• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

:lol::lol::lol::hammer_alt::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: krong, acty und ONeil
Begu schrieb:
ist bei mir das gleiche. Wobei ich wohl noch nichtmal 50% habe.
Mit dem aktuellen Crewsystem sehe ich auch überhaupt keinen Spaß darin mehr Panzer zu erforschen. Entweder stehen die dann ohne Crew in der Garage (wozu dann?), oder jede Crew hat nur 2 Perk und ist damit an der Grenze zur Unspielbarkeit. Auch müsste ich ja ständig neue Crews ranzüchten, die dann mit <100% und ohne Perks anfangen, am besten noch auf einem Stock-Tank. Neeee, das ist vom Spaßfaktor ja mit ner Wurzelbehandlung vergleichbar. Ja oder ständig Gold bezahlen für 100% crews, na logisch :stock:
Geht mir auch so, habe dieses Jahr noch gar keine Tech-Trees gegrindet.

Möchte wenn ich einen Panzer fahre das auch mit meiner besten Crew für die jeweilige Nation und Klasse tun. Habe lieber eine wirkliche Top-Crew anstatt 5 "ganz ok"-Crews. Die Anzahl an fahrbaren Tech-Tree-Panzern schränkt das natürlich extrem ein und beschränkt sich idR auf den jeweiligen Xer. Und da ich außerhalb von Ranked nur selten Tier X fahre, kann ich das grinden momentan auch ganz bleiben lassen.

krong schrieb:
Würde mir gerne die Crew vom Leo 1 und PTA oder Progetto 65 und Standard B teilen...
Jo, die italienischen Meds sind auch ein Kandidat die bei mir relativ bald eine Crew für 3 Panzer bekommen würden, falls das denn mit Crew 2.0 mal möglich sein sollte :D

krong schrieb:
Das man ne Crew gegen Gold auch auf nen anderen Panzer ohne Malus setzen kann, darf WG gerne schon bei dem aktuellen Crewsystem einbauen.
Aber wie sollte das mit dem jetzigen Crew 1.0-System konkret funktionieren?

Wie sollte z. B. die Crew ausm Obj. 277 auch den KV-1 fahren können?
Selbst wenn man sie wie beim Crew 2.0-Test für 750 Gold dafür schulen könnte, dann würde der Funker fehlen.
Einen extra Funker für den KV-1 schulen? Und wenn dann die gleiche Crew noch auf den IS-7 soll, dann fehlt da z. B. der 2. Ladeschütze.

Dann hat man halt durchaus mal ein einzelnes Extracrewmitglied für einen bestimmten Panzer. Immer noch besser als alle. Ich finde das nicht so tragisch. Gibt ja auch noch den Fall, dass die Anzahl an Crewmembern zwar gleich ist, das Crewlayout aber anders ist. Beim T54 mod1 verschenkt man dadurch bspw. den ein oder anderen Skill. Bei den Leos ists halt egal, genau so wie beim Standard B und Progetto, weil die das gleiche Crewlayout haben...

krong schrieb:
Hab auf dem 122TM, Lansen C, Bisonte oder Somua jeweils weniger als 30 Spiele und die Crews haben alle mindestens 4 Skills, die meisten sind sogar schon im 5...
Wie soll das gehen. Wenn du eine Moormerland untrainierte Crew mit gerade 100% hast bekommst du dich nie im Leben in 30 spielen 4 oder 5 skills. Da bist du doch bei skill 1 mittendrin oder max. bei Skill 2. Das musst du mir mal erklären.

jabberwalky schrieb:
Wie soll das gehen. Wenn du eine Moormerland untrainierte Crew mit gerade 100% hast bekommst du dich nie im Leben in 30 spielen 4 oder 5 skills. Da bist du doch bei skill 1 mittendrin oder max. bei Skill 2. Das musst du mir mal erklären.
"Moderne" Crews kann man schon ziemlich schnell auf eine gewisse Skill-Anzahl aufblähen. Das ist meine T 50 Crew:
1617294419992.png

Daki selber hat erst 20 Gefechte und die beiden Mädels auch unter 200. Der Ladeschütze stammt ausm Blaupausenmarkt und hat 0 Gefechte.

Noch schneller geht's mit Twitch & dem Battlepass:
Überlege mir eine Crew für den Type 59 zusammenzustellen bestehend aus der Twitch-Mistelzweig-Frau & 3 Leuten ausm Battlepass. Die starten alle schon mit 3 vollen Skills und hätten dank 0-Skill-Vorteil mit wenigen Büchern dann auch gleich mehr Skills als meine Männer-Crew ausm WZ-111 5A die zwar knapp 1000 Gefechte hat, aber nur im vierten Skill bei 62 % ist.
Vom RP her schmeckt mir das aber eigentlich gar nicht, dass dann eine Blondine, ein Russe und ein Ami in einem chinesischen Panzer sitzen... 🤔

PatrickS3 schrieb:
Die sind für Tier X aber viel zu modern ;) Der modernste Panzer aktuell im Spiel dürfte der STB-1 sein und der wurde 1969 gebaut.

ONeil schrieb:
Moderne" Crews kann man schon ziemlich schnell auf eine gewisse Skill-Anzahl aufblähen.
Was sind moderne Crews. Ich kaufe eine Crew mit dem neuen Panzer. Meust mit 75% für Silberlinge. Das wars.
Selbst wenn ich eine 100% Crew mit dem Panzer kaufe, dauert dass.

Mit den Standardcrews, die man sich zu den Panzern kaufen kann, funktioniert das natürlich nicht.
Es gibt aber immer mal wieder Crews "geschenkt", bspw. zu Weihnachten, Teamclash, Great Race, Halloween oder anderen Ingame Events, über Twitch Prime und sowas. Das Highlight war doch gerade erst die Blueprints Umtauschaktion. Die haben dann mindestens BIA als 0. Skill voll austrainiert (d.h. die Ausbildung startet nach dem ersten Skill bei 0) und meist noch Erfahrung für einen weiteren Skill. Gibt auch noch Crewmember mit 2 oder 3 fertigen Skills. Mit solchen Leuten baust du dir mit Crewbüchern schnell ne 4 oder 5 Skill Crew auf.
So sieht aktuell meine Kaserne aus und ich hab gerade erst einige Crews auf Panzer gesetzt:
wot_barracks.png

Die haben alle mindestens BIA und noch einen weiteren Skill auf 100%. Manche sogar drei Skills auf 100% und Daki oder Skill4ltu ausm Team Clash sogar 4 fertige Skills.

"Frische" mit Büchern vollgepumpte Crews sehen dann halt so aus:

Bisonte Crew mit 20 Spielen.
wot_Bisonte_crew.PNG

Somua Crew mit 10 Spielen:
wot_Somua_crew.PNG

122TM Crew mit 30 Spielen:
wot_122TM_crew.PNG

Lansen C Crew mit 8 Spielen:
wot_lansen_crew.PNG

Dabei kommt der Großteil der Erfahrung aus den Büchern, nicht aus den gespielten Runden...

Ach so. Denke die grosse Mehrheit der Gelegenheitsspieler, so wie ich einer bin, bekommen die Crews nicht. Weil man an den gesamten Events nciht mitmacht.

Die Twitch Prime Commander gibts ohne irgendwas dafür tun zu müssen, wenn man ein Amazon Prime Abo hat (oder jemanden kennt der eins hat).
Ich hab die Mädels der persönlichen Kampagnen auch noch komplett vergessen. Das sind insgesamt 28 Mädels, die man erspielen kann. Da greift man doch auch als Gelegenheitsspieler mal das ein oder andere Mädel ab, wenn man die Stug oder Excalibur Missionen schafft.

Hast du überhaupt keine Mädels? Barracks -> Recruits ist komplett leer?

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich habe gestern ausgiebig gezockt und von 30 Battle 8 gewonnen. Wahnsinn die drei Tage davor immer mit 60-70% gewonnen. Das ist echt der Hammer. Was willst du da machen.

Das ist das alte Spiel in WoT, die langen Niederlagen- bzw. Siegesserien.

Wollte gestern auch Division 1 in Ranked erreichen, hatte aber u. A. 12 Niederlagen am Stück dabei, und bin trotz 29 Gefechten gestern nun genauso weit wie vorgestern. War wie so oft eine Mischung aus meinen eigenen Fehlern und hirnlosen Teams.

Auf der anderen Seite hatte ich dafür im Februar insgesamt über 70 % WinRate und auch 2 Stunden Sessions mit nur einer Niederlage oder so.

Auf lange Sicht gleicht sich das wieder aus, und ein guter Spieler wird auch höhere WinRates einfahren als ein schlechterer Spieler.

Nur aktuell würde ich mir schon eine Sieges- bzw. Chevron-Gewinn-Serie wünschen, da Division 1 für den 1B Pflicht ist, und ich außerdem gerne mal wieder in eine Liga will :D

Ich liebe diesen kleinen Hobel :D

shot_050.jpg
shot_051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
13 57 ist absolut krank.
Gäbe es die Radpanzer nciht wäre er noch ne Spur krasser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
krong schrieb:
"Frische" mit Büchern vollgepumpte Crews sehen dann halt so aus:
meine beste Crew überhaupt, ist noch nicht so hoch. die hat vier Skills voll und Levelt am fünften, nach mehr als 1100 Runden.
Ich habe vorwiegend Crews die 2 Skills voll haben und gerade den dritten leveln.
Für Bücher habe ich fast bitte Silber übrig. Ich bin bei dem Spiel eigentlich kontinuierlich bankrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben