• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, hab den 9er durch. Desto länger ich ihn gefahren bin, desto mehr hab ich ihn gehasst. Es bringt mich einfach auf die Palme, wenn ich in den schnellen Runden auf jeden Schuss setzen können muss, um irgendwie Damage zu kriegen und dann dippt der Panzer immer wieder rein und ich gehe selbst in absoluten best-Case Farming-Runden oft mit kaum über 3k dmg aus der Runde.
Passt einfach nicht in die Meta.
Ergänzung ()

Danach eine Runde IS-3-II - ein purer Genuss dagegen. Viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Mit Abstand der schelchtese Tier 7 Heavy....

So übel? :freaky:

Bin gespannt wie ich dann mal mit dem zurecht komme. Im Worstcase ärgere ich mich über 400 Gold für die Crew-Umschulung und etwas Free-XP für einige Module, die ich mir holen werde.

Meine Eindrücke aus den ersten Runden Rinocheronte verglichen zum 9er:

• Kanone durch die gute Aim time, Präzision und Shell Velocity wesentlich angenehmer zu spielen, snap shots sind durch die schlechten Dispersion Stats bei Bewegung aber trotzdem so 'ne Sache
  • netter Alpha, knallt gut rein
  • etwas bessere Mobilität
  • ebenfalls eine eher mittelmäßige Turmpanzerung und zwar 'ne bessere Wannenpanzerung, man muss aber ebenfalls vorsichtig spielen und kann nicht wirklich brawlen
  • dasselbe massive DPM-Problem

Also ob der 10er besser oder schlechter als der 9er ist? Ich weiß nicht so recht, dafür muss ich ihn erstmal mehr fahren. Aber er spielt sich durch die wesentlich zuverlässigere Kanone zumindest deutlich angenehmer und bringt mich nicht so auf die Palme. Die ersten Runden waren überwiegend besser aber da war der MM auch gnädig.

Also die ersten 12,5% des Grinds auf den italienischen Tier 8 Heavie wurden mir gerade erlassen... :daumen:

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 99
In den Tagesaufträgen hab ich immer nur Blaupausenfragmente bekommen, wusste gar nicht (mehr), dass man da auch ganze Blaupausen kriegen kann. Hängt dann vmtl. davon ab, wie viel bzw. ob überhaupt man noch was zu erforschen hat.

Habe den Rinoceronte inzwischen 17 Runden gefahren. Also ob der 9er oder der 10er besser performen, da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Was ich festhalten kann
  • beide sind kacke
  • der 9er ist obendrein ein reiner Hassakkumulator mit seiner Gun, den 10er spiele ich lieber weniger ungern.
Letztlich ist es genau so, wie die Community auch im Voraus schon befürchtet hat - die mieserable DPM macht die Dinger kaputt, weil sie einfach nicht genug oder nicht stark genuge positive Eigenschaften aufweisen, um diesen eklatanten Makel auszugleichen.

Der 10er spielt sich zwar mit der Kanone ganz angenehm, aber es ist einfach super anstrengend diese hundsmieserable DPM zu managen. Anders als der 9er failt er zwar nicht andauernd Schüsse, aber dafür gibt es auch kein bisschen DPM mehr als beim 9er, obwohl die Konkurrenz auf T10 zumeist einen deutlichen Sprung nach oben macht. Man kann kaum Druck machen und muss eher wie ein mäßig mobiler Med mit Turmpanzerung spielen, weil man mit der DPM ohne Backup keine Chance hat - ein Shootout würde man gegen jeden anderen erdenklichen Panzer verlieren. Die Wannenpanzerung ist zwar ganz solide, taugt aber nur für Hulldown spielen, die Form passt nicht zum Sidescrapen. Und die Kanone hat neben der DPM das Problem, dass man auf der einen Seite zwar starkes, schnelles APCR hat, als Premium Ammo aber arschlahmes HEAT - und man hat einen Autoloader. Im Zweifel lädt man also lieber APCR und braucht dann aber evtl. doch eher das HEAT. Oder man lädt HEAT, braucht es aber vllt. doch nicht und failt dann eher seine Schüsse. Auch schafft man es in der Kiste trotz der DPM gerne mal eine Munitionssorte leerzuschießen, HE mitnehmen ist also tabu. Und dann nervt wie gesagt auch, dass man zwar schön präzise ist und schnell aimt, aus der Fahrt ist es aber trotzdem so 'ne Sache. Wenn du dann mal dazu gezwungen bist aus der Fahrt zu ballern und der Schuss failt, bis du auch schon wieder in der Garage.
Ein Kranvagn hingegen hat schon fast sein ganzes Mag fertiggeladen, wenn der Rinoceronte die erste Murmel drin hat. Ein T57 Heavy hat ein paar Sekunden danach dann auch schon sein Magazin voll und der AMX 50 B hat sein Mag auch noch fertiggeladen kurz bevor ein Rinoceronte seinen zweiten Schuss drin hat.

Ein Unicum wird mit den Dingern ITA-Heavies vllt. weniger Probleme haben, aber ich persönlich komme mit der DPM einfach nicht klar.

btw: Hat der - nebenbei bemerkt schon auf den ersten Blick viel stärker wirkende - CW-Reward-Tank eigentlich auch die neue Nachlademechanik wie die Heavies oder die normale von den Meds ohne den Reloadspeed-Buff beim Unterbrechden des Nachladens?

@Beitrag Hast du jetzt die Nacht durchgemacht, um Rinoceronte zu spielen? Hut ab und danke für deinen Einsatz und die daraus resultierenden Eindrücke :daumen:
Ich werde den Grind langsam angehen. Habe irgendwoher (glaube Twitch) wieder einige Gefechte 5x Erfahrung erhalten und überlege, ob ich die in die ITA Heavies reinstecke oder doch in eine andere Reihe...

Noobfrage ;)

Habe auch schon öfter so 5x Erfahrungen bekommen, werden die automatisch angewendet oder muss man die irgendwo aktivieren ?

Sehe nach den Gefechten immer nur die Möglichkeit die 5 Tagesmultiplikatoren vom Premiumkonto zu nutzen. Finde aber nirgends die angeblich erhalten separaten Multiplikatoren.....

....oder bin einfach nur mal wieder Blind :confused_alt:

zeus0190 schrieb:
Noobfrage ;)

Habe auch schon öfter so 5x Erfahrungen bekommen, werden die automatisch angewendet oder muss man die irgendwo aktivieren ?
5x wird angewendet, sobald du den erste Tagessieg hast. dann gilt jeder Win als 5x auf dem Tank solange due welche hast. Die individual anwendbaren Multiplikatoren aus Premium können zusätzlich angewendet werden.

Wobei du auch unter den besten 10 im Team sein musst. Wenn du beim ersten Schuss explodierst, oder im T95 hinter dem Team herfährst und nicht zum Schießen kommst wird der Bonus glücklicherweise nicht verschwendet

Alles klar, Danke!

Sofern du das Twitch Prime Paket abgeholt hast, können das auch die enthaltenen 25x 5x Booster sein. Die werden auf alle gewonnenen Spiele nach dem Tagessieg angewendet. Die muss man aber im Lager aktiv abholen und aktivieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Man kann jetzt btw. das Teamclash Team wählen. Hab Daki genommen, weil der gerade vorne ist.
Direkt mal 9 Runden gedreht und 8 davon gewonnen... ;)

Läuft das genau so wie letztes Jahr? Ich kann mich da echt nicht mehr dran erinnern... :freak:
Den Commander gibts automatisch nach Eventende oder muss man dafür die persönliche Stufe 30 erreichen?

Was für einen Unterschied macht es, welchen Platz das Team beim Teamclash am Ende belegt?

Habe meine Teamentscheidung nur nach Soundfiles getroffen.

Die Anzahl an Skills, die der Commander hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
welches Team wählt man eigentlich :o ?

damals war es ja easy - skill4ltu
sympathisch cool der typ

aber die leute da sagen mir ja mal null

Langsam gewöhn ich mich an die Kiste

DPM könnte definitiv besser sein aber für ca 6 Minuten schon ganz ordentlich

1611949074551.png1611949102453.png
Ergänzung ()

acty schrieb:
welches Team wählt man eigentlich :o ?