-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ONeil
Lt. Commander
Jeweils etwas andere Statistiken gibt es auch auf den beiden relativen neuen (bzw. zumindest mir noch nicht lange bekannten) Seiten https://wotdot.net/ und www.tomato.gg .Aber die Grafiken da beziehen sich auch nur auf die letzten tausend Gefechte.
Wirklich detailliert und auch mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten (z. B. WN8 pro Panzer) kenne ich das nur von http://wotnumbers.com/
Das ist ein externes Programm, das zusammen mit WoT gestartet werden muss, und nach Gefechtsende die Statistiken ausliest und speichert. Ich nutze das auf meinem Hauptrechner seit 2019 und kann mir dementsprechend meine WN8 seit dem anzeigen lassen:
(Mach ich aber normalerweise nie, weil ich auch so weiß, dass ich die 3,2k WN8 vom KV1-S nie wieder erreiche
)
Nutze das Programm hauptsächlich für andere Statistiken wie Credit-Einkommen etc.
Nachteil ist, dass das Programm nichts für die Vergangenheit nützt, weil es nur die Statistiken der jeweiligen Session auslesen kann und, dass es nach größeren Updates immer einige Tage oder Wochen dauert bis der Entwickler ein Update bringt und die Statistiken in der Zwischenzeit manchmal gar nicht oder nur teilweise erfasst werden.
Wirklich detailliert und auch mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten (z. B. WN8 pro Panzer) kenne ich das nur von http://wotnumbers.com/
Das ist ein externes Programm, das zusammen mit WoT gestartet werden muss, und nach Gefechtsende die Statistiken ausliest und speichert. Ich nutze das auf meinem Hauptrechner seit 2019 und kann mir dementsprechend meine WN8 seit dem anzeigen lassen:
(Mach ich aber normalerweise nie, weil ich auch so weiß, dass ich die 3,2k WN8 vom KV1-S nie wieder erreiche
Nutze das Programm hauptsächlich für andere Statistiken wie Credit-Einkommen etc.
Nachteil ist, dass das Programm nichts für die Vergangenheit nützt, weil es nur die Statistiken der jeweiligen Session auslesen kann und, dass es nach größeren Updates immer einige Tage oder Wochen dauert bis der Entwickler ein Update bringt und die Statistiken in der Zwischenzeit manchmal gar nicht oder nur teilweise erfasst werden.
jabberwalky
Commodore
Krass. 15:0 Sieg in ca. 4 min.
Als Arty kam ich da gar nicht erst mit dem Zielen nach...
Als Arty kam ich da gar nicht erst mit dem Zielen nach...
Streetsweeper66
Lt. Commander
Gestern zum ersten Mal in Ranked bis in eine Liga hinein gespielt, weil ich musste, um genug Marken für den Concept 1B zu sammeln, da ich in einem anderen der 3 Abschnitte keine Lust hatte Division 2 abzuschließen.
Naja, auf jeden Fall....uff geschafft und Bronzeliga.
Es war um Welten zäher (also meine Leistung schlechter) als letztes Jahr im Oktober/November.
Wenn Interesse besteht, kann ich wie zum letzten Abschnitt eine Tabelle mit Daten zu Siegrate, gefahrenen Panzern, Platzierung nach Basis EXP usw. hochladen.
Ca. 2/3 der Gefechte habe ich mit dem STB-1 bestritten.
@ONeil , du hattest für den Abschnitt Oktober/November mal wissen wollen, wie der Leo 1 so taugt.
Aus meiner Sicht und in meinen Händen eher mäßig (nicht schlecht, aber es gibt bessere), weil komplett ohne Panzerung der Panzer einfach limitiert ist. Da muss man alles über Timing und Peeken spielen, wenn man nicht aus der zweiten Reihe snipt.
Und nur mit viel Snipen gewinnst du keinen Blumentopf.
Progetto 65 taugt mMn auch weiterhin, weil Burstpotential, und zumindest ein wenig trollige Winkel an der Panzerung.
Der neu gekaufte TVP T50/51 taugt aus dem gleichen Grund ohne aber irgendwie Panzerung zu haben.
STB-1 sehe ich aber besser als Prog 65, TVP und Leo 1, weil er sehr flexibel und der Turm recht hart ist.
Naja, auf jeden Fall....uff geschafft und Bronzeliga.
Es war um Welten zäher (also meine Leistung schlechter) als letztes Jahr im Oktober/November.
Wenn Interesse besteht, kann ich wie zum letzten Abschnitt eine Tabelle mit Daten zu Siegrate, gefahrenen Panzern, Platzierung nach Basis EXP usw. hochladen.
Ca. 2/3 der Gefechte habe ich mit dem STB-1 bestritten.
@ONeil , du hattest für den Abschnitt Oktober/November mal wissen wollen, wie der Leo 1 so taugt.
Aus meiner Sicht und in meinen Händen eher mäßig (nicht schlecht, aber es gibt bessere), weil komplett ohne Panzerung der Panzer einfach limitiert ist. Da muss man alles über Timing und Peeken spielen, wenn man nicht aus der zweiten Reihe snipt.
Progetto 65 taugt mMn auch weiterhin, weil Burstpotential, und zumindest ein wenig trollige Winkel an der Panzerung.
Der neu gekaufte TVP T50/51 taugt aus dem gleichen Grund ohne aber irgendwie Panzerung zu haben.
STB-1 sehe ich aber besser als Prog 65, TVP und Leo 1, weil er sehr flexibel und der Turm recht hart ist.
Beitrag
Fleet Admiral
Kommt auf die Fahrzeugrolle und die Kills an. Hab nur aus Jux die Quali gespielt, die paar Runden Strv 103B gabs aber immer ein oder zwei Streifen.Streetsweeper66 schrieb:Und nur mit viel Snipen gewinnst du keinen Blumentopf.
ONeil
Lt. Commander
Habe auch das erste Mal seit 2018 wieder eine Liga erreicht. Zwar "nur" Bronze und hätte auch noch 15 Bonusgefechte übrig, aber ich hab 0,0 Bock das noch weiter zu zocken.
Gefahren bin ich Division III und II mitm SConq, Division I dann mit dem Obj. 261 und ab Rang 8 dann mit allen Xern, die ich halbwegs beherrsche um die Bonusgefechte auszunutzen.
Liege bei 67,5% und für Silber scheinen ca. 80% nötig zu sein. Jemals Gold zu schaffen ist eine Utopie für mich, aber ich denke Silber wäre möglich. Hätte mir dafür keine Losing-Streak mit dem SConq leisten dürfen und im Nachhinein eher die Bonus-Gefechte ausnutzen sollen. Aber ich glaub nicht, dass ich Silber in absehbarer Zeit mal versuche. Hab gerade wieder hart die Schnauze voll von dem Mode
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, würde sagen STB-1 und Kranvagn sind in dem Mode die Unicum/Goldliga-Panzer der Wahl. (Vom EBR rede ich selbstverständlich nicht.)
Snipen allein bringt mit den Meds nichts. Die Herausforderung ist genau zu timen, wann es Zeit ist die Redline zu verlassen um im Nahkampf zu farmen.
Gefahren bin ich Division III und II mitm SConq, Division I dann mit dem Obj. 261 und ab Rang 8 dann mit allen Xern, die ich halbwegs beherrsche um die Bonusgefechte auszunutzen.
Liege bei 67,5% und für Silber scheinen ca. 80% nötig zu sein. Jemals Gold zu schaffen ist eine Utopie für mich, aber ich denke Silber wäre möglich. Hätte mir dafür keine Losing-Streak mit dem SConq leisten dürfen und im Nachhinein eher die Bonus-Gefechte ausnutzen sollen. Aber ich glaub nicht, dass ich Silber in absehbarer Zeit mal versuche. Hab gerade wieder hart die Schnauze voll von dem Mode
Ja, bitte, fände ich interessantStreetsweeper66 schrieb:Wenn Interesse besteht, kann ich wie zum letzten Abschnitt eine Tabelle mit Daten zu Siegrate, gefahrenen Panzern, Platzierung nach Basis EXP usw. hochladen.
Streetsweeper66 schrieb:Aus meiner Sicht und in meinen Händen eher mäßig (nicht schlecht, aber es gibt bessere), weil komplett ohne Panzerung der Panzer einfach limitiert ist. Da muss man alles über Timing und Peeken spielen, wenn man nicht aus der zweiten Reihe snipt.
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, würde sagen STB-1 und Kranvagn sind in dem Mode die Unicum/Goldliga-Panzer der Wahl. (Vom EBR rede ich selbstverständlich nicht.)
Snipen allein bringt mit den Meds nichts. Die Herausforderung ist genau zu timen, wann es Zeit ist die Redline zu verlassen um im Nahkampf zu farmen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Lohnt sich denn die IS-M/705 Reihe?
Ich fahre gerne Panzer die auch von ihrer Panzerung leben. Leider werde ich recht oft von der schnellen Meta überrollt und die Panzerung leidet unter dem massiven Einsatz von HEAT.
Taugen denn die Russen mit dem hinten liegenden Turm in der Hinsicht heutzutage noch etwas?
Ich fahre gerne Panzer die auch von ihrer Panzerung leben. Leider werde ich recht oft von der schnellen Meta überrollt und die Panzerung leidet unter dem massiven Einsatz von HEAT.
Taugen denn die Russen mit dem hinten liegenden Turm in der Hinsicht heutzutage noch etwas?
konkretor
Artikeldetektiv
Der 8 leidet an einer kanone die zu wenig pen hat. Da ballerst oft Premium. Sidescrapen geht gut.
705a hat nen Turm wo nur High pen Kanonen durch kommen. Also alles über 375 pen da gibt's nicht viele.
Würde lieber den Weg zum is7 empfehlen falls du denn noch nicht hast.
Gerade der 8 war echt übel zu grinden
705a hat nen Turm wo nur High pen Kanonen durch kommen. Also alles über 375 pen da gibt's nicht viele.
Würde lieber den Weg zum is7 empfehlen falls du denn noch nicht hast.
Gerade der 8 war echt übel zu grinden
Beitrag
Fleet Admiral
Ein IS-M in seinem natürlichen Habitat (also an irgendeiner Sidescrape-Position) ist ein richtiges Biest und macht es selbst 9ern und 10ern schwer. Einer der besten Sidescrape-Panzer im Spiel, wenn nicht sogar der beste überhaupt.
Aber ja, Kanonenpen ist ein Problem und Sidescrape-Panzer sind halt auch nicht so richtig Meta.
Aber eine gute Wahl, wenn man das Gameplay mag.
705 lässt imo leider zu wünschen übrig. IS-7 Kanone mit nettem Alpha, aber sehr trollig und die Turmpanzerung ist schlechter, als man auf den ersten Blick meinen würde - T10 TDs, 340er HEAT u.ä. geht da durchaus ganz gut durch. Außerdem ist er im Sidescrapen schlechter als der IS-M.
Aber kein Totalausfall, definitiv spielbar.
705A kommt eben mit einer 152er, was natürlich nett ist, ist allerdings die reinste Schrotflinte. Der Schuss kann immer überall hingehen bei der Präzision. Das Gun Handling an sich ist aber ganz gut, nur die Präzision eben nicht. Auf kurze Distanzen somit trotzdem angenehm zu spielen.
Ansonsten hat er einen der stärksten Türme im Spiel und ist im Sidescrape der undurchdringlichste Panzer, den man im Spiel so haben kann.
Ist von den dreien auf jeden Fall noch am ehesten Meta-tauglich und in klassischen Heavy-Kämpfen ein ziemliches Biest.
Beide 705er bekommen btw recht viel HE-Schaden durch den hinten liegenden Turm und mit beiden muss man beim Sidescrapen gut aufpassen nicht zu overangeln, weil sie doch recht kurz sind. Der IS-M ist diesbezüglich besser und erlaubt beim Kampf gegen 8er auch ziemlich dreiste Winkel beim Sidescrapen.
Aber ja, Kanonenpen ist ein Problem und Sidescrape-Panzer sind halt auch nicht so richtig Meta.
Aber eine gute Wahl, wenn man das Gameplay mag.
705 lässt imo leider zu wünschen übrig. IS-7 Kanone mit nettem Alpha, aber sehr trollig und die Turmpanzerung ist schlechter, als man auf den ersten Blick meinen würde - T10 TDs, 340er HEAT u.ä. geht da durchaus ganz gut durch. Außerdem ist er im Sidescrapen schlechter als der IS-M.
Aber kein Totalausfall, definitiv spielbar.
705A kommt eben mit einer 152er, was natürlich nett ist, ist allerdings die reinste Schrotflinte. Der Schuss kann immer überall hingehen bei der Präzision. Das Gun Handling an sich ist aber ganz gut, nur die Präzision eben nicht. Auf kurze Distanzen somit trotzdem angenehm zu spielen.
Ansonsten hat er einen der stärksten Türme im Spiel und ist im Sidescrape der undurchdringlichste Panzer, den man im Spiel so haben kann.
Ist von den dreien auf jeden Fall noch am ehesten Meta-tauglich und in klassischen Heavy-Kämpfen ein ziemliches Biest.
Beide 705er bekommen btw recht viel HE-Schaden durch den hinten liegenden Turm und mit beiden muss man beim Sidescrapen gut aufpassen nicht zu overangeln, weil sie doch recht kurz sind. Der IS-M ist diesbezüglich besser und erlaubt beim Kampf gegen 8er auch ziemlich dreiste Winkel beim Sidescrapen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Dann lass ich die Reihe erstmal aus und spare weiter auf den IS-4.
Habe mich gestern doch dazu verleiten lassen den Bourrasque zu kaufen.
Habe noch 3 Medium Crewmember gefunden, die einen Skill voll hatten und einen auf ~40% und denen gleich noch ein Buch mit 250K XP zum lesen gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den krassen Tarnwert noch gar nicht habe. Da kommt ja extrem viel von der Crew dazu. Ich glaube ich gebe dem Kommandanten noch ein 850k XP Buch, damit der gleich die Tarnung voll hat und auch etwas Sichtweite mitbringt.
Zwei Runden gestern Abend ausprobiert und den Panzer völlig falsch angegangen.
Muß mich echt zurückhalten, damit ich nicht gleich an vorderster Front auftauche und auch schauen, dass ich nicht beim ersten Kontakt schon gleich rausgehe. Je weniger Panzer im Spiel sind, desto besser wird der.
Habe mich gestern doch dazu verleiten lassen den Bourrasque zu kaufen.
Habe noch 3 Medium Crewmember gefunden, die einen Skill voll hatten und einen auf ~40% und denen gleich noch ein Buch mit 250K XP zum lesen gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den krassen Tarnwert noch gar nicht habe. Da kommt ja extrem viel von der Crew dazu. Ich glaube ich gebe dem Kommandanten noch ein 850k XP Buch, damit der gleich die Tarnung voll hat und auch etwas Sichtweite mitbringt.
Zwei Runden gestern Abend ausprobiert und den Panzer völlig falsch angegangen.
Muß mich echt zurückhalten, damit ich nicht gleich an vorderster Front auftauche und auch schauen, dass ich nicht beim ersten Kontakt schon gleich rausgehe. Je weniger Panzer im Spiel sind, desto besser wird der.
ONeil
Lt. Commander
Bonuscode für 4 französische Premium-Panzer für je 10 Gefechte (AMX M4, CDC, EVEN 90, Bret. Panther): CLAGUERRE
Erinnert mich an meine erste Runde mit dem Bourr. Wollte gleich seine OPness ausnutzen in dem ich an der chinesischen Mauer in der Mitte nem Gegner ein Magazin drücke und mich dann wieder verpisse.
Was wie geplant geklappt hat war, dass ich rechtzeitig oben hinter dem Gegner war, nur dann ging es los:
1. Oh, f***, Bourr hat kaum Gun-Depression, also musste ich komplett hoch aufs Plateau fahren um den Gegner ins Visier zu bekommen.
2. Ersten Schuss gemacht und getroffen. Schuss vom Gegner gefangen.
Mein zweiter Schuss ging in den Dreck: Oh f***, feuern nach einem Schuss während der Fahrt ist mit der Genauigkeit vllt. doch nicht so eine gute Idee.
3. Die anderen Gegner waren herangerückt, also Zeit für mich abzuhauen, den Speed dafür habe ich ja: Oh, f*** der Bourr hat einen Wendekreis wie ein Öltanker.
4. Ende vom Lied: Mein Bourr war gefundenes Farmmaterial für die Gegner und ich wieder in der Garage
SavageSkull schrieb:Zwei Runden gestern Abend ausprobiert und den Panzer völlig falsch angegangen.
Erinnert mich an meine erste Runde mit dem Bourr. Wollte gleich seine OPness ausnutzen in dem ich an der chinesischen Mauer in der Mitte nem Gegner ein Magazin drücke und mich dann wieder verpisse.
Was wie geplant geklappt hat war, dass ich rechtzeitig oben hinter dem Gegner war, nur dann ging es los:
1. Oh, f***, Bourr hat kaum Gun-Depression, also musste ich komplett hoch aufs Plateau fahren um den Gegner ins Visier zu bekommen.
2. Ersten Schuss gemacht und getroffen. Schuss vom Gegner gefangen.
Mein zweiter Schuss ging in den Dreck: Oh f***, feuern nach einem Schuss während der Fahrt ist mit der Genauigkeit vllt. doch nicht so eine gute Idee.
3. Die anderen Gegner waren herangerückt, also Zeit für mich abzuhauen, den Speed dafür habe ich ja: Oh, f*** der Bourr hat einen Wendekreis wie ein Öltanker.
4. Ende vom Lied: Mein Bourr war gefundenes Farmmaterial für die Gegner und ich wieder in der Garage
krong
Commodore
Hat bei mir sicherlich 100 Gefechte gebraucht, bis ich das Teil halbwegs verstanden hab. Die Kanone sucked auf Entfernung echt hart.
Wie habt ihr eure Borats ausgerüstet?
Hab mich irgendwann auf Vents, Rotation Mechanism und Optiken eingeschossen (alles in bounty Ausführung). Je nach map ist das halt ein super light, da nehme ich die 511m viewrange gerne mit, zumal man dank des guten Tarnwerts auch den ein oder anderen Light outspotten kann...
Und ja, im Lategame ist die Bourrasque einfach nur Gold mit den 720 Alpha.
Wie habt ihr eure Borats ausgerüstet?
Hab mich irgendwann auf Vents, Rotation Mechanism und Optiken eingeschossen (alles in bounty Ausführung). Je nach map ist das halt ein super light, da nehme ich die 511m viewrange gerne mit, zumal man dank des guten Tarnwerts auch den ein oder anderen Light outspotten kann...
Und ja, im Lategame ist die Bourrasque einfach nur Gold mit den 720 Alpha.
SavageSkull
Fleet Admiral
Habe Vents, Optiken und Stabi drauf. DrehStabi habe ich überlegt, da muß ich erstmal Erfahrung sammeln ob ich Probleme habe um die Kurve zu kommen. Auf dem Papier stehen immerhin 40° pro Sekunde, was eigentlich nicht gerade langsam ist.
jabberwalky
Commodore
Wie kommst drauf und wo muss ich es eingeben?ONeil schrieb:Bonuscode für 4 französische Premium-Panzer für je 10 Gefechte (AMX M4, CDC, EVEN 90, Bret. Panther): CLAGUERRE
10 Games mit den Even90 hätte ich gerne mal getestet.
Sorry, schon gefunden. Auf der Webseite unter Premiumacoount -> Wargaming Code einlösen
Zuletzt bearbeitet:
ONeil
Lt. Commander
Lüftung, Bounty Stabi und Drehstabi.krong schrieb:Wie habt ihr eure Borats ausgerüstet?
Hab so den Eindruck, dass das Setup momentan die "Unicums-Choice" für alle Panzer ist, die in Richtung mobiler Med gehen. Den Spagetto fahre ich noch klassisch mit jeweils verbesserter Lüftung, Stabi und Optiken, überlege aber auch da Optiken für den Drehstabi auszubauen.
Genaujabberwalky schrieb:Sorry, schon gefunden. Auf der Webseite unter Premiumacoount -> Wargaming Code einlösen
krong
Commodore
So hatte ich den auch ein paar 100 Gefechte gespielt. Die Gun ist dann zwar spürbar zuverlässiger, mir fehlt dann einfach Sichtweite für die passiven Runden. Ich spiele eh total gerne auf assisted damage.
Es kommt leider zu oft vor, dass die eigenen Lights nach zwei Minuten yolo rumgegurke tot sind, da sind 511m schon cooler als 456m...
Edit:
Wann kommt eigentlich der 1B in die Garage? Hab insgesamt 12 Token erspielt, das reicht ja fürs zweitgrößte Paket. Ich hätte da nicht noch irgendwas klicken müssen oder?
Es kommt leider zu oft vor, dass die eigenen Lights nach zwei Minuten yolo rumgegurke tot sind, da sind 511m schon cooler als 456m...
Edit:
Wann kommt eigentlich der 1B in die Garage? Hab insgesamt 12 Token erspielt, das reicht ja fürs zweitgrößte Paket. Ich hätte da nicht noch irgendwas klicken müssen oder?
ONeil
Lt. Commander
Da ist die entscheidende Frage (auf die ich auch noch keine definitive Antwort habe): Wann ist es genug mit der Sichtweite? Also lohnen die die x % mehr Sichtweite durch Optiken oder ist die bessere Gun wichtiger?
Ich denke die Antwort auf die Frage ist je nach Ziel/Situation eine andere.
Will man z. B. seine WN8 erhöhen, ist vielleicht der Drehstabi besser, weil assisted DMG in die WN8-Berechnungsformel nicht mit einfließt.
Will man dagegen eine Gunmark, dann könnten da die Optiken hilfreicher sein.
Ich denke die Antwort auf die Frage ist je nach Ziel/Situation eine andere.
Will man z. B. seine WN8 erhöhen, ist vielleicht der Drehstabi besser, weil assisted DMG in die WN8-Berechnungsformel nicht mit einfließt.
Will man dagegen eine Gunmark, dann könnten da die Optiken hilfreicher sein.
Kommt automatisch. Habe was gelesen, dass er spätestens am 26.04. da wärekrong schrieb:Edit:
Streetsweeper66
Lt. Commander
"Überschusssichtweite", also alles über 445m skaliert NICHT linear.
Je mehr man über 445m Sichtweite hat, desto weniger gewinnt man an Tarnwertreduktion.
In dem "Deep Dive into Equipment 2.0" Dokument gibt es auch ein Diagramm für das Verhältnis von Tarnwertnegierung zu Sichtweite.
Anbei noch meine Daten zu Ranked. (Enthält die Abschnitte 10/2020 und 03/2021).
Je mehr man über 445m Sichtweite hat, desto weniger gewinnt man an Tarnwertreduktion.
In dem "Deep Dive into Equipment 2.0" Dokument gibt es auch ein Diagramm für das Verhältnis von Tarnwertnegierung zu Sichtweite.
Anbei noch meine Daten zu Ranked. (Enthält die Abschnitte 10/2020 und 03/2021).
Anhänge
SavageSkull
Fleet Admiral
Also ich habe nach einer guten Runde mit dem Bourrasque jetzt den Stabi gegen den Dreh Stabi ausgetauscht und diesen an erste Position gesetzt (statt Vents).
Dafür dass ich noch eine einfache Crew und Equipment habe, halte ich das für die beste Option. Es ist immer noch viel Sichtweite vorhanden und die Softstats sind so gut, das ein besserer Dreh Stabi sich ausreicht, dafür komme ich jetzt besser um die Kurve.
Dafür dass ich noch eine einfache Crew und Equipment habe, halte ich das für die beste Option. Es ist immer noch viel Sichtweite vorhanden und die Softstats sind so gut, das ein besserer Dreh Stabi sich ausreicht, dafür komme ich jetzt besser um die Kurve.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Interessant, da hab ich noch nie drüber nachgedacht.Streetsweeper66 schrieb:"Überschusssichtweite", also alles über 445m skaliert NICHT linear.
Seite 36, wenn es auch jemand nachlesen will.
https://docs.google.com/document/d/17LQIEI4SmxGoaIWEqq-qUlbsBDYX-vy5n5mDw_XuVi8/edit#
Aber ich würde mal behaupten, bis knapp über 500 lohnt sich das auf jeden Fall noch, ist also eher ein Thema für Scherenfernrohr-Nutzer oder Panzer wie den Patton mit 420 m base View Range. Die kann man ja auf mehr als 560 m hochzüchten ohne Schere reinzunehmen.
Ergänzung ()
Aber Respekt an Overlord_Prime - der hat wohl echt nicht viel zu tun außer WoT spielen, wenn er neben dem Streamen auch noch so 'nen Wälzer schreibt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.