1.
Ergänzung ()

Auf der 1 selbes Problem wie auf der 2.

Alle Jahre wieder Serverprobleme um Weihnachten. Verstehe ich nicht, sind doch gerade gar nicht so viele Spieler online.

Zuletzt bearbeitet:
321 APCR Durchschlag auf einem 8er Light?
Ist schon April ?
Wurden u.a. Lights nicht immer mit einem niedrigem Durchschlag gebalanced?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
@Streetsweeper66

Upps!
My bad.
Ich dachte durch GSOR Namen und dem Design sofort an den britischen Light, aber nen 8er mit dem Durchschlag ist trotzdem krass. (ja ich weiß das die TD's auf 8 generell sehr hohen Prammo Durchschlag haben)

Hier mal der Vergleich des T69 mit GSOR 1008 auf tanks.gg, um die Kiste irgendwie besser einschätzen zu können.
https://tanks.gg/compare/t69?t=gsor-1008

Übrigens der T69 braucht zum Dreimarken aktuell nur etwa 2100 combined damage.

Streetsweeper66 schrieb:
Hier mal der Vergleich des T69 mit GSOR 1008 auf tanks.gg, um die Kiste irgendwie besser einschätzen zu können.
https://tanks.gg/compare/t69?t=gsor-1008

Übrigens der T69 braucht zum Dreimarken aktuell nur etwa 2100 combined damage.

Du hast einen alten Link erwischt mit Werten vom Testserver für den GSOR.
DPM wurden für den Live-Server auf 1505 gesenkt, Zielerfassung liegt jetzt bei 2,3 s und Streuung bei 0,34. Die aktuellen Werte sind die https://worldoftanks.eu/de/tankopedia/52305-GB109_GSOR_1008/ bzw. auf tanks.gg die hier: https://tanks.gg/v11100ct/compare/t69?t=gsor-1008

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Streetsweeper66
Oh, ok, das hab ich verpennt. Habe noch die Version mit 1800 DPM gesehen.
Hm, schwierig. Der Gold-Pen ist immer noch lächerlich, aber ansonsten muss die Karre dann ja doch einige Nachteile in Kauf nehmen.

Streuung, Zielerfassung ja passt noch. DPM war mit 1800 vielleicht noch einen Tick zu hoch für einen Autoloader.
Muss mal gucken, ob es Reviews zum GSOR mit seinen aktuellen Werten gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben