• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schlimme ist, dass viele Balancing Änderungen aufgrund der Komplexität dieser Mechanik völlig nach hinten losgehen. WG blickt ja bei den Mechaniken zum Teil selbst nicht mehr durch, bzw setzt die Bedeutung einiger Eigenschaften nicht auf das gleiche Niveau, wie es in der Realität hat.
Bei der Bourrasque sieht man das ja schön. Balancing hat man durch eine eher schlechte Genauigkeit und Einzielzeit erreichen wollen, aber die Softstats der Kanone gleichen das nicht nur aus, die haben einen deutlich größeren Einfluß, als Genauigkeit und Einzielzeit, womit die Kanone sogar noch als "gut" zu bezeichnen ist (solange man nicht auf Entfernung snipen will).
Andersherum sieht man ja am T34, dass eine gute Genauigkeit und durchschnittliche Einzielzeit kaum eine Rolle spielt, wenn die Softstats dermaßen schlecht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Streetsweeper66 schrieb:
Anbei noch meine Daten zu Ranked. (Enthält die Abschnitte 10/2020 und 03/2021).
Win-Rate für Steppen Nordspawn bei 20 %, für den Südspawn genau spiegelbildlich 80 %. Dürfte bei mir letztlich ähnlich gewesen sein.
Zwar keine 100 % Sieg/Niederlage mehr, wie noch zur Halbzeit von Ranked, aber trotzdem krass unausgeglichen die Map.

SavageSkull schrieb:
Das Schlimme ist, dass viele Balancing Änderungen aufgrund der Komplexität dieser Mechanik völlig nach hinten losgehen. WG blickt ja bei den Mechaniken zum Teil selbst nicht mehr durch, bzw setzt die Bedeutung einiger Eigenschaften nicht auf das gleiche Niveau, wie es in der Realität hat.
Bei der Bourrasque sieht man das ja schön. Balancing hat man durch eine eher schlechte Genauigkeit und Einzielzeit erreichen wollen, aber die Softstats der Kanone gleichen das nicht nur aus, die haben einen deutlich größeren Einfluß, als Genauigkeit und Einzielzeit, womit die Kanone sogar noch als "gut" zu bezeichnen ist (solange man nicht auf Entfernung snipen will).
Das scheint wohl auch WG realisiert zu haben, dass das Balancing über die Genauigkeit in die Hose gegangen ist.
Denke momentan versuchen sie das Balancing eher über den Reload zu bewerkstelligen, siehe 122 TM.

Aber andererseits klopft ja schon der Concept 1B an die Tür, und der liegt unter den IXer-Heavys im vorderen Bereich was Reload & DPM angeht.

ONeil schrieb:
Das scheint wohl auch WG realisiert zu haben, dass das Balancing über die Genauigkeit in die Hose gegangen ist.
Denke momentan versuchen sie das Balancing eher über den Reload zu bewerkstelligen, siehe 122 TM.
Der Bourrasque ist ein 720 Schaden Alpha Monster. Kurz rein fahren, die beiden Schüsse anbringen und abhauen.
Ob der nach dem Abhauen 19, 20 oder 21 Sekunden nachlädt wird an dem Panzer rein gar nichts ändern.

ONeil schrieb:
Danke ONeil für den Tipp. Habe da einen Toppanzer für mich zum testen gefunden, denn ich noch nie auf dem Schirm hatte, den AMX Cda 105. Was für ein geiles Gerät! Ich habe nichts erwartet und bin sowas von positiiv überrascht worden, das ist der Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Schön, dass du Spaß dran hast, "Der Hammer" ist das Gerät aber eher nicht. :p
Da gibt's besseres - aber durch die Kanone und die Mobilität finde ich ihn auch ganz angenehm zu spielen (solange man nicht zu oft auf Stadtkarten landet jedenfalls).

@Beitrag: Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 😊.
Für mich ist es genau die Kombi die ich gerne spiele. Das finde ich spassig

Den AMX M4 49 L werde ich mir für die Anleihen holen, da habe ich schon mehr als genug.
Denke das wird ein guter Frontlinepanzer.

Zuletzt bearbeitet:
Teamkill gibt es ja eigentlich nicht mehr. Was gibt es aktuell sonst noch für Gründe, blau zu werden?

Habe jetzt 2-3 Arty Gefechte gemacht und bin plötzlich blau. Habe im letzten Gefecht einen eigenen betäubt (aus Versehen im Gewimmel), der dann kurz darauf während der Betäubung zerstört wurde. Kann es daran liegen?

screenshot_2021_04_14_05-04-36-Nr_01.jpg

Ergänzung ()

Ein Gefecht später bin ich wieder "normal", also nicht mehr blau. Verstehe es grade nicht.

screenshot_2021_04_14_05-17-04-Nr_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke es liegt an deiner Betäubung mit der anschliessenden Zerstörung. Das gab es ja auch eine Zeitlöang nicht mehr, das man eigene Leute betäubte. Jetzt ist es aber definitiv wieder so.

Wenn du einen Mate eine Klippe runterschubst, flippst oder ertränkst, zählt das nach wie vor als Teamkill.

jabberwalky schrieb:
Den AMX M4 49 L werde ich mir für die Anleihen holen, da habe ich schon mehr als genug.
Denke das wird ein guter Frontlinepanzer.
Ich habe den ohne den Anstrich.
Irgendein Streamer hatte mal gesagt (bevor der Tiger 2 gebufft wurde) das der so ist, wie ein Tiger 2 im Spiel sein sollte.
Das kann ich so unterstreichen. Der ist im Spiel so wie man sich einen Heavy vorstellt.
Panzerung gut aber nicht übertrieben, Weakspots aber gute Sidescrape Eigenschaften. Kanone ist auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich kenne den zwar nicht, 41 ist aber mal son richtiges scheiß Alter... RIP.

oh krass. Hab schon lange nicht mehr bei ihm vorbeigeschaut, früher immer mal wieder. Hat viel verschiedenes gespielt, nicht nur WOT.

Ich dachte ich 3-Mark noch den T29 zum Abschied von WOT, meinen ersten guten Panzer. Aber entweder ich hatte richtig Pech mit dem MM, oder liegt das an T7? Viele Gefechte warens nun nicht, weil Lust extrem schnell vergangen. Ich hatte eine Runde wo ich nicht -2 war, sondern "nur" -1. Öhm nein danke. Die Meta tut dann ihr übrigens für so ne lahmen Tank.

Mal ne Frage zu dem Skill "Vorahnung" vom Ladeschützen.
Wie funktioniert das? Wenn ich die 2 Drücke habe ich eine Wahrscheinlichkeit von ??%, das nicht nachgeladen wird und die Heat sofort drin ist?
Was passiert mit den Panzern, die einen Clip, Autoloader oder Doppelrohr haben?

Vermutlich ist dann der ganze Clip vollgeladen.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings derart gering, dass der Skill faktisch keinen Nutzen hat.
Er lässt sich auch nicht mit ständigem umladen austricksen.

Ist einer der Skills, die man definitiv nicht ausbilden braucht. Maximal als 8. Skill, wenn alles andere schon gelernt ist...

Edit:
Meine tägliche Steel Hunter Runde gib mir heute... :schluck:
shot_080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BattlePass Stufe 94? wtf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben