• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht. In der 1.10er Ausführung hat er zwar auch keine allzu gute Power/Weight Ratio, aber er hat seine sehr gute Camo, seine 11 Grad GD, vernünftige Topspeeds, kleines Profil und 370 m Sichtweite, sprich man hätte ihn abgesehen von snap shots sehr gut Medium-like spielen können, was mit der Gun dann schon echt stark gewesen wäre.

Mit dem deutlich längeren Reload, der deutlich geringeren Rückwärtsgeschwindigkeit und der nun schlechten Sichtweite verliert er seine Flexibilität. Ich glaube, so wird er nicht so gut performen.

Naja mal sehen wie die sich ind er Realität schlagen, ich mach erstmal paar Tage WoT Pause nach dem Maraton

Mal ne blöde Frage:
Ich quäle mich gerade durch den AMX M4 45.
Noch 2-3 Spiele und der letzte Motor ist drin.
Ich bin gerade am Überlegen, den Drehmechanismus rauszuwerfen und stattdessen den Turbo einzubauen.
Dann wäre er zumindest mobiler, weil als Heavy taugt er mit der Papierpanzerung nicht wirklich was.
Mit Turbo könnte man ihn vielleicht etwas erfolgreicher als Medium spielen?

Denkt ihr das könnte klappen?

Meine Meinung:
Turbolader auf HTs würden sich in recht vielen Fällen lohnen, tun es aber fast nie, weil HTs nie 'nen Mobilitätsslot haben und es alternativ auch keine verbesserten Turbolader gibt - der normale Boost ist einfach nicht groß genug imo.

Mailand bspw. sieht das anders. Musst du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Ich quäle mich gerade durch den AMX M4 45.
Noch 2-3 Spiele und der letzte Motor ist drin.
Ich bin gerade am Überlegen, den Drehmechanismus rauszuwerfen und stattdessen den Turbo einzubauen.
Dann wäre er zumindest mobiler, weil als Heavy taugt er mit der Papierpanzerung nicht wirklich was.
Mit Turbo könnte man ihn vielleicht etwas erfolgreicher als Medium spielen?

Denkt ihr das könnte klappen?
Würde ich nicht machen, der M4 45 hat eigentlich ne ganz gute gun und ist sowieso weiter hinten zu spielen da bruachst eigentlich nciht die Geschwindigkeit sondern willst das deine Gun flexibel ist.

boonstyle schrieb:
und ist sowieso weiter hinten zu spielen da bruachst eigentlich nciht die Geschwindigkeit sondern willst das deine Gun flexibel ist.
Naja gerade das Verlegen vom Panzer macht die Gun ja flexibel, dass ich eben zügig an gute Punkte kommen kann um mit der Gun zu wirken.
Hätte ich alternativ einen Stabi, wäre ja der Bonus auf die Kanone so stark, dass ich nicht drüber nachdenken würde, aber "nur" die 10% vom Drehmechanismus fände ich eine mobile Kanone irgendwie besser.

SavageSkull schrieb:
Naja gerade das Verlegen vom Panzer macht die Gun ja flexibel, dass ich eben zügig an gute Punkte kommen kann um mit der Gun zu wirken.
Hätte ich alternativ einen Stabi, wäre ja der Bonus auf die Kanone so stark, dass ich nicht drüber nachdenken würde, aber "nur" die 10% vom Drehmechanismus fände ich eine mobile Kanone irgendwie besser.
Naja die Kiste ist so fett, dass es keine Rolle spielt wie schnell du bist, da du nirgendswo hin willst mit der.
Gleichzeitig ist die Geschwindigkeit auch egal, da kluges Positioning im Hintergrund wichtiger ist als schnelles Positioning und ziehe ich die Stabilisation der Geschwindigkeit immer vor.

Ich hatte gerade eine Runde auf Fischerbucht, mit dem großen Motor und Turbo. Ich bin auf der 1er von unten Linie durchgefahren.
Hatte Situationsbedingt sehr gut gepasst und ich war froh, schnell genug oben zu sein.
Für mich ist das eher ein Panther, als ein Heavy und dieses hinten verstecken liegt mir gar nicht.
Wenn es doch nicht anders geht, überspringe ich den Panzer mit Blaupausen. Ich will eigentlich zu schwer gepanzerten Franzosen.

Kann das sein, das die Gun Depression zur Seite nicht voll runter geht, sondern nur nach vorne?

Ich finde das mit dem Equipment 2.0 echt gut, dass man jetzt doch auch mal was anderes als Lüftung/optiken+ansetzer+stabi spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich will eigentlich zu schwer gepanzerten Franzosen.
Da gibt es ganz genau einen Panzer und zwar den M4 51, allerdings ist der bei weitem nicht so schwer wie ein richtiger schwerer.

Und wenn dir das hinten spielen nicht liegt dann solltest du ne andere Nation spielen, die Franzosen sind generell keine Panzer für aggressives pushen sondern bedachtes spielen.

Zuletzt bearbeitet:
habe nach mehreren Jahren gestern und vorgestern ein paar Runden gedreht und was soll ich sagen? Ich erkenne es kaum wieder und habe geschätzt nur jedes 6. Spiel gewonnen. Rein durch Zufall hätte man doch öfters gewinnen müssen o_O
Aufgrund von 9 Dienstjahren habe ich 10 Tage Premium bekommen aber so macht das echt kein Spaß.
habe aktuell bei ca 7800 Gefechten eine 51,25 win quote und eine 6571er Wertung.

Welche Stufe sollte ich vermehrt fahren um wieder das Spiel erlernen?

testwurst200 schrieb:
habe nach mehreren Jahren gestern und vorgestern ein paar Runden gedreht und was soll ich sagen? Ich erkenne es kaum wieder und habe geschätzt nur jedes 6. Spiel gewonnen. Rein durch Zufall hätte man doch öfters gewinnen müssen o_O
Aufgrund von 9 Dienstjahren habe ich 10 Tage Premium bekommen aber so macht das echt kein Spaß.
habe aktuell bei ca 7800 Gefechten eine 51,25 win quote und eine 6571er Wertung.

Welche Stufe sollte ich vermehrt fahren um wieder das Spiel erlernen?
Stufe 6. Aber mit 8000 Gefechten selbst ist Ban noch grün hinter den Ohren und die Pause macht's nicht besser. Das Spielniveau und die Panzer haben insgesamt sehr angezogen. Durch die Anpassung am UI (Penetrationsindikator, Sichtweite Kreise etc) musst du einiges neu lernen.

Meine Empfehlung wäre glaub t-34-85, bugi oder amx 12t. Letzterer braucht deutlich mehr ztitsber man lernt mehr.

Die Wertung kannst du getrost ignorieren die sagt nichts und schert keinen

@testwurst200 Ja, das Spiel hat sich in den letzten Jahren verändert: Es ist viel schneller und extremer geworden. Extremer in dem Sinne, dass die meisten Gefechte nicht mehr 7-10 Minuten und 15:13 ausgehen, sondern sehr häufig ein Team überrollt wird und nach 3 Minuten 15:3 endet. Und Tage, wo man nur gefühlt jedes sechste Spiel gewinnt, sind eig normal bzw. kommen vor.
Ich würde auch Stufe 5 bis 6 empfehlen. Ist irgendwie doch etwas entspannter als 8-10.

Was hast du denn so in der Garage? Ich würde mich einfach in einen 8er Premium Tank setzen, der dir gefällt.
Ich hätte auf Tier 6 keinen Spaß...

Der GSOR ist jetzt ingame (also nicht kaufbar, aber kann sich seine finalen Stats mit der Vergleichsfunktion ansehen).

Die Viewrange, die Aimtime und die Topspeeds haben sie doch bei den besseren Werten belassen, Reload bleibt bei den schlechteren 44 s.
Die auf den ersten Blick krasse APCR hat den Penetration Falloff des Todes of Doom bekommen. Ich glaube, ich hab noch nie einen so abartigen Penetration Falloff gesehen. Die Gold Ammo ist auf Distanz praktisch wertlos, hat auf 500 m noch genau 9 mm mehr Durchschlag als die AP...

GSOR mit AP
GSOR AP.jpg
GSOR mit APCR
GSOR Gold.jpg
Skorpion mit APCR
Skorpion Gold.jpg
AMX AC 48 mit APCR
AMX AC 48 Gold.jpg
Strv S1 mit (Gold-)APCR
Strv S1 Gold.jpg
Charioteer mit (Standard-)APCR
Charioteer Standard.jpg
AMX CDA 105 mit (Standard-)APCR
AMX CDA 105.jpg

Ich hatte gehofft, dass das mit der Premium APCR ein Fehler aufm Testserver war.
Das ist echt witzlos, als Redlinecamper ist die Karre somit nur noch bedingt brauchbar...

boonstyle schrieb:
Meine Empfehlung wäre glaub t-34-85, bugi oder amx 12t. Letzterer braucht deutlich mehr ztitsber man lernt mehr.

AMX12t bzw alle light tanks sind nichts für mich. Ich kann damit nicht umgehen :d

The_Hoff schrieb:
@testwurst200 .
Ich würde auch Stufe 5 bis 6 empfehlen. Ist irgendwie doch etwas entspannter als 8-10.

an stufe 5 oder 6 hatte ich auch gedacht

krong schrieb:
Was hast du denn so in der Garage? Ich würde mich einfach in einen 8er Premium Tank setzen, der dir gefällt.
Ich hätte auf Tier 6 keinen Spaß...
8 Wäre denke ich ein Kompromiss. Eigentlich lieber stufe 6 aber mit dem Löwe lässt sich besser Geld verdienen

wot screen.png

@testwurst200 also 8er zum reinkommen würde ich niemandem ans Herz legen, dafür wird man von den 19ern zu sehr verhauen und das Spielniveau in Tier 6 ist besser zum reinkommen. Zwar ist man 8er unterlegen aber anders als selbst im 8er gegen 10er.

Zu den Lights, die bringen dir halt korrektes spielen bei über Sichtweite, etc. Da du mir light vorsichtiger sein musst. Wenn du die Sichtweiten Mechanik hinbekommst ist die halbe Miete drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben