• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei dem Preis der 3090 wäre diese Wahl für mich recht einfach bzw. es wäre gar nicht erst zu dieser Wahl gekommen. :p
So viel Aufpreis ist mir Raytracing als einziger großer Vorteil nicht wert.
Für die Hunnis, die ich mit der AMD spare, würde ich mich auch mit Treiberproblemen arrangieren, solange es nichts wildes, ist aber wie schwer die wiegen, weiß nur @boonstyle.

Vor meiner 1080 hatte ich 'ne RX 480 und die hat auch andauernd Zicken gemacht - bis ich sie dann verkauft habe, als die Preise wegen Etherum so hoch waren. ^^

Beitrag schrieb:
Also bei dem Preis der 3090 wäre diese Wahl für mich recht einfach bzw. es wäre gar nicht erst zu dieser Wahl gekommen. :p
So viel Aufpreis ist mir Raytracing als einziger großer Vorteil nicht wert.
Für die Hunnis, die ich mit der AMD spare, würde ich mich auch mit Treiberproblemen arrangieren, solange es nichts wildes, ist aber wie schwer die wiegen, weiß nur @boonstyle.

Naja der Punkt ist, dass ich ursprünglich die 3080 Wollte aber die mit zu wenig Speicher hat (will mir dieses Jahr ne Index zulegen und einen 4K Screen). In VR sind AMD einfach ganz weit abgeschlagen und Raytracing mit DLSS ist ein Want.

Klar der Preis ist völlig Banane für die 3090, allerdings wäre die echte Alternative die 3080TI (20GB) allerdings wird die wohl auch 999,00 kosten bzw. mit aktuellen AUfschlägen eher 1.200,00 + sprich wenn ich für 300 Euro mehr die Leistung JETZT haben kann + 4 GB merh Ram und das größere Interface ist es halt ne Option zur 6800XT für mich auch wenn ich aktuell nur in Cyberpunk die Leistung richtig nutzen kann.

Ist also nicht so einfach in dem Fall. In jedem Fall werde ich beide Karten los egal welche cih behalte hab für beide schon interessenten aus dem Bekanntenkreis.
Ergänzung ()

acty schrieb:
Wenn du den 50€ Amazon Gutschein rauflegst, würde ich auch noch zustimmen
Der wird vermutlich für die Anschaffung eines neuen Netzteils genutzt sofern ich die 3090 kaufe oder alternativ für ein Node 304 in welches mein Sever zieht.

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von der Leistung. Wenn ich mir einfach mal die firmenpolitiken so vor Augen führe und sehe was passiert, wenn eine Lederjacke zuviel Marktmacht bekommt...GeForce Partner Programm, Testvorschrifen an HardwareUnboxed um nur zwei zu nennen. Kaufbar ist für mich derzeit nur ein Hersteller. Der zweite will auf Teufel komm raus eine unabhängig Berichterstattung verhindern. Nein, das geht garnicht.
Verantwortung der Konsumenten. Deshalb gibts bei uns auch kein Nutella mehr. Wir versuchen zumindest einen Teil wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
So wird die RTX 3090 FE because F* me :D

Damit hab ich dann wieder bischen länger ruhe als mit der RX 6800XT zumal RT und DLSS 2.0 keine Lust auf Fidelity DX Super Resolution zu warten das irgendwann kommt sowie die RTX 3080Ti.

Back to Topic:

Fährt hier noch jemand Kampa? Aktuell läuft ganz gut.

testwurst200 schrieb:
Muss mich hier als Eventspieler outen. Seitdem ich Chuck habe, habe ich kein Spiel mehr gemacht :D
Seitdem das Weihnachtsevent vorbei ist, habe ich auch kaum gefahren, ein paar mal die Daily Missions gemacht, sonst nichts.
Aber das ist auch gut so, würde mit meiner Bachelorarbeit nicht vorankommen, wenn ich immer noch den ganzen Tag WoT spielen würde. :D

Gut 1500 Gefechte sind so seit Ende 2020 zustande gekommen, das ist schon ziemlich viel. ^^
Aber machen viele ja ähnlich, die Spielerzahlen sind um Weihnachten-Neujahr rum immer auch dem Allzeithoch des ganzen Jahres und sinken dann erstmal wieder stark ab.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Fährt hier noch jemand Kampa?
Du bist der einzige hier in einem aktiven Clan.

Bin gestern eine Klippe runtergefahren und bin hilflos auf der Seite liegen geblieben. Habe dann im Chat um Hilfe gebeten und tatsächlich kam eine ISU die gleiche Klippe herunter.

Sorry für meine Videokünste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, konkretor, didi72de und 2 andere
testwurst200 schrieb:
Muss mich hier als Eventspieler outen. Seitdem ich Chuck habe, habe ich kein Spiel mehr gemacht :D
1610874828244.png

Ich hab mir nach dem Event noch den STB gekauft und paar Runden gedreht. Das wars dann aber auch schon.

Den STB1 hab ich mir auch gekauft. :schluck:

boonstyle schrieb:
Naja es gibt auch nach dem Event noch den 50% Credit Booster, nur eben nicht mehr für Premium Tanks :D
Jo hab ich mitbekommen. Nur habe ich während des Events für mich mehr als ausreichend gespielt, sodass es jetzt erst einmal wieder gut ist. Ich merke, ich bin in Summe ziemlich durch mit WOT.

boonstyle schrieb:
Der ist ziemlich geil, hab leider die Stars beim 15 Missionen forcieren vrrkackt xD
Der STB wäre schon ganz nett, das ist richtig. Dummerweise hat er das gleiche Problem wie jeder andere 10er Panzer auch. Es sind Stufe10 Panzer, die dem Stufe10 Matchmaking unterliegen.

@Begu jo WoT hat seit Jahren die Eigenschaft die Spieler zu erschöpfen durch Event nach Event etc.

Aktuell kämpf ich mich auch mit Krampf durch die Kampa, danach gehts dann gleich mit Battlepass, Steelhunter etc weiter >.>

Es gibt auch mal Tage wo es besser läuft.

2021-01-17_16h54_06.jpg

2021-01-17_16h54_34.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
@boonstyle also Event technisch gibts ja immer.was in WoT. Ich mache da schon länger nicht mehr. Da machst dir immer so druck alles mit zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
konkretor schrieb:
@boonstyle also Event technisch gibts ja immer.was in WoT. Ich mache da schon länger nicht mehr. Da machst dir immer so druck alles mit zu nehmen.
Jo, spiel auch nur ncohn wenn ich den rward will. Battlepass nimmt man ja nebenbei mit aber Stellhunter etc. hab ich nur bis reward gespielt und dann wars gfut.

boonstyle schrieb:
@Begu jo WoT hat seit Jahren die Eigenschaft die Spieler zu erschöpfen durch Event nach Event etc.
Das ist richtig. Aber selbst das mit "ich will alle events mitnehmen" habe ich vor einiger Weile schon beendet. Ich hatte zum beispiel keine einzige Runde Steelhunter gedreht, Obj.777 habe ich entsprechend nicht.
Es ist aktuell eher die generelle Unlust WOT überhaupt zu starten. Ich habe bei zuvielen Punkten mittlerweile eine zu geringe Frusttoleranz.
An der Situation bin ich natürlich schon auch selbst Schuld. An und für sich hatte ich mir mal vorgenommen, verschiedene Panzer zu dreimarken. Aber egal welchen 8er MT ich spiele, ich ärgere mich sowieso bei jeder Gelegenheit, warum ich nicht im Progetto sitze. Mit dem hätte ich mehr schaden gemacht, gewonnen, getroffen...such dir was aus. Es ist egal, gefühlt fahre ich jede Runde mit Handicap und mache mich schlechter als ich sein könnte, wenn ich zum Beispiel den Mutz fahre. Ähnliches gilt auf anderen Stufen mit anderen Panzern. Wie gesagt, natürlich bin ich in weiten Teilen selbst schuld mit meinem Anspruch, in jeder Runde das für mich beste Ergebnis zu erzielen. Aber ausschließlich Progetto fahren ist halt auch übelst öde...Teufelskreis. Aktuell komm ich da raus, indem ich WOT nicht starte. Praktischerweise löst das auch gleichzeitg diverse andere Probleme ;)
Und dann war da auch der Steam Wintersale...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben