In den Tagesaufträgen hab ich immer nur Blaupausenfragmente bekommen, wusste gar nicht (mehr), dass man da auch ganze Blaupausen kriegen kann. Hängt dann vmtl. davon ab, wie viel bzw. ob überhaupt man noch was zu erforschen hat.
Habe den Rinoceronte inzwischen 17 Runden gefahren. Also ob der 9er oder der 10er besser performen, da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Was ich festhalten kann
- beide sind kacke
- der 9er ist obendrein ein reiner Hassakkumulator mit seiner Gun, den 10er spiele ich
lieber weniger ungern.
Letztlich ist es genau so, wie die Community auch im Voraus schon befürchtet hat - die mieserable DPM macht die Dinger kaputt, weil sie einfach nicht genug oder nicht stark genuge positive Eigenschaften aufweisen, um diesen eklatanten Makel auszugleichen.
Der 10er spielt sich zwar mit der Kanone ganz angenehm, aber es ist einfach super anstrengend diese hundsmieserable DPM zu managen. Anders als der 9er failt er zwar nicht andauernd Schüsse, aber dafür gibt es auch kein bisschen DPM mehr als beim 9er, obwohl die Konkurrenz auf T10 zumeist einen deutlichen Sprung nach oben macht. Man kann kaum Druck machen und muss eher wie ein mäßig mobiler Med mit Turmpanzerung spielen, weil man mit der DPM ohne Backup keine Chance hat - ein Shootout würde man gegen jeden anderen erdenklichen Panzer verlieren. Die Wannenpanzerung ist zwar ganz solide, taugt aber nur für Hulldown spielen, die Form passt nicht zum Sidescrapen. Und die Kanone hat neben der DPM das Problem, dass man auf der einen Seite zwar starkes, schnelles APCR hat, als Premium Ammo aber arschlahmes HEAT - und man hat einen Autoloader. Im Zweifel lädt man also lieber APCR und braucht dann aber evtl. doch eher das HEAT. Oder man lädt HEAT, braucht es aber vllt. doch nicht und failt dann eher seine Schüsse. Auch schafft man es in der Kiste trotz der DPM gerne mal eine Munitionssorte leerzuschießen, HE mitnehmen ist also tabu. Und dann nervt wie gesagt auch, dass man zwar schön präzise ist und schnell aimt, aus der Fahrt ist es aber trotzdem so 'ne Sache. Wenn du dann mal dazu gezwungen bist aus der Fahrt zu ballern und der Schuss failt, bis du auch schon wieder in der Garage.
Ein Kranvagn hingegen hat schon fast sein ganzes Mag fertiggeladen, wenn der Rinoceronte die erste Murmel drin hat. Ein T57 Heavy hat ein paar Sekunden danach dann auch schon sein Magazin voll und der AMX 50 B hat sein Mag auch noch fertiggeladen kurz bevor ein Rinoceronte seinen zweiten Schuss drin hat.
Ein Unicum wird mit den Dingern ITA-Heavies vllt. weniger Probleme haben, aber ich persönlich komme mit der DPM einfach nicht klar.
btw: Hat der - nebenbei bemerkt schon auf den ersten Blick viel stärker wirkende - CW-Reward-Tank eigentlich auch die neue Nachlademechanik wie die Heavies oder die normale von den Meds ohne den Reloadspeed-Buff beim Unterbrechden des Nachladens?