• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute Morgen überlegt, ob ich doch noch Div 1 durchspielen möchte und mich dann dagegen entschieden, als ich in 'ner groben Milchmädchenrechnung auf 4+ Stunden abzuarbeitende Spielzeit gekommen bin.

Der schöne Turbolader :(

Ich fand das dieses mal total unberechenbar.
Quali war bei mir richtig schlecht, 3. div ging so, 2. war richtig gut und die erste dann wieder total mies. Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass ich so ewig für die letzten 5 Chevrons brauch. Hatte zum Schluss auch keine Bonus Battles mehr, das wurde dann schon langsam eng...

Spotting kaputt?
http://wotreplays.eu/site/5952070#arctic_region-krongy-t92
Ab ~13:35 Restzeit. Warum werde ich vom ELC nicht gespotted?

Er hat 1500 Gefechte auf französischen Lights mit sehr niedrigen avg. XP.

Daher:

Seine Crew ist scheiße
Sein Equipment ist scheiße

(Ohne das Replay gesehen zu haben weil derzeit auf Arbeit).

Du wirst geschossen und ihn gekillt haben, bevor der Server erneut die Spotting-Berechnung durchgeführt hat und als sein Panzer dann schon zerstört war, konnte er dich nicht mehr spotten.

Der steht fast schon in proxy range und ich baller auf ihn im transparenten Busch. So schlecht kann die Crew gar nicht sein.
Ergänzung ()

Das hab ich so aber noch nie gehabt. Baller immer auf die Gegner, kurz bevor die mich im Proxy eh aufmachen und wurde bisher IMMER gespotted.

Passiert auf die Entfernung auch äußerst selten. Auf große Distanzen passiert das aber eigentlich echt oft, weil der Server das Spotting da in größeren Zeitabständen berechnet, ist dir vllt. nur noch nicht aufgefallen.

Ne, das ist mir als Lightfahrer durchaus bekannt. Ich hatte aber noch nie den Fall (insbesondere an genau der Stelle, weil ich den Busch quasi immer anfahre), dass ich auf die extrem kurze Entfernung nicht aufgegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Passiert auf die Entfernung auch äußerst selten. Auf große Distanzen passiert das aber eigentlich echt oft, weil der Server das Spotting da in größeren Zeitabständen berechnet, ist dir vllt. nur noch nicht aufgefallen.
Bei unter 100m sind die Ticks so zeitnah für die Berechnung, dass dies nicht passiert. Entweder Bug oder er hat wie gesagt ne Müllcrew drauf. Ich hab schon gesehen dass Leute Heavy Crews in Lights packen ohne retrain, die haben dann sub 200M Viewrange (abzüglich deinem Tarnwert).

Ja wie gesagt, schau dir das Replay einfach nachher an. Der ELC war quasi auf proxy range. So schlecht kann die Crew nicht sein.

Toter Commander wäre ne Option, war ja schon low HP. Waren knapp über 100 m. Mit transparentem Busch, der beim Schießen nichts bringt, wäre das sonst absolut immer ein spot.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Bei unter 100m sind die Ticks so zeitnah für die Berechnung, dass dies nicht passiert.
Der Server produziert auch manchmal Ghost Shells. Auch selten, kommt aber vor.

Ja, toter Commander wär in der Tat ein valider Punkt. Es waren auch keine anderen Gegner nah genug.

Gibt einige Änderungen an Frontline:

Die neuen und überarbeiteten Reserven find ich supi und dass jeder Tank drei Slots bekommt auch, allerdings halte ich die Tier 9 Tanks für albern. Vor allem, dass die für alle verfügbar werden, sobald eine Basis erobert wurde. Will man kompetitiv spielen, wird man also im "worst case" schon nach einer Minute auf 9er Tanks switchen, die deutlich weniger Credits bringen. Ist auch die Frage, was mit den Crews ist. Hab auf den 8er Prems und 9er Reward/Techtreetanks oftmals die gleiche Crew sitzen. Da wird man sich dann entscheiden müssen...
Wobei man vermutlich eh nur einen 8er Tank braucht, bis die erste Basis erobert wurde und 9er Tanks verfügbar sind...

Imo verliert Frontline damit einiges an Reiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Naja das hat man sicher gemacht um zu verhindern das erst so spät wie möglich alles zerstört wird..

Der offensichtlichste Grund ist, dass WG das Crediteinkommen senken will.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zweistufiges MM, wer wollte das denn bitte haben. "Dummerweise" bin ich zum ersten Frontline im Sommerurlaub...Ich hab nach der Ankündigung erstmal für knapp 300€ Noppenbausteine bestellt. Den Septemberabschnitt von FL werd ich mir wohl anschauen, bis dahin bin ich erstmal raus.

Begu schrieb:
Zweistufiges MM, wer wollte das denn bitte haben.
Geil. Dann kann ich entweder einen 9er nehmen, keine Credits machen und über alle 8er rüberwalzen oder einen 8er nehmen und Credits verdienen, werde aber richtig nackig gemacht, wenn da ein starker 9er ankommt. Auch Tech-Tree-8er entspannter in FL statt Random zu grinden ist dann Vergangenheit.
Danke WG.
Auch die Änderung mit den Reserven finde ich nicht gut. Ja nette Ergänzungen und Überarbeitungen, ja schön, ich hab jetzt immer drei Slots, aber dass ich jetzt gezwungen werde bestimmte Reserventypen einzusetzen und dann auch nur eine voll leveln kann und eine gar nicht und dass es von der Fahrzeugklasse abhängt, welche ich leveln kann, das ist doch scheiße. Ich hab früher praktisch nie Bombardement oder Artyschalg eingesetzt. Bei mir waren immer Pionier oder Aufklärungsflug die allererste Wahl. Auch auf Heavies. Und jetzt kann ich bei Heavies nur so nen dummen Artyschlag o.ä. maxen und meinen geliebten Aufklärungsflug darf ich nur auf Level 1 überhaupt mitnehmen.
LTs, die eh selbst spotten können und sollen, kriegen natürlich einen gemaxten Aufklärungsflug, weil macht Sinn oder so...

Auch bin ich enttäuscht, dass im Video nichts von einer neuen Karte gesagt wurde. Die geringe Kartenauswahl war so ziemlich das einzige Problem in Frontline. Aber da muss man nachsichtig sein. WG ist ja nicht so groß, da kann man nicht noch nebenbei eine neue Map machen, wenn man auf Hochdruck an Ideen zur Verringerung des Crediteinkommens und des Spaßes in FL arbeitet.

Mit Abstand am schlimmen ist aber das unsinnige Einbauen von 2-Tier-MM. Aber nicht zu sehr aufregen, hab ja schon befürchtet, dass WG mir den einzigen Modus, der mich in WoT so gut wie nie gefrustet hat und fast immer Spaß gemacht hat, auch noch versalzen würde...

Mal sehen, wie es sich dann so spielt. Aber klar ist für mich:
Wenn WG mir kein Crediteinkommen zu Frontline gönnt, dann gönne ich denen kein Krediteinkommen zu Weihnachten.

Blöde Frage, warum haben wir hier den Cap nicht angehalten ?

http://wotreplays.eu/site/5955105#minsk-zeus0190-kv-2

Wir waren 3s vor Cap-Ende zu zweit in der eigenen Basis,
Cap läuft trotzdem weiter ?

Serverfehler oder eine Mechanik die mir noch nie bewusst aufgefallen ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben