• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt schrieb:
Sind eigentlich Meds wie der M48 Patton oder Tier X Udes einigermaßen Meta?
Also ich finde den Udes T10 sehr cool. Spiele ihn sehr gerne. Nachdem ich anfangs doch etliche Schwierigkeiten mit ihm hatte.

jabberwalky schrieb:
Wie schaust du da nach?
Im Programm Wotnumbers.

Was das genau ist, hab ich hier schonmal etwas beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-9.1894677/post-25515896
In Ergänzung dazu noch: Momentan läuft es wegen dem Patch gestern wieder nicht 100 %, z. B. Credits pro Gefecht werden nicht aufgezeichnet. Aber die maximale Tierstufe pro Gefecht geht z. B. noch.

Begu schrieb:
Habt ihr euch eigentlich mal den Kampfpanzer 07 RH angeschaut? Richtig mobil und eine Gun aus der Hölle. Kein alpha, aber dpm (4k HESH dpm mit 90mm pen) und softstats :cheerlead:
Sieht interessant aus das Teil. Vielleicht ist der mit der krassen HE-DPM als Counter gegen die allerlei Papier-Panzer gedacht, die die Tier VIII-Meta (Bour, Prog, EBR 75...) aktuell beherrschen?

Bald kommt ja wieder ein Marathon, könnte sehr gut sein, dass der da kommt.

Also der neue MM hat irgendwas zerlegt ich hab jetzt in 40 Spielen nicht ein Mal nen 6er als 8er gesehen sondern nur 9er und 10er Matches...

Besteht die Front beim BC 25t AP eigentlich nur aus Motor?
Man wird beschossen und automatisch ist der Motor kaputt.
Interessant wird es, wenn die Kette gleichzeitig dazu gezogen wird.

Mal um einen Panzer kreisen und den Clip raushauen geht gar nicht, wenn man beim kleinsten Kratzer sofort lahmgelegt wird.

Gerade einen Spieler im Gegnerteam "Dont_Cry_Pay_2_Win" der natürlich einen Bourrasque fährt...

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Besteht die Front beim BC 25t AP eigentlich nur aus Motor?
Nein auch aus Ammorack und Crewmitgliedern :D sei froh dass es "nur" der Motor ist.
Panzer istm schwer zu spielen aber richtig gut der 9er und 10er

Besonders schwer, wenn er stock ist und man die Module erst hoch grinden muß.
Ich versuche seit einer Stunde die 5mal Bonus XP von Premium drauf zu hauen. Einmal konnte ich das schon nutzen, ansonsten nur Niederlagen, wobei ein Unentschieden war auch dabei...

Gerade wieder Kette, Motor, Munilager, Kette...
Warum passiert das bei den Radpanzern eigentlich nie, dass die so oft zum Stillstand gedrückt werden?
Ergänzung ()

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn:
Wadi, links gestartet, Tier 8 bis 10 dabei. Unser E-100 (Top Tier Heavy) fährt zusammen mit 2 anderen Heavys auf F1, auf die Felsen wo normalerweise die Jagdpanzer von hinten snipern.
Sprich der ist vom Startpunkt noch weiter nach links gefahren als er gestartet ist. Als Top Tier Heavy gegen 9er und 8er...
Ich will mit dem Batmobil ursprünglich nach oben A8, die Ecke, drehe aber nach 20 Sekunden wieder um, weil ich alleine bin. ALLE anderen Teammates bleiben im Bereich um den Startpunkt, NIEMAND fährt raus.
Nach 2 Minuten traut sich die Tier 10 Batchat mal raus und ich fahr mit. 2 Kills konnte ich noch machen, bis die Runde im 15 zu 3 endet
5 Panzer haben NULL Schaden gemacht.

Ich fühl mich gerade im falschen Film.
Vor allem das ist gerade die 10te Runde am Stück, die so verläuft.
Eben einen VK45 Tier 9 Panzer im Team gehabt. Stellt sich an die Kante und statt Sidescrape mit dem Arsch leicht angewinkelt rauszufahren, fährt der Frontal im 90° Winkel vor...
Was ist heute nur los?

Runde 13:
Damits nicht so langweilig wird, platze ich in der ersten Runde die halbwegs gut läuft. 1419 Schaden kassiert. Danke auch

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nach 4 Spielen auch erstmal abgebrochen......wenn es schon so anfängt macht man sich nur den Abend kaputt.

geht mir dann halt andersherum.
Wenn ich mir tatsächlich den 50 100 kaufen sollte, habe ich sie dann da.
Die finale Kanone ist nachdem Horror Abend jetzt drauf, fehlen noch Ketten und Motor.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Mir macht die Kiste mit der Top Gun wirklich Spaß. Da ich sie von Anfang an hatte brauchte ich Dein Tal der Tränen nicht durchlaufen. Anfang kommender Woche werde ich wohl Stufe 10 auch in dem Strang erreicht haben. Vielleicht hole ich mir hier sogar Tier 10.

Im Gegensatz dazu habe ich beim Marsch auf den Sheridan aufgegeben: Zum ersten Mal seit ich seit November die Forschungsbäume systematisch erforsche gebe ich einen Forschungsbaum auf. Durch Tier 8 habe ich mich ercht durchgequält, auf Tier 9 mit dem T49 wird es gefühlt noch qualvoller. Die Kiste wird bei mir über Blaupausen laufen. Ich würde es sicher schaffen den Sheridan bis zum Ende von "Top of the Tree" zu erforschen, aber komplett ohne Spaß. Muss ich nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich glaube, wenn ich in meinem Team plötzlich einen Bat-Chat 25t mit einer 90 mm Tier 7 Kanone sehen würde, wäre ich vollkommen entsetzt und sprachlos.
Aber gut, was will man machen? ¯\(ツ)

boonstyle schrieb:
Also der neue MM hat irgendwas zerlegt

Und ich komme im Moment mit T7 Heavies fast nur in T9 Gefechte

Beitrag schrieb:
Ich glaube, wenn ich in meinem Team plötzlich einen Bat-Chat 25t mit einer 90 mm Tier 7 Kanone sehen würde, wäre ich vollkommen entsetzt und sprachlos.
Aber gut, was will man machen? ¯\(ツ)
Ich lebe bei dem Spiel von der Hand in den Mund und habe praktisch nie mehr wie 20k Free XP über. Tier 9 sind für mich immer Grinds aus der Hölle.
Für diesen Bart Chat konnte ich glücklicherweise schon die zweite Kanone für 36k direkt erforschen, auch weil man dazu nicht auch noch Ketten und Turm braucht, wie bei anderen Panzern.
Trotzdem sind 250 Schaden und 200mm Pen auf Tier 9 nicht gerade das gelbe vom Ei.
Am schlimmsten war zuletzt der Skoda T50 für mich. Da ist der BC25t AP noch human gegen.

Stock Grinds sind so aufgebaut das sie je nach Panzer deine Psyche herausfordern und dich gerne mal verleiten etwas Geld in die Hand zu nehmen... :p
Aber ich dachte eher dank tausend Booster, Aufträge und Premium kommt man heute sau schnell vorran.

Naja X5 Bonus und Premium extra Erfahrung bekommt man nur, wenn man auch Siege einfährt. Ich hatte gestern noch 2 Stunden Premium freigeschaltet gehabt und 2 Stunden Booster mit XP gestartet und mir das Teil geschnappt und losgelegt. Erste Runde lief gut und Premium gleich eingelöst und der nächste Sieg am Abend war in Runde 13. das war das Premium allerdings schon wieder vorbei.

Wenn man einen 9er Panzer hat auf dem man 2-3 Kanonen erforscht, Turm, 2 Radios, 2 Motoren und Ketten können allein die Module so viel Erfahrung brauchen, wie das freischalten von den 9er vorher. Wenn man das alles @Stock macht ist das echt ein Kampf.
Leider helfen die Blaupausen dabei gar nicht.

PatrickS3 schrieb:
Und ich komme im Moment mit T7 Heavies fast nur in T9 Gefechte
Bei uns waren gestern Clanweit die stimmen laut, dass das Matchmaking extrem nach oben ausgerichtet ist...

Vermute die Änderung hat tatsächlich weitreichende Folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PatrickS3
boonstyle schrieb:
Vermute die Änderung hat tatsächlich weitreichende Folgen.
Laut News betrifft die Änderung nur Gefechte der Stufen 1 bis 5. Das sich dadurch die Gefechte auf den Stufen 7-9 nennenswert ändern bezweifel ich zumindest. Außerdem werden diese Änderungen wohl nicht so irreviele Leute überhaupt betreffen.
Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass sie noch andere Änderungen gemacht haben und diese nicht kommuniziert haben.

Also ich habe gestern 10 Gefechte gespielt, 7x davon im KV-1 und ich war 1x Top Tier, 4x Mid Tier und 2x Low Tier.
Schon ein wenig ernüchternd...
Mich wundert das schon ein wenig, gerade bei den recht hohen Spielerzahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben