-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wot und Shadow of the Tomb Raider (sofern Raytracing aus)Beitrag schrieb:In WoT oder bei anderen Spielen, die du so getestet hast?
Ergänzung ()
Dumeinst 300 Euro + Frisur fpür ne RTX 3090? Tempting aber ich bleib stark und sage neinacty schrieb:
SotTR 10FPSBeitrag schrieb:Deutlich schlecht oder nur paar fps die man eh nie merken würde?
WoT 25 allerdings schätze ich, dass ich hier im CPU-Limit bin, welches mit der AMD durch SAM besser ist
SavageSkull
Fleet Admiral
Wie gesagt, ich habe wenn der Frame Limiter aus ist so rund 280FPS in WoT mit WQHD und alles maximiert.
SAM kommt ja erst noch für die RTX 3000er.
Denke bei WoT ist da bei mir eher die CPU die Bremse, allerdings deckel ich die FPS eh bei 143FPS mit G-Sync und gut ist.
Die 3090 habe ich nicht für WoT gekauft und würde ich auch keinem dafür empfehlen.
Ich habe bei The Division 2 einen Sprung von 65fps mit mittleren Einstellungen auf 120fps mit max Einstellungen gemacht.
Bei VR kann ich jetzt ein wesentlich höheres Downsampling machen und noch ein paar nette Spielereien.
Denke bei WoT ist da bei mir eher die CPU die Bremse, allerdings deckel ich die FPS eh bei 143FPS mit G-Sync und gut ist.
Die 3090 habe ich nicht für WoT gekauft und würde ich auch keinem dafür empfehlen.
Ich habe bei The Division 2 einen Sprung von 65fps mit mittleren Einstellungen auf 120fps mit max Einstellungen gemacht.
Bei VR kann ich jetzt ein wesentlich höheres Downsampling machen und noch ein paar nette Spielereien.
RX 6800XT macht 220-250Beitrag schrieb:10 FPS von wie viel gesamt? Der relative Unterschied ist doch interessant. Wenn du 300 hättest, wären +-10 ja wurst. ^^
RTX 3090 200-240 aber schwankt viel mehr
Geht darum, dass die RTX DEUTLICH lauter, wärmer und durstiger ist bei weniger Leistung. Vllt warte ich nochmal paar Tage bis rbar auch mit nVidia Karten geht dann könnte sich das ändenr.
Ergänzung ()
Hast du ne 3080? ---- gerade erst gerafft dass du ne 3090 hast >.> 5 Tage Kampa mit wenig Schlaf xDSavageSkull schrieb:Wie gesagt, ich habe wenn der Frame Limiter aus ist so rund 280FPS in WoT mit WQHD und alles maximiert.
Und ja wie gesagt vermute ich, dass ich allein durch SAM mit der RX 680XT mehr FPS hab weil ich das CPU-Limit erst später hab.
Das war WoTBeitrag schrieb:Du schaffst >200 FPS in Shadow of the Tomb Raider?![]()
SotTR hab ich mit der RX 6800XT 140 (Sam on RT aus)
und mit der 3090 130 (RT aus)
Aber auch hier wie gesagt CPU Limit vermutlich
KamikazeOli
Lieutenant
Beitrag schrieb:Ich würde den so fahren:
https://tanks.gg/tank/emil-i?e=2.d.4&k=1.a.3.4.9&c=2.4.h
Bei den Skills das Übliche - Waffenbrüder, Reparatur, Brandbekämpfung, die beiden Gun Handling Skills für Fahrer und Richtschütze und die beiden Sichtskills vom Kommandant.
Nimm am besten eine 0-Skill Crew, bei der kleinen Besatzung brauchst du viele Skills pro Crewmitglied.
Was der zweite Sichtskill beim Kommandant? Späher?
SavageSkull
Fleet Admiral
Naja, was erwartest du bei 350W Abwärme?boonstyle schrieb:Geht darum, dass die RTX DEUTLICH lauter, wärmer und durstiger ist bei weniger Leistung. Vllt warte ich nochmal paar Tage bis rbar auch mit nVidia Karten geht dann könnte sich das ändenr.
Ich habe das Powertarget auf 92% gestellt (322W), leicht undervoltet (1950Mhz bei 0,937V) UND einen Framelimiter auf 143FPS gesetzt, damit sich der 144Hz G-Sync Monitor lohnt.
Bei WoT höre ich nichts von der Karte. Bei Division, was deutlich mehr Last ist, ist sie zu hören, aber leiser als meine alte 2 Slot EVGA 1080, die aufgrund vom Kühlkonzept nicht zu meinem Gehäuse (Desktop) passt.
Ich feier die Founders Edition Kühler. Für mich ein viel zu wenig beachteter Fortschritt bei den Grafikkarten. Direct Heat Exhaust mit leisem Axial Lüfter und anständiger Airflow, statt auf die geschlossene Platine zu blasen und die Abwärme ist chaotisch im Gehäuse.
Beitrag
Fleet Admiral
Bei vielen Panzern, so auch bei dem, macht der Kommandant den Funker. Dann hat er zwei Sichtskills.KamikazeOli schrieb:Was der zweite Sichtskill beim Kommandant? Späher?
Weitsicht, was eigentlich zum Funker gehört und Späher, was immer zum Kommandanten gehört.
Als erstes skillt man Weitsicht, weil das 3 % Sichtweite bringt, danach Späher, das bringt 2 % (+ bessere Sichtweite während der Winkelspiegel auf rot ist aber der Effekt ist unwichtig).
Ist halt wichtig, dass du die fehlende Sichtweite wenigstens ein bisschen ausgleichst, da der Panzer nicht viel Base Sichtweite hat und man dann nichts sieht, wenn man ohne Optik spielt.
KamikazeOli
Lieutenant
So wie man Emil 1 skillt mit der Crew, skillt man sicherlich auch Emil 2 und Kranvagen?
Naja bin die 6800XT gewöhnt die Undervolted sogar mehr Leistung hat bei weniger Abwärme und LautstärkeSavageSkull schrieb:Naja, was erwartest du bei 350W Abwärme?
SavageSkull
Fleet Admiral
M44 for the win.
Wenn ich die Arty auspacke klappt es immer. Vor allem gut, wenn man für die Tagesmission viele kritische Treffer machen soll immer perfekt:
Wenn ich die Arty auspacke klappt es immer. Vor allem gut, wenn man für die Tagesmission viele kritische Treffer machen soll immer perfekt:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.