• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
und schlägst dich im Nahkampf gerade gegen LTs besser, weil du dich außerdem schneller drehst.
Ich glaube du überschätzt die verbesserte Drehung deutlich. Ob ich das Ding drauf habe oder nicht, ein Luchs/Leopard macht mich platt ohne das ich mich wehren kann.
Mit Schere und Netz sehe ich den LT einen halben Schuß früher und er mich einen halben Schuß weniger. Die 110 Schaden helfen mir mehr, als mich immer noch viel zu langsam zu drehe.

Ich finde auch, das macht nochmal einen Unterschied auf Tier 6, wenn man einen "Primärslot" hat, den man auf dem Wolverine eben nicht hat. Werde ich mal auf dem Achilles ausprobieren (ich habe alle M10 Varianten in der Garage)
Bei der Hellcat muß ich allerdings sagen, da würde ich auch lieber den Drehmechnismus und die Optiken einbauen, einfach weil die von Haus aus mobiler ist. Die spielt sich komplett anders als der M10.

Hab nochmal geschaut @SavageSkull
Der einzige 5er LT, der einen stehenden M10 outspotten kann, ist der ELC. Sonst keiner. Alle anderen LTs outspottet ein stehender M10 auch mit Optik. Auch die ganzen M4-Varianten outspottet ein M10, weil er mehr Camo bei gleicher Sichtweite hat.

Letztendlich wirst du mit der Optik viel häufiger als mit Schere den Gegner zuerst sehen, weil du nicht blind wirst sobald du dich bewegst und weil du stehend eben auch so schon fast immer am längeren Hebel sitztst.

Wenn dein stehender M10 mit Optik doch auch von anderen Panzern outspottet wird, dann vmtl. eher, weil die anders als du mit Rationen spielen - dafür, dass du keine Rationen benutzt, kann aber die entspiegelte Optik nichts, bleibt dann trotzdem die bessere Wahl.
Unbenannst.PNG

Zumal dazu kommt, dass wenn du trotz Schere outspotted wirst und du dich bewegen MUSST dann noch mehr Sichtweite verlierst, dasselbe wie beim Schuss, wenn du Schießt ist es im Prinzip völlig egal ob du Camonet hast oder nicht. Wenn du dann also aufgehst musst du dich bewegen und hast in dem Moment 2 Slots die komplett nutzlos sind wärhend du dank IRM ggf besser wegkommst weil etwas besser manövrierfähig und dank Optiken weiterhin dieselbe gute Sichtweite hast.

Heute hat es WoT mal gut mit mir gemeint 🙂.
So eine Siegesserie hatte ich schon lange nicht.

1619558627844.png

Der Battle Pass wird bis zum 23.06. verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
SavageSkull schrieb:
633 durchschnittlicher Schaden finde ich jetzt nicht gerade sehr viel. Auf welcher Stufe/Panzer hast du denn die Spiele gemgemacht
Habe den B.U.G.I gekauft und frisch damit begonnen. Schalte jetzt schön langsam die Module frei und grade meine Manschaft von 75% her up. Und eine Runde mit der X Arty der Franzossen. Die hab ich vor ein paar Wochen gekauft.

Ich rede auch eher von der Winrate. Sowas sehe ich selten.

krong schrieb:
Der Battle Pass wird bis zum 23.06. verlängert.
Bleiben die Münzen für die Tier 9 Reward Panzer nach dem Battle Pass erhalten für den nächsten Battle Pass? Hatte das so etwas gehört.

@jabberwalky
Dann passt der Schaden auch für Tier 6.
Wenn du halt 8 oder höher spielst ist das ja nichtmal die Hälfte an Hitpoints von deinem eigenen Panzer.

Gute Frage mit den Münzen, das interessiert mich auch. Mit dem nächste Battle Pass kommt dann ja sicherlich ein neuer Tier 9 Belohnungspanzer, da würde ich glatt die Münzen sparen wollen. Der Kunze ist ja echt nix dolles...

SavageSkull schrieb:
Wenn du halt 8 oder höher spielst ist das ja nichtmal die Hälfte an Hitpoints von deinem eigenen Panzer.
Ne, habe gestern dann später die größere Kanone draufgeschraubt. Aber das Ding ist so derart langsam, daß alles schon vorbei ist bis man wo angekommen ist. Oder vorher schon zusammengeschlossen wird.

Versuche ja gerade alle T6 für den Battlepass zum maximum zu treiben. T8 bis 10 werde ich die nächsten Monate nur vereinzelt fahren. So wie gestern die X Arty.

Müssen so Spieler normal gematched werden?
Ich glaube ich habe bisher noch nie bewußt so eine hohe Siegrate gesehen.
Sowas wird dann als Top Tier gegen 8ter gematched die als "normale Menschen" irgendwo bei 50% rumkrebsen.
Der Matchmaker muß sowas definitiv auch berücksichtigen.
Und wenn der nur einfach in drei Kategorien Gold (über 56%) Silber (56 bis 50%) und Bronze (unter 50%) unterscheidet, würde schon viel helfen.
1619633379269.png

Da kann ich dir nur recht geben.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
@jabberwalky

Obwohl ich diesen Panzer hasse (B.U.G.I), läuft es echt gut, vor allem habe ich jetzt endlich die Crew auf 100% und kann mit den Skills beginnen 😁. Sind erst 90+10%. Muss noch weiter Leveln. 😟

1619637622817.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
SavageSkull schrieb:
Müssen so Spieler normal gematched werden?
Ich glaube ich habe bisher noch nie bewußt so eine hohe Siegrate gesehen.

Es gibt auch Spieler mit 49% winrate die Recent 70% auf Tier 8-10 fahren. Die Overall gar nicht so maßgeblich zumal er ein Reroll ist.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Da kann ich dir nur recht geben.
Ergänzung ()

Obwohl ich diesen Panzer hasse (B.U.G.I), läuft es echt gut, vor allem habe ich jetzt endlich die Crew auf 100% und kann mit den Skills beginnen 😁.
Nice, durfte den bisher nicht Acen trotz 1600 Average DMG und steigend >.>

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
boonstyle schrieb:
Nice, durfte den bisher nicht Acen trotz 1600 Average DMG und steigend >.>
Im Game davor bin ich keine 300m gefahren bevor mir einer die Ketten gezogen hat und mich 2 Artys fertig gemacht haben. Nach 60 sek. in der Garage...

Ich habe das Gefühl, der Panzer ist der Liebling der Artys. Was da Artygranaten einschlagen ist echt der Hammer. Sobald ich mit dem 100 Punkte für den Battlepass fertig habe ist Ende Gelände mit dem Panzer.

Der Kerl ist auf jeden Fall krank.
Über 5000 Durchschnittsschaden aufm E50M...

SavageSkull schrieb:
Kurze Aufklärung für mich?
Er wurde als "Patriot" im Gefecht angezeigt, weil er wohl den Anonymisierer an hatte.
Der Wehrpass greift doch trotzdem auf den richtigen Spieler zu?

Wenn ich mir das Profil anschaue behaupte ich mal schon das der eher zur Spitze gehört:
https://wot-life.com/eu/player/_rerolls-539649393/
Es geht darum, dass er 65% winrate overall hat NACHDEM er schon einen Account hatte mit dem er die Werte reinfährt.

"normale" Accounts mit der gleichen Spielleistung (Recent) haben sonst zwischen 2000-2700 WN8 (abhängig daovn wie lange die gerbraucht haben das Spiel zum lernen.

Was daran liegt, dass bei normalen Spieler die "Lernkurve" in der Wertung mit drin ist, dies ist aber ein Account von jemand der schon 50k Gefechte hatte bevor er gererolled hat und dann von Anfang an mit 100% ausgebauten Panzern und Crews gefahren ist.

Und @krong ja er spielt nochmal ne Spur besser als das "normale unicum" aber wenn du alle deine Panzer bei 0 anfängst, wirklich tryharden würdest und die Ressourcen hättest, dann kommst du sicher auch auf deutlich 3k+ auf allen Tanks 10er Tanks. Musst bedenken, dass du vermutlich nicht tryhardest und immer mit perfekte Crews fährst (vor allem im Grind).

krong schrieb:
Gute Frage mit den Münzen, das interessiert mich auch. Mit dem nächste Battle Pass kommt dann ja sicherlich ein neuer Tier 9 Belohnungspanzer, da würde ich glatt die Münzen sparen wollen. Der Kunze ist ja echt nix dolles...
Die bleiben bis Jahresende erhalten, ausm Ratgeber:
  • Können Marken bis zum 19. Dezember 2021 gegen Gegenstände eingetauscht werden. Wenn ihr eure Marken nicht vor dem angegebenen Datum eintauscht, erhaltet ihr automatisch 100 Anleihen für jede Marke.
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ein neuer Belohnungspanzer für nächste Saison (also ab Juni/Juli) kommt. Denn es kamen ja diese mal der Kunze und der K-91-PT. Und es ist momentan doch nicht möglich, dass man schon beide gleichzeitig in der Garage hat, oder?

ONeil schrieb:
Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ein neuer Belohnungspanzer für nächste Saison (also ab Juni/Juli) kommt.
Soweit man hört wird es bei Kunze und K-91 bleiben. Das würde auch passen da letztes Jahr 2 Panzer waren und im ersten Jahr. Glaube nicht dass die uns mit Tanks "überschütten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben