-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag
Fleet Admiral
Nicht schlecht. Jeder Schuss ein Durcschlagstreffer oder wie hast du das geschafft?boonstyle schrieb:DPM könnte definitiv besser sein aber für ca 6 Minuten schon ganz ordentlich
boonstyle
Captain
Ne paar bounce aber halt nur dpm Mode durchgehalten es sei denn muss sowieso danach weiterfahren.Beitrag schrieb:Nicht schlecht. Jeder Schuss ein Durcschlagstreffer oder wie hast du das geschafft?
Dann gab ich ihn leergemacht. Waren 6 Kusses dabei und 2 bounce.
ONeil
Lt. Commander
Persönliche & Team-Stufe 10 braucht man. Wobei Team Daki davon schon mehr als die Hälfte nach noch nicht mal einem Tag geschafft hatkrong schrieb:Läuft das genau so wie letztes Jahr? Ich kann mich da echt nicht mehr dran erinnern...
Den Commander gibts automatisch nach Eventende oder muss man dafür die persönliche Stufe 30 erreichen?
Rollenverteilung scheint wie die vom letzten Jahr zu sein:
Daki übernimmt die Rolle von skill als internationaler WoT-Star und gewinnt das Ding von vorne.
Multi bzw. Circon sind das was letztes Jahr mailand bzw. DezGamez waren, also ein nationaler Star gegen die internationale Nr. 2 im Wettbewerb, die dann Rang 2/3 unter sich aus machen.
Und Orzanel ist die unbekannte und abgeschlagene Nr. 4 wie letztes Jahr die Awseomeguys.
Bin diese mal auch #teamdaki. Gerade 16 Wins und nur 3 Niederlagen, so ne Session hatte ich letztes Jahr bei mailand nie
Beitrag
Fleet Admiral
d.h. ich muss den Modus ganz durchspielen, um meinen Mini-Daki zu bekommen? Lohnt das? Was schätzt du, wie lange man dafür braucht?ONeil schrieb:Persönliche & Team-Stufe 10 braucht man.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Lohnt nicht und man braucht zu lange.
krong
Commodore
Awatt. Die persönlichen Ränge gehen bis 30.
Rang 10 reicht ja und ich hab heute nach vielleicht 20 Runden Rang drei erreicht.
Ich erinnere mich auch so langsam, wie das letztes Jahr im Team Skill lief, da ist man eigentlich immer yolo rauf und hat trotzdem ausreichend Runden gewonnen. Son Spiel dauert dann halt auch keine 3 Minuten, ergo ist man fix mit dem Modus durch...
Rang 10 reicht ja und ich hab heute nach vielleicht 20 Runden Rang drei erreicht.
Ich erinnere mich auch so langsam, wie das letztes Jahr im Team Skill lief, da ist man eigentlich immer yolo rauf und hat trotzdem ausreichend Runden gewonnen. Son Spiel dauert dann halt auch keine 3 Minuten, ergo ist man fix mit dem Modus durch...
ONeil
Lt. Commander
Bin jetzt auch auf Rang 3 und heute genau 2 Stunden 7v7 gefahren, habe ungefähr 150 Punkte. Rang 10 sind 700 Punkte, also habe ich schon mehr als 20 % geschafft. Wenn meine Punkteausbeute konstant bleibt wäre das Ganze dann mit 10 Stunden 7v7 erledigt. 10 Tage läuft das Event, also würde demnach ca. 1 Stunde/Tag reichen.Beitrag schrieb:d.h. ich muss den Modus ganz durchspielen, um meinen Mini-Daki zu bekommen? Lohnt das? Was schätzt du, wie lange man dafür braucht?
Hatte heute aber eine WinRate >80 % und Daki hat den besten Bonus "Erhöhte Moral" zufällig genau um 21 Uhr aktiviert, als ich mit dem Mode angefangen habe.
Könnte also auch etwas länger dauern, wenn es nicht mehr so gut läuft. Oder aber schneller gehen, wenn man zusätzlich noch die 17 Punkte/Tag aus den Random-Aufträgen holt.
Finde den 7v7-Mode an und für sich aber auch gar nicht schlecht. Den SConq entspannt ausfahren, ohne die Chieftain-Seuche in Randoms bzw. ohne den Gold-Ammo-Spam und den Druck von Ranked.
Beitrag
Fleet Admiral
Ich bin dumm. -.-
Hab den Modus mit dem 7 Spieler vs. 1 Spieler, der Bots steuert, was auf'm Sandboxserver getestet wird, verwechselt...
Das ist ja einfach nur das ganz normale Tier 10 7 vs. 7, was ich letztes Jahr verpasst hatte.
Hab jetzt noch so ca. eine Stunde Zug gefahren in dem Modus (leider ohne Boni, nur 54 Punkte), meine Kollegen habe heute schon früher angefangen und sind schon Stufe 6 geworden in paar Stunden.
Die meinten auch, man gewinnt bei Daki andauernd, weil alle kompetenten Spieler Team Daki gewählt hätten.
In den Runden, die ich noch mitgemacht hab, haben wir auch nur ein mal verloren.
Daki dürfte ja vor allem unter Clanspielern bekannt und beliebt sein und der Punktestand zeigt ja auch ganz gut, dass seine Leute am besten spielen.
Ich finds bisschen schade, dass man seine Dailys nicht in dem Modus abschließen kann, aber ich werde ihn wohl spielen. Das ist die Gelegenheit mal seine Tier 10er auszupacken, weil es eine viel angenehmere Meta gibt. Diese schnellen 7v7 Gefechte, wo fast niemand Arty oder Camperpanzer nimmt und sich alle aktiv am Spiel beteiligen statt rumzucampen, weil man ja tatsächlich cappen kann und wo auch weniger Gold geschossen wird, das ist echt schon viel angenehmer als Random.
Wenn man dann noch entspannt Zug fahren kann und im Winning Team ist, ist es echt relativ entspannt. ^^
Hab den Modus mit dem 7 Spieler vs. 1 Spieler, der Bots steuert, was auf'm Sandboxserver getestet wird, verwechselt...
Das ist ja einfach nur das ganz normale Tier 10 7 vs. 7, was ich letztes Jahr verpasst hatte.
Hab jetzt noch so ca. eine Stunde Zug gefahren in dem Modus (leider ohne Boni, nur 54 Punkte), meine Kollegen habe heute schon früher angefangen und sind schon Stufe 6 geworden in paar Stunden.
Die meinten auch, man gewinnt bei Daki andauernd, weil alle kompetenten Spieler Team Daki gewählt hätten.
Daki dürfte ja vor allem unter Clanspielern bekannt und beliebt sein und der Punktestand zeigt ja auch ganz gut, dass seine Leute am besten spielen.
Ich finds bisschen schade, dass man seine Dailys nicht in dem Modus abschließen kann, aber ich werde ihn wohl spielen. Das ist die Gelegenheit mal seine Tier 10er auszupacken, weil es eine viel angenehmere Meta gibt. Diese schnellen 7v7 Gefechte, wo fast niemand Arty oder Camperpanzer nimmt und sich alle aktiv am Spiel beteiligen statt rumzucampen, weil man ja tatsächlich cappen kann und wo auch weniger Gold geschossen wird, das ist echt schon viel angenehmer als Random.
Wenn man dann noch entspannt Zug fahren kann und im Winning Team ist, ist es echt relativ entspannt. ^^
Beitrag
Fleet Admiral
Was mich nervt: Die Matchmakingzeiten. Ich spiele überwiegend Tds, weil ich damit idR noch unter 1 Min gematcht werde, mit Meds oder HTs dauert es imo viel zu lange.
Dabei würde ich gerade von den MTs und HTs in meiner Garage einiges gerne spielen.
E 50 M bspw. macht mir seit dem Buff ganz gut Spaß, netter Panzer.
Wenn man Zug spielt, ist der Trick, dass immer einer 'nen TD nimmt und die anderen beiden nen MT/HT, dann wird man ebenfalls viel schneller gematcht.
Edit: Gerade geht's auch mit HT/MT entspannt, ist vmtl. uhrzeitabhängig.
Dabei würde ich gerade von den MTs und HTs in meiner Garage einiges gerne spielen.
E 50 M bspw. macht mir seit dem Buff ganz gut Spaß, netter Panzer.
Wenn man Zug spielt, ist der Trick, dass immer einer 'nen TD nimmt und die anderen beiden nen MT/HT, dann wird man ebenfalls viel schneller gematcht.
Edit: Gerade geht's auch mit HT/MT entspannt, ist vmtl. uhrzeitabhängig.
Zuletzt bearbeitet:
ONeil
Lt. Commander
Naja, die Wartezeiten sind die Konsequenz daraus, dass Team Daki mit Abstand am beliebtesten ist. Wenn >50 % aller Spieler Daki wählen, dann muss es für das Team zwangsläufig Wartezeiten geben.
Gestern hatte ich noch gar keine Wartezeit, heute ist es unter 1 Minute mit dem SConq.
Aber in Amerika ist das noch krasser: Da sind die Teamkapitäne keine CCs, sondern WG-Mitarbeiter.
Und es sind a) nur 3 Teams und vor allem b) eine der Teamkapitäne ist eine attraktive Frau und hat dementsprechend > 70 % aller Spieler in ihrem Team. Da sollen die Wartezeiten für ihr Team mehrere Minuten betragen.
Gestern hatte ich noch gar keine Wartezeit, heute ist es unter 1 Minute mit dem SConq.
Aber in Amerika ist das noch krasser: Da sind die Teamkapitäne keine CCs, sondern WG-Mitarbeiter.
Und es sind a) nur 3 Teams und vor allem b) eine der Teamkapitäne ist eine attraktive Frau und hat dementsprechend > 70 % aller Spieler in ihrem Team. Da sollen die Wartezeiten für ihr Team mehrere Minuten betragen.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Mein Kumpel fährt den Rinoceronte ganz gerne, ist wohl so 'ne Hassliebe - findet das Ding selbst kacke, aber ihm gefällt die Art. 
Jedenfalls hat er es jetzt schon zweimal geschafft, dass er durch Tod aller Crewmember rausgenommen wurde.
Das ist schon was, schafft man eigentlich mit praktisch keinem Fahrzeug auf T10. Hab ich auch im Kran oder Emil noch nie hinbekommen, obwohl das auch HTs mit nur 3 Crewmembern sind.
Jedenfalls hat er es jetzt schon zweimal geschafft, dass er durch Tod aller Crewmember rausgenommen wurde.
Das ist schon was, schafft man eigentlich mit praktisch keinem Fahrzeug auf T10. Hab ich auch im Kran oder Emil noch nie hinbekommen, obwohl das auch HTs mit nur 3 Crewmembern sind.
ONeil
Lt. Commander
Also scheint der auch eine besonders anfällige Crew zu haben.Beitrag schrieb:Jedenfalls hat er es jetzt schon zweimal geschafft, dass er durch Tod aller Crewmember rausgenommen wurde.
Im Zusammenhang mit der Crew des Rinoceronte steht ja auch das Layout mit nur 3 Leuten, anstelle 4 wie bei allen anderen italienischen Heavys.
Also alles in allem ein neuer Tier Xer bei dem das Thema "Crew" eher negativ aufstößt.
Jetzt ist es aber so, dass WG ja für 2021 das neue Crew 2.0-System mit nur noch einem Kommandanten für alle Panzer angekündigt hat. Zufall, dass der neue Xer gerade solche Schwächen hat, die wahrscheinlich durch Crew 2.0 ausgemerzt werden?
Oder baut WG hier schonmal vor, um mit Crew 2.0 nicht wieder so einen Flop zu erleben wie mit dem Munitions-Rebalance in 2020, als sich ihre jahrelange Arbeit in einem Shitstorm der Spielerschaft aufgelöst hat?
Beitrag
Fleet Admiral
Ja, zumindest, wenn sie dir deine bestehenden Besatzungen nicht angemessen vergüten. Den längjährigen Stammspielern wird es übel ausfstoßen, wenn ihre ganzen 0. Skill Crews oder ihren ganz hoch geskillten Crews, in denen etliche XP stecken, weg sind und kein fairer Ersatz kommt.
Bin mal gespannt, wie WG sich da so anstellt. Bei Premiumpanzern bekommen sie es ja auch irgendwie immer so hin, dass niemandem in irgendeiner Form etwas genommen wird.
Da Special Crews auch oft von Bezahlcontent kommen, hoffe ich mal, dass WG hier fair ist. Würde mir sonst auch stinken, wenn die ganzen aufwändig hochgezüchteten Crews nichts mehr wert wären.
Manche Sachen, die mit Crew 2.0 geplant sind, finde ich aber auch gut. Bspw. dass die Lampe dann kein Skill sondern normale Spielmechanik mehr ist und dass man eine Besatzung auf drei Fahrzeugen nutzen können soll. Das wäre bspw. bei den T10 Russen-Meds nett.
Bin mal gespannt, wie WG sich da so anstellt. Bei Premiumpanzern bekommen sie es ja auch irgendwie immer so hin, dass niemandem in irgendeiner Form etwas genommen wird.
Da Special Crews auch oft von Bezahlcontent kommen, hoffe ich mal, dass WG hier fair ist. Würde mir sonst auch stinken, wenn die ganzen aufwändig hochgezüchteten Crews nichts mehr wert wären.
Manche Sachen, die mit Crew 2.0 geplant sind, finde ich aber auch gut. Bspw. dass die Lampe dann kein Skill sondern normale Spielmechanik mehr ist und dass man eine Besatzung auf drei Fahrzeugen nutzen können soll. Das wäre bspw. bei den T10 Russen-Meds nett.
boonstyle
Captain
ONeil schrieb:Jetzt ist es aber so, dass WG ja für 2021 das neue Crew 2.0-System mit nur noch einem Kommandanten für alle Panzer angekündigt hat. Zufall, dass der neue Xer gerade solche Schwächen hat, die wahrscheinlich durch Crew 2.0 ausgemerzt werden?
Soweit ich das verstanden habe, wirst du in der Garage keine explzite Crew mehr haben sondern nur die Kommandanten der alle Skills auf sich vereint. Innerhalb des Spiels bleibt allderdings das Crewlayout und damit auch die Notwendigkeit für MedKits, sprich die Crew im Match verändert sich was das angeht nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.