• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, schön langsam habe ich den Dreh raus. Einmal gespielt und den Stählernen Jäger für heute erledigt. Max. Effizienz (aus meiner Sicht) 🙂
1621098117571.png

Ich komm mit SJ überhaupt nicht zurecht. Mag aber allgemein BR Spiele nicht. Wüßte nicht mal welcher Panzer der beste für mich ist.

Ich spiele den Modus gar nicht mehr. Wenn man mit dem BP durch ist, fehlt zumindest mir komplett der Anreiz...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
brettler schrieb:
Ich komm mit SJ überhaupt nicht zurecht. Mag aber allgemein BR Spiele nicht. Wüßte nicht mal welcher Panzer der beste für mich ist.
War bei mir auch so. Bis ich gemerkt habe, das ich gleich zu Beginn die Munition wechseln muss. Dann geht alles viel leichter.

Naja das mit der Munition geht schon. Es ist halt HEAT und die tut sich mit Schotts die einige haben schwer.

Das war eher nicht mein Problem. Bin es gewohnt mit heat zu arbeiten

Wobei apcr natürlich eine gute Wahl ist macht aber weniger dmg.

brettler schrieb:
Das war eher nicht mein Problem. Bin es gewohnt mit heat zu arbeiten
Ich nicht.
Ich spiele vielleicht 1% Heat und 0,5% ACPR (dort wo es Sondermunition ist). Ansonsten spiele ich nur Standardmunition.
Ich finde mit ACPR ist SJ überhaupt kein Problem. Sobald mein Battlepass fertig sit, werde ich es aber auch nicht mehr spielen. Sind Gott sei Dank nur mehr 16 Stufen.

Was mir an dem Modus nicht gefällt, ist
  • das Gameplay - weniger Strategie, wenig Informationen gegenüber Standardgefechten oder FL, man streift im Wesentlichen einfach nur allein umher und vieles passiert einfach zufällig.
  • dass es mir nur Spaß macht, wenn man oft erster wird und selbst top 3 nicht so richtig befriedigend ist
  • das System mit den Panzern und dem Aufrüsten

Aber da scheiden sich eben die Geister, Mailand bspw. findet Steelhunt ja super und Frontline kacke, also genau umgekehrt. DezGamers scheint sich da auch wohl zu fühlen und sahnt immer gut ab.

Ich schätze mal, Steelhunt dürfte eine der Dinge in WoT sein, bei der sich die Community am uneinigen ist. Mich würde ja interessieren, welche Seite die Mehrheit darstellt. :D

WG kann den Modus aber von mir aus gerne weiterlaufen lassen - solange sie ihn nicht zu sehr in Events o.ä. mit einbeziehen, tut es ja niemandem weh den nicht zu spielen. Hauptsache Frontline wird nicht zu sehr vernachlässigt, mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass WG Angst davor hat, dass mit FL zu viel Credits und XP gefarmt werden, die sie dann alle wieder aus dem Spiel ziehen müssen. Hoffentlich senken sie die Zeiten und das Credit income nicht nochmal.

Beitrag schrieb:
WG kann den Modus aber von mir aus gerne weiterlaufen lassen - solange sie ihn nicht zu sehr in Events o.ä. mit einbeziehen, tut es ja niemandem weh den nicht zu spielen. Hauptsache Frontline wird nicht zu sehr vernachlässigt, mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass WG Angst davor hat, dass mit FL zu viel Credits und XP gefarmt werden, die sie dann alle wieder aus dem Spiel ziehen müssen. Hoffentlich senken sie die Zeiten und das Credit income nicht nochmal.
Habe ähnliche Befürchtungen. Es ist um FL einfach ziemlich still geworden seitens WG.

Ich hab bisher übrigens genau 0 Spiele in dieser Season SH gespielt. Das letzte mal "musste" ich wegen der Expedition...wobei selbst da hab ich ja "nur" den Char Futur und das Obj. 277 II nicht...keine Ahnung wieviele SH Seasons ich schon nicht mehr gespielt habe. Gefällt mir einfach nicht. BP bin ich Stufe...auch keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Was nebenbei abfällt wird mitgenommen, ist aber kein Anreiz das Spiel zu starten. Die Anreize das Spiel zu starten verhalten sich sowieso umgekehrt proportional zur Tagesdurchschnittstemperatur und Sonnenscheindauer und in 2 Wochen läuft Premium Account auch noch aus, WG hat aber auch ein Pech :mussweg:

Wieviel Erfahrung/Credits bekommt man mehr wenn man bei einem Spiel:

1, Überlebt
2, gewinnnt

Bin gerade in einem Game gestorben und wir haben es verloren. Trotzdem habe ich 958 Erfahrungspunkte als 1. in meinem Team und auch das Ace für den Panzer erhalten.

Ok, hier wird zwar diskutiert was gut ist und was nciht, aber ich weiß nicht was wie viel bringt.

Das ist absoluter Schwachsinn sorry! Hatte schon einige Matches mit nem Buddy wo er 8 Kills hatte und ich kein einzigen. Dafür hatte ich 2000 DMG mehr und einiges mehr an EXP am Ende!

Schaden ist das einzige was deine Erfahrung extrem hochschnallen lässt! Ansonsten noch wenn du jemand spottest und der von anderen Schaden bekommt.

Aber nur Kills ist absolut ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und jabberwalky
Super Tabelle. Das hier ist dann die Erklärung für mich, die ich suchte:

Anhänge

• SmartSelect_20210517-075949_Samsung Internet.jpg
    SmartSelect_20210517-075949_Samsung Internet.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 101
Schade, passt mir zeitlich dann schon wieder nicht. -.-
Ein Monat später und ich hätte den easy durchsuchten können.

Das Ding ist ein bisschen komisch, müsste man, denke ich fahren, um es gut einschätzen zu können.
DPM: sehr sehr gut
Gun Handling: sehr sehr gut
Mobilität: sehr gut (nur die ground resistance auf weichen Untergrund ist nicht gut)
Camo und Sichtweite: leicht überdurchschnittlich
Munition: schlecht, wenig AP-Pen, als Gold HEAT mit trotzdem eher wenig Pen, keine gute Granatengeschwindigkeit und wenig Alpha. Die HE ist sehr gut, aber ebenfalls langsam.
Panzerung und Shilouette: Eher schlecht, weil riesiger Papierkübelturm ohne Kanonenblende, aber immerhin 9 Grad GD und etwas Wannenpanzerung

Schwer zu sagen, ob er in dieselbe Gruppe wie Progetto 46 und Bourrasque fallen wird, da er einfach anders ist, aber bei den Stats wird er auf jeden Fall zu den besseren MTs gehören.

Ich weiß aber nicht, ob die Mühle mir gefallen würde. Die Ammo würde mich jedenfalls nerven.

Begu schrieb:
wie schätzt ihr den kommenden Marathon Panzer ein? Geht wohl am 21. los
https://tanks.gg/tank/kpz-07-rh

Hab richtig Bock auf den, wird der erste Marathon-Panzer seit dem Fuchs, den ich mir holen will. Hoffe es gibt beim Marathon eine 0-Skill-Crew dazu, dann kann ich endlich mal richtig anfangen deutsche Meds zu fahren :cool_alt:
Wie man den 07RH im Tier X spielt kann ich mir zwar noch nicht genau vorstellen. Vielleicht irgendwie hoffen, dass man den Chieftain von hinten erwischt und ihm dann HE in den Hintern rein zu feuern.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass der 07 RH von einem Bourr dessen Clip für 720 DMG kassiert. Im Gegenzug aber dann einfach mal mit 5k HE-DPM bzw. 320 DMG in unter 4 Sekunden antwortet :cool_alt: Könnte mir vorstellen, dass der gegen alles was da mit <90 mm-Panzerung die Tier-VIII-Meta bestimmt, ziemlich wirkungsvoll ist.

6 oder 12 Euro ist er mir auf jeden Fall wert. Vielleicht auch 18 Euro, falls ich nur 70 % Rabatt schaffen sollte (und WG keine Preiserhöhung gemacht hat).

Für 6€ nehm ich den auch mit.
Mich stört die Geschossgeschwindigkeit aber massiv.
HE only könnte der bei der DPM durchaus Spaß machen...

Gibt eine Auftragsreihe wo man sich Rabatt bis zu 100 Prozent erspielen kann.

Aber der tanku ist in der Regel teurer als ein normaler 8er Medium.

Ich schaffe normal so 30 Prozent Rabatt selten 50.

Wer nicht viel Zeit hat schafft es immerhin dann bis zum Preis eines normalen 8er Premium

Aufträge gibt's in der Regel zwei pro Rabatt Stufe. Einen für t10 der schwerer zu erfüllen ist und einen für meine t6 aufwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben