• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben eigentlich alle Panzer innerhalb des Zielkreises das gleiche Trefferbild? Gauss? Bei Warships ist das beispielsweise nicht so, da gibts einen Parameter wieweit die Granaten innerhalb des Zielkreises streuen.

Beim Skorpion G ists eher ein invertierter Gauss.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Dr. Google Gaussche Kurve. Bei den Russen entsprechend irgendwas anderes... ;)

Hab mir mal vor den Änderungen an den HE Murmeln noch schnell den T49 gegönnt. Ist ja eh gerade top of the tree.
Warum hab ich den nicht vorher für mich entdeckt? Hab mega spaßige Runden mit dem Teil... :schluck:

krong schrieb:
Bei den Russen entsprechend irgendwas anderes...
Da ist es eine binäre Verteilung. Der Richtschütze wirft eine Münze, sobald du die linke Maustaste drückst. Bei "Kopf" trifft dein Defender dann auf 500 m präzise den Turmwekspot eines 703 II, bei "Zahl" verfehlt er die Arty 10 Meter vor dir. ;)

Naja, aber diese Normalverteilung ist eben der Grund, warum Genauigkeit in WoT nicht so viel wert ist - egal wie schlecht sie ist, ein Treffer nahe am Fadenkreuz ist stets wahrscheinlicher als einer am Rand.
Ich würde eher die Präzisionswerte allgemein deutlich verbessern und dafür eine Gleichverteilung ansetzen.

Das stört mich an der Super Hellcat auch. Gegenüber der normalen Hellcat ist die Kanone super ungenau🤔

Falls das wer übersehen haben sollte:
https://tothestars.worldoftanks.eu/en/prizes

Hier gibts nen Commander mit 0. Skill BIA und einem weiteren Skill auf 100% für sehr einfache Missionen.
Man muss von den 12 täglichen Missionen 10 erledigen um ausreichend "star points token" zu erhalten (1500 bis Juri).

was is denn das schon wieder für propagandakäse

Die Schottpanzerung am Turm sieht interessant aus, so SConq-like. Nur wirkt der "Weakspot" zwischen Schott und Kanonenblende auf dem Bild des Tschechen kleiner. Dafür wirkt die Kommandantenluke riesig.

Aber 4 Sek. Intra-Clip-Reload hören sich für mich ziemlich spaßbefreit an, die sind schon der Grund warum der Futur 4 noch ungefahren in meiner Garage steht. Davon abgesehen werde ich aber auf absehbare Zeit sowieso keine tschechische Heavy-Crew haben :D

Begu schrieb:
was is denn das schon wieder für propagandakäse
Finde das noch im Rahmen. Der erste Mensch im Weltraum ist schließlich ja doch ein welthistorisches Ereignis. So lange WG EU nicht anfängt ihre Specials wie auf dem RU-Server alle nach Schlachten des 2. Weltkriegs zu benennen, finde ich das noch i. O. ;)

Also beim Char komme ich mit den 4 Sekunden gut klar. Der hat eher Schwächen beim Gun Handling.
Und hier hast du mit 920 Schaden in 4 Sekunden ja immer noch 'nen stärkeren Burst Damage als bspw. ein Progetto 46 oder Emil 1.

Mehr Autoloader und High Alpha Kanonen sind immer gut, davon gibt es schließlich noch viel zu wenig im Spiel. Und wird auch mal höchste Zeit, dass >270 mm Gold Pen auch für nicht-TD-Premiums Standard werden, man soll ja auch was für sein Geld kriegen, ne?

Optisch sieht er auch wie ein Mix aus 122TM und 703 II. Wie gut er tatsächlich ist, sehen wir, wenn er final ist und hidden Stats + Armor Model bekannt sind.

Man spielt den Char Futur halt nicht wie nen typischen Autoloader. Braindead auf irgendjemanden raufyoloen um sein Clip loszuwerden macht wegen der 4s Intraclip reload keinen Sinn.
Ich finde die Karre einfach nur gut und mega spaßig. Auch die Gun finde ich richtig stark, insbesondere für einen 4er Clip. Was hast du denn am Gunhandling auszusetzen?
Alle anderen französischen Autoloader sind sowohl bei dispersion als auch aim time teils deutlich schlechter... Ausnahme natürlich das 8er Auto... :D

krong schrieb:
Was hast du denn am Gunhandling auszusetzen?
Ich reagiere allergisch auf hohen Turret Traverse Bloom und das hat der leider. Wenn der Zielkreis beim Bewegen aufgeht, ok (tut er beim Char btw auch zu Genüge). Beim Aimen soll er aber bitte klein bleiben. Nervt einfach gewaltig, wenn der schon ordentlich aufbloomt, wenn du nur das Ziel wechselst oder einem bewegten Ziel folgen willst.
Außerdem hat er eine ziemlich schlechte After-Shot-Dispersion, wobei die vom langen intra-Clip-Reload relativiert wird.

krong schrieb:
Alle anderen französischen Autoloader sind sowohl bei dispersion als auch aim time teils deutlich schlechter...
1. Ist es egal, ob Franzmann oder nicht, schlecht bleibt schlecht und
2. stimmt das nicht.
Er hat zumindest mal das mit Abstand schlechteste Gun Handling unter der 9er Meds mit Autoloader, auch schlechter als der B-C AP (wobei der ja andere Baustellen hat). Und ob er besser oder schlechter als der T10 B-C ist, ist schwer zu sagen, er steht mit seiner schlechten Turret Traverse Dispersion für mich persönlich aber noch hinter der Lorraine.

Ich müsste in die Kiste halt einen verbesserten Stabi einbauen, aber der ist mir zu schade für einen 9er Reward Tank.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals haben die beiden BCs ein besseres Gunhandling als der Char Futur. Niemals nicht...

mal eine Frage am Rande:
Bei WotLife kann man ja ein Diagramm mit seinem WN8 Verlauf sehen - jedoch nur die letzten Wochen.

Gibt es eine Seite oder Übersicht, wo man dies seit Spielbeginn sehen kann?

würde gerne sehen, wann bei mir der „Umschwung“ einsetzte

Leider nicht.
Früher gabs mal das tolle VBaddict, nur ist das leider schon seit mindestens einem Jahr offline. Die Seite wurde gehackt und der Besitzer erpresst, worauf er nicht eingegangen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben