• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der M10 hat selbst ohne Dreh Stabi eine bessere Dispersion als so ziemlich alles, was ihm begegnet. Vor allem bringt einem der Dreh Stabi nix, wenn du dich nicht bewegst. Er zielt sich schneller ein, als er schießt (obwohl das nur 2,7 Sekunden sind)
Der Benefit von IRM wäre tatsächlich nur, das der Turm schneller dreht.

Ich sags mal so,

wenn du feuerst hast du mit Tarnnetz 3,5% mehr Camo also ohne was auf Stufe 5 irgendwas von 6-12metern entspricht oder anders gesagt, wenn du mit Camonetz nicht aufgehst wärst du zu 99,99% auch nicht ohne aufgegangen.

Das Schneller drehen sorgt sehr oft dafür, dass man Schaden macht den man sonst nicht machen kann weil die Kiste, wie alle Turm-TDs, ewig langsam dreht. Wäre mir nicht wert die 3,5% Camo gegen 10% schneller drehen zu tauschen.

Dazu kommt, mit guter Crew (BIA und Sichtweitenskill) Optiken kommt man sowieso fast auf 445m daher würde ich die Sichtweite in der Beweung garantiert der Schere vorziehen, da es besonder im Mid- und Lategame viel besser ist sich verlegen zu können und dabei was zu sehen als sich nicht bewegen zu können und outspotted zu werden.

M10 bekommt Drehmecha, Ansetzer und Optik.
Viele andere T5 TDs sind aber ziemlich blind. Auf der SU-85, StuG IV und StuG III G würde ich definitiv ein Scherenfernrohr einbauen, da ist die Optik nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Da sind die 15 % mehr den Nachteil, dass man stehen muss imo definitiv wert. Auf T4 gilt das analog für den Hetzer - entweder man pusht mit dem sowieso gerade druch und sieht auch ohne Optik alles, oder man steht und profitiert mehr von der Schere. Camo ist eh so krass gut, dass einem auf der Stufe selbst beim Fahren, wenn die Schere aus ist nur wenige Panzer deutlich outspotten dürften.
Und auch sonst gibts auf diesen Stufen so einige Panzer, die derart blind sind, dass der Scherenbonus zumindest eine Überlegung wert ist, besonders in den Fällen, wo der Panzer ohnehin nicht sonderlich mobil ist oder eine schlechte Camo hat.
Auf T6 ist der Excalibur durch den Turm gut mit Schere spielbar - gleiches Spiel, entweder man campt in der Kiste eh oder man geht ran und braucht die Sichtweite dann nicht mehr.

Und wenn wir in der Stufe etwas höher gehen, wäre der E25 noch ein Kandidat: Der harmoniert durch seine hohe Camo beim Schuss gut mit 'nem Tarnnetz und ist durch das godlike-Gunhandling eh nicht auf einen Drehstabi angewiesen.

Schere habe ich zB auch aufm T92 :P

Naja, der Hellcat ist mein 2 oder 3 bester Panzer von allen die ich Spiele. Ich bin damit zufrieden. Habe mich daran gewöhnt und werde es nicht grossartig ändern. Vielleicht tauchen ich das Netz mal gegen den Drehdings zum testen.

Das Drehdings hat mir am meisten beim Emil1 gebracht. Dort find ich es sehr hilfreich.

jabberwalky schrieb:
Naja, der Hellcat ist mein 2 oder 3 bester Panzer von allen die ich Spiele. Ich bin damit zufrieden. Habe mich daran gewöhnt und werde es nicht grossartig ändern. Vielleicht tauchen ich das Netz mal gegen den Drehdings zum testen.
Muss je nachdem wie gut du spielst nicht unbedingt was heißen und bei etwas zu blieben weil mans "kennt" / "gewohnt ist" würde ich jetzt nicht als die beste Vorgehensweise beschreiben.

Hellcat dreht sowohl Turm als auch Wanne wie ein U-Boot, während sie aber super Leistungsgewicht und Höchstgeschwindigkeit hat und die Dispersion Stats sind auch richtig grottig.
Würde ich definitiv mit Drehstabi auf Feuerkraftslot fahren.

Beitrag schrieb:
Feuerkraftslot fahren.
Betohnugn auf fahren. Die Hellcat ist nicht so richtig dafür geeignet um hinten im Busch zu stehen sondern wird aktiv gefahren.
Ergänzung ()

Übrigens ist die Hellcat prädestiniert für Medium / Supportgameplay und nicht fürs snipen. Die war sogar so broken als Med, dass man die Reversespeed von 18 auf 12 senken musste, damit die nicht alles outplayen kann.

22 hp/t und 50-60 reell sind halt nicht gemacht um hinten rumzustehen vor allem kombiniert mit dem Alpha und der Pen

1619537002509.png

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Ich lasse auch bei jedem Schuss den Zielkreis zusammenziehen. Von daher bin ich mit der Genauigkeit zufrieden. Im fahren schiesse ich so gut wie nie.

jabberwalky schrieb:
Weiss ich nicht. Ich lasse auch bei jedem Schuss den Zielkreis zusammenziehen. Von daher bin ich mit der Genauigkeit zufrieden. Im fahren schiesse ich so gut wie nie.
Es geht nicht um schießen aus der Fahrt sondern darum, dass du mit dem Camo und Schere deine Mobilität liegen lässt und vermutlich meist hinten stehst. Wenn du in der Mitte oder Vorne mitspielst willst du soviel Gun-Performance haben wie möglich und gewinnst dann auch deutlich mehr. Camo und Schere stehst du vermutlich ganz hinten und machst erst dann wirklich Schaden wenn das Game meist verloren ist.

Ja, also vorne bin ich mit dem Ding nicht. Da biste ja gleich tot. Bin eher Mitte und hinten und support von dort. 2000 Schaden gehen auch von da immer. Wenn ich vorne sofort zusammengeschossen werde bringt es mir auch nichts.

jabberwalky schrieb:
Ja, also vorne bin ich mit dem Ding nicht. Da biste ja gleich tot. Bin eher Mitte und hinten und support von dort. 2000 Schaden gehen auch von da immer. Wenn ich vorne sofort zusammengeschossen werde bringt es mir auch nichts.
Darf man fragen wie deine Winrate und Avg auf der Kiste ist, da ich deinen Account nicht kenne?

Ich habe mal meine Tier 5 Panzer verglichen und der Wolverine an zweiter Stelle hat statt Netz und Schere, Optiken und Drehstabi.
Mit Optiken würde ich von jedem Light oder anderen Panzer mit Sichtweite outspottet werden oder bestenfalls gleich rauskommen (was du mit dem M10 niemals willst).
Mit Schere liegt der Vorteil deutlich beim M10. Die Crews auf allen Panzern haben 3 Skills voll, vor allem BiA und Sichtperks.
Man könnte mit Drehstabi+Optiken+Ansetzer offensiver spielen, aber mit dem Wellblech und dem offenen Turm willst du das einfach nicht.
Auf der Stufe ist auch extrem viel HE unterwegs und der Wolverine hat als TD viel zu wenig HP, als das er in der vorderen 2ten Reihe direkt hinter der Front umherfährt
Der gehört einfach in die dritte Reihe und muß von da aus unterstützen und ballern was das Zeug her gibt.
Tatsächlich würde ich sogar eher die verbesserte Zielgenauigkeit statt dem Stabi einpacken. Während der Fahrt nimmt sich das nix, aber auf Entfernung profitiere ich von dem kleineren Zielkreis.
Sichtweite Tier 5.png

boonstyle schrieb:
Darf man fragen wie deine Winrate und Avg auf der Kiste ist, da ich deinen Account nicht kenne?
Klar. Ich gehöre zu den eher schklechten Spielern. Aber mit dem bin ich im Mittelfeld.

1619538092515.png

Anhänge

• 1619538050353.png
    1619538050353.png
    12,7 KB · Aufrufe: 78
SavageSkull schrieb:
Ich habe mal meine Tier 5 Panzer verglichen und der Wolverine an zweiter Stelle hat statt Netz und Schere, Optiken und Drehstabi.
Mit Optiken würde ich von jedem Light oder anderen Panzer mit Sichtweite outspottet werden oder bestenfalls gleich rauskommen (was du mit dem M10 niemals willst).

Tauscht halt "outspotten" gegen die Fähigkeit dich zu bewegen. Auf Tier 5 haben halt eben nicht die meisten Tanks die Sichtweite wenn du nicht gegen 7er Lights bist. 439 meter ist wie gesagt fast 445 und damit mehr als gut wenn du dafür die Bewegungsfähigkeit behältst.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Klar. Ich gehöre zu den eher schklechten Spielern. Aber mit dem bin ich im Mittelfeld.

Anhang anzeigen 1072924
Also die Stats sind "Mittelfeld" ja, aber insgesamt immernoch schlecht. Denke wenn man die Kiste vernünftig fährt sollten locker 1200 drin sein oder für gute Spieler 1400+

War mein erster TD und hab da selbst mehr drau als ich richtig kacke war noch,

boonstyle schrieb:
War mein erster TD und hab da selbst mehr drau als ich richtig kacke war noch,
Das ist ja ok. Ich habe nie behauptet das ich der über drüber Spieler bin.

Wo meinst du 1200 bzw. 1400? Im durchschnittlichen Schaden?

SavageSkull schrieb:

Auch mit Optiken outspottest du im M10 fast alles andere, was so auf T5 rumfährt und zwar auch, während du dich bewegst oder gerade erst stehen geblieben bist. T5 Heavies kannst du im Offenem meist sogar entspannt von 100 auf 0 runterballern, bevor sie nah genug sind um dich zu spotten.
Alles ganz ohne die schlechte Flexibilität von Schere+Camo in Kauf zu nehmen.

Und anstelle des Tarnnetzes haust du dir den Drehmechanismus rein, machst dank besserem Gun Handling mehr Schaden und schlägst dich im Nahkampf gerade gegen LTs besser, weil du dich außerdem schneller drehst.

jabberwalky schrieb:
Das ist ja ok. Ich habe nie behauptet das ich der über drüber Spieler bin.
Ich meine damit, dass du dein Spielstil anpassen solltest anstatt daruf zu beharren, denn so verbesserst du dich nicht.

Oder mal anders die Frage, würdest du auf einem der Meds aus meine Screenshots Schere und Camonetz fahren?

boonstyle schrieb:
Oder mal anders die Frage, würdest du auf einem der Meds aus meine Screenshots Schere und Camonetz fahren?
Ne, habe auf keinen Med ne Schere drauf. Kamo weis ich gar nicht. Meds fahre ich sehr wenig. Muss ich mal schauen.

jabberwalky schrieb:
Ne, habe auf keinen Med ne Schere drauf. Kamo weis ich gar nicht. Meds fahre ich sehr wenig. Muss ich mal schauen.
Warum packst du dann auf einen Panzer der Schneller ist als alle Meds in seinem Tier, besser beschleunigt, dieselben Genauigkeit hat und DEUTLICH mehr Alphaschaden Schere und Camo rauf während du es bei denen nicht machst?

Die Hellcat erreicht in der Regel die wesentlichen Positionen für Meds immer als erstes und hat Hulldown eine Turmpanzerung die im über dem Durchschnitt eines 6er Meds liegt. Dazu kommt, dass die Wannenpanzerung von den meisten Meds nicht viel mehr wert ist als die Hellcat, allerdings spielt man eben deswegen hulldown.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben