• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommen gefühlt immer die selben 4-5 Karten. Da gibt es Karten, die habe ich schon Monate nicht mehr gesehen.
Und was micht ägert ist, das ich die KArte Berlin ausgeschlossen habe und die kommt immer mal wider. Das finde ich total nervig 🤬

Beitrag schrieb:
Sidescrapen, hulldown spielen, Spottingsystem, Kartenpositionen, gibt schon noch einiges zu beachten.
kann man alles ignorieren, draufjodeln im Pulk und fertig. Sind die anderen mehr, Pech. Dann beim nächsten mal nochmal probieren. Oh schon wieder? Ach egal, beim nächsten mal klappts.

Ist egal. Prem Account läuft noch 40 Tage. Das reicht für paar Runden mit dem 1B. Danach fliegts von der Platte.

/edit
Ok, das letzte Gefecht mit dem Leo1 war mal interessant / spannend. Im Gegnerteam war ein platoon von Fame. Wir haben gewonnen, knapp.

Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
Und was micht ägert ist, das ich die KArte Berlin ausgeschlossen habe und die kommt immer mal wider. Das finde ich total nervig 🤬
Der Ausschluss gilt nur für Standardgefechte. Bei Angriffsgefechten und Begegnungsgefechten lassen sich keine Karten ausschließen. Außerdem gibt es den Ausschluss nur für Tier 4 und höher. Und solltest Du im Zug unterwegs sein, dann gelten ausschließlich die Kartenausschlüsse des Zugführers.

Wenn man auf <T4 Karten bannen könnte, könnte man immer die selbe Karte spielen. Oder einfach alle drei Karten bannen und zugucken, wie man nach 5 Minuten Wartezeit aus der MM-queue geschmissen wird. :D

Neue Karten wären echt mal was. Die haben seit Jahren zich Karten in der Pipeline und noch ein paar alte die es niemals in die neue Engine geschafft haben.
Ich finde die Anforderungen für den Kunze btw. viel zu einfach. Da war die Expedition letztes Jahr deutlich zeitintensiver und ging ja auch das ganze Jahr.
Das ist mit den Bonuspunkten aus Steelhunter und den normalen Tagesmissionen echt geschenkt.

Beitrag schrieb:
Wenn man auf <T4 Karten bannen könnte, könnte man immer die selbe Karte spielen.
Na ja, auch ohne Kartenausschluss ist das ja auch schon fast genau so. Ich hab neulich im Schwarzmarkt die Micromaus erstanden (Tier 2: Pz.Kpfw. 38H 735 (f)). Vorhin habe ich meine sechste Runde drauf gedreht: Ich bin tatsächlich mal auf Kloster gelandet, nachdem die ersten fünf Gefechte ausschließlich auf Himmelsdorf stattfanden.

Ich mag in vielen Fällen auch nicht, wie WG Karten überarbeitet. Ruinberg bspw. war vorher halt unbalanced, aber nach dem Rework gab's dann mal wieder Hulldownmeta vom feinsten, überall irgendwelche Dreckhaufen hingesetzt und das Gameplay viel passiver gemacht. Haben dann ja nochmal ein bisschen zurückgerudert, wirklich toll find ich's so aber immer noch nicht.

Auch ganz neue Karten vermurkst WG gerne. Chinesische Mauer ist eine Katastrophe. Schade, dass es vbaddict nicht mehr gibt, die Winrate-Spawn-Verteilung würde ich zu gerne mal sehen.

Die einzige neuere Karte, wo ich sagen kann, gut gemacht, WG, ist Geisterstadt. Fair, für alle Klassen spielbar, nicht zu campy und kein reines Artyparadies. Außerdem mal ein sinnvoller Angriff/Verteidung-Modus.

Ist eigentlich bekannt, ob WG an einer dritten Frontlinekarte arbeitet? Ich hoffe, da kommt was. FL ist für mich immer eines der Highlights des Jahres, wäre schade, wenn es dann wieder nur Kraftwerk und Normandie gäbe.

Maps und Himmelsdorf ist ein gutes Stichwort:

Hab die letzte Woche TOG und Chrysler etwas ausgefahren. Steppen und chinesische Mauer hatte ich gebannt.

Insgesamt 112 Gefechte, davon genau 0 mal Himmelsdorf, dafür war Murovanka die häufigste Map mit 6 Gefechten :daumen:

Himmelsdorf wird dann wahrscheinlich nächste Woche in Ranked wieder kommen, wenn ich da mal das Obj. 261 auspacke :cheerlead:

wiesel201 schrieb:
Der Ausschluss gilt nur für Standardgefechte. Bei Angriffsgefechten und Begegnungsgefechten lassen sich keine Karten ausschließen. Außerdem gibt es den Ausschluss nur für Tier 4 und höher. Und solltest Du im Zug unterwegs sein, dann gelten ausschließlich die Kartenausschlüsse des Zugführers.
Oh...danke. Dann wird es daran liegen. Ich spiele sämtliche Arten des Games. Dachte der Ausschluss gilt für alles.

st eigentlich bekannt, ob WG an einer dritten Frontlinekarte arbeitet? Ich hoffe, da kommt was. FL ist für mich immer eines der Highlights des Jahres, wäre schade, wenn es dann wieder nur Kraftwerk und Normandie gäbe.

Da ja FL vermutlich erst im in der letzten Jahreshälfte kommt, "könnte" man schon davon ausgehen das es eventuell eine dritte Karte gibt. Zumindest wäre es ein wenig enttäuschend wenn es keine gäbe, weil dann hätte man FL auch jetzt starten können.

Aber gehört hab ich auch noch nix. Mein "Traum" ist immer noch FL als permanenter Modus.

brettler schrieb:
Mein "Traum" ist immer noch FL als permanenter Modus.
Vielleicht nicht unbedingt permanent, denn dann ist es nichts mehr besonderes, aber öfters oder länger wäre schon cool.
FL ist für mir auch ein Highlight und ein Grund warum ich bei dem Spiel hängen bleibe.

Sehr geil,
dann kann ich heute endlich mal wieder zwei T10 aus dem Techtree kaufen und das Lager auffüllen.

WoT-St. Patrick.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Vielleicht nicht unbedingt permanent, denn dann ist es nichts mehr besonderes, aber öfters oder länger wäre schon cool.

Er muss auch nix besonderes bleiben. In keinem Modus kann man seine 8er, auch die sinnlosen, besser ausfahren und Kredits verdienen und Spaß haben. Selbst bei einer Niederlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und jabberwalky
Danke für den Hinweise zu den 50% auf Consumables.
Hab mein Investment nu auf 140Mio ausgebaut... ;)
Dann komm ich wenigstens nicht auf die Idee mir ohne Ende Crewbücher zu kaufen... :D

Hab mir in der Mittagspause den Kranvagen geholt. Wollte ich immer schon haben.

Die Schweden sind meine absoluten Lieblingspanzer. Vor alle die Jäger. 🤩

Leopard 1, AMX 50 100 und 576 Rationen einjekooft.

Alle Nationen außer China (250), Polen (250) und Japan (350) jetzt bei 500 Rationen.

Credits jetzt unter 1 Mio.

Seit letztem Mal Ranked sind 5 neue Tier 10 Panzer hinzugekommen:

STB-1, Leo 1, UDES 15/16, Rincoreronte und TVP T50/51.

Die ersten 3 aus der Liste wurden aber noch nicht gefahren.
12 Tier 10 Panzer wären für Ranked nächste Woche bereit.

Jetzt weiß ich warum ich in dem Spiel nix reiße,
spiele alles ohne Rationen :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und jabberwalky
Der STB-1 würde mich auch reizen.
Der UDES 15/16 braucht etwas "Eingewöhnungszeit". Den habe ich nach den ersten 10 Gefechten mal einen Monat nicht mehr angeschaut 🙄. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und schätze ihn sehr.

Vom T50/51 habe ich irgendwie mehr erwartet. Davon hat mich der T9 mehr überzeugt, super Unterstützungspanzer obwohl ich den gerne übersprungen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen top of the tree noch auf dem UDES 16 unterwegs und der macht mir sogar Spaß.
Leo PTA und Type 61 machten mir auch sehr viel Spaß.

Naja wegen Ranked habe ich gerade bei allen dreien die Besatzung jeweils auf den 10er gesetzt.
Mal sehen, wie es dann jeweils damit läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben