• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt bei ranked auf den STB1 umgestiegen, weils im LT echt keinen Sinn macht.
Imo muss WG mal die Rollen Exp überarbeiten. Mit dem STB1 bin ich mit einer soliden Runde (3k Damage und 1k Assisted) Top2 und im 100LT bekomme ich für 2k Damage und 2k Spotting gerade mal so nen Streifen. :freak:

Im 100LT fühlt sich der Modus so an als wenn die Anforderungen im Vergleich zum 15vs15 nicht gesenkt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Tja, hat schon 'nen Grund, warum fast alle STB-1 und Kran fahren. Aber mir ist das auf Dauer tbh einfach zu lame und dann werde ich manchmal kreativ. Bin z.B. auch bisschen T110E3 und Grille gefahren, lief zum Teil auch, aber naja....durchwachsen eben. Man muss einfach flexibel sein, sonst kann man nicht mit dem Team schritthalten und performt in Summe nicht gut genug. Kann auch nicht so ganz verstehen, dass so viele im S. Conqu rumfahren - je nach Map ist auch der ein Griff ins Klo. Hab den einmal probiert und wurde direkt dafür bestraft so 'nen langsamen Panzer genommen zu haben - Klippe und du schaffst es mit der Mobilität nicht mal rechtzeitig hoch in die Mitte, bevor die Gegner schon am Donut stehen und dich abfarmen.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Schallmauer durchbrochen: Es fehlen noch 998 Universalfragmente. Bei den nationalen Fragmenten fehlen bei Frankreich noch 41, bei Italien 37 und bei Großbritannien 9, die anderen Nationen liegen im Plus. Wenn ich mal grob in Durchschnitt 1.500 XP für ein Universafragment ansetze, dann sollten meine 1.668.546 free XP reichen um den Rest zu begleichen.
Ich warte aber noch ein wenig ab, die tschechischen Heavies stehen ja vor der Tür. Und bei den britischen Heavies bin ich erst auf Stufe 8, da macht es jetzt erst Spaß. Die grinde ich definitiv durch, genau wie die britische Tier 9 Arty. Danach sollte es auch reichen die tschechischen Heavies mit einem Schlag freizuschalten.
Geschafft: Ich habe sämtliche Forschungsbäume im Sack, Reserven für die irgendwann mal kommenden tschechischen Heavies liegen auch schon bereit. Jetzt spiel ich nur noch was mir Spaß macht, ich brauche keinen Grind mehr! :daumen:

Anhänge

• Chef-Maschinenbauingenieur.jpg
    Chef-Maschinenbauingenieur.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, ONeil und Almalexia
Gratz. Ich spiel aber auch so nur was mir Spaß macht, obwohl ich lange noch nicht alle Panzer hab. Dafür gibts ja Free Exp und Fragmente... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Div III lief gut, Div II ok, bei Div I läuft es überhaupt nicht. 47 % Effizienz, es ist nur noch Selbstgeiselung, kriege nichts hin. So ziemlich die einzigen guten Runden, die ich hatte, waren die Jg.Pz E100 Runden, die ich gefahren hab, wenn ich mal wieder auf Rang 0 zurückgefallen bin und eh keine Streifen mehr verlieren konnte...

Ich mach Schluss. Vllt. schau ich gegen Ende von Ranked nochmal rein und schau, ob es dann besser läuft, aber so bringt das nichts mehr.

zeus0190 schrieb:
Geschafft: Ich habe sämtliche Forschungsbäume im Sack, Reserven für die irgendwann mal kommenden tschechischen Heavies liegen auch schon bereit. Jetzt spiel ich nur noch was mir Spaß macht, ich brauche keinen Grind mehr! :daumen:
Wie hast du das alles so genau ausgerechnet und den Überblick behalten? Ich wollte dafür auch mal ne Excel-Tabelle erstellen, hatte dann aber schon keinen Bock mehr wie ich mit dem eintragen von Deutschland als erster Nation fertig war :D

Beitrag schrieb:
Div III lief gut, Div II ok, bei Div I läuft es überhaupt nicht. 47 % Effizienz, es ist nur noch Selbstgeiselung, kriege nichts hin. So ziemlich die einzigen guten Runden, die ich hatte, waren die Jg.Pz E100 Runden, die ich gefahren hab, wenn ich mal wieder auf Rang 0 zurückgefallen bin und eh keine Streifen mehr verlieren konnte...

Ich mach Schluss. Vllt. schau ich gegen Ende von Ranked nochmal rein und schau, ob es dann besser läuft, aber so bringt das nichts mehr.
Hab erst 2 Gefechte in der Div III, aber ich fand schon das Gameplay in der Quali toxisch schlecht wie nie.
Die Bonus-Battles werde ich in Div III noch raushauen, aber sonst kaum noch was.

Da investiere ich die Zeit lieber in Randoms bzw. das Motorrad-Event, jetzt nachdem ich herausgefunden habe, wie man da die Aufträge für aktiviert :D

ONeil schrieb:
Da investiere ich die Zeit lieber in Randoms bzw. das Motorrad-Event, jetzt nachdem ich herausgefunden habe, wie man da die Aufträge für aktiviert :D
1625393947695.png

viel Spaß bei den Aufträgen. Ich schätze es ist einfacher die Gold-Liga in den ranked zu erreichen als die Aufträge dieses Events.

Ich will den 3D-Stil für den E 75 TS haben, der kostet 360 l Benzin.

Habs mal durchgerechnet, das ist auch ohne diese Mission möglich :D

Obwohl ich auch schon seit längerem die Allianz 2-Mission für die Chimera-Kampagne offen hab, wo man auch Tracking-Assist-DMG braucht. Wird also vielleicht mal Zeit das Concept 1B auszupacken, um dann als Top Tier in Himmelsdorf den gegnerischen E 75 nur in die Ketten zu ballern und zu hoffen, dass mein Team den Schaden macht. WinRate & WN8 werden es mir danken :evillol:

Ich bin für das Highway Rock Event mal wieder zu blöd.
Man muss sich auf der Webseite ein Motorrad aktiv aussuchen, damit man die Mission ingame dann abschließen kann, richtig? Dafür gibt es dann Benzin, für das man auf der Webseite Belohnungen "kaufen" kann.
Man gewinnt ingame durch andere Missionen aber auch Meilen. Was macht man damit?

Hat einer von euch schon mal sinnvolles Zubehör aus den Belohnungen für 45 Tagesaufträge bekommen? Bei mir waren es bislang immer nur Zielführungen oder Härtungen. Gestern die dritte Härtung davon bekommen und jetzt wieder Zielführung, hab noch nie eine gekauft und anfangen kann ich mit den Dingern auch fast nichts...
shot_088.jpg
Aber immerhin ein universelles Handbuch. Sowas hatte ich erst einmal. Kumpel von mir hat gerade ein universelles und ein personalisiertes als Belohnung drin. Das ist dann wohl der Jackpot.

Von dem Motorrad-Event hör ich gerade zum ersten mal. Gibt's da auch für wenig Aufwand was sinnvolles hinterhergeschmissen oder kann ich das ignorieren. Wollte die nächsten paar Tage erstmal nur Daylies machen.

krong schrieb:
Man gewinnt ingame durch andere Missionen aber auch Meilen. Was macht man damit?
Ich weiß es auch nicht. Ich hab mir die homepage angeschaut, gecheckt dass ich wenig checke, weil nur bedingt selbsterklärend. Immerhin hats soweit gereicht, dass man die Motorräder anklicken muss, um den Auftrag zu bekommen. Das als fortlaufende Missionsketten ingame wäre zu einfach gewesen. Also lieber nach jeder Mission raustaben und neue annehmen. Der Artikel...ne, so interessant mich da durchzuforschen wars dann auch nicht.

Yay, Habe jetzt vmtl. zum ersten mal die 8K Damage in einer siegreichen Runde geknackt und JP-15 verbessert abgeschlossen.
shot_089.jpgshot_090.jpgshot_091.jpg
Liefen generell ganz gut, die paar RUnden für die Dailies heute. Mit dem Badger eine Runde 7,4K Dmg und 7 Kills, leider verloren.
shot_092.jpgshot_093.jpgshot_094.jpg

Und mit dem E100 2x 5,5K Dmg und eine Runde mit leider nur 2,3K aber stattlichen 10K Tank-Dmg - wäre sogar genug für SP-15 gewesen, aber leider nicht für die Nebenbedingung.

krong schrieb:

Glaube du selber kannst damit nix machen, die zählen nur für das Guthaben deiner Gang. Wenn du auf der Motorrad-Auswahl-Seite das Mausrad nach unten scrollst kommt da die Übersicht.
Wobei das da natürlich genauso war wie immer wenn man bei WG ein Team wählen kann: Von Start weg führt ein Team und bekommt alle Boni.

Beitrag schrieb:
Und mit dem E100 2x 5,5K Dmg und eine Runde mit leider nur 2,3K aber stattlichen 10K Tank-Dmg - wäre sogar genug für SP-15 gewesen, aber leider nicht für die Nebenbedingung.
SP-15, TD-15 und LT-15 müsste ich auch mal angehen, habe aber meist so gar keine Motivation Xer zu fahren.

Die Bonuspunkte für den BP sind doch irgendwie albern. Bin nu mit Stufe 50 durch und hab dafür gerade mal 3 Panzer gebraucht (LT432 und Char in randoms und 100LT in ranked)

ONeil schrieb:
SP-15, TD-15 und LT-15 müsste ich auch mal angehen, habe aber meist so gar keine Motivation Xer zu fahren.
Also ausgehend von meinen Runden heute würde ich sagen, ist jetzt wo Ranked läuft wahrscheinlich genau die Gelegenheit. Kann Glück sein, aber mein MM war verglichen zu sonst echt astrein. Nur eine der 7 Runden mit 3 SPG und eine mit 2 SPG, Rest 0-1 SPGs und außerdem immer gemischt, nur eine einzige reine 10er-Runde dabei gewesen.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Die Bonuspunkte für den BP sind doch irgendwie albern. Bin nu mit Stufe 50 durch und hab dafür gerade mal 3 Panzer gebraucht (LT432 und Char in randoms und 100LT in ranked)
Aha? Du willst also mehr Grind? 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Entweder das oder weniger Punkte pro Panzer. Fand das eigentlich "früher" ganz witzig, dass man gegen Ende des BP die letzten Dreckskarren ausfahren musste... :D
Der Bondgrind wurde ja leider entfernt...

Dass sich tatsächlich mal jemand mehr Grind wünscht - schon interessant. ;)
Mich stört am neuen BP nur eines - dass er deutlich mehr p2w ist als der alte. Im alten gab 1 Bond-Equip für Normalos und 2 für zahlende Kunden.
Jetzt gibt es je nachdem, wie WG so Lust hat, entweder 0 für Normals und 3 für Payer oder 1 und 4.
Er sich brav immer wieder den verbesseren Pass kauft oder vllt. sogar durch die Stufen durchpayt, der braucht gar nicht so lange, bis er so viel Bond-Equipment hat, dass er alle relevanten T10er und T8 Premiums ausstatten kann. Wer nicht immer wieder den Geldbeutel zücken will, bekommt hingegen fast nichts.

Hö? Ist es nicht diese Saison das erste mal, dass man mit f2p Account ein Bondequipment bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben