• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ein Tag lang Circon gefahren und hab ungelogen einfach nur auf die Fresse bekommen... solche No-Brain Teams wirklich unglaublich, hatte dann kein Bock mehr.

Im Team Daki gewinnt man zwar meistens, es gibt aber immer Leute, die die Booster nicht verstehen.
Da wird kurz vorm Cap die Arty gekilled, damit man auch ja keine doppelten Punkte bekommt.
Beim doppelte Punkte Booster wird rumgecamped obwohl man mit yolo Kurzsspielen am meisten Punkte bekommen würde.
Imo war das letztes Jahr deutlich organisierter, weil Skill das Event sehr gut begleitet/erklärt hat...

krong schrieb:
Im Team Daki gewinnt man zwar meistens, es gibt aber immer Leute, die die Booster nicht verstehen.
Da wird kurz vorm Cap die Arty gekilled, damit man auch ja keine doppelten Punkte bekommt.
Beim doppelte Punkte Booster wird rumgecamped obwohl man mit yolo Kurzsspielen am meisten Punkte bekommen würde.
Imo war das letztes Jahr deutlich organisierter, weil Skill das Event sehr gut begleitet/erklärt hat...
Mach ich auch so bin aber schon Stufe 30 ich spiele just for fun xD

Und versaust deinen 6 Teammates die Runde. Echt toll.

krong schrieb:
Und versaust deinen 6 Teammates die Runde. Echt toll.
Macht halt viel mehr spaß Gegner zu killen. Zudem hat inzwischen bereits jeder Stufe 10 erreicht oder bei Weitem mehr. Gleichzeitig werden viele Spiele weggworfen weil sich 2 aufs Cap stellen und dann 5v7 verloren wird ist noch viel schlimmer.

Nicht immer von dir auf andere schließen.
Ich bin aktuell auf Stufe 5.
Leute die nur ne halbe Stunde am Abend rumgurken, schaffen die 10 Stufen für den Commander gerade so, da ist es einfach total egoistisch gegen das Team zu spielen, weil es dir mehr Spaß bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und The_Hoff
Leider gibt es wieder zu Viele die den Modus nicht verstehen oder verstehen wollen. So kommt man leider langsamer voran als man könnte. Aber spaßig ist es schon. Hier kann man wenigstens mal seine alten 10er vernünftig ausfahren.

Der Capboost klappt leider oft nicht. Mal sind die letzten Gegner eh vor Ort, mal sind sie woanders aber das Team muss lieber mit 60TPs dem letzten Leopard auf Steppen nachjagen statt im Cap zu bleiben, mal ertränkt sich der letzte Gegner...

Am bescheuersten war in der Hinsicht eine Runde, die ich gestern hatte: Mali, nur noch eine Gegnerarty über, wir cappen für Bonuspunkte. Ein M48 Patton will die Arty killen, macht es dann auf Bitte des Teams doch nicht, ABER er hält die Arty noch die ganze Zeit gezielt gespottet. UNSERE Arty - schlau und intelligent wie man als Artyfahrer eben so ist - schießt natürlich drauf. War ein 261, also hat's natürlich mehrere Anläufe gebraucht, waren insgesamt glaub 4 Schuss. Unser Patton, der die Arty EXTRA nicht killt, sieht, wie unsere Arty - dumm wie ist ist - die Gegnerarty langsam aber sicher runterlutscht - und ihm fällt nichts besseres ein, als das Ding weiterhin mit Gewalt gespottet zu halten aber ja nicht drauf zu schießen.

Wir hätten also
a) ein schnelles Ende ohne Bonuspunkte oder
b) ein etwas langsameres Ende durch Cap aber mit Bonuspunkten
haben können, aber stattdessen bekommen wir
c) Ein Teammate killt die Arty nicht, hält sie aber für unsere Bot-Arty so lange gepermaspottet, dass sie kurz vor Ende des Caps drauf geht und wir fast genauso lange wie zum cappen gebraucht haben aber ohne Bonuspunkte.

Dass unsere Arty dumm war - geschenkt. Aber ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, was diesem Pattonfahrer so durch den Kopf gegangen ist. :rolleyes:

Die 50% Siegquote erreiche ich noch irgendwann...

Anhänge

• Screenshot 2021-02-01 210443.png
    Screenshot 2021-02-01 210443.png
    1,3 MB · Aufrufe: 109
boonstyle schrieb:
Macht halt viel mehr spaß Gegner zu killen. Zudem hat inzwischen bereits jeder Stufe 10 erreicht oder bei Weitem mehr.
Also ich hab, mit Ausnahme von heute, seit Event-Beginn so viel WoT gespielt wie sonst regelmäßig nur zu Ranked und bin auch erst Stufe 7,5 ;)

Aber gestern lief es nicht mehr so gut wie an den ersten beiden Tagen (Also nur noch 70 % statt 85 %-Win-Rate). Könnte wirklich sein, dass viele Clan-Spieler mit dem Mode schon durch sind, nachdem sie zweimal ihre gewohnten 4-Stunden-Sessions durchgezogen haben.

Beitrag schrieb:
Dass unsere Arty dumm war - geschenkt. Aber ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, was diesem Pattonfahrer so durch den Kopf gegangen ist. :rolleyes:
Meine Theorie dazu ist, dass das für viele Spieler die ansonsten kaum bis gar nicht Tier X fahren, einfach ein Highlight ihrer WoT-Karriere ist, wenn sie mal über 3k DMG auf der Uhr haben und/oder sie es schaffen so gefürchtete Panzer wie den Leopard oder gar einen IS-7 zu killen :cheerlead:
Und daneben hängt ja einem Cap-Win auch immer der Geruch eines Sieges 2. Klasse an. Und was Credits/Fahrzeug-XP angeht, wird es für den Spieler dann lukrativer sein lieber einen Kill mehr mitzunehmen. Der Patton in deinem Beispiel wollte vielleicht nicht der Buhmann sein, der die Arty killt, aber die 1.200 Credits und 30 XP für den Spotting-DMG wollte es sich dann doch nicht entgehen lassen...

So erkläre ich mir das mittlerweile, nachdem ich mir auch öfter die Finger wund geschrieben/gepingt hab, um die Leute dazu anzuhalten doch bitte den Cap durchzuziehen.

ONeil schrieb:
Aber gestern lief es nicht mehr so gut wie an den ersten beiden Tagen (Also nur noch 70 % statt 85 %-Win-Rate). Könnte wirklich sein, dass viele Clan-Spieler mit dem Mode schon durch sind, nachdem sie zweimal ihre gewohnten 4-Stunden-Sessions durchgezogen haben.
Ja denke auch, dass die meisten zumindest mit Stufe 10 durch sind (was für den Commander reicht) und nur wenige sich die Spiele geben wegen den 1K Bonds.

ONeil schrieb:
Geht mir ähnlich, aber dafür hab ich jetzt gute Matchmaking-Zeiten.

Nach ein paar Tagen Team Clash wollte ich heute wieder mal Randoms fahren. Eine Stunde Booster rein und Abfahrt, ein paar Tagessiege einholen. 20 min später wurde ich im 6er China TD aufgedeckt und drei Sekunden später hatte ich noch 16 hp. Kurze Zeit später bin ich tot und ich drücke Alt F4, kein Bock mehr.

Was ist passiert? Im Gegnerteam war ein Dreierplatoon M44 und alle drei waren direkt auf mir drauf... Ich glaube ich spiele heute Nachmittag wieder Team Clash, da gibts kaum Arty und spielt sich sehr angenehm.

Das Event zeigt halt leider wieder mal, dass Arty in 90% der Fälle nur Frust statt praktischen Nutzen bringen.

"Oben an der Spitze" lässt mir gerade ein wenig Luft. Hab gerade den B-C 12 t "vollgemacht", sprich den B-C 25 t AP erforscht. Den AMX 13 90 hatte ich schon mit dem AMX 13 75 erforscht und gekauft, bevor der 13 90 auf Tier 9 gehoben wurde, dadurch gab es damals den B-C 12 t geschenkt. Nun lese ich gerade dass als nächstes der WZ-113G FT "oben an der Spitze" sein wird: Der steht längst in meiner Garage, und so habe ich gemütliche zwei Wochen mehr zur Verfügung, um den AMX 13 105 unter Ausnutzung von "Oben an der Spitze" zu erforschen. Also werd ich mal mit meinem WZ-113G FT in Team Clash einsteigen und so lange die Forschung außen vor lassen, vielleicht erreiche ich ja noch Stufe 10 und damit den möglicherweise sagenhaften Kommandanten. Anschließend schaf ich den AMX 13 105 immer noch. Danach kommt dann der E-100 "oben an der Spitze", und der seit Jahren ungenutzte E-75 steht in der Garage mit gut 71.000 XP, durch vorhandene Blaupause brauch ich dann für den E-100 nur noch knapp 99.000 XP...

E75 ist nach dem Buff wirklich gut spielbar und kann bei den besten IXern mithalten. Sein "Problem" (bzw. eigentlich das Gute an Tier IX) ist aber, dass es da einige ziemlich gute Panzer gibt, ohne dass es jetzt wie auf Tier VIII mit Spagetto und Bourr bzw. auf Tier X mit Chieftain, Obj. 279(f) und EBR die OP-Fahrzeuge schlechthin gibt.

Das Niveau in Team Daki fällt außerdem weiterhin, heute unter 60 % WinRate. Aber dafür in einer Runde mit 6,8 k DMG den meisten Schaden den ich jemals außerhalb eines WT gemacht habe, und das bei nur 7 Gegnern. :evillol:

So stark wie im Team Clash ist es mit aber noch nie aufgefallen wie wichtig es ist, wann man ein Event spielt. Also, dass das Niveau zu Anfang so viel höher war als jetzt in der Mitte bzw. Richtung Eventende.
Memo an mich für den nächsten Team Clash: Gleich zu Eventbeginn im "Pro"-Team durchziehen, dann ist es deutlich schneller geschafft.

Hab auch schon zwei mal >6k gemacht im Team Clash, einmal mit dem 268 4 und einmal mit dem Badger. Aber bin Rang 11 und spiels deswegen nicht mehr - nur logisch also, dass Dakis Win Rate fällt. :p Würde sogar vermuten, dass mein mittl. Schaden da trotz weniger Gegner höher oder zumindest kaum geringer ist. Hasse normales T10 auch einfach. Das MM in T10 only Gefechten ist ein Schrecken ohne Ende.

ONeil schrieb:
Das Niveau in Team Daki fällt außerdem weiterhin, heute unter 60 % WinRate.
Jop, das ist mir gestern auch aufgefallen. Trotzdem werde ich den Modus weiterspielen, obwohl ich gestern Stufe 10 erreicht habe. Einfach, weil der Modus eine willkommene Abwechslung und weniger frustrierend als Random ist. Nämlich kaum Arty und eine eigene gute Leistung hat mehr Einfluss auf das Gesamtergebnis (=Sieg) als in Random, wo man mit 14 bescheidenen Teammembern häufiger mal eine persönlich traumhafte Runde verliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben